Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
Klar, direkt die Beta2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 15,38% |
Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
10 | 12,82% |
Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
42 | 53,85% |
Vista? Ich nutz immer noch W98 |
14 | 17,95% |
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Windows Vista - wer probiert es aus?
MS hat ja gerade die Windows Vista Beta 2 zum freien Download bereitgestellt.
Was macht ihr? Ausprobieren? Abwarten und eine spätere Previewversion testen? Auf das fertige Vista warten? Ich denk ich werd es mir übers Wochenende mal ziehen und auf meinen PC packen... ![]()
|
||||
|
||||
Ein wenig Interesse habe ich ja aber aktuell gilt:
Never change a running system. ![]()
|
||||
|
||||
Mein 'Running System' wollte ich dabei auch nicht ändern.
![]() Angeblich soll man Vista sogar in ein Verzeichnis installieren können. Vista macht dann während der Installation eine Art 'Partition' aus dem Verzeichnis.
|
||||
|
||||
Naja...würd da ja eigentlich gerne mal reingucken,aber momentan siehts zeitlich alles andere als gut aus und es wird sicher wohl so schnell keine Möglichkeit ergeben, dass ich da mal paar Stunden für opfern könnte.
Nächstes Jahr brauch ich sowiso nen neuen Rechner, da wirds dann sowiso dabei sein, also falls es bis dahin schon raus ist, was ja auch noch nicht sicher ist ![]() Edit: Und lasst euch nicht von meinem XFire Profil irritieren, dass ich soviel zocken würd, das benutzt eigentlich ausschließlich mein Bruder ![]() ![]() Geändert von Alexander (09-06-2006 um 12:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Beta? Nein
Kaufen? Auch net! Wenn ein neuer Rechner ansteht werd ich wahrscheinlich auf Vista umsteigen, vorher wohl eher nicht. ![]() Nutze z.Zt. Win XP SP2 |
|
|||
|
|||
Vista? Die sollen mir bloß nicht damit kommen....sicher wird's einige gute Funktionen bereit halten, allerdings bin ich jetzt schon am heulen, wenn alle meine ganzen alten Spiele gar nicht mehr laufen (bei manchen hat man ja schon Mühe. sie auf XP zum laufen zu kriegen). Weiterhin wird Vista sicherlich wieder ordentlich "nach Hause telefonieren".
Also: kein Beta-Test. |
|
||||
|
||||
Nene, so eine Software, vollgepackt mit Spyware und DRM und sonstiger "Entmündigungs"-Software kommt mir nicht auf meine schöne Kiste.
|
|
||||
|
||||
Ich werds so halten, wie bei Windows NT4, Windows 2000 und auch bei XP. Wenn SP2 verfügbar ist, werd ich umsteigen, vorher sollen andere die Betas testen.
![]()
|
||||
|
||||
naja testen will ich es schon aber naja trau mich halt nicht
![]() bleib lieber noch bein winxp sp1 ![]() mhh sollen da echt keine alten spiele mehr drauf laufen die wollten doch ein bessern komplikations modus einführen |
|
||||
|
||||
Interesse besteht. Allerdings bleib ich lieber noch 'ne Weile bei WinXP
|
||||
|
||||
Ihr sagt immer 'Ich bleibe bei XP'....
Öm, klar, mach ich auch.... ![]() Aber nichtsdestotrotz werd ich Vista als Zweitinstallation ausprobieren. ![]()
|
||||
|
||||
ja aber man braucht doch eine formatierte festplatte (hab ich irgend wo gelesen)
|
|
||||
|
||||
ich werds mir wohl nicht rauf haun sin sicher massenhaft sicherheitslücken drinn und wir habens uns vor 2 wochen inner schule aufn beamer angesehn also so der hammer is es ja mal nicht ....
bis auf bisschen mehr grafik noch "leichteres" netzwerk erstellen und vll office 7 is nix neues drann also vista = just 4 money bin schon gespannt wann die erste firma auf vista umsteigt bzw wie lange es dauert dass is in konkurs geht nach den "hackern" -.- denke mal frühestens in 3 jahren wird ein einigermassen sicheres vista raus kommen und dann vll werd ich mir vista rauf haun bzw spätestens dann wenn alle neuen games usw für vista gemacht sin und auf XP nicht mehr laufen nja vll wird ja aus vista nur nen win 2000 ( kurz ne neue version die nen flopp wird und paar monate / jahre später wieder neues raus geben, im win 2000 fall XP ^^ ) mfg domy
|
||||
|
||||
Die interne Bezeichnung von Vista ist NT6, XP hatte NT5.1, 2000 hatte NT5... Ist also nicht nur eine weitere bunte Verpackung von 2000.
![]() Axo: Und die (noch aktuelle) c't hat sich das Spielchen mal angesehen und weiss durchaus von nützlichen Neuerungen zu berichten.
|
||||
|
||||
Ich warte auch bis es ok ist und mach mir aber keine grossen Gedanken wenn es dann da ist, mein XP läuft (wenn auch mal mit einem gewissen USB-Eigenleben
![]() In diversen Zeitschriften wurden ja bereits diverse selbst gestrickte Vistas vorgestellt, aber für mich steht da nichts zur Debatte. Und wirklich brauchen wird es wohl keiner so schnell, es ist wahrscheinlich einfach mehr das allgemeine Interesse, wie es sich unterscheidet, was es besser kann (ausser sich nur gläsern zu präsentieren) usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
nja bin ich mal gespannt ob sich die neuerungen lohnen um paar euros dafür zu zahlen ( is jetzt mal nicht auf die BETA 2 bezogen ) was wären den zB solche neuerungen? mfg EDIT: Zitat:
|
||||
|
||||
Eine Beta kostet ja nix und diese (Beta2) ist bis zum 1.7.07 lauffähig.
![]() Ist übrigens auch eine Art sich ein offizielles OS zu besorgen ohne dafür einen Cent auszugeben ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich schau mir das ganze Spektakel mal von meinem iMac aus der Ferne an. Die neuen Features in Vista sind einem als Macnutzer ja nicht wirklich neu ![]() |
|
||||
|
||||
das ganze gemecker um vista gabs auch zu XP (vieleicht nicht in solchem Umfang aber es gabs :o: )
Vieleicht werd ichs mal testen. aber was macht ihr wenn für C&C 3 Vista voraussetzung ist? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
also ich habe mir mal so eine beta gezogen. Nach langem warten bis die beta endlich down war und klein war die nich
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiss funzt die beta 2 auch nicht in VMware, musste wohl in den sauren Apfel beißen und ne Partition opfern um mal in den genuß des OS zu kommen.
Hier noch nen Tool von MS was die Vista Tauglichkeit testet. Funkt nur unter XP oder Vista und es muss ein 32 Bit OS sein, bei meinem x64 mault er rum das es nur unter XP und Vista rennt. Vista Upgrade Advisor |
|
||||
|
||||
ich werde warten, bis mein Bruder das hat. /er wirds wohl zuerst kaufen) und es mir dann vieleicht mal eben von ihm stibitzen, sobald sich mal wieder xp zerschießt...
...irgendwannn...
|
||||
|
||||
ich warte bis sven berichtet und wenn er sagt is gut dann zieh ich mir es mal drauf
![]() |
|
||||
|
||||
soll es da auch eine pro und home edition geben?
|
|
||||
|
||||
Soweit mir bekannt ist sogar in 5 oder 6 verschiedenen Versionen, muss nochmal nachsehen und editiers dann noch hier rein.
Da haben wirs ja schon, sogar 7 Versionen: Vista Versionen
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (10-06-2006 um 10:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich bekomm sehr wahrscheinlich 'ne Business kostenlos
![]() Die Beta muss ich auch noch installieren...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
... die sich das ganze eh wieder auf anderen Wegen besorgen werden, da sie geübter im Umgang mit dem Internet und diversen Tools sind
![]() ![]() |