Forum Home
sw-eaw.de

Zurück   CnC Foren > Andere Echtzeitstrategie > Andere Echtzeitstrategicals > Star Wars: Empire at War

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-05-2006, 10:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Add-On: 'Forces of Corruption' bestätigt

Siehe sw-eaw.de:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=373

Außerdem soll der Patch, und direkt danach der Map-Editor, nun sehr bald kommen:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=374
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-05-2006, 11:29
Silenceko Silenceko ist offline
Erzputzer

Silenceko hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Silenceko eine Nachricht über ICQ schicken
ich bin ja echt mal darauf gespannt was so verändert wird und was der editor taugt, hoffentlich ist der ähnlich zu handhaben wie der von generals, für die bodenmaps wär das ganz gut, na mal sehen

sil
Alt 09-05-2006, 13:10
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hört sich ja net schlecht an, aber wer zum Teufel soll Typer Zann sein ?
Da gäbe es so viele Unterweltfiguren, die man benutzen könnte wie z.B. Prinz Xizor aber nein man muss wieder ne neue erfinden.

Najo ma gucken, ich werds mir wohl eh holen.
Ich denk mal wenn ich diesmal weniger Vorfreude habe, dann bin ich nachher net so entäuscht =).

Greetz Grey
Alt 09-05-2006, 13:17
Erzputzer

Zitat:
...wie z.B. Prinz Xizor aber nein man muss wieder ne neue erfinden.
haste schonma wieder in die sw-datenbank geguckt? da sind die einheiten! mit ingamebildern im eu aufgeführt! - ich finde das ziemlich heftig...

sil
Alt 09-05-2006, 14:25
Benutzerbild von iceman775
iceman775 iceman775 ist offline
Erzputzer

iceman775 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
omg eclipse? Das ist echt Heftig das die den einbauen.

Wer nicht weis was das ist, kurze erläuterung:
Der Eclipse Typ sternenzerstörer ist eine art mix aus Supersternenzerstörer und Todessten. Ja genau er ist etwas größer als ein SSZ und hat vorne am Rumpf einen Todeslaser.

Ohoh da hat sich PG aber viel vorgenomen, denn einige schiff sind wirklich Imba und haben eigentlich nie die Testphase überwunden. Ich sage euch wenn die diese schiff einbauen hat das Spiel Rebelion um Längen in sachen Spieltiefe geschlagen.

Aber der Phantom? War das nicht der Imperiale Jäger aus SW: Rebel Assault 2 mit der Fähigkeit sich komplet unsichtbar zu machen? Nun komt das Imperium wohl mit dem Gesamten Arsenal auf.
Alt 09-05-2006, 14:31
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Was ändern denn neue Einheiten an Spieltiefe?
Spieltiefe entsteht durch Gameplay, nicht durch den Miteinbezug von Einheiten aus dem Expanded Universe.

Aber ich find's gut, dass das Add-on "seinen eigenen Weg" geht. Bin mal gespannt, was die Rebellen dem SSZ entgegenzusetzen haben.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 09-05-2006, 14:33
Erzputzer

der eclipse wird wohl den DS2 gleich kommen, ich nehme mal an imps DS und der typ dann die eclipse, das macht dann nicht viel unterschied, denn ich glaube nicht das man den ssz direkt angreifen kann, dafür ist er zu groß, da müssten die dann die weltraumbegrenzung aufheben, aber mal sehen was da auf uns zu kommt

sil
Alt 09-05-2006, 14:47
Erzputzer

iceman775 eine Nachricht über ICQ schicken iceman775 eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Was ändern denn neue Einheiten an Spieltiefe?
Spieltiefe entsteht durch Gameplay, nicht durch den Miteinbezug von Einheiten aus dem Expanded Universe.
War jetzt falsch ausgedrückt.Sorry.

Der Eclipse ist wirklich übermächtig da er Planeten wie auch Großkampfschiffe mit einem Schuss zerstören kann.

Ich glaube aber irgendwie nich das man ihn bei Galaxies eroberung bekomt.
Alt 09-05-2006, 15:55
Benutzerbild von Dathknight
Dathknight Dathknight ist offline
Havocs Schuhputzer

Dathknight hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Z21|Dathknight
Style: SW: EaW
ich glaube schon, und wenn sie sich schiffchen dir die rebs ausdenken müssen ^^. aber die bau zeit ... O.O n "normaler" ISZ dauert ja schon ewig ...
Alt 09-05-2006, 15:56
Moderator

Zitat:
Zitat von Silenceko
haste schonma wieder in die sw-datenbank geguckt? da sind die einheiten! mit ingamebildern im eu aufgeführt! - ich finde das ziemlich heftig...
Ich meine diesen Typer Zann.
Das es die anderen Einheiten gibt ist mir klar.

Greetz Grey
Alt 09-05-2006, 17:06
Erzputzer

ich weiss was du meintes, aber das mit dem zann ist genauso, der wird dann kurzer hand ins eu eingeführt...

sil
Alt 09-05-2006, 19:56
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Bin mal auf die neuen Features gespannt. Neue Einheiten interessiert mich nicht vorrangig.

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 09-05-2006, 20:10
Erzputzer

Sabotage muss unbedingt dabei sein. Aber diese Threads hatten wir schon
Alt 09-05-2006, 20:21
Erzputzer

eben, das artet sonst wieder nur aus und jeder ist enttäuscht, obwohl diese gespräche dauernd angefeuert werden von pg, wenn man immer liest "das ist nur die oberfläche..." wobei es das meistens war bzw ist..

sil
Alt 10-05-2006, 14:52
Moderator

Hier gibts nun nen Trailer zum Add-On.
http://www.sw-eaw.de/

Sieht doch recht nett aus. Auch wenn man bedenkt, dass EaW dadurch noch weniger ins SW EU passt.

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (10-05-2006 um 16:06 Uhr).
Alt 10-05-2006, 15:42
Havocs Schuhputzer

Dathknight eine Nachricht über ICQ schicken Dathknight eine Nachricht über MSN schicken
BTW: wer bestimmt eigendlich was und wie das mit dem EU läuft wird einfach jedes buch, comic oder was auch immer auf genommen? kann ich jetz (übertrieben ausgedrückt) n buch schreiben in dem lucke von einer mücke gestochen wird und stirbt? und was passiert wenn 2 autoren n buch über das gleiche thema rausbringen, aber unterschiedliche abläufe haben ????

SRY 4 off topic
Alt 10-05-2006, 16:04
Moderator

Das ist eine sehr gute Frage.
Im Grunde genommen ist alles von SW bis auf diese 6 Filme das EU.
Aber innerhalb des EUs wird zwischen Inhalten unterschieden, die geschichtlich in ein gesamtes EU passen und anderen, die nicht mit dem restlichen EU zusammenpassen (das sind zum Teil ältere Bücher, die nicht ins Rest EU und die weitere Geschichte eingebunden sind).

Hier ne kleine Übersicht:
Zitat:
Official levels of canon

The Holocron is an internal database maintained by Lucas Licensing for the express purpose of trying to maintain continuity within all licensed products. The Holocron is sorted into four levels of canon, reflecting LFL's canon and continuity policies: G, C, S, and N.
  • G (George Lucas) canon is absolute canon. This category includes the six films, the deleted scenes from the films, the novelizations of the films, the radio dramas based on the films, the film scripts, and any material found in any other source (published or not) that comes directly from George Lucas himself. G canon outranks all other forms of canon.
  • C (continuity) canon refers to the main body of EU work, and is the next most authoritative level of canon. All material published under the Star Wars label but not falling into either G, S, or N is C canon, and is considered authoritative as long as not contradicted by G canon.
  • S (secondary) canon refers to older, less accurate, or less coherent EU works, which would not ordinarily fit in the main continuity of G and C canon. For example, this includes the popular online roleplaying game Star Wars Galaxies and certain elements of a few N-canon stories.
  • N continuity material is also known as "non-canon" or "non-continuity" material. What-if stories (such as those published under the Infinities label) and anything else that cannot at all fit into continuity is placed into this category. "N-continuity" is not considered canon.

Und bevor man überhaupt ein Buch oder ähnliches herausbringen darf muss man erst mit LucasFilms/LucasBooks/LucasArts absprechen.
Das wird alles überwacht, damit die Geschichte einigermaßen zusammenpasst.

btw.: Wer es besser weiß bitte melden ^^.

Greetz Grey

Geändert von feuerreal (10-05-2006 um 16:06 Uhr).
Alt 10-05-2006, 16:16
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke mal das mit den guten George Lucas abzusprechen reich eigentlich oder?
Ohne sein ja Wort kommt doch sowiso nix im Druck wo Star Wars drauf steht
Alt 10-05-2006, 21:11
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Der Trailer ist einfach nur geil :uglyspit:
Alt 10-05-2006, 22:04
Erzputzer

Das Video ist echt geil, und wie ich sah werden die extrem großen Schiffe im Hintergrund bleiben aber eine aktive Rolle übernehmen.

Eine untergrund partei bietet viele möglichkeiten für PG. Das erstellen eigener Einheiten und der Aufbau eigener Konzepte.

Das PG einen neuen Helden kreirrt ist doch ok. Würden sie zum beispiel Xizor nehmen müssten sie die Black Sun nehmen und auch deren Story, PG müsste sich wieder an vorlagen halten. So haben sie die möglich eine Komplet neu Partei in SW zu implantieren. Der zeitraum wo der Eclipse-kreuzer besteht, ist lange nach dem Tod des Imperators und bisher in keinem Spiel verbraucht worden. PG hat nun Freiehand.
Alt 10-05-2006, 22:44
Benutzerbild von Ch@os_D
Ch@os_D Ch@os_D ist offline
Hundefutter

Ch@os_D hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von iceman775
Der zeitraum wo der Eclipse-kreuzer besteht, ist lange nach dem Tod des Imperators und bisher in keinem Spiel verbraucht worden. PG hat nun Freiehand.
Freie Hand ist gut. Die Pläne der Eclipse sind bestimmt wesentlich später als EP 6 geschaffen wurden, das heißt, NACHDEM der DS2 von den Rebs in EP6 zerstört wurde. Das heißt, in der Kampagne dürften eigentlich Eclipse und TS2 nicht gleichzeitig auftauchen. --> wahrscheinlich wieder mehrere Kampagnen.
Hoffentlich kriegen die diesmal die Story einigermaßen gut rübergebracht.

Tyber Zann hat noch einen unschätzbaren Vorteil: Es kann sich absolut niemand darüber aufregen, dass er nicht die Original-Synchronstimme hat. Gab ihn ja schließlich vorher nicht...

Nochwas zur Eclipse und DS2: im normalen EAW konnte nur Luke den DS plattmachen, vielleicht wird das im Addon dann der Falke sein. Und, wenn ich mich Recht erinnere wurde die Eclipse duch den wiedergeborenen Imperator selbst zerstört, nachdem Luke und Mara da mal drauf waren. --> Vielleicht kann Luke den E-SSD infiltrieren oder sowas.

Da bin ich gleich bei Mara... Was wird mit ihr? Die wechselt schließlich im EU die Seiten! Ob das in einer Kampagne behandelt wird?`

Viele Fragen, die hoffentlich im Herbst 2006 beantwortet werden.

MfG Ch@os_D

EDIT: und es wäre doch wunderschön wenn man diese Superwaffen schon während der Schlacht zerstören könnte... Ich hasse es mit den Rebs den Todesstern anzugreifen um dann entweder a) zuzusehen wie sich die gesamte Impflotte auf Luke stürzt oder b) Luke an irgendeinen Kartenrand befördern muss damit er mir ja nicht abkratzt bevor die Schlacht vorbei ist...

Geändert von Ch@os_D (10-05-2006 um 22:47 Uhr).
Alt 10-05-2006, 22:49
Erzputzer

Wir sollten uns erst um die zerstörung des Eclipse dikutieren wenn etwas mehr verraten wurde.

Es gibt ja schließlich noch den SSZ, ich bezweifle das man den dirkt steuern kann.

Solange Tyber Zann sich nicht anhört wie Chewbacca wird es wohl gehen.
Alt 10-05-2006, 22:56
Benutzerbild von Ch@os_D
Ch@os_D Ch@os_D ist offline
Hundefutter

Ch@os_D hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von iceman775
Es gibt ja schließlich noch den SSZ, ich bezweifle das man den dirkt steuern kann.
wäre ich mir nicht so sicher, auf dem screen siehts aus als würde der direkt beschossen werden, und das geht bis jetzt nur bei einheiten die auch bewegt werden können. aber man kann ja nie wissen.

EDIT: das bild gibts bei www.lucasarts.com etwas größer, da sieht man das auch besser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ssd-eaw.jpg
Hits:	360
Größe:	33,3 KB
ID:	3186  
Alt 10-05-2006, 23:51
Erzputzer

Zitat:
What if we went sideways?
Dies habe ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vieleicht hat PG vor (wie es auch schon Rebelion tat) sich nicht mehr an der SW Zeit-linie zu halten, sondern dem Spieler komplet die Kontrolle über die Zukunft gibt.

Dies würde einen Ausgereiften Tech Tree sowie völlig neue Optionen ermöglichen.
Alt 11-05-2006, 11:52
Havocs Schuhputzer

die zeitlinie is wieso fürn popo (sry den ausdruck ) da das imperium bei mir gesiegt hat

ich freue mich auf das addon

@gray danke für die erklärung
Alt 11-05-2006, 13:37
Erzputzer

aber was ich schonwieder doof finde ist, dass der ssz nich die originalgröße hat, der sollte och 11x so groß wie ein isd sein, auf dem bild aber nich....

sil
Alt 11-05-2006, 14:05
Moderator

Ist der TS in der maßstabsgetreuen Größe ?
Nein, da EaW sonst unspielbar wäre.

Greetz Grey
Alt 11-05-2006, 14:05
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die TIEs und X-Wings sind ja auch nicht in Orginalgröße zu den Sternzerstörern, von daher. Korrekte Größenverhältnisse wären eher störend, da total unkomfortabel und daher gameplaystörend. Find die SSZ auch so leicht groß genug.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 11-05-2006, 14:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Packshot:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=376
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 11-05-2006, 14:46
Benutzerbild von Murtagh
Murtagh Murtagh ist offline
Buzzer

Murtagh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Zitat von Ch@os_D
das bild gibts bei www.lucasarts.com etwas größer, da sieht man das auch besser.
Cool auf dem Bild Nr.5 hat der SSD mindistens 10 Waffensysteme! (5 sind ja schon zerstört und 5 müssten noch auf der anderen Seite sein)

Dann kann man die auch direkt angreifen!

Außerdem scheint es auch neue Planetenarten zu geben wie z.B. Dschungelplaneten
Antworten

Lesezeichen