|
|||
|
|||
![]() hi!
hab Win ME. n duron mit 800MHz, 128MB, GeForce 2 MX! WARUM? brauch mein PC solange bis er den Gefechtsmodus startet? Auch wenn ich online zocke bin ich immer der letzte der fertig ist. Das hab ich jetzt ca 4 Tage. Sonst hatte ich in der Beziehung eigentlich keine Probs und es wurde alles immer ziemlich schnell geladen? Ich glaube es liegt nicht am Spiel selber. Ich denke das ich irgendetwas in der Systemeinstellung geänertd habe. Hab mit letztens neu Via-treiber runtergeladen. kann das daran liegen? bitte helft mir |
|
|||
|
|||
![]() Via-Treiber? Schau mal im DMA-Tool nach, ob Deine Festplatte auf UDMA/66 geschaltet ist. Ansonsten ist sie nämlich ziemlich langsam. Vielleicht hilft es ja.
|
|
|||
|
|||
![]() Danke erstmal!
"Via-Treiber?" wieso fragezeichen??? DMA-tool, sorry was ist das? ich hoffe du antwortest schnell, erscheint mir nämlich logisch das es an der Pladde liegt. danke noch mal *freu* |
|
|||
|
|||
![]() Du kannst im Gerätemanager (Systemsteuereung/System) unter unter dem Punkt Laufwerke deine Festplatte auswählen (doppelklick) und den DMA Modus aktivieren.
Wenn du den DMA Modus dort nicht findest, schau mal im BIOS nach, ob er fälschlicherwiese (eher unwarscheinlich) mit dem BIOSupdate deaktiviert wurde. Wenn alle Stricke reisen und du nichts über DMA im Gerätemanager findest, dann gibts im Internet Tools die abchecken ob der DMA Modus aktiviert ist. |
|
|||
|
|||
hab meine Platte jetzt auf DMA gestellt. Aber wie bekomme ich sie auf "UDMA/66"?
@ Naos auch dir danke ich erst einmal. kann man vieleicht mit den tools von denen du gesprochen hast in den UDMA/66-modus gehen??? noch ne frage: es lief doch vorher auch alles warum muss ich jetzt meine Platte anders einstellen? |
|
|||
|
|||
![]() da evtl durch das update der modus deaktiviert wurde. DMA ist DMA da gibts kein 66 oder so. die platte wird mit dma angesprochen, das reicht. es gibt 33er 66er und 100er dma´s. erkennung automatisch.
(gehört hier zwar nicht rein, aber: für dma 66 und 100 brauchst du extra kabel um höchste performance zu erreichen.die kabel erkennt man daran, dass sie an einer seite einen blauen stecker haben) |
|
|||
|
|||
![]() JUcHUUUU!
Ich danke euch! auf einmal funzt es wieda! *freu*! WIE GEIL; WIE GEIL!!! Entlich werd ich nicht mehr als Performancekiller bezeichnet! |
|
|||
|
|||
![]() Sorry Earthman, war krank und konnte nicht antworten! Freut mich, dass es geklappt hat, war meine Vermutung also richtig. Und danke Naos für den fachkundigen Rat!
|
|
|||
|
|||
![]() JungeJunge
Ich hab grad irgendwie nix rafft Ich hab damit zwar kein Problem,aber seid ihr irgendwie Fachmänner??????????? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |