|
||||
|
||||
Großes Internet Problem
So ich brauche mal dringen Hilfe
![]() Problem: Mein I-Net funktioniert nicht mehr richtig! Es geht ständig offline. Mal nach 5 mins, mal nach 30 mins, mal nach ner Stunde. Nach dem Disconnect kann ich mich erstmal mindestens 5 Minuten nicht neu einwählen es sei denn ich trenn die Verbinsung softwaremäßig und connecte dann wieder. Manchmal hilft auch nur ein Neustart. Was ich bisher gemacht hab (und was nix gebracht hat): - format c + windoof neu rauf. problem blieb bestehen. - vor format 2 virenchecks mit antivirenkit 2004, danach 3 - hab die Leitung direkt checken lassen - soll alles ok sein - hab dsl modem umgetauscht inkl netzwerkkabel - alternativen ethernet treiber (pppoebla kann mir die buchstaben net alle merken ^^) - hab keine programme drauf gepackt die das irgendwie beeinflussen könnten der splitter kanns net sein, denn dann würde auch das telefon nicht richtig funktionieren - statt onboard 3com netzwerkanschluss hab ich netzwerkkarte eingebaut, problem blieb - Windows updates sind auf dem neuesten stand - bei disconnect blinkt das dsl modem normal weiter als ob nichts wäre so und jetzt fällt mir nichts mehr ein, wodran es liegen kann. direkt am anbieter liegt es nicht, denn ich hab nen nachbarn direkt im haus (der den gleichen anschluss hat) und der hat keine probs - bei disconnect blinkt das dsl modem normal weiter als ob nichts wäre Daten: - Anbieter: KielNET - Speed: DSL 2000 (2MBit) - OS: XP Prof + SP1 (und nein SP2 wird nicht installt ![]() - Mainboard: ASUS P4C800 (inkl 3com 100 mb netzwerkanschluss) - DSL Modem: Speed Stream - Splitter von ASUS - Ethernet treiber: Internen XP Treiber / danach KielNET Treiber Scheint mir alles sehr merkwürdig, weil es so unregelmäßig ist. Inwieweit kannes an den Eigenschaften für die Breitbandverbinsung liegen? Sprich wo man Internet Protokolle deinstallen/installieren kann bzw clients? Fals ihr noch Daten braucht bitte bescheid sagen ich würde mich extrem freuen, wenn jemand was dazu weiß ansonsten hab ich vielleicht erstmal eine seeehr lange zeit kein inet mehr und das würde ich nicht überleben...
|
||||
|
||||
Könnte ein defekt deines Modems sein. Oder dein Anbieter hat probs oder baut was um!! Am besten mal dort nachfragen ! Oder die telekom baut bei dir im Haus was um ??
GL Walle |
|
||||
|
||||
3 Fehler in einem Post
![]() 1. Modem hab ich schon getauscht 2. Anbieter hat die Leitung bereits überprüft alles ok! 3. KielNET is der anbieter net teledoof ![]()
|
|||
|
|||
Hast du vielleicht einen neuen PC oder irgendwas an der Hardware gewechselt, das es da irgendwelche Komplikationen gibt?
Wo tritt das auf, beim spielen oder normalen surfen? mfg |
|
||||
|
||||
schön das du das alles gecheckt hast !!!
Aber am PC sollte das nicht lliegen. Will ja nichts sagen !! Aber wenn du: Modem ausschließt+Kabel Dein Anbieter Dein Pc hast auch formatiert kann es nix anderes sein !!!!!! Na gut. Du hast Lan-Modem oder ? Dann kann es sein das deine Netzwerkkarte futsch ist. Am besten die neusten Lan-Treiber truff und nochmal testen. Wenns nicht geht. Mal neue Netztwerkkarte Probieren !! Wenn dies net klappt solltest dir wirklich gedanken machen ob dein super anbieter nicht doch schlechte rist als Telekom <<<--- bei den ist wenigstens alles stabil. |
|
||||
|
||||
Ist es ein USB-Modem?
Wenn ja,dann versuch mal nen anderen USB-Anschluss.Über sowas könnt ich Geschichten erzählen....oh mann... ![]() |
|
||||
|
||||
Tjo USB Ports sind halt so ne Sache, man sollte nie einfach etwas vom USB trennen... immer auf Gerätemanager und die Hardware trennen...
Ich hatte dasselbe Problem aber weiss ned mehr warums weg war... ich glaube es liegt am Anbieter und die erzählen doch nur das... bei mir wars was ähnliches, plötzlich ging es wieder als ich dem Anbieter zum 5 mal angerufen habe und er es mit höherer Priorität weiter geleitet hat... |
|
||||
|
||||
was ist ein onboard3com netzwerkanschluss? Wenn du über usb Modem gehtst, brauchst du doch nur die USB-Verbindung, soweit ich weiss?! Blinkt das Modem oder leuchtet es durchgängig?
Ich muss ehrlich sagen, nachdem was Du alles schon gemacht hast, wüsst ich auch nicht mehr weiter. ![]() |
|
||||
|
||||
Deswegen poste ichja hier, weil ich echt verzweifelt bin.
Das Modem is direkt anner Steckdose und dann halt per Netzwerkkabel am PC. Zwar extrem unwahrscheinlich aber kann es sein, dass die Steckdose überlastet is? Alles, was ich inmeinem Zimmer hab is an einer dran -_- Aba dann müsste doch ne Sicherung rausfliegen oder? Ich denke mal es wird eher am PC liegen aber ich wüsste einfach nicht wo... Welche Programme könnten sowas bewirken? Zudem is was neues dazu gekommen: Gestern z.B. is die verbindung etwas weniger abgekackt, dafür aber ein paar mal nur für 5 Sekunden oder so als wenn da irgendwas instabil is aber kp was ![]() Wenn ichs hinbekomme schlepp ich ma meinen comp beim nachbarn an der hat den gleichen anschluss.
|
||||
|
||||
Ich würde dir auch empfehlen, das mal bei deinem Nachbarn auszuprobieren, so fern er das zulässt
![]()
|
||||
|
||||
Man kann sich auch mal manuell von zu Hause aus, bei einem anderen Anbieter einwählen.
Sollte es dabei zu keinen Schwierigkeiten kommen, liegt das eindeutig an dem Anbieter. Bei mir war es jedenfalls so. |
|
||||
|
||||
Ja wenn Du einen Bekannten mit nem DSL Anschluss bei nem anderen Anbieter hast, kann der sich ja mal bei Dir mit seinem Account einwählen. Wird wohl nur durch Ausschlussverfahren möglich sein die Quelle zu finden.
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
kabelbruch in der wohnung?
wir hatten mal kabelbruch unter der erde und vor der tür. also anbieter problem. alles was im haus ist, ist dein problem und kann ohne kundenservice auch nicht durchgemessen werden. auf jeden fall ging bei mir mal dsl mal nicht dann mal wieder dann mal nicht bis es irgendwann zu nahezu totalausfall kam. 2 minuten online war glückssache.
|
||||
|
||||
Ja das wäre eine logische erklärung ich werde noch mal dem service schreiben und mal gucken, was die dazu sagen
![]()
|
||||
|
||||
Fehler eingrenzen.
Anderen PC (Notebook, Altcomputer) an das DSL anschliessen und sehen, ob es fehlerfrei läuft. Falls ja, liegt der Fehler am Computer. Falls nicht, am Provider. Was auch noch sein könnte: ein Bootsektorvirus. Der wird durch Formatieren nicht gelöscht. ![]() Aber durch fdisk /mbr. Danach sollte ein Hardware-Reset druchgeführt werden, da Viren auch im Arbeitsspeicher resident bleiben können. ![]() |
|
||||
|
||||
fdisk /mbr?
Was das? Oo Was für anti viren progs erkennen solche bootsektor viren? mir eigentlich egal, was es is hauptsache ich weiß es damit ich dagegen was machen kann rechner tauschen würde ich gerne aba mein nachbar stellt sich bestimmt wieder quer... ich musste ja schon alleine 40 mins inne stadt + zurück fahren + modem komplett umtauschen nur weil er zu faul war die 3 kabel bei sich abzumachen und modems testweise zu tauschen...
|
||||
|
||||
Also dazu muß ich sagen, ich fummele auch nicht gerne an meiner Hardware herum.
Ich habe einmal das Kabel meines Kopfhörers abgezogen, während der Computer lief, daraufhin ging das Soundsystem komplett kaputt. Seitdem bin ich vorsichtig mit sowas. Für sowas brauchst Du einen Zweitcomputer, den braucht man sowieso für Reparaturaufgaben. Wenn der Hauptcomputer einen Virus oder Hardwareschaden hat, braucht man ja immer einen zweiten, mit dem man den Fehler suchen, nach Viren scannen, im Internet nach Lösungen suchen kann. Das kann ruhig irgendein Pentium 100 sein, den kann man heute für 30 Euro kaufen. :-) Ideal sind auch Laptops, aber nicht ganz so billig. Der DOS-Befehl fdisk /mbr schreibt den Bootsektor neu, der zum booten der Festplatte nötig ist. Hier kann sich eben auch ein Virus einnisten und der bleibt dort, bis dieser Sektor neugeschrieben wird. Erkennen kann man das nur mit Virenscanprogrammen. Das heißt, das Scanprogramm würde sagen: Bootsektorvirus XY. Wenn er erkannt wird. Sonst schreibt man den Bootsektor auf Verdacht neu. Bootsektorviren werden hauptsächlich über Disketten verbreitet, die von vielen Leuten aber kaum noch benutzt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Bootsektorvirus gering. Hast du irgendwelche verdächtigen Fremddisketten benutzt? Geändert von Churchill (03-09-2004 um 17:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sowas in der Art hatte ich zwei mal.
Einmal hat ein Porgramm(bei mir wars Emule) zu viele Verbindungen aufgebaut, mein Provider unterstütze glaube ich 400. Dann musste ich jeweils das Modem neu starten, bez. hab dann natürlich die Verbindungen begrenzt. Das andere mal wars die Software Firewall, ich konnte mir auch nicht erklären weshalb, hab dann aber eine andere genommen. Was du auch probieren kannst ist ein TraceRoute Befehl auf irgend eine Site zu machen, dann kannst du ev. sehen wo das Problem ist. CMD öffnen, 'tracert <ip>' eingeben. Dann kannst du sehen wo du hängeen bleibst, oder ob du überhaupt nach draussen kommst. |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt wo dus erwähnst ich hab datasächlich eine fremddiskette benutzt aber 1. war die leer (+angeblich neu) und 2. hab ich die diskette vor benutzen nach viren gescant also eher unwahrscheinlich
|
||||
|
||||
wie willst du eine diskette scanen ohne sie ins laufwerk zu tun
![]() also das mit der einen steckdose: spinnen den auch andere geräte cdplayer usw? wenn ja sollte man mal andere leitungen legen, ich hab öhm 6-8 steckdosen im zimmer ![]() aber mein beileid, inet probs in diesem umfang sucken doch wie sau ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab davon nicht so viel ahnung, aber ich denke es wäre eher das Problem wenn man mit der Diskette bootet.
Aber wie schon oben geschrieben, mach mal nen tracert befehl |
|
||||
|
||||
So nun mal die Aktuelle Lage:
Hab KielNET nun noch mehrmals angehauen, die haben von sich aus alles gemacht. Ich hab 4 Verschiedene Virenscanner benutzt (2 davon online Scan) und es wurde nix gefunden. Ich hab sogar mein neues, umgetauschtes Modem auf einen Kühlkissen gelegt... Nun wird sich Donnerstag mal ein Techniker darum kümmern, der hauptsächlich die Hausverdrahtung checken wird. Aufgefallen ist mir, dass es verhäuft abends zu disconnects kommt. Vielleicht weil jemand anderes etwas benutzt, was auf ein Kabel zugreift, was ähnlich wie das tele Kabel verläuft und stört? Naja ich werd mich mal vom (hoffentlichem) Ergebnis überraschen lassen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Infektion kann daher geschehen durch Ausführung besagter Dateien oder Booten von dieser Diskette. Das Kopieren dieser Dateien oder Scannen der Diskette ist jedoch völlig ungefährlich. Man kann mit Virenscannern sogar den Virus aus den infizierten Dateien wieder entfernen und sie dann benutzen. Agent Smiths Problem klingt mir jedenfalls ehr nach einem Hardwarproblem bei den Telefonleitungen. eventuell sind die Leitungen im Haus veraltet, gebrochen oder ähnliches und schaffen den Datenstrom nicht mehr. |
|
||||
|
||||
ging eben vom zugreifen aus
![]() ![]() @agent: viel glück und möge das gute auf deiner seite sein. nich das am ende alle leitungen raus müssen und die arbeiter so arschlahm sind^^ |
|
||||
|
||||
Ich hoffe nur, dass er überhaupt was findet...
An meiner Hardware kanns doch net liegen, wenns net direkt am Mainboard liegt, oder? Was hat sonst mit Netzwerk zu tun? Zudem bleibt der eigentliche LAN Anschluss immer an. Ich hab sogar mein Modem schon auf ein Kühlkissen gelegt, löl <_<"
|
||||
|
||||
UPDATE: der Techniker war eben da und hat nichts gefunden
![]() Er hat sich meinen Comp angesehen + alle XP Einstellungen + Alles, was stören könnte + die Leitung allgemein bis vor die Haustür. Jetzt schließt er sich mit Kollegen kurz, damit eventuell die Telecom eingreift und Kabel verlegen muss ![]() Aber erstmal abwarten.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() vergaß ich meinen Provider vorher! davon zu unterrichten, Resultat : ich kam nicht mehr online ![]() Ich also bei Teledoof angerufen, und der konnte mir sagen, wann welche Lampe an meinem DSL-Modem geleuchtet hat ![]() Big Brother is watching you ![]() |
|
||||
|
||||
ist ja auch logisch dass er es KANN. aber wenn die sich um ein problem kümmern und das problem liegt in der hausverkabelung, dann greifen sie einem tief in die taschen :S
alle wolln se das beste.
|
||||
|
||||
Bei mir ham se auch nochma in die Leitung geguckt und er meinte die Leitung is auch etwas zu langsam also wirds das sein. bei Spielen müsste ich nen Ping von 15 - 20 haben aber ich hab ca. 60