|
|||
|
|||
Generals wei mal installieren
Hi
Ich möchte Generals zweimal installieren. Wie geht das? Ich habe es bis jetzt leider nicht hinbekommen. Hat jemand einen Tipp? Ps: Die Suchfunktion habe ich schon benutzt |
|
||||
|
||||
Ich denke nicht daß das funktioniert.
Da sich Generals sogar in einen allgemeinen Teil der Registry einträgt kann man dies noch nichtmal machen wenn man unter XP oder 2000 als anderer User angemeldet ist, Der einzig denkbare Weg: Sicherung der Registry ohne installiertes Generals in eine .reg Datei, zB regsauber.reg Generals installieren und den Registryteil sichern in den sich Generals eingetragen hat -> reg_gen1.reg regsauber.reg ausführen Generals in anderes Verzeichnis installieren und Registryteil erneut sichern -> reg_gen2.reg Dann jeweils vor dem Spielstart die zugehörige .reg Datei ausführen. Das müsste eigentlich gehen. Ob es Probleme mit \eigene dateien\command and conquer generals data gibt weiß ich allerdings auch nicht
|
||||
|
||||
Das geht nur, wenn du auch zwei Betriebssysteme hast.
Da in der Registry auch den CD-Key gespeichert wird, kann es dir passieren, wenn du es trotzdem hinbekommen solltest, das dir am Anfang sämtliche Gebäude explodieren. (Kopierschutz) |
|
||||
|
||||
Deswegen meine ich ja daß man jedesmal die zur jeweiligen Installation passende .reg Datei ausführen muß
![]() Allerdings kann ich natürlich keine Garantie dafür übernehmen daß es klappt.... aber wer gern bastelt ![]()
|
||||
|
||||
Jaja schon klar
![]() Ich hatte das irgendwie auch schon mal hinbekommen. Hatte aber auch schon mal einen Fehlversuch. ![]() Ich würde es ehr lassen. Wenn die Möglichkeit für ein zweites BS besteht würde ich das in jeden Fall vorziehen. |
|
|||
|
|||
darf ich fragen für was du generals 2x drauf ham willst??
ich seh da kein grund zu...
|
||||
|
||||
als für mich währe das auch sinvoll CCG 2 mal aufm PC zu haben da ich auch modde und online zocke dann muss ich nicht immer den mod voher löschen das ist ein haufen arbeit.
|
|
|||
|
|||
man kann aber ja auch folgendes machen:
1.generals istallieren 2.den ordner kopieren und unter einen anderen namen sichern. (z.b. generals2) dann kann man in eine kopie mods reinmachen und wenn man im internet spielen will, einfach die verzeichnisse austauschen!
|
|||
|
|||
ok das wäre ne möglichkeit.
So werde ich es auch machen. Danke ![]() Ich kopiere es einfach und bennene imemr die verzeichnisse um. Da hab Ich keine Probleme mit mods |