|
||||
|
||||
warcraft3-board-turnier
da es mich doch ein wenig nervt, dass dass das erste board-turnier so den bach runterging, würde ich gerne noch ein zweites turnier veranstalten, wenn noch entsprechendes interesse besteht.
den leuten vom uf wird auch bescheid gesagt und dann wird der titel "bester cnc-umsteiger" ausgespielt zum modus: um weitgehend von anmeldern-und-dann-nicht-spielern verschont zu bleiben, soll das ganze im go4wc3-modus ablaufen. gespielt wird von anfang bis ende an einem termin (von mir angepeilt ist der nächste samstag der 21. september nachmittags so gegen 15:00). wer mitmachen will, sollte sich also da freihalten. es gibt einen check-in 30 minuten vor turnierbeginn, so dass sichergestellt ist, dass diejenigen, die sich angemeldet haben, auch da sind. es läuft im k.o.-system; halbfinale und finale werden best of three gespielt, wobei members der Last german Heroes, meinem clan, observer machen werden. dazu werde ich mich noch bisschen in programmierarbeit stürzen und prozeduren für anmeldung, check-in und generieren des turnierbaumes schreiben also, besteht denn überhaupt noch interesse? wenn ja, schreibt doch mal hier drunter, ob ihr mitmachen würdet Zur Anmeldung [€dit] Das Turnier geht in die nächste Runde am Sonntag, den 29.9. ab 17:30. Die Anmeldung ist ab sofort freigeschaltet[/€dit] Geändert von redroach (25-09-2002 um 02:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ich hätte interesse ! Aber können wir auch ein 2 on 2 turnier machen ? Das wäre cooler ! Denn bei 1 on 1 bin ich sau schlecht ! Also ich hätte interesse aber an einem 2 on2 turnier noch mehr
|
|
|||
|
|||
1on1 ist sehr gut, hätte großes Interesse
|
|
|||
|
|||
bin dabei
|
|
||||
|
||||
schaue auch, dass ich es einrichten kann. Wahrscheinlich fliege ich sowieso in der 1. Runde raus - bin schliesslich der schlechteste WC3 Spieler auf dem Planeten
|
|
||||
|
||||
diesmal nicht ,spiel es kaum noch
|
||||
|
||||
ja klar bin ich auch dabei, sowohl als beo wie auch als spieler. und keine panik rap, der schlechteste kannste ja nicht sein, das bin noch immer ich . und wenn schon - völlig egal. wichtig ist nur die replays zu speichern und anzusehen, was man hätte besser machen sollen/können.
cu joshix |
|
|||
|
|||
ohhjeee. bin mal gespannt ob´s diesmal klappt.
ich drücke alle daumen wo sind die regeln?? ohne regeln - mal schaun wie weit es kommt. ich bewerbe mich dann offiziell als recherchierender tournierbeobachter aktiv habe ich leider keine zeit dran teil zu nehmen - gegen herbst werd eich mal wieder versuchen ein neues tournier zu starten - bin zwar nciht sehr zuversichtlich, aber i hope..... |
|
|||
|
|||
ich würde gerne mitspielen aber ich bin leider am 21.9 im Stadion Block N48
Spitzenreiter schauen |
|
|||
|
|||
Laptop und Handy mitnehmen
|
|
||||
|
||||
hehe klar er geht ins Fussballstadion zum wc3 zocken rofl.
Also ich würde auch gern mimachen, habt ihr wenigsens mehr erste-runden-opfer gg |
|
||||
|
||||
Ich werde für Nod sterben
Ich bin dabei!! |
|
|||
|
|||
dumdidum...hätt zeit..als frischfleisch immer zu gebrauchen:-)
|
|
|||
|
|||
der schlechteste orc aller zeiten ist auch dabei....
suk-suk |
|
|||
|
|||
Hio,
ich kann es mir gut vorstellen dabei zu sein :-). Mit der Anmeldezeit 0.30min davor sollte es getan sein abzustecken wer daran teilnimmt, gute Idee. MfG Dembo
|
|||
|
|||
ich hab mich auch angemeldet obwohl ich glaube das ich nicht sehr gut abschneiden werde , mal sehn
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schade, hätte gerne mitgemacht, aber kann an dem Tag leider nicht.
|
||||
|
||||
Ich möchte mitmachen, aber obs geht..ich weiss es noch nicht.
|
||||
|
||||
hmm schade, dass einige keine zeit haben, aber man kann halt nicht alles unter einen hut bringen. ich dachte mir halt, am samstag nachmittag haben zumindest viele der wc3-zocker hier zeit.
falls die sache anklang findet, können wir ja gerne einen cnc-uf-cup #2 machen, dann mit einem anderen termin |
|
||||
|
||||
wo wird denn reportet?
|
|
|||
|
|||
unter anmeldung steht noch Check-In,Loss-Report und Turnierbaum.Check-In wird am samstag um 1430 freigegeben und der rest (loss-report und turnierbaum) um 15uhr.also müst ihr euch von1430-15uhr einschecken und um 15 uhr wird das einchecken geschlossen und wer eingecheckt ist kann nur spielen.
|
|
||||
|
||||
um nochmal klarzustellen: die anmeldung funktioniert bereits. dies dient dazu, abzuschätzen, wie gross der turnierbaum werden muss. der check-in ist lediglich so etwas wie eine "anwesenheitskontrolle", um probleme wegen nicht auffindbaren gegnern zu vermeiden.
die weiteren menüpunkte werden zu den von todiex angegebenen zeitpunkten aktiv. |
|
||||
|
||||
aso jetzt ist es verständlicher. Ich dachte ich soll irgentwo im b.net reporten ... ne Ist ne gute Idee. Habt ihr auch ne Möglichkeit, bei dem Turnierbaum die Freilose und überhaupt die Losungen der Spielpaarungen per Zufallsgenerator zu ermitteln?
Geändert von peter8402 (19-09-2002 um 11:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
das ist so geplant, ja. ich habs noch nicht fertiggecodet, mal sehen, wie weit ich noch komme. wunschziele sind, dass der turnierbaum völlig automatisch erstellt und gepflegt wird; das heisst, aus der anzahl der eingecheckten teilnehmer ermittelt das skript die grösse des turnierbaums und erstellt diesen, wobei die teilnehmer zufällig verteilt werden. wenn dann die losses reportet werden, wird der turnierbaum selbständig weitergeführt.
aber soweit bin ich noch nicht. mal sehen wie weit ich komme. so etwas zu programmieren, ist nämlich nicht ganz trivial falls das turnier anklang findet, können wir auch gerne weitere turniere veranstalten. da kann ich dann noch mehr programmierarbeit in den turnierbaum bringen (z.B. kommentare einbauen; replays hochladen/downloaden möglich machen). vielleicht findet sich dann ja auch ein "sponsor", der nen preis aussetzt. das würde bestimmt noch ein paar mehr leute, als die handvoll, die wir jetzt sind, anlocken p.s.: da ich niemanden ausschliessen will, wird beim turnierbaum die nächstgrössere grösse gewählt. das würde in einem extremen beispiel heissen: checken 17 teilnehmer zum turnier ein, besteht die erste runde aus einem einzigen spiel. alle anderen erhalten freilose und ab da ist dann voller betrieb. |
|
||||
|
||||
WoW respekt du programmierst das Turnierbaumprogi selber? cool. Also wenn du mal Anregungen haben willst, wie das in anderen Turniernbäumen gemacht wird , hier ein Beispiel:
http://cgi4.igl.net/tourneysystem/st...&path=8gewinnt Da läuft das genau so ab, wie du das beschrieben hast |
|
|||
|
|||
Hio,
also dann kannst du sicher programmieren, daß ich dann immer die Freilose bekomme :-). Aber nur wenn es um was geht, logisch. Was kostet es . nur mal so MfG Dembo
|
||||
|
||||
Öhh morgen Feiert mein Vater den 50 und jetzt haben die Verwanten gesagt wir kommen noch früher. (sont hätte ich es geschafft)
Also wenn ich nicht in +7 minuten im channel bin dann ist die Sache gegessen für mich!! |
|
||||
|
||||
soo, nun ist das turnier also gelaufen und ich bin happy, dass ich selbst als glücklicher sieger daraus hervorgehen konnte.
hier nochmal die brackets: replays von den halbfinals und dem finale könen unter http://warcraft3.ingame.de/wcforum/s...threadid=14376 heruntergeladen werden. zu den geschehnissen: nachdem sich mit 12 leuten eh nicht reichlich viele Leute angemeldet hatten, wurden noch einige absagen gemacht, noch leute neu dazugeholt, so dass insgesamt 9 spieler antraten, eine kleine aber feine runde. 9 ist einer mehr als 8 und somit ging es in eine 16er ausscheidungsrunde mit lauter freilosen. nur noangeI und crashix hatten das grosse los gezogen und durften das einzige achtelfinale ausspielen so ging es weiter mit dem turnier und es gab viele gute spiele (besonders das letzte finale ist sehenswert, da ich mit einer etwas anderen strategie beinahe ganz schön auffliege ). machte ne menge spass, das turnier und bei interesse könnte ich ja meinen titel "uf-cnc-cup-sieger" ( ) wieder zur verfügung stellen und ein neues turnier starten bis dahin stelle ich auch hoffentlich ein funktionierendes loss-report-formular auf die beine und verbessere den turnierbaum, damit die sache noch reibungsloser ablaufen kann. eventuell dann an einem anderen termin, da samstag nachmittag anscheinend nicht so die optimale wahl war. also an danke an alle, die mitgemacht haben Geändert von redroach (21-09-2002 um 19:34 Uhr). |