CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-09-2002, 22:19
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Question Nur eine weitere Verschwörungstheorie?

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13208/1.html

Überschrift:
Ist da was faul im Bush?
Thema:
Sind die Bilder die von Bush am 11.09.2001 gemacht wurden echt?
Einiges scheint da nicht zu passen.....

Wusste Bush was da passieren würde?
Wenn ja dann stellen sich mir einige Fragen - sehr deutliche Fragen die in mir ein ziemlich ungutes Gefühl erzeugen.
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-09-2002, 22:27
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
die USA sind inoffiziell bekannt für solche aktionen.

Es gibt ja nun immer mehr zweifel an der Mondlandung 1969, sie soll ja auch nur ein fake sein.

Aber so wie ich die story etz verstanden habe, ist das wohl nicht gut:

Nehmen wir an sie würde stimmen, Bush hätte davon gewusst:
Das hieße doch praktisch, dass er ABSICHTLICH streit mit dem ach so bösen afghanistan oder dem rest sucht, dass er nur wieder die überlegenheit der USA demonstrieren will. Er hätte somit also den Tod der mehreren 1000 Leute in kauf genommen. Das flugzeug auf das pentagon soll den verdacht dann natürlich noch weiter weg von den USA locken. Vielleicht gefiehl ihm ja selber das WTC nicht, und er wollte es weg haben. Wenn es wirklich so ist, dann ist er das größte A....loch der Welt und wäre kein bisschen besser als Hitler. Dann sollte die Gaskammer eher für Bush eingesetzt werden

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (09-09-2002 um 22:30 Uhr).
Alt 09-09-2002, 22:37
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
die USA sind inoffiziell bekannt für solche aktionen.

Es gibt ja nun immer mehr zweifel an der Mondlandung 1969, sie soll ja auch nur ein fake sein.

Aber so wie ich die story etz verstanden habe, ist das wohl nicht gut:

Nehmen wir an sie würde stimmen, Bush hätte davon gewusst:
Das hieße doch praktisch, dass er ABSICHTLICH streit mit dem ach so bösen afghanistan oder dem rest sucht, dass er nur wieder die überlegenheit der USA demonstrieren will. Er hätte somit also den Tod der mehreren 1000 Leute in kauf genommen. Das flugzeug auf das pentagon soll den verdacht dann natürlich noch weiter weg von den USA locken. Vielleicht gefiehl ihm ja selber das WTC nicht, und er wollte es weg haben. Wenn es wirklich so ist, dann ist er das größte A....loch der Welt und wäre kein bisschen besser als Hitler. Dann sollte die Gaskammer eher für Bush eingesetzt werden
Solche wütenden Ausfälle helfen niemandem weiter... Bush ist definitiv nicht Hitler!
Im übrigen sind diese Verschwörungstheorien eigentlich immer vollkommen überzogen.
Alt 09-09-2002, 22:39
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Nun, wenn Telepolis sich dessen annimmt gibt es mir schon zu denken - sonst hätte ich den Thread nicht aufgemacht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 09-09-2002, 22:39
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow

Solche wütenden Ausfälle helfen niemandem weiter... Bush ist definitiv nicht Hitler!
Im übrigen sind diese Verschwörungstheorien eigentlich immer vollkommen überzogen.
das erste stimmt vielleicht, aber bush ist trotzdem ein idiot wie er im buche steht.
An verschwörungstheorien war bis etz immer was wahres dran

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 09-09-2002, 22:44
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
als in den letzten tagen der irak krieg top thema war ,kam mir der gedanke das es eine verschwörung gab seit dem bush an der macht ist .

als die wahl war hatte al gore mehr stimmen als bush ,bush hatte
weniger wurde aber vom gremium als president bestimmt,
zufall? glaub ich net

bush bennent seine minister ,alle minister dienten damals auch bei seinem vater zufall?

11.september der anschlag
hm das fbi hat mehrmals gewarnt das sowas passieren würde ,aber man kann nicht wissen wo und wann.
aber man könnte den amerikanern schon trauen dass
sie die terroristen benutzt haben um zu zeigen dass der terrorismus aktiv ist.(chef bin laden )
(Afghanistan krieg unterm Schutzmantel anti terror kampf)

vorbereitungen zum irak krieg laufen ähnlich ab wie die vorbereitungen zum 1.golfkrieg den sein vater geführt hat zufall?

das waren meine gedanken .

jetzt mal zum eigentlichen
naja die bilder sagen eine deutliche sprache ,wie auch der text
aber wenn das stimmt dann kommt wahrscheinlich noch was viel schlimmeres auf uns zu ,oh mist in 2 tagen ist wieder der 11.9.,was die welt radikal verändern wird ,vielleicht sogar ein dritter weltkrieg?
Alt 09-09-2002, 22:44
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Ich hab Bush nie gemocht, aber ich will auch keine voreilige Schlüsse ziehen. Wir werden sehen....
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 09-09-2002, 22:45
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
interessant.... scheint ausnahmsweise mal eine ernstzunehmende quelle sein, aber über den wahrheitsgehalt will ich mich nicht auslassen...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 09-09-2002, 22:52
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
schon mal vorab **...der letzte macht das licht aus....**

craim
Alt 10-09-2002, 01:59
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Verschwörungstheorien blühen im Netz

Düsseldorf (rpo). So schrecklich die Anschläge von New York und Washington auch gewesen sind, für eine Gruppe von Menschen waren sie ein gefundenes Fressen: Verschwörungstheoretiker und Weltuntergangsfanatiker ließen sich im Netz so richtig aus und entwickelten die abenteuerlichsten Theorien. Auch ein Jahr nach den Terrorangriffen spuken immer noch wilde Meldungen durchs Internet.
Rückblick: Kaum eine Woche nach dem Einsturz der Zwillingstürme erinnerten sich findige Zeitgenossen an eine Meldung der "New York Post" aus dem Jahr 1992. Damals schrieb Don Broderick über die Entdeckung, dass die Buchstabenkombination „NYC“ einen Totenkopf, einen Davidsstern und eine Hand mit Daumen hoch ergebe, wenn man sie in die Windows-Symbolschrift Wingdings übersetzt.

Microsoft stritt natürlich vehement ab, dass es sich dabei auch nur im Entferntesten um einen chiffrierten Aufruf zum Terror handeln könnte. Ob Absicht oder nicht - der Anschlag auf das World Trade Center hat der Kombination von "Zufällen" eine schreckliche Dimension verliehen und neuen Nährboden für Verschwörungstheorien geliefert.

Flugzeuge vom Boden aus gesteuert

So wird auf der Seite "Serendipity" (was soviel bedeutet wie, "die Gabe, zufällig unerwartete Entdeckungen zu machen") ausführlich dargelegt, dass nach "neuesten Erkenntnissen" Araber mit den Anschlägen gar nichts zu tun gehabt hätten. Vielmehr habe es sich um ein rein amerikanisches Vorgehen gehandelt ("entirely an inside job"). Die einzig arabische Verbindung seien die "unschuldig an Bord befindlichen arabischen Passagiere" gewesen, die jetzt als Schuldige herhalten müssten.

Begründet wird die Theorie damit, dass die Einschläge der Flugzeuge und das anschließende Feuer gar nicht zum Einsturz des WTC hätte führen können. Vielmehr seien dafür fachmännisch an den tragenden Säulen platzierte Sprengladungen verantwortlich gewesen. Schließlich seien die Türme nicht einfach zur Seite gekippt, sondern "sauber" implodiert. Gesteuert wurden die Maschinen übrigens vom Boden aus. Und zwar mit Hilfe eines in den 70er-Jahren entwickelten Systems, das ursprünglich bei Flugzeugentführungen eingesetzt werden sollte.

Und der Grund dafür? Laut "Serendipity" ist die Zerstörung des WTC Teil eines längerfristig angelegten Plans (wirksam angeblich seit der Kennedy-Ermordung, wenn nicht schon länger), um die amerikanische Republik zu zerstören und sie durch eine De-facto-Diktatur zu ersetzen, quasi "als Teil eines Vormachtstrebens durch eine globale Diktatur in Form einer Weltregierung".

Pentagon mit Rakete angegriffen

Zu dem Angriff auf das Pentagon behauptet der Franzose Thierry Meyssan, es sei überhaupt kein Flugzeug im Spiel gewesen. Der zerstörte Teil des Gebäudes sei viel kleiner als die Boeing und es seien keine Wrackteile gefunden worden. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sprach später davon, man habe das größte gefundene Teil auf einem kleinen Truck wegtransportieren können, der Rest sei durch die mörderische Hitze schlicht pulverisiert worden. Meyssan geht dagegen von einem Angriff mit einer Rakete aus.

Mathias Bröckers, Journalist und langjähriger "taz"-Kulturchef, stellt im jetzt erschienenen Buch "Verschwörungen, Verschwörungstheorien und die Geheimnisse des 11.9." seine beim Online-Magazin "Telepolis" seit den Anschlägen veröffentlichten Texte zusammen. Seiner Meinung nach ist nicht erst seit dem 11.9. nichts mehr so, wie es einmal war, sondern es war schon vorher zu vieles ganz anders.

So soll bereits Großvater Prescott Bush Hitler unterstützt und finanziert haben, den die US-Armee dann beseitigen half. Vater George Bush habe als CIA-Chef Saddam Hussein bewaffnet, gegen den er dann als US-Präsident in den Krieg zog. Und Sohnemann George W. soll das Geld für seine erste Ölfirma vom Vermögensverwalter der Familie bin Laden erhalten haben.

Verschwörung auf höchster Ebene

Stutzig machen Bröckers Ereignisse und Pannen, die er bei seinen Recherchen herausgefunden hat. Warum dauerte es 75 Minuten, bis die ersten Abfangjäger aufstiegen, obwohl dem Oberkommando der US-Luftwaffe die gleichzeitige Entführung von vier Flugzeugen bekannt war, die sich zudem absoluten "no fly areas" näherten? Warum lagen die Trümmer der Pennsylvania-Maschine über viele Meilen verstreut? Wurde sie doch abgeschossen? Warum trat John O’Neill, Top-Bin-Laden-Fahnder der USA, acht Wochen vor den Anschlägen von seinem Amt zurück?

Hinter der ganzen Nummer vermutet Bröckers eine Verschwörung der Bush-Administration, die zum einen finanziellen Interessen dient ("Pipeline-Bau in Afghanistan"), andererseits die Einschränkung von Freiheits- und Bürgerrechten ermöglicht ("Patriot Act", "Homeland Security"), die Bush angeblich schon vor dem 11.9. in der Schublade gehabt haben soll und die auf einen totalitären Überwachungsstaat hinauslaufen. Der angelaufene "war on terrorism" diene "einer andauernden Kampagne zur Durchsetzung einer globalen Pax Americana, nötigenfalls mit Gewalt".

Mit seinem Resümee dürfte Bröckers jedenfalls den meisten Verschwörungsfreunden aus der Seele sprechen: "Nach der größten Polizeifahndung aller Zeiten liegen gegen den angeblichen Chefplaner Osama bin Laden und seine El-Kaida-Bande, knapp ein Jahr nach den Anschlägen, so viele Beweise vor wie wenige Stunden danach: praktisch keine" - also auch nur eine Verschwörungstheorie und zwar von ganz oben.
Quelle: RP-Online

Ich möchte in dem Zusammenhang nochmal an die damalige Diskussion erinnern, wo man mir für meine Gedanken, dass ich mir eine mögliche Beteiligung Amerikas am Ganzen vorstellen könnte, mehr oder weniger ausgelacht wurde.

Bei einem Mord fragt man immer: Wem nutzt es? Und nun schaut einfach mal, wem dieser Mord wirklich genutzt hatte...
Alt 10-09-2002, 02:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Also würdet ihr im das denn wirklich zutrauen das er davon gewusst hat??!

Also ich halte das für eine "aufbauschung" gerningfügiger Fakten, die sich sicher auch ganz normal erklären lassen könnten. Vieleicht ist er gerade zum Tisch gelaufen weil da sein Handy lag und jemand hat just in diesem Moment ein Photo geschossen und verdreht jetzt absichtlich die Wahrheit. Selbstverständlich besteht mehr Interesse an der Aufdeckung eines Skandals als an etwas anderem.

Ich persönlich glaube nicht daran. Er ist selbst Amerikaner und ich nehme wirklich nicht an, dass er tausende Landsmänner wissentlich strerben ließ.
Alt 10-09-2002, 02:55
Pinguin

gersultan ist ein C...
weil er Amerikaner ist? Ist er dadurch ein besserer Mensch? schickt er nicht auch täglich amerikanische Soldaten in den Tod? sterben nicht täglich tausende Amerikaner wegen dem mangelnden sozialen Netz? Ist es wirklich so abwegig?
Alt 10-09-2002, 03:12
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Das Hauptproblem ist bei Verschwörungstheorien doch immer das selbe:

Facten, die aus verschiedenen Blickwinkeln, verschiedene Auslegungen zulassen.

Konstellationen von Begebenheiten bestimmen das Resultat einer Vermutung (oder Indizien-Beweisführung). Eine Veränderung dieser Konstellation führt automatisch zu einer mehr oder weniger abgewandelten Form des Ergebnisses.

Bis hin dazu, dass die Terroristen eigentlich keine Terroristen waren, sondern sondern arabische BioBauern mit einer neuen Formel für Superdünger, welche Angst vor der Konkurrenz zu geheimhaltung zwangen. Leider sind die aus dem All einfallenden Strahlen aufgrund der zu dünnen Ozonschicht in erhöhter Intensität von den Resten der englischen Kornfeldkreisen so ungünstig abgelenkt und an der innenseite der Atmosphäre genau auf Bin Ladens Rolex ( übrigens ein Dankeschön von G.W.B. für die Ölfeldfirma) aufgetroffen, dass sich ein synapsenüberladendes Feld gebildet hat, welches sich mit Frequenzharmonisierenden Kohlesäurenentladungen in der an Bord der 4 Maschinen servierten Cola kurzschloss und so die Täter zu den bekannten Anschlägen animierte.

Also ist CocaCola daran schuld, denn die haben extra kurzwelligschwingende Kohlensäure benutzt, um zu verhindern, dass der Superdünger zum Anpflanzen eines Gewächses benutzt wird, dessen Saft CocaCola als Weltmacht des Softdrinks ablösen könnte.

Denn ganz klar ist:
Die Anschläger stammten aus bäuerlichen Familien.
Keiner weiß, was WIRKLICH machten (war ja geheim!)
Die Strahlung und zu dünne Ozonschicht ist allgemein bekannt.
Über die Kreise wird immer noch wild spekuliert..

usw usw usw....

Verschwörungstheorien sind von so vielen Faktoren abhängig, die wir nicht einsehen können, dass ich davon absehe, auch nur eine einzige Ernst zu nehmen.

Gruß, Bad
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Alt 10-09-2002, 04:32
Pinguin

gersultan ist ein C...
Bad ziemlich überspitzt dargestellt...

sicher ist nichts im Leben sicher ( ), aber mal 'ne ganz dumme Frage: wo sind bis heute Beweise, die damals großspurig angekündigt wurden? Bisher waren es alles nur Indizien ...
Alt 10-09-2002, 09:05
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Ich habs schon damals gesagt(ob ichs hier gesagt hab weiß ich nicht mehr). Bereits in den ersten Wochen nach dem Anschlag gab es gewisse Theorien, nämlich das das FBI bereits von den Anschlägen wusste aber nichts dagegen unternommen hat. Das bewahrheitete sich ja später.

Zu Bush. Ich fands schon schrecklich, dass er Präsident wurde. Ob das alles unter Al Gore nicht passiert wäre ist fraglich, man weiß es nicht. Ich traue Bush sogar zu, vom Anschlag gewusst zu haben, sogar dass er es mitgeplant hat, aber das ist nur Theorie. Ich hab mir den Artikel durchgelesen und muss zugeben, dass das auch Sinn ergibt. Auch das mit der Rakete bzw Bombe im Pentagon. Auf den Bildern war zwar ein riesiges Loch zu sehen in das eine Boing hineingepasst hätte aber was ist mit den Tragflächen? Sind die abgebrochen oder hatte das Flugzeug gar keine? Sehr fraglich. Auch der Winkel, wenn sich das Flugzeug mit so enormer Geschwindigkeit nähert, muss das Flugzeug doch durchbrechen und bis auf die andere Seite des Gebäudes rutschen. Das das WTC gesprengt wurde hab ich bis dahin nicht bedacht, aber auch das könnte stimmen. So sauber sieht man sonst nur Gebäude einstürzen die gesprengt werden.

Ich hoffe die Wahrheit kommt irgendwann ans Tageslicht, sei es von einem Mitarbeiter Bush´s oder sonst jemanden(glaubwürdigen) aber wenn ich die Chance hätte alles zu erfahren, ich würd sie wahrnehmen auch wenn ich es keinem erzählen dürfte. Schließlich wollt ich immer schon mal wissen, was in Area 51 gelagert wird.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 10-09-2002, 10:33
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich halte von dem ganzen Driss überhaupt nichts. Da lassen sich ein paar Leute (die nichts zu tun haben oder Geld für die Story brauchen) was einfallen, stricken sich eine unglaubliche Geschichte zusammen und versuchen, das Ding zu verkaufen.

Von wegen "die Türme sind nicht umgefallen, sondern ineinander eingesackt => Sprengung an den tragenden Teilen"... mag sein, dass einige Leute sowas glauben, aber jemand, der ein wenig Ahnung von Statik/Physik hat, der weiß, dass in dem Fall der Turm nicht wie ein Modellturm "umfällt" und 400x80 m zu einer Seite alles verwüstet... Außerdem ist bekannt, dass die Belastbarkeit von Stahl usw. bei hoher anhaltender Temperatur sinkt.

Über das Flugzeug, dass ins Pentagon gestürtzt ist, gibts ja schon einen Thread hier. Hatte dort schon meine Meinung geschrieben, eine Rakete halte ich aber für den totalen Schwachsinn, es sei denn, die Rakete wurde mit einer großen Menge Kerosin bzw. einer anderen hochbrennbaren Flüssigkeit hineingesteuert... Und dass eine amerikanische Fluggesellschaft ein Flugzeug weniger hat bzw. 100 Menschen von heute auf morgen verschwinden, daran denken diese Theoretiker wohl auch nicht hää?. Aber ja, es war kein Flugzeug...
=> für mich eine riesengroße Schwachsinns-Theorie...

Und zu Flugzeugen, die angeblich vom Boden gesteuert wurden: Woher stammen dann die Aufnahmen aus eines der Flugzeuge?
Dort war ein Kampf zu hören, das Flugzeug stürzte wenig später in ein Waldgebiet. Es existieren sogar Handy-Anrufe aus Flugzeugen von Leuten, die ihre Verwandten angerufen haben. Auch da wurde von Flugzeugentführern gesprochen...
jojo aber die wurden ja alle "manipuliert" und von dem FBI gefickt eingeschädelt... Irgendwann hat dann die Automatik das Steuer übernommen und die Piloten waren nicht in der Lage, an den Tower zu funken...
Wahh, was für ein Schwachsinn...

Argh, darüber kann ich mich tierisch aufregen. Wenn da irgendetwas "faul" ist, dann wäre das schon längst an die große Glocke gehängt worden. Leider schafft man es jedoch, einige wenige von dieser Theorie zu überzeugen.
Alt 10-09-2002, 11:29
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
ich glaube den meisten theorien auch nicht, aber bei eins bin ich mir sicher:
die geheimdienste haben von den anschlägen gewusst, haben aber nicht geahnt ( den die türme galten ja als flugzeugsicher ) das sie einstürzen würden
sie haben vielleicht mit 200 toten oder so gerechnet
das hätte ja auch gereicht als rechtfertigung für den krieg gegen den "terror"
ausserdem is das doch garnicht so abwägig, denn jeder krieg fängt doch mit so etwas an
jedes land macht sowas um die bevölkerung hinter sich zu haben
Alt 10-09-2002, 11:43
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Zitat:
Original geschrieben von gersultan
Bad ziemlich überspitzt dargestellt...

sicher ist nichts im Leben sicher ( ), aber mal 'ne ganz dumme Frage: wo sind bis heute Beweise, die damals großspurig angekündigt wurden? Bisher waren es alles nur Indizien ...
Sinn und Zweck der Übung
Sorry, hab um die Uhrzeit die Smilies vergessen, wäre sonst ersichtlicher gewesen, dass ich mich eigentlich königlich über meinen fabrizierten Schwachsinn amüsiert hatte.

Was allerdings den Kern (was in etwa die nachfolgenden Posts eben auch sagen) nicht schmälert.

Verschwörungstheorien sind eben: Theorien.
Und es ganz darauf ankommt, welche Fakten man in welcher Konstellation und in welcher Deutung man zusammenfügt (bzw. weglässt).

Kurzum: Schön zu lesen.. nicht zu glauben und keinesfalls wirklich ernstzunehmen.

My two cent´s

WISSEN tun wir nichts... und der Presse ( egal welcher Form ) GLAUBEN.. ist schwierig. Jedenfalls wenn es um Story´s in dieser Größenordnung geht.
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Alt 10-09-2002, 11:57
Benutzerbild von Rippe
Rippe Rippe ist offline
Banned

Rippe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SMoKeGooD
is ja schon alles gesagt wollte nur nochmal drauf hin weisen das das WTC extra so konstruiert ist das es nicht (fals es einstürzen sollte ) umkippen würde sondern in sich zusammen fallen sonst konnten die so ein riesn teil nie bauen wenn es halb new york verwüssten würde!! das verschörungszeuch is doch alles erstunken und erlogen die bilder sind von paar terminen von bush und gefakt da will sich jemand nur aufspieln!klar sterben soldaten im kireg und sonst wo!!!die amerikaner können stolz auf ihr land sein was die daraus gemacht haben!! ich als deutscher bin nicht stolz auf mein land weil es einfach nichts gibt worauf man stolz sein kann!!!
Alt 10-09-2002, 13:33
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Ich halte die Theorie nicht für so unwahrscheinlich... obwohl einfach viele Unsicherheiten da sind... deshalb ist es nur eine Theorie.
Aber man sollte sie nicht einfach ignorieren... viel mehr wäre es sinnvoll, wenn man sie überprüfen würde. Einfach zu sagen: "Das ist doch unmöglich. Gott schütze Amerika im Kampf gegen das Böse."

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass ich denke, dass es so war... aber ich denke, das es eine Möglichkeit ist.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 10-09-2002, 13:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Verschwörungstheorien sind von so vielen Faktoren abhängig, die wir nicht einsehen können, dass ich davon absehe, auch nur eine einzige Ernst zu nehmen.
Genau das habe ich gemeint. So sehe ich´s auch.
Alt 10-09-2002, 15:09
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wenn man winzige Details weglässt, kommt man zu ergebnissen, die vermuten lassen, dass es eine Verschwörung giebt.

Vielleicht nehm ich mir demnächst die zeit um einige dieser Theorien zu Wiederlegen

Zitat:
Begründet wird die Theorie damit, dass die Einschläge der Flugzeuge und das anschließende Feuer gar nicht zum Einsturz des WTC hätte führen können. Vielmehr seien dafür fachmännisch an den tragenden Säulen platzierte Sprengladungen verantwortlich gewesen. Schließlich seien die Türme nicht einfach zur Seite gekippt, sondern "sauber" implodiert. Gesteuert wurden die Maschinen übrigens vom Boden aus. Und zwar mit Hilfe eines in den 70er-Jahren entwickelten Systems, das ursprünglich bei Flugzeugentführungen eingesetzt werden sollte.
Sprengladungen also? bei den ersten Anschlägen auf das WTC hat man doch gesehen, das sprengen nich besonders effektiv ist. Ausserdem hätte sowas doch aufsehen bei den Beschäftigten verursacht. Übrigens: das Flugzeug gegen das das WTC gesichert war war übrigens ein drittel so groß wie die Boeing, die eingeschlagen ist.
Dieses "planungsflugzeug" war wiederum doppelt so groß wie das größte Flugzeug zu der Zeit, als das WTC gebaut wurde.

Das das WTC so "sauber" zusammenstürzte, ist seiner Bauweise zu verdanken, die zwar äusserlich nacher noch stabil wirkte, jedoch von innen zuerst einstürzte.

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 10-09-2002, 15:23
EVA Programmierer

Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von Rippe
die amerikaner können stolz auf ihr land sein was die daraus gemacht haben!! ich als deutscher bin nicht stolz auf mein land weil es einfach nichts gibt worauf man stolz sein kann!!!
dann hau ab nach amerika wenns dir da so gefällt
dann kannste stolz sein auf die slums und das nichtvorhandene sozialnetz
vergess nicht dich freiwillig zu den marines zu melden damit du dann heldenhaft im wüstensand umkommen kannst oder als strahlengeschädigter durch die uranmunition zurückkommen

Geändert von Agermans1 (10-09-2002 um 15:28 Uhr).
Alt 10-09-2002, 15:25
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Um sowas zu schreiben muss es doch wirklich Ironisch meinen!

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 10-09-2002, 15:29
EVA Programmierer

wenn rippe das ironisch meint mein ich das auch
wenn er es ernst meint is meins auch ernst gemeint
Alt 10-09-2002, 17:01
bsebear bsebear ist offline
Basishausmeister

bsebear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bsebear eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xG|BseBear
letztens war doch was in der irakischen botschaft in berlin mit ner geiselnahme oder? da haben doch die demokraten die andern als geiseln benutzt oder? ich hab da auch irgendwo mal gelesen dass vermutet wird dass das die amis eingefädelt haben um uns angst zu machen und uns zu einem krieg zu bewegen. vorstellen könnt ich mir sowas bei denen schon.
Alt 10-09-2002, 18:34
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich halte auch nicht viel von dieser Theorie, und schließ mich BadDad, Naos und BerndXP an.

Zitat:
Begründet wird die Theorie damit, dass die Einschläge der Flugzeuge und das anschließende Feuer gar nicht zum Einsturz des WTC hätte führen können. Vielmehr seien dafür fachmännisch an den tragenden Säulen platzierte Sprengladungen verantwortlich gewesen. Schließlich seien die Türme nicht einfach zur Seite gekippt, sondern "sauber" implodiert.
Das ist schlichtweg nicht möglich, da wie ja schon gesagt wurde, das WTC so gebaut wurde, dass es einknickt...

und außerdem sind Benzin-Luft-Gemische gefährlicher, als nur eine Riesenmenge an Benzin, wenn das Flugzeug randvoll gewesen wäre, hätte es sich vielleicht sogar selbst ersticken können...
Alt 11-09-2002, 13:17
Benutzerbild von Rippe
Rippe Rippe ist offline
Banned

Rippe hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SMoKeGooD
was soll ich dazu noch sagen das thme ist traurig und die menschen die da ihre familie verloren haben sind echt arme dranich weis ja nicht wie es euch geht aber ich hab seit ner woche ein richtig komisches gefühl seit es auf den tag zu geht heute! Amerika is die weltmacht deshalb haben die auch den anschlag abbekommen denke ich mal solche menschen die andern menschen so ein leid zu fügen würde ich sofort umbringen!die solidarität ist weltweit!

klar ist deutschland ein schönes land das gesezt und alses klar bin ich stolz drauf was aus deutschland geworden ist ich hasse die hitler zeiten jeder deutsche wird sein lebenlang damit konfrontiert mit nazi schwein und so die situation kommt imer wieder !

ich finde es nur traurig wie menschen soetwas tun können!
ich hab keine frau und kinder aber die menschen die am The 11 SEP. gestorben. Ich würde sofort mich eintauschen nur das ein vater sein kind sehen kann!! mir kommen die tränen wenn ich die bilder im fernsseher sehe.

fakt ist doch das der osi binladen der cheff ist sosnt würde doch net immer diese videos gezeigt werden und überall die anhänger festgenommen werden !der heilige Krieg was für ein scheiss die labern und glauben auch noch daran!!

wenn es eine verschwörungs theorie ist dann wäre sie echt perfekt aber viele haben das im hinterkopf. Das wäre echt unglaublich wenn es wirklich eine verschwörungstheorie wäre!!!!

gruss eric
Alt 11-09-2002, 15:12
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Mal was zu der Verschwörungstheorie: "Sprengladungen an tragenden Stüzen, damit es einfällt":
Wir haben heute in BK (Bildene Kunst) einen Film gesehen, zur Architektur des World Trade Centers, in dem darauf eingegangen wurde, wie es gebaut wurde, und besonders: wie es einstürzen konnte. Dabei haben sich der damalige Architekt, der Leiter des Unternehmens, und Fachleute die das ganze nach dem 11.September untersucht haben zu Wort gemeldet.

Und nunja, erstmal wurde das World Trade Center nicht nach dem bis dahin üblichem System gebaut, das man bei vielen Hochhäuser sieht, das richtig dicke Stahlfeiler überall durchs Gebäude gehen. (Scheiß Beschreibung, aber ich hoffe es ist klar, was gemeint ist - jedenfalls hätte das Gebäude auf dieser Art nicht dem Druck ausgehalten, der allein durch dne Wind auf das Gebäude ausgeübt wird). Stattdessen wurde komplett außenherum eine Stahl"hülle" (natürlich sind da auch Lücken, aber die ganzen Pfeiler sind schon sehr nah zusammen) gemacht, und innen um die Fahrstuhlschächte noch mal das gleiche. So, von dieser Konstruktionsart wüsste ich nicht, was ich da als tragende Säulen ansehen sollte, die man wegsprrengen könnte? (und komplett aussen herum stark genuge Sprengladungen, um die Stahlpfeiler zerstören zu können wären wohl auch aufgefallen bei der Explosion).
Aber jetzt wieder zu einem Bereich, indem ich keine eigenen Vermutungen anstellen muss, nämlich wie sie erklärt haben, dass es zum Einsturz kommen konnte:
Wir haben also das Gerüst: Außen herum (um ds Gebäude), und um die Fahrstuhlschächte. An dieses wurden immer mit etwas Abstand eine "leichte" Stahlkonstruktion angebracht, in den "Abstand", also auf die Lücken zwischen 2 solchen Stahlkonstktionen kamen Stahlplatten, dann Beton usw...
Jedenfalls liegt der Schwachpunkt am stärksten bei der Verbindung zwischen der Stahl"hülle" und dem Fußboden.
Durch die Druckwelche nach dem Einschlag des Flugzeuges wurde erstmal der Brandschutzbelag beinahe restlos von dne Stahlträgern weggerissen, und durch die Explosion konnte natürlich auch alles zu Bennen anfangen. Durch die hohen Temperaturen (die natürlich trotzdem niemals dazu ausgereicht hätten Stahl zu schmelzen, aber dennoch die Belastbarkeit verringern), verformten sich die Verbindungsstücken zwischen dem Grundgerüst des Gebäudes (der Stahlhülle, wie ich es vorher genannt hab ), und dem Boden, da dieser zusätzlich ja auch noch ziemlich schwer ist. Wenn es dann schließlich soweit gekommen ist, dass eine Etage wirklich einkracht, wird eine Kettenreaktion ausgelöst.. und ohne die Fußböden, die die Seiten miteinander verbinden ist ein so großes Gebäude nicht stabil genug um stehen zu bleiben, schon gar nicht mit Flugzeuggroßen Löchern in der Wand...
Naja, und es lag auch an der "praktischen" Konstuktion des Gebäudes, die möglichst viel Nutzfläche ermöglichtigte, dass sämtliche Fahrstühle/Treppen in der Mitte vom Gebäude sind, und somit oberhalb der Einschlagstellen praktisch kein Entkommen möglich war, da alle Fluchtwege auf einmal zerstört worden waren...

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt, naja aber dies ist nicht grad mein Fachgebiet, und so war es nicht leicht verständliche Worte zu finden... natürlich kann das naürlich daher auch nur eine abwegige Theorie sein, ich ahb ja nicht das Wissen das zu überprüfen, aber naja, da sich viele Leute, die Arnung von dem Gebäude hbaen müssen ( de Architekt, etc.) und auch Brandexperten dazu gemeldet haben halte ich es doch für sehr glaubwürdig.
Alt 11-09-2002, 16:53
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Rippe
Amerika is die weltmacht deshalb haben die auch den anschlag abbekommen denke ich mal solche menschen die andern menschen so ein leid zu fügen würde ich sofort umbringen!die solidarität ist weltweit!

klar ist deutschland ein schönes land das gesezt und alses klar bin ich stolz drauf was aus deutschland geworden ist ich hasse die hitler zeiten jeder deutsche wird sein lebenlang damit konfrontiert mit nazi schwein und so die situation kommt imer wieder !
gruss eric
Boah, sorry, aber du laberst echt scheisse. Du bist echt mit Haut und Haaren Ami, was?!
Die USa haben den Anschlag nicht abbekommen, weil sie Weltmacht sind, sondern weil mit ihrer imperialistischen Außenpolitik die arabischen Hardliner solange provoziert haben.
Na sicher, wir bringen einfach alle um, die die Fulgzeuge in die Gebäude gesteuert haben. Wieso bringen wir nicht alle Taliban um? Die hatten mit der Sache zwar nicht das Geringste zu tun aber egal. Wir könnten dann noch alle Araber, Irakis, Iraner, Pakistani und überhaupt alle Moslems weltweit umbringen... als reine Vorsichtsmaßnahme versteht sich.
Und bitte bitte bitte hör mit dem Solidaritäts-Gelaber auf, wenn ich sowas hör, hab ich immer das Gefühl kotzen zu müssen.

Jaaa, die Deutschen die ewigen Nazis. Die einzigen Leute, die mich bis jetzt als Nazi beschimpft haben, weil ich des Deutschen mächtig bin, waren Amis. Und von denen glaubt ein Großteil ja bekanntlich Hitler wäre immer noch an der Macht (nein, kein Sarkasmus, das ist wirklich so).
Tipp: Sollte dich jemals wieder jemand mit Nazi-Verbrechen konfrontieren, dann darfst du mit einem Lächeln erwidern, dass der größte Völkermord der Geschichte imemr noch aufs Konto deiner geliebten Amis geht. Die haben mit ihren traditionellen Indianer-Gemetzeln nämlich Hitler um Längengrade geschlagen.

Aber immerhin können die Amis stolz auf das sein ,was sie aus ihrem Land gemacht haben. Die waren ja anfangs nur eine kümmerliche und sehr vielversprechende Demokratie. Haben es jedoch innerhalb nur weniger Jahrhunderte geschafft zu einer Weltmacht zu werden, die von absoluten Idioten bevölkert wird; die jede Art von sozialer Unterstützung und Bildung erfolgreich abgebaut hat; Reaktionäre, einsilbige Idioten mit offensichtlichen Midnerwertigkeitskomplex zu Präsidenten macht, obwohl der Gegenkandidat mehr Stimem hat (Scheiss auf Arithmetik!!) und sowohl mit einem der undemokratischsten Demokratien als auch mit einem maroden Wirtschaftssystem aufwarten kann, in der nicht nur Tugenden wie Korruption und Geldwäsche erfolgreich etabliert sind, sondern auch organisiertes Verbrechen eifrig gefördert wird... immerhin ist das doch der Wirtschaftszweig der Zukunft (an zweiter Stelle nach der Rüstungsindustrie, versteht sich).
Ach ja, natürlich sind Amerikaner sehr gläubig und leben streng nach den christlichen Idealen... im Ernst!! Das beweist ja allein schon die schier unendliche Anzahl von fundamentalistischen christlichen Sekten und Kirchen, die althergebrachte christliche Traditionen wie Bücherverbrennungen und auch Neuinterpretationen alter Traditionen wie der beliebten Inqusition, die vor allem in den tiefreligiösen Südstaaten in Traditionen wie dem Niggerjagen und seit gut einem Jahr dem Moslembashen eine würdige Neuinterpretation gefunden hat.

In diesem Sinne "God bless America!"

Ja, ich war böse, aber mir war einfach danach ein Stück naiver Weltanschauung zu zerstören.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Antworten

Lesezeichen