Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren | |||
Klar, direkt die Beta2 |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 15,38% |
Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate |
10 | 12,82% |
Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist |
42 | 53,85% |
Vista? Ich nutz immer noch W98 |
14 | 17,95% |
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens sind alle Bluescreens/Abstürze die ich ab und an noch hatte auf das Zusammenspiel von AdobeReader7 und Thunderbird zurückzuführen... ![]() soviel zum Betatesten.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.zdnet.de/news/software/0,...9151120,00.htm Allgemeiner Support: April 2009 Sicherheitsupdates: April 2014 |
|
||||
|
||||
Soll das heißen das bei dir Vista abstürzt und sogar Bluescreens produziert, wegen AdobeReader7 und Thunderbird??? Das wär ja mal mehr als oberpeinlich wenn das stimmt...
|
||||
|
||||
HowTo install Vista: http://www.livevideo.com/video/89314...ows-vista.aspx
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht sollte man anmerken, dass auf diesem Notebook die Akkulaufzeit mit Adobe und sonst nix im Vergleich mit Thunderbird, ICQ, Firefox und teilweise OpenOffice recht stark einbricht, von etwas weniger als 3h auf knapp über 2h. So und jetzt erklärt mir mal jemand warum das so ist, und warum meine Meinung zu Adobe so hoch ist. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt die beschnittene Home Basic ohne Aero und mit sonstigen Einschränkungen. Home Premium entspricht in etwas XP MCE und ist, anders als XP Home, nicht um wichtige Funktionen beschnitten die auch als Heimanwender gut brauchen könntest. Business hingegen fehlen diverse Sachen die du im Wohnzimmer vermissen könntest, etwa das MediaCenter. Ultimate ist Blödsinn wenn du nicht grad als Profi durch die Gegend rennst und alles auf deinem PC ausprobieren willst.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
so. mein sclepptop hat leider nur xp media center edition
aber das neue hp von meinem dad hat vista home premium, war ganz erstaunt von dem prog, aber daher auch gleich die erste frage, was muss man bei vista beachten?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Premium Version wird wohl für die allermeisten hier, einschliesslich mir, völlig ausreichend sein. Eine Übersichtshilfe dazu habe ich mir mal angesehen. z.B. http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,92478.html |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei HP kostet das dann knapp 20.-€ an Versandkosten. Wie meinste das? Bei Vista beachten.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich glaube, er hat es WIRKLICH versucht zu installieren und ich glaube er hatte WIRKLICH ne ganze Menge Probleme. Schauspielertechnisch eine reife Leistung (wenns nicht echt ist). ![]() |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Systembackup / Wiederherstellung
Funktioniert übrigens einwandfrei.
Hatte in meinem Vista Laptop eine Platte die sehr nervige hohe Töne prduziert hat. Der Techniker kam vorbei und hat die Platte getauscht... ...zuvor habe ich mit dem Systembackup ein Image von Vista auf eine externe USB Platte erstellt. Nach dem Plattentausch von der CD gebootet, Reperatur ausgewählt und das Image auf der externen Platte ausgewählt. Wiederherstellung ging recht flott und funktioniert einwandfrei. Leider ist diese Option Business, Enterprise und Ultimate Usern vorbehalten. Auf jeden Fall kann man sich mit diesem Tool externe Software sparen. |
|
||||
|
||||
naja ich geh davon aus dass der Normale Home-User das nicht braucht. In einem Fall hat ein Mitabiturient seinen PC n paar Jahre lang von nem Image wiederhergestellt was dann dazu geführt hat dass er das Image beschädigt hat und der nicht mehr vorwärts oder rückwärts wollte..."Neuistallieren? ja klar ich mach einfach wiederherstellung"
![]()
|
|||
|
|||
![]() Versteh nicht was du meinst? Was ist das Problem? Ein Image ist die einfachste Art und Weise sein System zu sichern. Sei´s für irgendwelche Installationen, Tests, Festplattenaustausch zu Backupzwecken oder sonst was.... |
|
||||
|
||||
Ein Image ist die geschickteste Sache, um sein System zu einem bestimmten Zeitpunkt einzufrieren, zu vervielfältigen, Zurückzurollen usw...
Würde ich für ein sich Entwickelndes System wie Windows, zwecks Sicherheitspatches, nicht als einzige Backuplösung empfehlen. DEFINITIV NICHT! Muss man eigentlich bei ner Neuinstallation alles Formatieren? Oder kann man jetzt Windows Installieren, OHNE seinen Eigene Dateien Ordner zu verlieren?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Microsoft: "Unsere Programme funken heim"
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (12-03-2007 um 14:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
...das heißt aber auch, dass W2k und XP genauso betroffen sind.
Wenn man das nicht als "geBILDeter Anwender" betrachtet, dann kommt Microsoft ganz einfach nicht um eine Datensammlung herum, damit sie wissen wo was für PCs stehen. Apple kann sich sowas sparen, die Zahl von unterschiedlichen Rechnersystemen kann man an einer Hand abzählen; aber Windows-PCs gibts in einigen Millionen verschiedenen Konfigurationen... Solange MS mir keine Keylogger installiert und meine Persönlichen Daten abschickt ist mir das ziemlich egal.
|
||||
|
||||
Zu unsicher?
Antivirenhersteller Kaspersky folgt McAfee und Symantec in der Kritik an Vista.
Ja, es wird schwieriger, effizient zu schützen. Was meint ihr? Ich finde die Idee von Micosoft heute nicht mehr so gut - lieber Programme, Codecs etc vom System trennen, wie das bei UNIX-basierten Betriebssystemen der Fall ist. Es kann ja nicht sein, dass ein x-beliebiger Soundcodec, divere Malware ins wichtige system32-Verzeichnis gelangen kann.
|
||||
|
||||
Sammelklage
Es gibt eine Sammelklage gegen Microsoft. Die Frau hat nicht unrecht.
Es geht um das "Vista capable"-Logo. Dieses verspricht, dass die Hardware Vista Home Basic ausführen kann. Doch mit den geworbenen Elemtenen in Vista kann man als Hme Basic User kaum etwas anfangen, diese Dinge wie Flip-3D und Aero Glass etc. sind ab Home Prmeium vorhanden.
|
||||
|
||||
Warum das? Vista ist nicht Flip-3D! Deswegen gibt's ja auch 2 sorten von Logos - Captable und PremiumReady. Aber mal wie immer mal die Amis.
|
||||
|
||||
Tja, da wird die gute Frau wohl wenig Chancen haben
![]()
|
||||
|
||||
Weiter geht's
Sammelklage gegen NVidia wegen schlechter Vista-Treiber.
|
||||
|
||||
Also manche Leute haben ja wirklich langeweile
![]() |
|
||||
|
||||
In dem Fall haben sie aber Recht. NVidia hatte Zeit genug ordentliche Treiber zu entwickeln
|
||||
|
||||
Seh ich genauso...und im Fall der 8800-Besitzer ist das was NVidia getrieben hat schlicht Werbung mit falschen tatsachen.
|
||||
|
||||
Bei Nvidia nervts euch, auf der anderen seite kauft ihr euch EA Spiele ?
![]() Irgendwo läuft da glaub ich was Falsch ![]() |