CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen?
Ja, die Zeit ist reif! 13 15,12%
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug 66 76,74%
Ich bin mir nicht sicher... 7 8,14%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12-10-2004, 10:26
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
@TMOA: Willst du damit sagen, dass Mönche oder Nonnen Fundamentlaisten seien?!
Natürlich sind Mönche und Nonnen Fundamentalisten, aus welchem anderen Grund sollten sie sonst ihr ganzen Leben dem Christentum schenken?
Alt 12-10-2004, 10:52
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
von mir aus kann jeder so fundamentalistisch und radikal sein wie er will, solange er ANDERE nicht schädigt.

Und das tuen Nonnen und Mönche üblicherweise nicht.

Lieber 1000 fudamentalistische, christliche Nonnen anstatt ein fanatischer, islamistischer Gottes-Krieger
Alt 12-10-2004, 11:00
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde, man sollte alle Mohammedaner in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Deutsche in die entvölkerten Regionen und reißt sich ihr Öl unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.

Alt 12-10-2004, 11:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So ähnlich machen die Amis das doch schon....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-10-2004, 12:44
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
"Good? Bad? I am the man with the Gun!"

btw.: Eigentlich ist mir ja alles klar, nur der Begriff Mohammedaner nicht, es ist einfach eine andere Bezeichnung für Moslem nicht? Nach ihrem Propheten Mohamed oder?
Und die Moslem begrüssen das nicht, weils es so ausschaut als stünde Mohamed im Zentrum ihres Glaubens.

Ach ja:

Ich finde, man sollte alle Juden in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Schweizer in die entvölkerte Region und reißt sich ihr Geld unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.

(der musste einfach sein)
Alt 12-10-2004, 12:56
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
ich finde das ganze nicht so lustig.......
Alt 12-10-2004, 12:59
Banned

Zitat:
Zitat von Surli
Ach ja:

Ich finde, man sollte alle Juden in die Antarktis evakuieren. Dann schickt man arbeitslose Schweizer in die entvölkerte Region und reißt sich ihr Geld unter den Nagel. So schlägt man drei Fliegen mit einer Klappe.
Nein, Mohammedaner und Juden vertragen sich nicht. Aber man muß die Juden auch nichtmehr woanders hinschicken, denn mit den Muselmännern sind auch ihre Probleme verschwunden. Sie können dann friedlich in Israel wohnen.

Außerdem glaube ich nicht, daß die Schweizer nach Israel gehen, denn dort ist es heiß, staubig und es gibt keinerlei natürliche Ressourcen. Was sollen sie da? Bergziegen hüten? Dann doch lieber auf dem Rütli Bircher Müsli freßen und jodeln!
Alt 12-10-2004, 13:05
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Churchill
Nein, Mohammedaner und Juden vertragen sich nicht.
Das ist natürlich ein Problem, aber es gibt ja 2 Poloe auf unsrem Planeten. Also genug Platz für alle

Stimmt, es gibt angenehmere Gegenden. Ich würde aber trotzdem hinfahern, mir alles unter den Nagel reissen was ich Finde und dann wieder zurück in die Schöne Schweiz.
Alt 12-10-2004, 13:23
WalnutXP WalnutXP ist offline

WalnutXP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Du hast wirklich heftigst ein Rad ab...
Alt 12-10-2004, 13:50
Moderator

raptorsf ist...
das ist doch ein fairer Deal - die Türkei geht in die EU und dafür bekommen wir Schweizer Israel. Wollte schon immer mal ein paar Tage ans Tote Meer - und entweder vertragen sich dort die Araber und Israelis wieder oder wir schicken sie alle auf den Gotthard im Winter und dort sollen sie sich die Köpfe einschlagen - oder sie lernen was von andern Ländern, wie verschiedene Kulturen auch friedlich zusammenleben können...
Alt 12-10-2004, 13:59
Banned

Die Antarktis ist aber ein Kontinent, während der Nordpol nur eine Ansammlung von Eis ist. In der Antarktis gibt es auch Öl und Bodenschätze. Auf der Landzunge gegenüber Feuerland taut im Sommer sogar das Eis weg... Und man kann Pinguine jagen, die Mohammedaner jagen doch gerne. Ideale Bedingungen also! Wüsten, Öl und wilde Tiere, ganz wie in der Heimat. Hähähä!

Die Juden sind als westliches verfasstes Volk eher als Kolonisator geeignet. Ich meine, sie haben aus Nichts blühende Landschaften gemacht, warum sollen sie das nicht auch in Ägypten schaffen? Ich will nur die Ressourcen gewinnbringend ausnutzen. und das heißt: erstklassige Völker besiedeln erstklassige Länder, zweitklassige Völker zweitklassige Länder und drittklassige, wie die moslemischen Völker kommen in die Antarktis, da sie sowieso nichts zustande bringen. Nur so werden die Ressourcen voll ausgenutzt und nicht durch überflüssige Kriege und Inkompetenz vergeudet.
Alt 12-10-2004, 14:03
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Churchill, möchtest du unbedingt wieder eine Auszeit?
Zitat:
und drittklassige, wie die moslemischen Völker kommen in die Antarktis
Lern mal bitte deinen Sarkasmus so zu verpacken daß er den Boardregeln entspricht....
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 12-10-2004, 14:10
Banned

Die Wahrheit ist es aber trotzdem. Ich meine, die sitzen auf Milliarden von Petrodollar und was haben sie damit zustande gebracht? Diktatorische Systeme die Folter und Terror begünstigen.

Diese Völker müssen noch sehr viel lernen und ich nenne sie daher zurecht drittklassig.

Das ist aber kein rassisches Urteil, sondern lediglich eine Bestandsaufnahme des Status Quo. Und wer anderer Meinung ist, kann das ja sagen. Ich habe aber auch das Recht, meine Meinung zu sagen, und das ist meine Meinung.

Das mit der Antarktis ist natürlich eine satirische Übertreibung, aber bei drittklassig bleibe ich.

Geändert von Churchill (12-10-2004 um 14:15 Uhr).
Alt 12-10-2004, 14:16
Moderator

raptorsf ist...
da bin ich absolut anderer Meinung. Ich war letzten Frühling in Dubai (VAE) - habe selten so geschäftstüchtige Leute gesehen. Da könnten viele Europäer (speziell die Deutschen ) sich noch ein grosses Stück davon abschneiden.

Und die ganze Infrastruktur (Strassen, Flughafen, Hotels etc.) ist um meilenbesser als hier...
Alt 12-10-2004, 14:18
Benutzerbild von BeSikTaS(B.j.K)
BeSikTaS(B.j.K) BeSikTaS(B.j.K) ist offline
Tarnpanzerlehrling

BeSikTaS(B.j.K) hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: TuRkAgEnT
dort haben die auch das geld für eine infrastruk hier fehlt es....
Alt 12-10-2004, 14:21
Moderator

raptorsf ist...
und wieso fehlt es? weil es für falsche Sachen ausgegeben wurde und es zuwenig Leute gibt, die wirklich hart arbeiten wollen! Hört doch mal auf mit den Ausreden! Nach dem 2. WK konnte Deutschland wirklich jammern, aber genau danach kam der Wirtschaftsboom - aber nicht durch jammern sondern durch anpacken!
Alt 12-10-2004, 14:28
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Gut das man nach einem Besuch in Dubai alle Seiten der Vereinigten Arabischen Emirate kennt! Dubai repräsentiert den Reichtum von einigen Wenigen. Das Elend existiert aber an dem Ort, wo viele Arme für den Reichtum der Wenigen arbeiten.
Du kannst ein ganzes Land nicht auf Grundlage der Betrachtung einer Touristenregion beurteilen.

Alt 12-10-2004, 14:39
Moderator

raptorsf ist...
ich war auch nicht nur in der Touristen-Region sondern auch im Geschäftsviertel. Das soviel Glamour auch irgendwo Schattenseiten hat ist klar (wie überall), aber ich wollte nur die Ansicht von Churchill wiederlegen der behauptet, dass die Araber aus ihrem Erdöl nichts machen - zumindest in den VAE ist es nicht so!

Hier behaupten wirklich viele Leute irgendwelche Sachen welche sie von hörensagen zu kennen glauben - aber die Wirklichkeit ist halt vielfach anders und vor allem komplizierter.

Aber RedBasti beweist uns auch wieder, dass ihr (Deutsche) wieder Ausreden sucht und irgendwo ein Haar in Suppe finden wollt. Fact ist, dass es dort (wirtschaftlich) steil nach oben geht, wohingegen es hier in Zentraleuropa (der ersten Welt) höchstens seitwärts geht...

Jammern kann jeder, auch die Leute von Dubai könnten sich hinsetzen und sagen: "Ohjeohje, bei uns ist es so heiss, es wächst kaum was und rings umunsrum herrscht Krieg und Terror. Wir können nichts machen, und das wenige Oel was wir haben geht auch bald zu ende - jammerjammer...."

Geändert von raptorsf (12-10-2004 um 14:42 Uhr).
Alt 12-10-2004, 14:57
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Ich meine, sie haben aus Nichts blühende Landschaften gemacht
Es stimmt, die Juden sind ein sehr fleissiges Volk und sie haben es fast überall sehr weit gebracht. Doch in diesem Fall muss man vielleicht sagen, dass die Amerikaner dem "nichts" ein bisschen auf die Sprünge geholfen haben
Alt 12-10-2004, 14:58
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von raptorsf
ich war auch nicht nur in der Touristen-Region sondern auch im Geschäftsviertel.
Bravo! Lass mich raten, die Paläste der Scheichs zeugten auch nicht gerade von Armut, oder?

Zitat:
Das soviel Glamour auch irgendwo Schattenseiten hat ist klar (wie überall), aber ich wollte nur die Ansicht von Churchill wiederlegen der behauptet, dass die Araber aus ihrem Erdöl nichts machen - zumindest in den VAE ist es nicht so!
Dann mach das wenigstens mit einem Land, wo das teilweise stimmt. Dazu gehört Kuwait. Bildung und medizinische Versorgung wird vom Staat übernommen. Als Gastarbeiter sieht es jedoch für dich auch dort recht bescheiden aus. Natürlich nutzt man das Erdöl aber eben nicht für die Allgemeinheit. Das Gefälle zwischen Arm und Reich ist weit drastischer als bei uns. Nur weil vielleicht 0,01 % aller Araber stinkreich mit dem Erdöl geworden sind, steht das nicht für die Entwicklung eines Volkes.

Zitat:
Hier behaupten wirklich viele Leute irgendwelche Sachen welche sie von hörensagen zu kennen glauben - aber die Wirklichkeit ist halt vielfach anders und vor allem komplizierter.
Nette Selbstkritik von dir!

Zitat:
Aber RedBasti und beweist auch wieder, dass ihr (Deutsche) wieder Ausreden sucht und irgendwo ein Haar in Suppe finden wollt. Fact ist, dass es dort (wirtschaftlich) steil nach oben geht, wohingegen es hier in Zentraleuropa (der ersten Welt) höchstens seitwärts geht...
Bis das Erdöl verbraucht ist und/oder wir Alternativen gefunden haben. Dann werden sich diese Länder in der Steinzeit wieder finden.

Außerdem sind das keine Ausreden sondern schlichte geologische Fakten, die jedem bekannt sein sollten, außer dir natürlich, weil man in einer Touristenregion keinen Unterricht bekommt. Deutschlands Kohle ist schlecht und schwer förderbar. Öl gibt’s nur ein wenig auf der See und anderes ist nicht nennenswert. Und troztdem: Dem durchschnittlichem Europäer geht es weit besser als dem durchschnittlichen Araber. Außnahmen gibt es eben immer.

Alt 12-10-2004, 15:06
Moderator

raptorsf ist...
Basti, den Ball einfach etwas flach halten, ok? Die Palaste gehören nicht zum Geschäftsviertel... (der ultimative Beweis, dass Du im Gegensatz zu mir wirklich noch nie da warst).

Deine weiteren Punkte sind auch BS - dort werden Leute wie ich gesucht, die kriegen rund 8000 Dollar pro Monat und alles andere (medizinische Versorgung, Essen, Wohnung, Versicherungen etc.) werden bezahlt - da wären wohl noch viele gerne Gastarbeiter. Aber eben, dort gibts halt eine 6 Tage Woche und es wird auch rund 12 Stunden pro Tag gearbeitet -ja hallo Deutschland, das gibts tatsächlich!!

Wieder in der Steinzeit befinden wenn das Oel alle ist? Eben nicht, sie investieren jetzt schon enorm in die Tourismus-Branche und leben vom Handel! Dubai ist weltweit der grösste Handelsplatz für viele Güter (z.B. Gold). Aber Gold wird dort gar nicht abgebaut, es könnte also genauso gut in Hamburg sein - ist es aber nicht. Wieso wohl?

Das es dem Durchschnitts Europäer heute noch besser geht als dem Durchschnittsarber habe ich ja auch nie abgestritten - aber die Betonung liegt auf noch... aber wegen genau so einer Selbstgefälligkeit und Ueberheblichkeit ist jede Grossmacht früher oder später vor die Hunde gegangen - du bist das beste Beispiel dafür...
Alt 12-10-2004, 15:30
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Zitat von raptorsf
Das es dem Durchschnitts Europäer heute noch besser geht als dem Durchschnittsarber habe ich ja auch nie abgestritten - aber die Betonung liegt auf noch... aber wegen genau so einer Selbstgefälligkeit und Ueberheblichkeit ist jede Grossmacht früher oder später vor die Hunde gegangen - du bist das beste Beispiel dafür...

Deutschland ist schon lang keine Großmacht mehr, seit der Wende im 2.WK schon nicht mehr. Eigentlich schon seit dem Ende des 1.WK nicht mehr.
Es gibt nur eine Großmacht auf der Welt und das sind die USA... Sie haben ihr eigenes politisches System und sich keines von irgendjemandem aufzwängen lassen. Auf dem Weg zur Großmacht ist China, denn die haben auch ihr eigenes System. Sie können nur den Fehler machen zu westlich zu werden, die Gefahr seh ich aber im Moment nicht, denn zur Zeit beuten die eigentlich den Westen ganz gut aus. (Aus deren Sicht gesehen. )
Alt 12-10-2004, 15:33
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von raptorsf
Basti, den Ball einfach etwas flach halten, ok? Die Palaste gehören nicht zum Geschäftsviertel... (der ultimative Beweis, dass Du im Gegensatz zu mir wirklich noch nie da warst).
Lerne doch erstmal meine Posts richtig zu interpretieren, anstatt einfach drauf loszubrabbeln.
Danke. Lesen und Verstehen sind eben doch zwei verschiedene Sachen.

Zitat:
Deine weiteren Punkte sind auch BS - dort werden Leute wie ich gesucht, die kriegen rund 8000 Dollar pro Monat und alles andere (medizinische Versorgung, Essen, Wohnung, Versicherungen etc.) werden bezahlt - da wären wohl noch viele gerne Gastarbeiter. Aber eben, dort gibts halt eine 6 Tage Woche und es wird auch rund 12 Stunden pro Tag gearbeitet -ja hallo Deutschland, das gibts tatsächlich!!

Zitat:
Wieder in der Steinzeit befinden wenn das Oel alle ist? Eben nicht, sie investieren jetzt schon enorm in die Tourismus-Branche und leben vom Handel! Dubai ist weltweit der grösste Handelsplatz für viele Güter (z.B. Gold). Aber Gold wird dort gar nicht abgebaut, es könnte also genauso gut in Hamburg sein - ist es aber nicht. Wieso wohl?
Oh, Gold! Der Goldrush beginnt also gerade erst wieder. Ich dachte das sei schon Geschichte.
Und was den Tourismus angeht: Viele Touristen dort sind Geschäftsreisende aus der Region und diese sind durch das (dreimal darfst du raten) Öl reich geworden.

Zitat:
Ich bin eine Großmacht? Cool, ich werde sofort eine Begründung für deine Thesen fordern und dir für den Fall, dass deine Begründung schlecht ist, einen raschen Tod genehmigen.

Ein einfacher Vergleich des BSP pro Kopf:
Deutschland: 25.620 $
Saudi Arabien: Angaben von 7200 bis 8800 $

Was sagt uns das? Wir spielen in einer anderen Liga!

Und dann noch zwei Angaben von Klett:
Wachstum des BSP pro Kopf: -2,15%
Arbeitslosigkeit: 25%

Nun hat Saudi Arabien nicht viel mit Dubai zu tun, zeigt aber ein repräsentatives Bild.
Und wir wollen nicht vergessen, dass keiner mehr Öl hat als Saudi Arabien!

Alt 12-10-2004, 15:51
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von RedBasti
Ich bin eine Großmacht? Cool, ich werde sofort eine Begründung für deine Thesen fordern und dir für den Fall, dass deine Begründung schlecht ist, einen raschen Tod genehmigen.
Lesen und Verstehen sind wirklich 2 verschiedene Dinge.

Zudem, was soll der Lacher Smilie da? Soll das heissen das du darauf keine Antwort weist, oder das du es nicht glauben kannst, das ein Europäär mit guter Ausbildung und Erfahrung als Führungsperson gut mal $ 8000 bekommt?
Alt 12-10-2004, 16:00
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
Zitat von Surli
Lesen und Verstehen sind wirklich 2 verschiedene Dinge.
Auch in deinem Fall richtig! Das Parodieren einer schlechten Orthographie ist eben auch wieder eine andere Sache.

Zitat:
Zudem, was soll der Lacher Smilie da? Soll das heissen das du darauf keine Antwort weist, oder das du es nicht glauben kannst, das ein Europäär mit guter Ausbildung und Erfahrung als Führungsperson gut mal $ 8000 bekommt?
Das heißt einfach, dass man einen Fall nicht auf die Gesamtheit beziehen kann. Die Gabe des differenzierten Betrachtens ist eben nicht jedem gegeben. Pech für euch.
Außerdem ist seine Ahnungslosigkeit einfach belustigend.

So, und nun zeigt her eure Argumente und Fakten! Auf eure Kiddieposts kann ich verzichten.

Alt 12-10-2004, 16:07
Moderator

raptorsf ist...
Du bist das Kiddi hier RedBasti, aber im Gegensatz zu Dir finde ich das ganze jedoch nicht belustigend sondern bemühend und peinlich von Dir.

Ich rede von Handel und nicht vom Goldrausch
Ich rede von den VAE und nicht von Saudi Arabien
etc. etc.

Auf den ganzen andern Nosens von Dir gehe ich nicht weiterein, es ist es schlicht nicht wert.

Ich beende hiermit die Diskussion von meiner Seite zu diesem Thema.
Alt 13-10-2004, 09:53
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
So jetzt hab ich, aber sowas von so die Schnauze voll!
Ich hab ja keine Ahnung was dieses Thema noch mit der Überschrift zu tun haben soll, aber das ist ja immer so: Es wird versucht über ein Thema zu reden das mit dem Osten von Europa zu tun hat, dann werden Meinung geschrieben, welche nicht konform mit der linken vorzuherschenden Meinung geht und schon werden Wir bedingt durch unsere Vergangenheit in eine Richtung gedrängt, da stellt sich mir die Frage, wer verteidigt sich nicht, wenn er angegriffen wird?- Und was zum Teufel haben wir noch mit dem dritten Reich zu tun? Selbst meine Eltern haben das nicht mehr wissentlich mitbekommen, und ich bin wahrscheinlich einer der Älteren hier auf dem Board- Und es ensteht so ein Thema wie dort oben.

So und nun gleich vorbeugend, NEIN, ich bin nicht RECHTSEXTREM, ich bin durchaus rechts[CSU/CDU], nur ist das auch nicht schlimmer wie links[PDS/SPD] zu sein, und LINKSEXTREMISMUS ist der gleiche Dreck wie RECHTSEXTREMISMUS. Nur das sich die Opfer unterscheiden.

Um auf das eigentliche Thema einzugehen:
Soll die Türkei wirklich in die EU eintreten?
Meiner Meinung nach im Moment nicht, wie sich die Intelligenteren unter euch vielleicht schon gedacht haben.

Zum einen sollte man sich mal in das Gedächtnis rufen ,was der Türkei versprochen wurde!
Ihr wurde auf keinen Fall die Mitgliedschaft in der EU versprochen sondern die Mitgliedschaft in der EWG bzw. EG!!
Was ist denn jetzt da der Unterschied oder ist das nur eine Paragraphenreiterei von mir? - Ok, der Unterschied zwischen der EWG und EU sollte relativ klar sein, nein es sind nicht 2 Buchstaben, das eine war ein wirtschaftlicher Zusammenschluss und das andere ist ein Staatenbund.
Und was ist jetzt noch der Unterschied zwischen der EG und der EU?- Die EU strebt an ein gemeinsame Verfassung und eine gemeinsame Politik! Die EG war eben nur eine Gemeinschaft.

Aber das kann nicht der Grund für einen Nichtbeitritt sein, denn die neuen Mitglieder hatten ja auch kein Versprechen und sie sind in der EU, was ich PERSÖNLICH auch für einen völlig übereilten Entschluss halte. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zur Türkei, warum bin ich dagegen? -Es kann ja kein strategischer Entschluss sein, denn strategisch liegt Türkei ja goldrichtig.-

Ich sage jetzt einmal und das gilt für alles nun folgende:
DIES IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!!!!

Ihr werdet es nicht glauben, mein größtes Problem liegt wirklich daran, dass es ein Islamischer Staat ist und für mich die Trennung zwischen Religion und Staat noch nicht wirklich umgesetzt ist, solange es noch Gesetze gibt, die sich auf die Religion stützen. Ich weiß das ich mit dieser Meinung wieder Öl aufs Feuer gieße, aber es ist leider so. Ja ich weiß, dass ich keine Ahnung habe!
Außerdem glaube ich nicht das die EU noch einen Beitritt wirtschaftlich verträgt. Nein ich glaube nicht an den wirtschaftlichen Aufschwung der EU durch einen Beitritt der Türkei. Zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Das waren jetzt mal meine zwei wichtigsten Gründe.

Ich sehe aber durchaus die Anstrengungen, die die Türkei unternimmt und finde diese auch sehr lobenswert. Sie ist auf dem richtigen Weg, doch der Weg ist noch lang. Und daher ist für mich momentan die Aufnahme von Verhandlungen verfrüht, auch wenn sie noch 10 Jahre dauern. Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass die Negativ ausgehen??? Und woher weiß ich was in 10 Jahren ist ob die Türkei dann ein geeigneter EU-Kandidat ist??? ich weiß ja noch nicht mal ob morgen die Sonne scheint oder es regnet.

PS: Und wenn ihr nichts zu einem Beitrag zu sagen habt, außer irgendwelchen Schwachsinn bzw. Parolen oder Beleidigungen, einfach mal FRESSE halten!
Würde das lesen ungemein angenehmer gestalten.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 13-10-2004, 11:05
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Eins vorneweg: Ich teile deine Meinung. Aber deine Begründung mit dem islamischen Staat ist Blödsinn und zwar aus folgenden Gründen:

1) Die Türkei ist kein islamischer Staat. Die Trennung zwischen Religion und Kirche gibt es in der Türkei schon seit Atatürk und den sog. "Jungtürken", die in den 20er Jahren den heutigen westlich orientierten türkischen Staat begründet haben. Und an diese Trennung versucht sich der Staat strikt zu halten (sogar mehr als so mancher zentraleuropäischer Staat).
Natürlich gibt es in der Türkei eine durchaus recht starke religiös-fundamentalistische Fraktion, die versucht sich in die Riegerung zu drängen, was zwischendurch auch mal gelungen ist, aber es gab auch immer eine starke, westlich eingestellte Gegenfraktion.

2) So ziemlich jede Gesetzgebung stützt sich indirekt auf Religion, denn auch unsere westliche Ethik stützt sich auf die christlichen Moral- und Ethikvorstellungen der Nächstenliebe und Gleichheit. Diese Argumentation hinkt also ziemlich. Im Speziellen (da ich annehme, dass du auf das Ehebruchgesetz anspielst) kann ich nur sagen, dass sich viele Feministinnen im westlichen Europa negativ darüber geäußert haben, dass die EU von der Türkei gefordert hat, ein Gesetz zu revidieren, das dort vor allem aus dem Grund in Leben gerufen wurde, um die Frauen zu schützen und ihre Position in der Gesellschaft aufzuwerten. Das hat überhaupt nichts mit Fundamentalismus zu tun, wie du annimmst.

Dein wirtschaftlichen Argument wiederum muss ich zustimmen. Ich bin dafür, dass jetzt erst mal die neuen Mitgliedsstaaten wirtschaftlich richtig integriert werden, bevor man an eine erneute Erweiterung denkt. Immerhin ist die Türkei ungleich größer und bevölkerungsreicher als die jetzigen neuen Mitglieder. Das braucht dann schon mal noch mehr Aufwand, um das Land wirtschaftlich aufzurüsten.

Das größte Argument ist und bleibt jedoch die Menschenrechtsfrage. Die Türkei macht in dem Bereich zwar Fortschritte und es gibt auch ein Umdenken in der Gesellschaft, aber das braucht immer etwas Zeit und geht nicht von heute auf morgen.

Außerdem gibt es noch die geographische Streitfrage, ob die paar km² am Bosporus wirklich eine geographische Zugehörigkeit zu Europa rechtfertigen. Die Frage ist wichtiger als sie scheint.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 13-10-2004, 14:16
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline

witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
is muss dem ebenfalls zu stimmen.
wir sollten auch mal über das von der cdu angefangene thema der previligierten partnerschaft reden. weiss jemand genau welche vor- oder nachteile es für uns bzw. die türkei gäbe? bin mir nämlich bisher nicht sicher, was ich davon halten soll.
Alt 13-10-2004, 14:33
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Fakt ist komtm die Türkei in die EU wird es und noch viel viel schlechter gehen

deswegen ein klares NEIN

Lesezeichen