CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Vista probieren
Klar, direkt die Beta2 12 15,38%
Nee, ich warte bis zu einem Release Candidate 10 12,82%
Ich experimentiere nicht, ich warte bis es fertig ist 42 53,85%
Vista? Ich nutz immer noch W98 14 17,95%
Teilnehmer: 78. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #181  
Alt 30-01-2007, 16:55
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Mal davon ab, daß eh nur die ersten 2 Anrufe kostenfrei sind - danach heisst es löhnen und zwa rnicht zu knapp.
Da ist die eigene Suche nach Lösungen im Internet erheblich kostengünstiger und meist auch schneller.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 30-01-2007, 18:24
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.582
Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Dann holt sich doch jeder eine SB-Version. Verstehe nicht ganz den Sinn dahinter wenn diese für jedermann(frau) zugänglich ist (abgesehen von den hier genannten Einschränkungen).
__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 30-01-2007, 20:46
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Du kannst bei betriebsystembeteffenden Problemen nicht bei Microsoft anrufen und um Hilfe bitten. Thats all.
Sorry aber: Wer braucht dann noch ne "Retail"? nur die Leute die nonstop ihre PCs aufrüsten weil gerade ein neues Top-Spitzen-Hardwareteil rausgekommen ist. Aber die spüren dann die Kosten von ner Ultimate Retail auch nicht mehr...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 30-01-2007, 21:33
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich will einfach nicht immer aktivieren müssen, wenn ich RAM oder so einbaue. Werde aber nicht drum herum kommen. Per Telefon gehts noch lange - wobei ich da mal was lustiges erlebt habe.

Vielleicht ist die Aktivierung erst bei zwei getauschten Komponenten nötig?
Wobei Neuinstallieren unter Umständen eh gescheiter wäre...
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 31-01-2007, 01:13
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Naja für RAM neu aktivieren? So gefährlich ist Vista sicher nicht...angeblich ähnlich wie XP, und da kannst du ja sehr viel ändern ohne neuaktivieren, vorrausgesetzt du hast ne Netzwerkkarte.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 31-01-2007, 10:13
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Sorry aber: Wer braucht dann noch ne "Retail"? nur die Leute die nonstop ihre PCs aufrüsten weil gerade ein neues Top-Spitzen-Hardwareteil rausgekommen ist. Aber die spüren dann die Kosten von ner Ultimate Retail auch nicht mehr...
Eben, die braucht kein Mensch - die wenigsten werden sowas auch kaufen. Die meisten werden es als OEM zu ihrem rechner dazu bekommen, die Leute die sich am PC einigermaßen auskennen kaufen die SB - und vielleicht ein paar Leute kaufen tatsächlich die Vollversion.

Zitat:
Zitat von saemikneu Beitrag anzeigen
Ich will einfach nicht immer aktivieren müssen, wenn ich RAM oder so einbaue. Werde aber nicht drum herum kommen. Per Telefon gehts noch lange - wobei ich da mal was lustiges erlebt habe.

Vielleicht ist die Aktivierung erst bei zwei getauschten Komponenten nötig?
Wobei Neuinstallieren unter Umständen eh gescheiter wäre...
Winfuture.de:
Zitat:
Dieser muss bei Windows Vista 25 Punkte übersteigen. In der untenstehenden Tabelle lassen sich die Punktzahlen der jeweiligen Komponenten einsehen, die von Microsoft-Kennerin Mary Jo Foley in ihrem Weblog unter Berufung auf Dokumente des Redmonder Software-Konzerns genannt werden. Offensichtlich schlagen vor allem die Festplatte und die BIOS-ID des Mainboards mit hohen Punktzahlen zu Buche. Sie werden jeweils mit 11 bzw. 9 Punkten bewertet.

Hardware-Komponente Gewichtung
Festplatten-Seriennummer 11
BIOS-ID (Mainboard) 9
IDE-Adapter 3
Hauptprozessor 3
Soundkarte 2
Netzwerkkarte 2
SCSI-Adapter 2
CD/DVD-ROM oder CD-RW 1
Grafikkarte 1
Menge des Arbeitsspeichers 1
Minimaler Gesamtwert 26

Dies bedeutet, dass bei einem Tausch dieser beiden Komponenten eine erneute Aktivierung höchstwahrscheinlich nötig wird, da der benötigte Mindestwert von 26 Punkten unterschritten wird. Andere Teile der Hardware, wie zum Beispiel der Prozessor, die Grafikkarte oder auch der Arbeitsspeicher können weiterhin relativ frei getauscht und erweitert werden. Ist einmal ein Wechsel erfolgt, kann anscheinend beliebig oft gewechselt werden, ohne dass eine Aktivierung nötig ist, bei der ein neuer Gesamtwert der Hardware ermittelt wird.
Und dann noch ein paar Tipps:
Die Outlook.pst befindet sich im Verzeichnis Users\[Username]\Appdata\Local\Microsoft\Outlook

Wenn sich der Acrobat Reader 8 nicht installieren lassen will wechselt man in das Verzeichnis
Users\[Username]\Appdata\Locallow\netoptsystems\temp
und kopiert von da den kompletten Ordner Acroread8 in ein beliebiges Verzeichnis.
Nach einem Neustart (sonst hängt noch ein Teil des Installers im Speicher) startet man die acroread.exe (nicht setup.exe!) aus dem Verzeichnis.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 31-01-2007, 23:33
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ja gut, aber wie ist das Gedacht? Nehmen wir mal an ich Tausche das Mobo aus, das heißt Bios, IDE Controler (SCSI vlt), Netzwerkkarte, Sounkarte und möglicherweise Ram und CPU sind neu... Ich mein das ist immer noch nicht mehr als 25, aber doch schon einiges, obwohl vlt. nur eine Komponente ausgetauscht wurde.

Außerdem: Geht's da um neue Komponenten? Gerade Festplatte, sind das dann 22 Punkte wenn ich zwei neue Platten dran hänge, oder nur wenn ich die Platten tausche (und ne Kopie ziehe?)?

Und ich schätz mal es geht um änderungen zwischen einer Aktivierung? Also wenn ich erst Graka austausche und nen Monat später mehr Ram einbaue addiert sich das?
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (31-01-2007 um 23:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 01-02-2007, 01:35
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
wenn ich jetzt richtig überschlagen habe gibt's 35 Punkte bei der Aktivierung...bzw. abhängig davon was du an Karten drin hast mehr oder weniger. wenn du eine Komponente austauscht wird dann diese Punktzahl abgezogen, dH. du hast keine Punkte mehr für den Prozessor zB.
Du kannst im Prinzip alles bis auf die Festplatte (ich geh davon aus, dass es die Systemfestplatte ist) ausgetauscht werden ohne direkt neuaktivieren zu müssen, zB. im Falle eines defekten Teils.
Die zusätzlichen Punkte beziehen sich sicher auf zusätzliche Hardware zB. für PCI-Ports...bei Onboardgeräten wäre das doch ziemlich sinnlos.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 01-02-2007, 03:24
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Sorry aber: Wer braucht dann noch ne "Retail"? nur die Leute die nonstop ihre PCs aufrüsten weil gerade ein neues Top-Spitzen-Hardwareteil rausgekommen ist. Aber die spüren dann die Kosten von ner Ultimate Retail auch nicht mehr...

Sry.. aber wer braucht überhaupt Vista ?
Mal ganz ehrlich ich hab bislang an Vista _nichts_ gesehen das ich auch nur ansatzweise brauchen würd
Nur um sagen zu können "Boah ich hab Vista voll geil ey alter ey" würd ich mir den schrott nichtmal Installieren wenn ich irgendwo nen Gratis Exemplar her hätte.
Ebenfalls würd ich auch heute noch jeden neuen Rechner mit meinem XP füttern und nicht mit Vista... ( wer weiss was da noch für sicherheitslücken auftauchen...).
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 01-02-2007, 10:32
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Apo, ich habe in den wenigen Tagen in denen ich Vista selber nutze (die Kiddies meiner Lebensgefährtin benutzen den RC1 auf ihren Rechnern schon länger) schon jede Menge Sachen gefunden die es deutlich von XP abheben, die Bedienung erheblich vereinfachen.
Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Dropdowns im Pfad im Explorer

Aber ich weiss ja, du hast grundsätzlich gegen alles erstmal etwas...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 01-02-2007, 11:45
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Nö ich hab nicht gegen alles erstmal was.. aber verallgemeinern kommt immer gut vor allem wenn man keine Argumente zum belegen solcher behauptungen hat
Aber zum Thema... ich bin lange genug PC Besitzer und Windows Nutzer um zu wissen das bis zum SP1 jegliche Windowsversion nicht ausgereift genug ist um wirklich sicher zu sein.
Allein wenn du dir bei Win98 und XP mal angeschaut hast welche Lücken gefixt wurden ect und was fürn Unfung man treiben konnte.... ganz davon ab das du WinXP auch erst seit 1-2 Jahren wirklich brauchst...
Bei dem was ich von Vista bislang gesehen habe ( letzte woche in der Schule -> 15 neue Rechner mit Vista drauf . Intel Core 2 Duo 6300E S-775
2GB DDR-II-667 ) kann ich nur sagen das dort nichts ist was man wirklich benötigt.
Außer ner Grafischen Benutzeroberfläche die recht schick aussieht sind mir keine Nennenswerten Unterschiede zu XP aufgefallen außer das z.B. die USB Stick erkennung ca 20 mal solange dauert , das verschieben von 10mb daten sowie das entpacken von einer 4mb Rar datei gute 3 Minuten dauert.
Stolze Leistung ( auf 3 Rechnern festgestellt da ich zuerst nur dachte "mein Rechner" würde rummucken.. )
Der Explorer ist doch auch nichts weiter als ne Billige Kopie von Firefox .
Was nun daran Vista mässig toll sein soll
Aber passt schon.
Du hast recht, ich hab keine ahnung und gut ist.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 01-02-2007, 12:22
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Ein Punkt wäre, dass das Notebook zwischen FH und Heimnetz wechseln sehr viel angenehmer geht, ich nicht wenn ich mit nem Freund über Crossover spielen will erst mal WLAN deaktivieren- oder wenn ich kurz was im Internet suchen will WLAN an, LANkabel raus muss und dann wieder zurück.
Die "gefixten Lücken" sprechen auch nicht gerade dafür XP auf nem neuen PC zu installieren. Der bekannte Blaster hat auch Sp1 erwischt...und das gilt nach deiner These als "ausgereift". Mal davon abgesehen, dass unter SP2 auch nicht alles Gold ist was glänzt. Einige Spiele funktionieren unter XP, XP SP1, und unter SP2 nicht mehr, und dann wundert man sich. Von einer ordentlich funktionierenden Netzwerkumgebung kann unter XP auch nicht die Rede sein...
Diese Diskussion erinnert mich leicht an die, als XP rausgekommen ist und die Verfechter von Win98 und 2k auf die Barrikaden gingen...Betriebssysteme sind halt einfach viel zu komplex, als dass man jedwelche Sicherheitslücke beim Release bemerken könnte, einiges am Kernel wurde auch verändert, damit C-Programmier auch nicht mehr tun und lassen können was sie wollen (hab ich schonmal geschrieben: man suche sich einen Speicherbereich aus und überschreibe den beliebig, kein Problem bis Vista...). Gerade Schulen dürften von Vista aber profitieren: An meiner alten gingen sämtliche Zugriffsberechtigungen und so über 2-3 externe Programme deren Funktionalität in VIsta integriert ist: zB. welche Software gestartet werden darf und welche Internet Seiten besucht werden dürfen/gesperrt werden, mal davon abgesehen dass die Bootzeit eines so eingerichteten PCs bei durchschnittlich 7min lag.
Den Grund von XP unbedingt sofort auf Vista wechseln zu müssen gibt's im Allgemeinen nicht, da hast du schon recht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"

Geändert von Bernd_XP (01-02-2007 um 12:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 01-02-2007, 13:22
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
welche Internet Seiten besucht werden dürfen/gesperrt werden,

Dafür wäre eher ein Proxyserver zuständig...

Das geht nun unter Vista auch so? ..

Bisher hielt ich mich bedeckt, einige Dinge die ich aber gesehen und gelesen habe an Vista find ich besser. Ich denke der Schritt XP - Vista ist einfacher als noch 98/2000 - XP. Aber die Diskussionen laufen eh ins Bodenlose da in 4 Jahren so oder sogut wie nur noch Vista installiert ist. Wobei 4 Jahre ne blöde Zahl ist, hab hier das MS Konzept vor mir liegen wann die SP's und das neue System geplant ist. Das neue hat den Arbeitstitel Vienna und soll 2011 erscheinen.... Man packe 2 Jahre drauf und hat ungefähr das Release Datum .
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 01-02-2007, 17:03
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Gerade Schulen dürften von Vista aber profitieren: An meiner alten gingen sämtliche Zugriffsberechtigungen und so über 2-3 externe Programme deren Funktionalität in VIsta integriert ist: zB. welche Software gestartet werden darf und welche Internet Seiten besucht werden dürfen/gesperrt werden, mal davon abgesehen dass die Bootzeit eines so eingerichteten PCs bei durchschnittlich 7min lag.
Hör mir auf damit...
Wir durften am ersten Tag nichtmal ins Netz... komplette Internet ging zwar aber alle Seiten bis auf Selfhtml usw waren gesperrt...
Naja... jetzt is der Adminzugang weg für die Lehrer und die schüler ham ihn... mal schauen wielange es dauert bis SIE ihn wieder haben ( ich sag nur 42stelliges neues Adminpw )
War aber irgendwie auch leicht das zu knacken... hab einen in der Klasse der meinte nur "in RC1 ging das so und so mal schauen obs hier auch geht" und schwups nach 20 minuten war der eigentliche Admin entmachtet und der Schüleracc war neuer Admin... -.-
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 01-02-2007, 17:37
Benutzerbild von Give5
Give5 Give5 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.582
Give5 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Give5 eine Nachricht über ICQ schicken Give5 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Give5
Style: cncboard
Wie Systemadministratoren auf die wahnsinnige Idee kommen ein komplett neues Betriebssystem einzusetzen, mit welchem sie nahezu Null Erfahrung haben, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
__________________
Currently playing
Online: Unreal Tournament 2004
Offline: Dawn of War 2
All-time favorite: Left 4 Dead
Most wanted: Diablo III
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 01-02-2007, 19:02
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Das ist eine sehr gute Frage...deswegen wird bei mir an der FH nicht auf VIsta umgestellt.
Ach ja das mit dem Zugang wurde angeblich diesen Montag oder so gepatcht...nach dem das die einzige bekannte größere Lücke war...schick mir mal ne Anleitung und ich schau mal ob's immer noch geht.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 01-02-2007, 23:18
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
OEM: Kein Mobo-Tausch

Ja, bitte, OEM-Kunden können ihr Motherboard nicht tauschen

Ob SB-Versionen auch betroffen sind, weiss ich nicht.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 02-02-2007, 10:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
In der Praxis bleibt dennoch alles beim alten, wie das Punktesystem, das es bereits bei Windows XP in fast unveränderter Form gab. Da Microsoft bei einem Support-Anruf keine Möglichkeit hat, festzustellen, ob der Kunde eine OEM-Version von Vista installiert hat, wird auch bei einem Tausch des Mainboards eine weitere Aktivierung gestattet.
Sach ich doch.... anrufen, neu aktivieren lassen und gut is
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 08-02-2007, 10:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Generell zum Vista Style. Sieht alles ganz nett aus, bloß finde ich das die Icons auf dem Desktop extrem zu groß dargestellt werden... ...ein setting dafür gibts wohl auch nciht... ...stört euch das nicht?
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 08-02-2007, 11:08
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Strg+Mausrad

Edit:
Hab grade was Interessantes gefunden:
http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=257324
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (08-02-2007 um 11:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #201  
Alt 08-02-2007, 12:00
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Fett, sogar frei skalierbar ...hätt man da auch selbst drauf kommen können?

Nützlicher Link
Mit Zitat antworten
  #202  
Alt 08-02-2007, 16:59
Benutzerbild von Baum^^
Baum^^ Baum^^ ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 184
Baum^^ ist...
Zitat:
AW: [Sammelthread] Spielen unter Vista

Hi. Habe mir gerade mal "Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre" vorgenommen.
Alles unter Vista 64 Bit.

Ein Cover für das Bundel zeigt der Spieleordner nicht an. Bitte beachten das die Spiele im Bundel teilweise geändert wurden um XP-Kompatibel zu werden und nicht den Einzelversionen entsprechen.

"C & C - Der Tiberium Konflikt" inkl. Erweiterung "Der Ausnahmezustand": Läuft problemlos. Kein Cover.

"C & C - Alarmstufe Rot" inkl. Erweiterungen "Gegenangriff" und "Vergeltungsschlag": Läuft problemlos. Kein Cover.

"C & C - Operation Tiberian Sun" inkl. Erweiterung "Feuersturm" - läuft nicht. Es wird eine Fehlermeldung über fehlende Dlls angezeigt aber nicht welche. Im Spieleordner wird ein Cover angelegt. Eventuell über den Explorer als Administrator starten.

"C & C - Renegade": Läuft problemlos. Kein Cover.

"C & C - Alarmstufe Rot 2" inkl. Erweiterung "Yuris Rache": läuft nicht. Fehlermeldung, String Manager kann nicht gestartet werden. Cover wird aber angelegt. Eventuell über den Explorer als Administrator starten.

"C & C - Generäle" inkl. Erweiterung "Generäle - Die Stunde Null": Läuft problemlos. Kein Cover.
Sry für die dumme Frage, kenn mich mit Vista nun überhaupt nicht aus, wie sieht das denn mit Systemen aus die kein Internet haben? Können die auch komplett alle Funktionen von Vista nutzen (natürlich keine Internetfunktionen...) weil sie sich ja nicht via Internet registrieren können, oder kann man Vista nur vollständig nutzen, wenn man einen Internetanschluss hat? Denn ich hab mal irgendwo gehört, dass man ohne registriert zu sein nur 30Tage Vista benutzen kann und dann auch nur den Internetexplorer um sich zu registireren. Und wie will Vista dann merken ob meine Serial-Number ok ist? Bei allen anderen Microsoft Betriebssystemen konnte man sich ja auch ohne Internet erfolgreich registrieren und Windows im vollen Umfang nutzen.
__________________
"Wer die Vergangenheit kontrolliert,
hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat,
erobert die Vergangenheit"
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 08-02-2007, 17:15
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Vista kann man auch telefonisch aktivieren.
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 08-02-2007, 17:29
Benutzerbild von Baum^^
Baum^^ Baum^^ ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 184
Baum^^ ist...
Ok danke für deine schnelle Antwort. Aber das würde doch heißen, man bekommt telefonisch einen Aktivierungscode. Den merkt man sich nun und aktiviert damit sein System. Nach "etlichen^^" Umbauten, z.B. 3 Festplattentauschs, formatiert man nun seine Festplatte, installiert sein Vista und aktiviert es mit dem selben Code nochmal. Da das Betriebssytem ja nicht mit dem Internet verbunden ist, kann es ja nicht wissen, dass dieser Aktivierungscode schonmal benutzt worden ist, und man braucht so keinen neue Aktivierung mehr vorzunehmen. Ist das soweit richtig?
Eine erneute Aktivierung ist doch kostenpflichtig oder?
__________________
"Wer die Vergangenheit kontrolliert,
hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat,
erobert die Vergangenheit"
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 08-02-2007, 20:53
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Aktivierung ist nie kostenpflichtig, nur Support.

Alarmstufe Rot 2 läuft bei mir, Yuris Rache auch. Nur LAN geht halt nicht, weil kein IPX geht. Internet sollte aber laufen.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 09-02-2007, 14:02
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Baum^^ Beitrag anzeigen
Ok danke für deine schnelle Antwort. Aber das würde doch heißen, man bekommt telefonisch einen Aktivierungscode. Den merkt man sich nun und aktiviert damit sein System. Nach "etlichen^^" Umbauten, z.B. 3 Festplattentauschs, formatiert man nun seine Festplatte, installiert sein Vista und aktiviert es mit dem selben Code nochmal. Da das Betriebssytem ja nicht mit dem Internet verbunden ist, kann es ja nicht wissen, dass dieser Aktivierungscode schonmal benutzt worden ist, und man braucht so keinen neue Aktivierung mehr vorzunehmen. Ist das soweit richtig?
Eine erneute Aktivierung ist doch kostenpflichtig oder?
Ich bezweifele stark, dass du bei einer erneuten Aktivierung den alten Code benutzen kannst. Der wird immer neu generiert - das ist ja das "Tolle".

Btw:
Hat jemand etwas von einer Abkündigung für Win XP gesehen, wie lange das noch supportet wird?
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 09-02-2007, 14:18
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Haupt-Support bis Januar 2009
Erweiterter Support (Patches) bis Januar 2014
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 09-02-2007, 18:47
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Danke. Hast du auch irgendwie eine Quelle, einen Link?
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 09-02-2007, 20:13
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 8.989
EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Mitlerweile klagen schon die ersten Leute über NVidia, weil sie noch keine Stabilen Treiber für Vista rausgebracht haben.

Ich sag dazu mal selber Schuld. Wer sich von Microsoft schon als Bugfinder und "Betatester" missbrauchen lässt, braucht sich nicht beklagen, dass es für ein 2 Wochen altes OS noch keine Finalen Treiber gibt. Da braucht man NVidia keine Vorwürfe machen, die werden sicherlich nicht so lange brauchen wie M$ für Vista ...

Allgemein finde ich diese inkonsequenz von vielen Lueten echt zum kotzen. Erst groß rumtönen, dass sie sich es nicht holen werden blah blah. Und dann selber als ersten Microsoft das Geld in den Rachen schieben. Ich bleib bei XP, solange es geht und ich stehe dazu
__________________

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Geändert von EEBKiller (09-02-2007 um 20:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 09-02-2007, 20:31
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Excytee Beitrag anzeigen
Danke. Hast du auch irgendwie eine Quelle, einen Link?
Quelle lässt sich doch schnell Googeln.
Aber die Angaben von Naos treffen zu.
Gingen doch durch die Medien.

Umsteigen auf Vista werde ich auch noch lange nicht.
Die Versionen, die beim Rechnerkauf dabei sind, entsprechen ja auch nur dem unteren Standart.

Wenn ein Umstieg schon in Frage käme, dann wenigstens die Business Version.

Auch wenn wir/ich die wohl niemals Ausreizen werden.

Zum Eingewöhnen neben der XP Version reicht wohl aber bei einem neuen Rechnerkauf die mitgelieferte Version.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de