Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Wollte ihr einen Schalter für den "Nebel des Krieges"? | |||
Ja, ist sinnvoll! | 122 | 76,73% | |
Nein, ich nimm es, wie es kommt! | 37 | 23,27% | |
Teilnehmer: 159. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Spannung?
Meiner Meinung nach ist der FoW ein absoluter Strategiekiller! Wie soll man denn vernünftig auf gegnerische Angriffe reagieren, wenn man kaum was sieht? Überall Einheiten aufstellen? Schwachsinn! Das hat mich schon in WCIII genervt!
|
|||
|
|||
Manche habens echt immer noch nicht begriffen. Ein Strategie besteht im Generals nicht mehr nur aus dem Bauen der passenden countereinheiten, jetzt ist auch das scouten zu einem strategie hinzugekommen. Das erfordert skill, und unterscheidet gute von schlechten spielern. Wer besser scoutet hat halb gewonnen.
|
|||
|
|||
ich finde diesen FOW uach voll dumm, einige wieder nicht deshalbd wäre ein schlater net schlecht.
und scouten hin und her, einige finden es halt nicht gut, und haben dann auch kein spaß dran. das hat mit begreifen garnix zu tun
|
|||
|
|||
100 Punkte für Firebird_sk
Und gerade deshalb stört mich die Aufklärungsdrohne und das Reveal so sehr bei den Amis. Ich würde eigentlich lieber GLA spielen, aber ich war schon bei allen "FoW Spielen" immer mit der "Scoutpartei" am besten unterwegs. Ich mein, wenn der Gegner Ami ist, kannst ja nur Rushen, denn wenn du techen/expanden würdest, würde der Ami sofort rushen und ferig is. Als GLA hat man immerhin die MG-Pickups, die sind schön schnell Mein Vorschlag(auf den natürlich niemand hören wird, wie immer, wenn ich recht hab ): Die Amis haben die schöne Drohne, die Chinesen müssen ja eh Radar upgraden und bekommen Reveal dazu und bei der GLA hat der Radarlaster +80% Sichtweite wie jetzt. Ich glaube, das wäre eine nette Balance und es wären trotzdem große Unterschiede zwischen den 3 Parteien. |
|
|||
|
|||
auch ich gebe Firebird_sk 100 punkte
FoW bereichert die strategiemöglichkeiten und trennt so die spreu vom weizen auch wenn ich noch eindeitig "spreu" bin, so werde ich hoffentlich bald zum "weizen" gehören trotzdem - und hier mein vote : schalter ja um mehr vielfalt zu gewährleisten FoW an/aus muss man dann halt in mp-spielen absprechen
|
||||
|
||||
FoW bereichert die Strategie???
Sämtliche C&C Teile basierten immer auf dem "wie und wo greife ich an, wo und wie verteidige ich?"-Prinzip. Warum soll das schlechte von guten Spielern unterscheiden? Hä??? Das hieße ja bei den anderen C&C Teilen sind alle Spieler gleich gut weil es keinen FoW gab. Das Bunkern verhindert der FoW auch nicht, schließlich erkundet man am Anfang so oder so. Wofür das Stein-Schere-Papier Prinzip, wenn man nicht sieht wie viele "Steine", "Scheren" oder "Papiere" der Gegner hat? Völliger Schwachsinn! Meiner Meinung nach bauen sie nen Schaltwer ein, die mit FoW ihren Spaß haben könnens dann ja anschalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@Agent Smith
Du übertreibst Grundlos! Es ist kein FoW wie in WCIII! Man sieht die ganze Map,die Berge, Wege, Flüsse, die Gebäude, nur halt nicht die Truppen! Ausserdem gibt es genug möglichkeiten um den FoW für eine kurze Zeit wegzumachen! Was und wer jetzt wiegut Aufdecken, Scouten kann ist Balancing sache! Und von daher find ichs gut, dass China, im Vergleich fast keine möglichkeiten hat aufzuklären. Dafür haben sie aber auch die Stärkeren Panzer und ne Nuke. GBA hat dafür den überaschungseffekt, zwar schlechtere Panzer, dafür mehr. Aber eigentlich null chance damit! Aber wenn sie nem Weltherscher auflauern sieht dass auch wieder anders aus! Und USA, wenn mans richtig anstellt, sieht man immer was beim Gegner los ist! Ich würde sagen, der größte Taktische Vorteil der USA ist die Aufklärung. Luftmacht? Nee, die jets sind viel zu überteuert und gehen dazunoch zu schnell put... Also, Agent Smith und Konsorten! Wenn ihr was gegen FOW habt, dann nehmt USA, dann habt ihr die beste Aufklärung, und dann kann es euch egal sein, was das gegenüber macht! Und ja, FoW ist Realistisch, Balancing und mehr Taktische möglichkeiten! Also wien Überaschungsei, 3 in 1 MFG bio |
|
|||
|
|||
firebird du bist unser mann !
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch hier sieht man die ganze Map, eben nur keine Einheiten. Der FoW in Generals und in WCIII hat genau dieselben Eigenschaften. Nur Einheiten bleiben verdeckt, Landschaft und Goldminen/Nachschublager sind sichtbar EDIT: Pr.ophet war schneller
|
|||
|
|||
basti ich war erster
edit: ok basti du hasts auch schon gemerkt :;D
|
|||
|
|||
Enttäuschung macht sich breit...
Warum denn keinen Schalter? Der eine kann es ausstellen der andere anstellen. In Ladder-Games kann von mir aus immer ausgestellt werden aber in Fun-Games bleibt es dem Server überlassen. Also, was ist daran auszusetzen? Ich meine , ist doch vollkommen egal wie es der einzelne macht... man muss ja nicht mitspielen. Es wäre genauso sinnlos zu sagen, man solle nicht aussuchen lassen welche Partei man nimmt... sondern lieber festlegen jeder nimmt China, wegen dem Gleichgewicht der Eiheiten. Mann selbst wenn ohne FoW alles durcheinander kommt, ist es immer noch eine Herausforderung für einen guten Spieler gegen einen schlechten. Mehr Entscheidungsmöglichkeiten bringen auf jeden Fall mehr Langzeitmotivation. Wems nicht gefällt kanns ja immer noch ausschalten. Wobei ich auch sagen muss dass man für die Ladder eine Variante festlegen muss, und da mit FoW das Spiel so bleibt wie es ist... sollte es auch so sein! Ich hoffe einige können mich verstehen... (war eine relativ neutraler Beitrag) |
|
|||
|
|||
Versteh ich auch nicht schanden kanns doch nie oder?
|
||||
|
||||
Mich hat es bei AoE 2 schon angekotzt, deshalb hab ich es immer weggeschaltet.
Andauernt auf so ne graue Landschaft glotzen, das nervt! Das dumme ist, dass erkunden jetzt nichts mehr bringt, man muss scouten, die ganze zeit unterwegs sein um seine zone unter kontrolle zu halten.
|
|||
|
|||
kommt da jetzt kein schalter rein oder wat?
EA wenn nicht dann gnade euch gott LOL
|
|||
|
|||
Ohne FoW wird das Stein/Schere/Blatt Prinzip lächerlich. Ich brauch ja nur alle 10 Sekunden in die gegnerische Base klicken, um zu sehen was er macht. Dadurch dauern die Spiele meiner Meinung nach, bis einem die Rohstoffe ausgehen --> Blödsinn.
Es ist realisitsch. Nicht umsionst gibt es in jeder modernen Armee Fernmelder, Panzeraufklärer, Luftaufklärer, etc etc. Es macht das Spiel abwechslungsreich und spannend. ProGaming und damit das SPiel an sich wird sich ohne FOW nicht durchsetzen. KEIN halbwegs mit SKill gesegneter Spieler wird auf CnCG umsteigen oder es anfangen im Multiplayer zu zocken wenn es keinen FoW gibt. Irgendwo am Anfang wurde mal geschrieben das die Gegner der FoW einfach nur zu gemütlich sind. Dem kann ich nur zustimmen. P.s. In W3 ist von Anfang an die gesamte Karte sichtbar, nur die EInheitenbewegungen und die Gebäude (Starposition etc.) sind nicht zu erkennen und müssen aufgeklärt werden. Man ist also keineswegs von einem schwarzen Meer umgeben wie in Sc. Da man mit FoW immer wissen will was der Gegner macht, hält man viel Tuchfühlung --> viel Action.