|
||||
|
||||
Boah man woher wisst ihr das alles ? Ich hab zwar alle Teile durchgespielt hab aber nicht so darauf geachtet ! Wann wurde den NOD gegründet?
|
|
||||
|
||||
Habe eben zuviel Zeit....
Also wenn du jeden Titel so 5 mal durch hast gehen dir diese sachen ganz leicht von den lippen oder der tastatur
|
|||
|
|||
Zitat:
Die GDI wurde am 12.10.1995 durch die Bestimmungen der Globalen Defensiv Anweisung der UN (UNGDA) in's Leben gerufen, zuvor agierte sie unter dem Namen "Sonderoperationen-Einsatztruppe Echo, Schwarzteam 9".
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf jeden Fall kam die GID, als auch die Noddies das rumpfuschen anfingen |
|
|||
|
|||
Ich hab renegade gespielt und übrigens die GDI ist 1995 gegründet worden und ar2 spiel in der Zukunftalso passt die Zeit irgendwie nicht zusammen.
Und nun zu den apocalypse panzer in renegade: die hat westwood nur aus markttechnischen gründen ins Spiel eingefügt(also zum werbung machen) und eben das Tiberium hat nichts mit dem Alarmstufe Rot universum zu tun, da es sonst in alarmstufe rot 2 schon Tiberium geben müsste
|
||||
|
||||
Zitat:
AR1 spielt um die Zeit des 1. WK, obwohl der ja nicht stattgefunden hat. Also so ca. 1940 Nachdem die Alliierten die Kommus in RA1 plattgemacht haben, war ja erstmal Ruhe, nachdem man aber den Sowjets "Helfen" wollte, haben die Alliierten diesen Romanov an die Macht gelassen, das war ca. 1960-1970 und er hat halt trotzdem Terror gemacht. Und 1995 beginnt der Tiberiumkonflikt, also RA2 ist auf keinen Fall in der zukunft und Yuri ebenfalls nicht. Und zwischen 1970 und 1995 ist noch genug platz für ein AR3, also stimmt was bei deiner Theorie nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auch EEB darf sich mal irren. Aber es war auch der 2WW bei AR1, schließlich hat man ja kurz zuvor Hitler beseitigt.
Dave, bitte tu uns den Gefallen und gib ruhe! AR= ca. 1940 AR2= ca. 1960-1970 TD= 1995 CCR= 1995 TS= 2032 Kann sein das ich mich leicht vertue mit den Daten aber die Reihenfolge stimmt so!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
In der Schlusssequenz von TD hat man gehört, dass der Tiberium-Krieg 3 Jahre gedauert hat, Renegade spielt auch gegen ende des Tiberium-Krieges also so ca. 1997-1998 wenn ich mich nicht irre EDIT: AR2 + YR gehört zusammen, und TS + FS ist auch zusammen
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (07-09-2002 um 13:38 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich bin wie Galieo. in Hundert Jahren wird man mir glauben, dass die Erde eine Kugel... oh nein nicht das. In Hundert Jahren wird man mir Glauben, dass das Tiberium und Alarmstufe Rot nichts mit einander zu tun hat
UND FALLS IHR MIR IMMER NOCH NICHT GLAUBT DANN FRAGT DOCH EINEN VON WESTWOOD.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Theorie, die ich mir mit den anderen ausgearbeitet habe ist (fast) fehlerlos. Man kann Red Alert und Tiberium miteinander verknüpfen, (bis etz noch) das musst auch du langsam einsehen. |
|
||||
|
||||
Ich bekomme so langsam den Eindruck als wenn Bugdriver, EEBKiller und ich gegen eine Wand reden!
Dave gibs auf oder :bzzz:
|
||||
|
||||
Naja, sagen wirs so. Es ist derzeit etwas verwirrend. Auf der einen Seite die Statements, dass WW die beiden Spiele in 2 verschiedene Universen aufgeteilt hat, auf der anderen Seite, die vielen Übereinstimmungen. Wer sol da noch durchblicken können. jmnebenbei, ich bin auch ein Verfechter, dass AR 1+2 und Tiberium 1+2 zusammengehören. wenn wir schon dabei sind, jetzt will ich auch mal klugscheißen
Korrigierte Daten: AR1 1946 AR2 1972 TD 1995 TS 2030 CCR ist wiedersprüchlich, laut Gefechtshandbuch 2020, was aber schlecht sein kann.
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
jo, im handbuch steht was davon. Da Renegade alle alten einheiten und gebäude hat, gehört es auf jeden fall mit zu TD. Es ist zwar eine eigenstädige geschichte, ist aber an sehr vielen punkten mit TD verknüpft: Gerenal Mark Sheppard Kane, der ja erst 2030 wieder auftauchte Die City, die man retten muss, ist Vialistok (rechtschreibung stimmt nicht ), kommt einem auch sehr bekannt aus TD vor. usw... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Meine Sicht der Zeitleiste: Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico) Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?) Alarmstufe Rot 3: ab 1980 bis 1995 Tiberium Konflikt: 1995-1998 Renegade: 1998 Tiberian Sun: 2.9.2030 Tiberian Twilight: ab 2050 ? Also: C&C2 = 2. Weltkrieg C&C4 = 3. Weltkrieg C&C6 = 4.Weltkrieg ? C&C1 = 1. Tiberiumkrieg C&C3 = 2. Tiberiumkrieg C&C5 = 3. Tiberiumkrieg ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber C&C2 + C&C4 waren kein richtigen Weltkriege (obwohl, eigentlich schon, aber nicht in der version, wie sie stattgefunden haben, auf jeden fall gibts in Ra1 keinen Gasmann aus Wien ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deutschland & Forever Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schau mir mal bei gelegenheit die videos an, um zu schauen, wann die von der GDI reden. Die GDI wurde aber zu dem zeitpunkt NICHT gegründet, da ja in AR2 auch kein wort mehr von der zu hören war. Wie gesagt, in video sagt mehr als 1000 worte... |
|
|||
|
|||
joa, ganz nett... Also, meine Theorie: Die von WS wollten als erstes das AR und CnC Universum verbinden, das haben sie aber aufgegeben und mit AR 2 und YR n klaren Schlussstrich gezogen (Storytechnisch und von dem gesamten Szenario), sie haben sozusagen ein mögliches zweites AR universum geschaffen, wie es aussehen würde, wenn denn Romanov da wäre etc... aber nur AR 1 bezieht sich direkt auf das CnC Universum. Renegade ist einfach nur so ein Spiel, wo sie schnell ne SP Lampagne brauchten, da haben sie aber im Eifer des Gefechts halt n paar Andeutungen gemacht, die eigentlich keinen Sinn machen und nur Zündstoff für Reihen von Spekulationen sind. Also: AR 1 ---> CnC Ar 2 ---> steht einfach als paralleluniversum im Raum Rengeade ---> das gleiche wie AR 2 |
|
||||
|
||||
wenn für dich Renegade in einem Paralelluniverum ist, muss es auch Kane sein, allein bei dem gedanken sträuben sich bei mir die nackenharre Die geschichte von Renegade läuft Paralell zu der von TD. Es erzählt halt eine Geschichte, die zu diesem Zeitpunkt halt auch stattgefunden hat (wie gesagt: 2020 im handbuch ist blödsinn ) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Seht doch endlich ein das beide Spielreihen im ein udn den selben Universum spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
An dieser ganzen Diskussion ist nur Westwood schuld!
In AR1 haben die noch Verknüpfungen zu TD gemacht und später haben die AR zu einem eigenem Universum erklärt. Westwood bleibt ja dabei das es 2 Universen seien sollen (also Tiberium und AR). Ist alles schwer nachvollziehbar. Aber da man TS und AR2 nun vollkommen unterschiedlich gemacht hat kann man schon von 2 universen reden
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wäre ein rückschritt in unsere Geschichte, sowas darfst du nicht zulassen. Man kann RA mit Tiberium immer noch verknüpfen, kommt nur aufs RA3 an, dann wärs perfekt |
|
|||
|
|||
Na also RedBasti das wollte ich doch die ganze Zeit erklären
|
|||
|
|||
EEBKiller, siehs ein, WS wollte die Universen zwar ursprünglich verbinden, haben es aber doch gelassen, da kannst du nix dran ändern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das könnt ihr mir nicht antun Ich war der Revolutionär in sachen C&C-Geschichte und nun lasst ihr mich im stich Bittttttttttttteeeeeeeeeee glaubt mir doch Wer jetzt denkt, dass ich heulend vor dem PC sitze, denkt falsch |
|
|||
|
|||
Hört sich aber so an
|
|||
|
|||
CNC und AR hängen zusammen und basta !!!
|