|
||||
|
||||
Haha ausser die "freien" Tankstellen mit ihrem Bio-Diesel, wenn ich das richtig mitgekriegt hab ist das einfach Rapsöl oder sowas...
Bez. Hab am Sonntag das erste mal für mehr als 100.- getankt. Ich dachte ich seh nicht richtig. Aber ich muss sagen es macht schon einen extremen Unterschied wo man tankt. Sobald man ein bisschen von Zürich weg ist, sind die Tankstellen billiger.. Teilweise fast 10rp/liter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann man z.B. nach Aldi gehen und den billigste zeug kaufen das die da haben und im tank kippen... Dann geht man halt im supermarkt tanken und nicht mehr an die tanke ![]() |
|
||||
|
||||
mein letzter wintergolf is mit salatöl gelaufen
![]() ![]() bekomms ja jetzt im großhandel im 10l eimer @ surfer7 und wer bitte hat dir jetzt aufs hirn geschi**en?? nirgends in europa is autofahren so teuer wie in deutschland aber alle andern länder heulen rum wenn der sprit mal teurer wird wohnt und tank mal hier und dann scweigt @ Raptorsf das ist FALSCH! hier kauft jeder sein sprit bei den raffinerie, nur die freien tankstellen schlagen nicht soviel drauf wie die markentanken der sprit ist i.d.r. gleichwertig mit dem an den normalen tankstellen
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Junge, bleib anständig.
Rumhäulen tun ja alle besonders die rechte wirtschafts fraktion... |
|
||||
|
||||
@ mitdaun: und was kostet so ein fachmännischer Umbau? Vielleicht 1000 Euro? Dann rechne mal aus wieviel Benzin du davon kaufen kannst. Und sobald du "breakeven" bist, geht wahrscheinlich der Benzinpreis runter und der Preis des Salatöls rauf
![]() @devil: ich bin sicherlich kein Benzin-, Erdöl oder Tankstellen-Experte. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass diese kleinen Tankstellen das Oel direkt aus den Raffinerien beziehn. Die Mengen wären viel zu klein bzw. die Preise viel zu hoch. Und auch die wollen was verdienen - die verzichten sicherlich nicht freiwillig auf eine saftige Rendite, wir leben ja schlussendlich in einer freien Marktwirtschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt schon sehr viele, die auf 50/50 fahren und das seit Jahren. Es liegt natürlich auch am Motor aber man kann sich auch selber schlau machen (gibt ja zu jeder Automarke genug Bastler-Communities, die da einem weiterhelfen). Einige reizen es bis 75/25 aus ohne jeglichen Umbau usw. Und wenn du eh nen Auto hast, was in die Jahre gekommen ist und der Wiederverkaufswert nicht sehr rosig ist, da es nicht die Euro-Normen erfüllt mit den Abgaswerten, kannst du etwas mehr auf Risiko gehen und einfach Salatöl beimischen. ![]() Von Gerüchen wie ne Pommesbude hat keiner sich beklagt. Man muss eben das richtige Öl finden und auch das richtige Mischverhältnis. ![]() Geändert von Junker (05-09-2005 um 13:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() sondern da wos günstoger ist und freie tankstelle bekommen diesen nunmal billiger als andere ![]()
|
|||
|
|||
nur freie tankstellen haben keine rießen werbe und prämiensysteme die nochmal eingies kosten
Zitat:
was mich mal interessieren würde: Was für nen auto fährst du denn? Geändert von Simsenetti (05-09-2005 um 16:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mein jetziger braucht so 6 bis 7 Liter Diesel. Bin aber grad auf der Suche nach nem Neuen, der unter anderem noch weniger braucht.
|
|
||||
|
||||
..hoffentlich mit Russpartikelfilter - habe mal einen Bericht gelesen was so ein Diesel ohne Filter hinten rauslässt und was für Gefahren dies für Mensch und Umwelt bedeuten. Und die möglichen, wirklich beunruhigenden Langzeitfolgen sind noch sehr wenig erforscht.
|
|
||||
|
||||
Der Neue? Der ist ohne, weil er bereits ohne Filter die Euro 4 schafft.
![]() |
|
|||
|
|||
Würde jetzt keinen Diesel mehr kaufen ohne Filter. Wieos dürfte jedem klar sein...
Bin jetzt 6 Jahre Diesel gefahren, bin froh wieder einen Benziner zu haben - muss auch keine großen Strecken fahren, von daher geht das. Jedoch wenn die Preise weiter steigen muss ich auch in Erwägung ziehen umzusteigen. Hab schon überlegt aufs Auto zu verzivhten und auf 2-Rad umzusteigen - für den Winter aber total übel. Die Low-Fuel Cars sind zur Zeit alle stinklangweilig - ich will - wenn Verkehr auch etwas Fahrspass & Co. ...ich denke da komme ich nciht um 9 - 10 Liter herum.... Seit dem die Preise dermaßen hoch sind steht mein Auto - komme Gott sei dank auch mit dem Bike gut überall hin. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
nein habe ich nicht mein auto http://csl.cs.ohost.de/galerie.php?kat_id=17