CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Offene Foren > Das Politikforum

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-06-2004, 13:59
Dark Lord Dark Lord ist offline
Kanes rechte Hand

Dark Lord hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich wäre dafür das man das mit den Kippen genau wie bei den Ammis macht.Nich in Lokals oder an anderen öffentlichen Plätzen.
Sö fühlt sich keiner von den Rauchern belästigt und manche würden wahrscheinlich deswegen automatisch 1-2 Kippen weniger am Tag rauchen.
Oder man erhöht den Preis von Kippen in dem Tempo wie die Benzinpreise in Moment steigen

Aber Marihuana gehöhrt nicht legalisiert,das mag altmodisch oder konserativ klingen.Aber ich belibe bei dieser meinung,auch wenn es angeblich eine Wundermedizin gegen Krankheit X sein soll.. :o:
Alt 19-06-2004, 14:41
Benutzerbild von Jojo12a
Jojo12a Jojo12a ist offline
Tiberium Forscher

Jojo12a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jojo12a eine Nachricht über ICQ schicken
Irgendn Grund gibts schon, oder wie? Ist Marihuana schlimmer als Alkohol? Ich habe x Quellen gefunden, wo das Gegenteil behauptet wird! Und keine einzige Quelle, die das behauptet! Aber, "Marihuana gehört nicht legalisiert". Warum? Vielleicht "Is verboten, also wirds nen Grund geben", oder was? :doof:
Lies dir ma das durch! Is zwar wahrscheinlich unwahr, aber ähnlich, wenn auch aus anderen Beweggründen oder mit anderen Personen, KÖNNTE das Verbot geschehen sein.

Denn in Wirklichkeit ist Marihuana keine härtere Droge als Alkohol oder Nikotin.

Edit: Zeichensetzungsfehler behoben
Alt 19-06-2004, 15:43
holden holden ist offline
Terrordrohnenhirte

holden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
holden eine Nachricht über ICQ schicken
Drogen sind doof :uncool: :huhu: *g*
Alt 19-06-2004, 16:04
Benutzerbild von Wostok
Wostok Wostok ist offline
Visceroid

Wostok hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wostok eine Nachricht über ICQ schicken
Jo aber nich Hasch ....

Stimmt eigentlich könnte man des so sagen, auch wenn ichs doof finde des nich zu begründen. (klang nich ganz ernst der Post)
Alle drogen machen stress und es iss grundsätlich besser wenn man sie nich nimmt.
Aber wenn man nu von den vorhandenen Gesetzen ausgeht isst es schwachsinnig Hasch illegal zu lassen. (doofe Satzstellung ich weiß)
Aus den zig gründen die hier schon kamen.
Alt 19-06-2004, 20:31
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Also ich mag Drogen (vor allem "Rauchdrogen", d.h. Zigaretten, Marihuana, ...) auch nicht besonders. Ich trink zwar schon manchmal n bisschen Alk, aber ich würde weder rauchen, noch kiffen. Aber trotzdem meine ich, dass die Legalisierung die einzige Alternative zum Verbot von allen Drogen darstellt, d.h. man kann keine zwei Substanzen, z.B. Alkohol und THC, von denen in der Wirkung, egal in welcher Menge, keine von beiden schlimmer ist, rechtlich unterschiedlich behandeln. Besonderz zu erwähnen ist auch, dass die tödliche Dosis von Alkohol erheblich geringer als die von Cannabis. Zwar kommt bei Cannabis noch die Wirkung des bei der Verbrennung entstehenden Teers hinzu, doch dies geschieht nicht wegen des Marihuanas, sondern wegen des zugesetzten Tabaks. Von daher besteht kein Grund für die unterschiedliche Behandlung von Cannabis und Alkohol, d.h. Alkohol: legal; Cannabis: illegal. Das Argument, dass dann noch eine dritte Bedrohung zu den zwei anderen hinzukommt, ändert nichts an der Tatsache, dass sog. "Kiffer" gegenüber den "Säufern" diskriminiert werden. Man sollte doch eine freie Wahl haben dürfen, oder ? :o:
Alt 20-06-2004, 20:32
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
@jojo: Hat da jemand seine meinung geändert *g*

ich bin nachwievor für legalisirung von Gras
Alt 20-06-2004, 20:48
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

@clocksdown: Nee, hab isch net! :mad2:

Ich habe nie behauptet, ich wäre ein Kiffer oder ich würde kiffen wenns legal wär!
Alt 21-06-2004, 15:03
Kanes rechte Hand

Ist Marihuana schlimmer als Alk...?
Also das ist ne scheiss Frage.Klar ist Alk gefährlich,aber das ist ja (leider)schon legal.
Ich hab ja nix gegen die legalisierung wenn man das Alter besser kontrollieren würde oder es besser könnte.Aber wenn das so ist wie mit Alk und Nikotin:dead:
Alt 21-06-2004, 17:46
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Es wäre aber unfair, die Cannabis-Konsumenten gegenüber den Alkohol-Konsumenten zu diskriminieren, stimmts?
Alt 22-06-2004, 12:45
Kanes rechte Hand

Diskriminieren?

Nach dem Motto"Hey,der säuft jetzt will ich meinen Joint..."?
:ne:
Alt 22-06-2004, 13:45
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Aber ist kiffen schlimmer als Saufen? Darf man zwischen zwei gleich schlimmen Sachen Unterschiede machen? Ich finde, man darf das nicht. Das einzige Argument, das Cannabis schlimmer macht, ist keins, da es durch die Legalisierung gelöst wäre (keine Einstiegsdroge mehr, weil kein Kontakt zur Drogenszene)

Also:

Zitat:
Aber wenn das so ist wie mit Alk und Nikotin...
... sollte Marihuana trotzdem nicht anders als Alk und Nikotin behandelt werden, da beide Probleme nicht unterschiedlich schlimm einzuschätzen sind. Klar?
Alt 22-06-2004, 14:49
Golan Golan ist offline
Buzzer

Golan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Golan eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
... sollte Marihuana trotzdem nicht anders als Alk und Nikotin behandelt werden, da beide Probleme nicht unterschiedlich schlimm einzuschätzen sind. Klar?
Klar, aber mit dem selben Argument kannst du auch gleich Alk und Nikotin verbieten lassen, immerhin ist Marihuana illegal, und Alk und Nikotin ist noch schlimmer.
Alt 22-06-2004, 16:56
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Sag ich doch! Nur möchte ich genau das Gegenteil! Ich sagte doch: Entweder Alk un Kippen verbieten oder Marihuana legalisieren!
Alt 22-06-2004, 19:44
Internetfreak Internetfreak ist offline
Visceroid

Internetfreak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
mir geht eigentlich am ar*ch vorbei weil ich nicht rauche und es auch nicht anfangen will
Alt 23-06-2004, 13:09
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

me 2, ich bin nur für b), weil a) nicht geht! Ich meine, soll man nen Volksaufstand riskieren, um Alk un Kippen zu illegalisieren? Also wohl eher b)!
Alt 23-06-2004, 22:32
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline

Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Ich sehs so:, jeder der besoffen Auto fährt gehört an die Wand gestellt und erschossen. Desweiteren gehört jeder der gekifft hat und Auto fährt an die Wand gestellt und erschossen.
Ganz einfach

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Alt 23-06-2004, 22:33
Benutzerbild von CnCHQ|Sisslik
CnCHQ|Sisslik CnCHQ|Sisslik ist offline
Orca-Pilot

CnCHQ|Sisslik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über ICQ schicken CnCHQ|Sisslik eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Sisslik
Danke Unreal:-D bist mal wieder Nett :mad2:

IRC: #CNCHQ #HdRHQ @QUAKENET

Visit us: CnCHQ.de - HdrHQ.de - EAWHQ.de
Alt 23-06-2004, 23:07
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Unreal_Soldier
Ich sehs so:, jeder der besoffen Auto fährt gehört an die Wand gestellt und erschossen. Desweiteren gehört jeder der gekifft hat und Auto fährt an die Wand gestellt und erschossen.
Ganz einfach
so kann man's auch sehen :hm:
Alt 26-06-2004, 21:16
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original von Unreal_Soldier
Ganz einfach

Also bist du nicht gegen bekiffte Fahradfahrer
Alt 27-06-2004, 19:36
daseden daseden ist offline
Hundefutter

daseden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RE: Legalisierung von Marihuana

wenns so einfach wäre....
solange hasch illegal ist, ist die gefahr abhängig zu werden größer, da zur wirkung auch der kick des illegalen oder des "rebellismus" kommt.
klar, wenns legalisiert wird werden immer noch menschen süchtig, wie bei alkohol und drogen. dann ist aber der kick weg. das ist schon viel wert. Die Altersgrenze.... Da siehst du etwas nicht was noch schlimmer ist. kinder die mit 12 schwere alkoholiker sind, die mit14 koks schniefen und pappe nehmen, kinder die mit 16 extasy nehmen und mit 18 LSD..... es ist kein problem, es ist aussdruck unserer Zeit. Schnellebig, scheinegoistisch, sei stark (auch wenn du nachts dich innen schlaf heulst).... Das Grundproblem ist Perspektivenlosigkeit. wohin in dieser zeit, was soll ich werden, wer (und dat ist arg ) soll ich sein, wer hilft mir, bin ich wirklich allein, ICH BIN NICHT.... Ich bin seit 2 Jahren trocken. in der zeit davor hab ich immer wieder diese sätze gehört, und auch selbst gedacht. ich kenn diese hölle und weis das es zurzeit scheissegal obs legalisiert wird oder nicht. wichtig ist wieder zukunft zu sehen.... meine meinung... Ich finds gut wenn andere ebenfalls ihre meinug hier zugeben würden.
Alt 27-06-2004, 20:02
Golan Golan ist offline
Buzzer

Öhm, dass Drogen für Jugendliche interessant sind hat neben dem ganzen "REBELLION!!!!!!!!!!!!!"-Gehabe auch nen biologischen Grund, würde mich also nicht drauf verlassen, dass so viel weniger zur Tüte greifen, wenn Drogen legalisiert/Altersgrenzen gesenkt werden.
Alt 27-06-2004, 20:24
Kirov Aufpumper

@ dasdem: ich glaub auch nicht das wenn der illegale kick weg ist das nicht mehr so viele rauchen weil es gibt genügent leute die in ihrem haus vor sich hinrauchen und auch nicht dicht auto fahren von daher würd sich da wohl nicht viel ändern :doof:
Alt 27-06-2004, 20:34
Benutzerbild von C4-s.
C4-s. C4-s. ist offline
Commandobot

C4-s. hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von clocksdown
@ dasdem: ich glaub auch nicht das wenn der illegale kick weg ist das nicht mehr so viele rauchen weil es gibt genügent leute die in ihrem haus vor sich hinrauchen und auch nicht dicht auto fahren von daher würd sich da wohl nicht viel ändern :doof:
Gras denke ich würde dann keiner normal rauchen wie kippen,
sondern entweder für penner usw. , um ihr elendiges dasein zu vergessen oder so als 'PartyGag', Gras statt Alcohol, nich besoffen, aber bekifft die nacht durchmachen :saufen:
Alt 27-06-2004, 20:54
Benutzerbild von Manulu
Manulu Manulu ist offline
Cabal

Manulu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Manulu eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Manulu
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Eigentlich gehört dieser thread ja fast in den heutige Jugend thread
Alt 28-06-2004, 11:37
Kirov Aufpumper

@C4-s: denke ich nicht penner heben eh nicht des geld dazu
Alt 28-06-2004, 13:50
Kanes rechte Hand

Es ist ja schon schlimm genug das Alkohol und Nikoton so "ungefährlich" beschrieben werden.Ich stimmt zwar zu,das ne Joint bestimt nicht schlimmer ist als ne Kippe usw.
Aber man muss es ja nun nicht provozieren.

edit:Ich weiss ich wiederhohle mich :doof:
Alt 28-06-2004, 14:12
Benutzerbild von Jojo12a
Tiberium Forscher

Zum 17311. Mal:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DAS IST KEIN GRUND FÜR ILLEGALITÄT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist genauso schlimm wie Diebstahlkopierer (Raub wäre ja gewaltsam) stärker zu bestrafen als Vergewaltiger!
Alt 29-06-2004, 13:41
Kanes rechte Hand

Naja,mal sehen was da bei den "Verhandlungen"so raus kommt.Aber so wie ich das konserative Deutschland kenne heißt es "Nein...".
Aber ich bin jetzt mal für alles offen,ich werd ja nicht zum kiffen gezwungen:bandit: :doof:
Alt 29-06-2004, 17:02
Golan Golan ist offline
Buzzer

Zitat:
Es ist genauso schlimm wie Diebstahlkopierer (Raub wäre ja gewaltsam) stärker zu bestrafen als Vergewaltiger!
Es geht ja nicht darum, dich von einem Verbrechen an einem anderen abzuhalten. In erster Linie [okay, das wäre eigentlich Kohlescheffeln ] sind Drogen verboten, um die Konsumenten zu schützen. Marihuana ist längst nich mehr irgendein Hippiegemüse, das Zeug wird richtig Idylisch gezüchtet und hat heute so etwa die fünffache Wirkstoffkonzentration.
Ob´s einem passt oder nich, der Staat hat die Aufgabe, seine Bürger zu schützen, da sollte nich lange gefackelt werden, wenn man Biotoxine einfach spaßeshalber dauerkonsumiert.
Klar, es gibt auch Leute, die Marihuana zum Entspannen benutzen, ist dafür auch ziemlich sinnvoll. Diese Leutchen sind aber nicht grade, was man eine breite Mehrheit [Achtung, niveauloses Wortspiel] nennen kann, der Großteil kifft sich einfach um den Verstand, dabei ist es relativ egal, ob das jetzt absichtlich oder unwissentlich passiert.
Alt 29-06-2004, 17:33
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
[quote]Original von Golan
Zitat:
Ob´s einem passt oder nich, der Staat hat die Aufgabe, seine Bürger zu schützen, da sollte nich lange gefackelt werden, wenn man Biotoxine einfach spaßeshalber dauerkonsumiert.
Und wieso macht er es dann nicht konsequent ?
Alkohol, Zigaretten

MfG Gonzo

Lesezeichen