CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 4,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21-12-2002, 12:08
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ein wahres Wort, Moltke. In der Natur liegt die Veranlagung, immer mehr zu wollen. Wer heute noch einfach nur überleben will, wil morgen mit Komfort überleben, übermorgen mit Luxus und am Dienstag hat er dann vergessen, was er eigentlich wollte. Und leugnet das nicht, das kann jeder an sich selber beobachten (ich auch an mir). Zuerst einen Internetzugang, dann DSL, dann vielleicht eine Standleitung.... erinnert sich noch jemand an die Zeiten von 19K? "Whoa, genial, du hast Internetzugang! Damit kannst du mit Amerikanern reden und hast in einer halben Stunde schon ein Bild der neusten Nachrichten? Genial." Wer denkt noch so? Keine Sau.
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 21-12-2002, 13:41
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was der Sinn des Lebens ist, vielleicht erkenne ich es erst wenn ich in den Tunnel hinübergleite

Sternchen -Z +J
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 21-12-2002, 19:37
Benutzerbild von trunk4657
trunk4657 trunk4657 ist offline
Tarnpanzerlehrling

trunk4657 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: SwIzZ1St
der Sinn des Lebens ist nach der Sinn des Lebens zu suchen....
tja....

:löscht uns alle aus und dann haben wir denn s...... hinter uns:

:Löscht mich aus denn es wird eh niemand interessieren das ich tot bin. und wenn doch, dann interessierts mich eh nicht da ich tot bin!:
Alt 23-02-2003, 16:39
Benutzerbild von Z-21MCS
Z-21MCS Z-21MCS ist offline
Banned

Z-21MCS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Z21CS
den sinn des leben haben alle menschen verloren

da sind ja steinzeit menschen noch besser

der sinn des leben is:

anderen menschen zu helfen
andere zu beschützen
mit anderen meschen teilen

der sinn is das das leben eine strafe ist aber mit den 3 beispielen is man WEISE.
Alt 23-02-2003, 17:20
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
@moltke: naja, ich denke, das deine Aussage mit den 90% schon überzogen ist... vor allem wage ich es zu bezweifeln, das du den Sinn des Lebens so vieler Menschen auch nur ERAHNEN kannst. Und über etwas zu reden, von dem man keine Ahnung hat, über etwas zu spekulieren und daraus dann verbindliche Schlüsse zu ziehen, halte ich für SOWAS von schwachsinnig, solange man selbst NIE in einer auch nur ähnlichen Situation war. Oder warst du etwa Zeit deines Lebens in Afrika und hast gehungert, dich mit Krankheiten herumgeschlagen, die es hier gar nicht mehr gibt, etc? nein? also...

aber zurück zum Thema, der Sinn des Lebens.... ich kann nicht behaupten, meinen eigenen Sinn des Lebens gefunden zu haben, oder auch nur irgendwie zu Wissen, ob es einen "allgemeinen" Sinn des Lebens gibt - aber für mich ist der Weg das Ziel. Nicht das, was ich erreiche, oder zumindest zu einem eher geringen Teil. Solange ich mein Leben so Leben kann, wie es mir halbwegs gefällt, wie ich glücklich bin, und versuche, mir selbst und meinen idealen treu zu bleiben (was natürlich nicht unbedingt immer klappt, weil einige Dinge einfach unrealistisch und zu hoch gegriffen sind), solange führe ich ein Leben, was ich für mich als durchaus lebenswert erachten würde. Den Weg zu teilen mit Leuten, die einem etwas bedeuten, ist natürlich ungeheuer wichtig für mich... wer ist schon gerne Zeit seines Lebens einsam, auch wenn er von unmengen Menschen umgeben wird?
Im Prinzip kann man das ganze als ein "glückliches Leben" zusammenfassen... ich kann zwar nicht behaupten, das das der Sinn des Lebens wäre, aber es ist vielleicht ein schöner Weg des Lebens...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 23-02-2003, 18:03
Benutzerbild von Z-21MCS
Banned

darkwolf dein beitrag kommt auch aweng spät

den der beitrag von molkte war am 21-12-2002 11:08
Alt 23-02-2003, 19:38
ViTaMiN0
Guest

hm

für mich is der sinn des lebens anderen menschen helfen dann was aus dem eigenen leben machen dann stirbt man auch in frieden und man stirbt gelassen kinder zeugen *gg* usw.
Alt 23-02-2003, 21:32
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von Z-21MCS
darkwolf dein beitrag kommt auch aweng spät

den der beitrag von molkte war am 21-12-2002 11:08
hm, ist mir auch aufgefallen... aber erst später...

naja, was soll's

btT

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 23-02-2003, 22:58
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tröstet euch, ich habe es trotzdem mitbekommen.

Nur antworten kann ich nicht viel darauf. Die von mir geäußerte Ansicht entspricht meiner gewonnenen Lebenserfahrung. Und diese läßt sich nicht übertragen. Auch ist sie nicht beweisfähig.

Ich kann nur noch näher ausführen, wie ich es meine. Ich habe in meinem Leben viele Leute kennengelernt und dabei festgestellt, daß sie sich in zwei Kategorien teilen, die geistige und die ungeistige. Die Zugehörigkeit zu einer dieser Klassen scheint genetisch zu sein, denn sie richtet sich nach keinerlei äußerlichen Affizierung. So kenne ich jemanden, dem als kleinen Jungen jegliche Anteilnahme am Geist unmöglich wurde, indem es keine Bücher gab und er auf eine bayerische Zwergschule ging, in der es nichts zu lernen gab. Obwohl ihm auch später der Zugang immer wieder verweigert wurde, hat er sich, bis heute, immer für die Welt des Geistes interessiert und ist, als ein Autodidakt, Bewohner derselben geworden.

Andererseits gibt es Leute, die jeden Zugang haben, aber sich niemals dafür interessieren würden, sondern ausschließlich für die materiellen Güter des Lebens. Unter BWLern ist so etwas sehr häufig.

Wenn man sich nun länger mit solchen Leuten unterhält, so weiß man, welchen Geistes Kind sie sind.

Nun und Kategorie 2 überwiegt bei weitem, Kategorie 1 ist selten.

Was nun das Beispiel mit dem Neger angeht, so ist es eine Selbstverständlichkeit, daß sein ganzes Streben, wenn er hungert, um's Essen kreisen wird. Auch dann, wenn er ein geistiger Mensch ist. Seine geistigen Interessen können erst dann wieder hervortreten, wenn die fundamentalsten physischen Notwendigkeiten gewährleistet sind.

Wenn du eines weiteren Beweises bedarfst, dann erinnere ich dich daran, daß in der Nachkriegszeit auch Professoren mit den Zügen auf's Land gefahren sind, um einige Kartoffeln zu kaufen. Oder sie haben Bäume gefällt, oder Kohle von Zügen geklaut, damit sie nicht erfrieren. Sie haben in dieser Zeit KEINE Abhandlungen über Deuterojesaja geschrieben, sondern waren den ganzen Tag damit beschäftigt, Essen und Heizmaterial heranzuschaffen.

* * *

Und, da ich gerade am raisonieren bin, noch ein letzter Kommentar zu deiner derzeitigen Signatur: "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."

Sicher ist es bitter, solche zu verlieren, doch manchmal unvermeidlich. Insbesondere, wenn sich diese als zu idealistisch-illusionär erweisen. Jedoch, wenn man diese verliert, so erhält man etwas im Austausch zurück, nämlich Weisheit.
Das ist immer so im Leben, für jedes, das man verliert, gewinnt man etwas im Austausch dazu. (Daß geringer oder größer sein kann, als das Verlorene.)
Man verliert also sein Leben als Idealist und Groß-Illusionist, aber man gewinnt ein Leben als Weiser. Das Leben als Weiser aber ist immer bitter, denn man sieht, was andere nicht sehen. (Kassandraeffekt.)

Geändert von Moltke (23-02-2003 um 23:09 Uhr).
Alt 24-02-2003, 09:23
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Sinn des Lebens? - Der Weg, ist das Ziel!

Schön geschrieben Gersi! Und Moltke muss ich auch überwiegend recht geben!

Je schlechter es dem Menschen geht, um so geringer werden seine Bedürfnisse. Je besser, es ihm geht, um so mehr Bedürfnisse wird er haben! Das Beispiel von Mosch mit dem Internetanschluss ist sehr schön Alternativ wäre da das Beispiel vom Hunger in der 3. Welt.
Immer schön den Status Quo erhalten, und am besten sich selbst Toppen. Das fängt schon beim Auto an. Wer einmal einen BMW fuhr, will nie mehr in den Punto einsteigen, immer schneller, immer dicker solls sein... Das mag auf den ersten Blick verwerflich erscheinen, es ist aber ein normaler Urinstink. Und dies ist auch gut so! Dank, dieses Triebes kann der Mensch überleben, wenn es ihm dreckig geht. z.B. in Kriegszeiten, weil er sich dann nur auf die wesentlichsten Dinge, die er zum überleben braucht, beschränkt! Wasser und Nahrung! Und wenn es ihm gut geht, dann setzt das menschliche Bestreben ein, über sich hinauszuwachsen. Z.B. Abhandlungen zu schreiben oder Flugmaschinen zu entwickeln, die schneller, größer, sparsammer sind. Die uns zu Fremden Orten bringen (Malle), irgendwann zu andren Planeten, wo sich der Mensch wieder weiterentwickeln kann... Seinen Geist weiterentfalten...

Moltke sagte
Zitat:
Pfff, ich sag euch, was der Sinn des Lebens für 90 % der Leute ist:
viel Geld verdienen, fettes Auto fahren, im Urlaub nach Mallorca fahren, ficken, fressen, saufen.
Mehr brauchen die nicht. Dann sind sie zufrieden.

Es gibt eben Menschen, die mehr Tier, als Mensch sind.
Du hast PAY TV vergessen!

Ich gebe ihm recht! Auch wenn ich finde, dass er es zu negativ sieht! Viel Geld verdien, Urlaub in Malle, ficken, fressen, saufen, fettes Auto fahren. Dies sind Dinge, die wir schon von klein auf als "GUT" und "ERSTREBENSWERT" Vermittelt bekommen haben. Da ist es doch kein Wunder, wenn viele Menschen sich damit zufriedengeben. Grade in der heutigen Zeit. Denn eigentlich geht es unserer Gesellschaft nicht gut, wir befinden uns in einer Krise. Und grade da, ist man doch Froh, wenn man denn Status Quo erhalten kann.
Ich sage Dir, wenn das mit der Arbeitslosigkeit so weiter geht, ist der Mensch in 10 Jahren schon zufrieden wenn er eine Playstation 4 hat, vom Staat bezahltes Pay TV und im Kühlschrank genug Essen, damit er nicht verhungert, und genug Bier, damit er sich die Probleme aus dem Schädel ballern kann!

Achja, was ich noch sagen wollte. Ich kann nichts negatives daran erkennen, wenn man die von Moltke genanten Dinge anstrebt. Unter der Vorraussetzung, natürlich, dass man seinen Sinn des Lebens nicht nur auf diese paar Punkte beschränkt!
Ich denke, zwischenmenschliche Beziehungen, das Streben nach Spass bzw. dem Glück, sowie die Suche nach Erkentnis, etwas dazulernen zu wollen, sind relevante Punkte in meinem "Sinn des Lebens" !

MFG bio
Alt 24-02-2003, 14:28
elmoero00 elmoero00 ist offline
Tiberium Forscher

elmoero00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
elmoero00 eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: elmoeRo
mh ich persönlich denke das es keinen wirklichen lebensinn gibt
es ist halt schwer zu begreifen, das unser Leben absoluter Zufall ist Und wenn wir tot sind, rein gar nix mehr kommt.... Mh evtl. ist der Sinn des Lebens auch einfach nur das zu machen was einen persönlich spass macht
Egal was es ist
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter, ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
Alt 24-02-2003, 15:01
Benutzerbild von Z-21MCS
Banned

Zitat:
Original geschrieben von elmoero00
mh ich persönlich denke das es keinen wirklichen lebensinn gibt
wenn du das so meinst.

dann stell dir die frage:

wenn es keinen sinn als leben gibt, warum leben wir überhaupt?

meine mutter sagt das in der bibel steht das alle schlechten götter als menschen zur strafe leben muss und dort WEISE zu bewehrung für die aufnahme sein muss
Alt 24-02-2003, 16:00
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Z-21: Nenne Buch und Kapitel, wo daß steht. Das klingt eher buddhistisch! (Das ewige Rad.)
Alt 24-02-2003, 18:27
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich denke auch, dass mehrere Götter weniger in die Bibel einer monotheistischen Religion passen...

Zu deiner Frage, Z-21MCS:
Wieso wir hier sind? Ganz einfach: Weil wir hier sind. Was interessiert mich das warum?! Ich bin einfach und das genügt mir. Ich brauche keinen teiferen Lebenssinn um gut leben zu können. Nimm die Sinnlosigkeit als etwas Positives. Hat nciht das meiste, das uns Spaß macht, im Grunde keinen wirklichen Sinn?!

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 24-02-2003, 19:03
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Wenn man sich nun länger mit solchen Leuten unterhält, so weiß man, welchen Geistes Kind sie sind.
stimmt eindeutig... auch dem darüber geschriebenen stimme ich zu, allerdings will ich nicht alles zitieren, man kann ja nachlesen was du geschrieben hast. Man erkennt sehr schnell Leute, die sich nie einen wirklichen Gedanken gemacht haben über wichtige Dinge (bzw, Dinge, die ICH als wichtig erachte, da besteht durchaus ein unterschied), und solche, die eben jenes getan haben. Erstere gehören zu den Leuten, mit denen ich auch nur auf oberflächliche Art und Weise zu tun haben will, weil man in der Welt so oder so genug "Hohlbroten" (auch wenn der Ausdruck unpassend sind, weil er auf mangelnde Intelligenz schließt, was aber nicht gemeint ist) begegnet, als das man sich freiwillig mit ihnen befassen müsste
Natürlich befasst sich JEDER mensch in gewissen lagen mehr mit den materiellen Gesichtspunkten seiner Existenz, als mit den geistigen, eben weil erste sein überleben sichern, während letztere "nur" seiner "Weisheit", Reife und Selbsterkenntnis zuträglich sind.

Zitat:
Nun und Kategorie 2 überwiegt bei weitem, Kategorie 1 ist selten.
auch da muss ich dir (leider) zustimmen. Es gibt sehr viele "fressen ficken saufen" Leute (die sicherlich noch andere interessen haben, aber ich fasse sie darunter zusammen )

Zitat:
Was nun das Beispiel mit dem Neger angeht, so ist es eine Selbstverständlichkeit, daß sein ganzes Streben, wenn er hungert, um's Essen kreisen wird. Auch dann, wenn er ein geistiger Mensch ist. Seine geistigen Interessen können erst dann wieder hervortreten, wenn die fundamentalsten physischen Notwendigkeiten gewährleistet sind.
Natürlich. Ich wollte dir nur in dem Punkt widersprechen, das nicht jeder arme Schwarze nach einem BMW, einem Mallorca-Urlaub und so strebt... das schien in deinem Posting mitzuschwingen.

Zitat:
Wenn du eines weiteren Beweises bedarfst, dann erinnere ich dich daran, daß in der Nachkriegszeit auch Professoren mit den Zügen auf's Land gefahren sind, um einige Kartoffeln zu kaufen. Oder sie haben Bäume gefällt, oder Kohle von Zügen geklaut, damit sie nicht erfrieren. Sie haben in dieser Zeit KEINE Abhandlungen über Deuterojesaja geschrieben, sondern waren den ganzen Tag damit beschäftigt, Essen und heranzuschaffen.
etwas anderes habe ich nicht behauptet. Nebenbei beweißt das keinesfalls die Behauptung, die (siehe oben) in deinem Posting durchklang (irgendwie), sondern eher das gegenteil... diese Professoren haben eben NICHT nach einem BMW, eine Mallorca-Urlaub und ähnlichem gestrebt, sondern nach grundsätzlichen Dingen...

Zitat:
Und, da ich gerade am raisonieren bin, noch ein letzter Kommentar zu deiner derzeitigen Signatur: "Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."

Sicher ist es bitter, solche zu verlieren, doch manchmal unvermeidlich. Insbesondere, wenn sich diese als zu idealistisch-illusionär erweisen. Jedoch, wenn man diese verliert, so erhält man etwas im Austausch zurück, nämlich Weisheit.
Das ist immer so im Leben, für jedes, das man verliert, gewinnt man etwas im Austausch dazu. (Daß geringer oder größer sein kann, als das Verlorene.)
Man verliert also sein Leben als Idealist und Groß-Illusionist, aber man gewinnt ein Leben als Weiser. Das Leben als Weiser aber ist immer bitter, denn man sieht, was andere nicht sehen. (Kassandraeffekt.)
Dieser Spruch in meiner Signatur hat eine etwas... andere bedeutung, eine durchaus traurige... er erinnert mich an einen guten alten Freund, der all seine Illusionen und Träume aufgegeben hat, aber mit der härte der Realität nicht klarkam... seitdem ist er ein vollkommen anderer Mensch, ohne Meinung, ohne Interessen, im Prinzip wirklich ohne ein "Leben".

Illusionen und Träume haben natürlich nur soweit sinn, das sie nicht zu hoch gegriffen sein dürfen... sonst ist die Énttäuschung umso bitterer. Aber erfüllbare Träume sind ein Motivationsschub ohne gleichen. Um bei einem schon benutzen beispiel zu bleiben: Irgend ein armer Mensch in Afrika, der den festen, beinahe fanatischen Traum hat, einmal nen dicken BMW fahren zu dürfen, viel Geld zu haben, etc - und sich dermaßen dort hineinsteigert - wird sicherlich eine herbe enttäuschung hinnehmen müssen.setzt man sich aber kleine Ziele, und hegt kleinere Illusionen, nur um seine aktuelle Situation erträglicher zu machen und um etwas zu haben, auf das man hinarbeiten kann, dann ist das durchaus sinnvoll, denke ich.

Nebenbei... ich strebe nicht nach Weisheit, das wäre zu hoch gegriffen... ich bin durchaus froh, einiges nicht zu wissen, weil mit WISSEN einem auch immer eine Last auferlegt wird, und eine Verantwortung. Da bleibe ich lieber ein bisschen Idealistisch, und versuche, damit vielleicht etwas zu verändern, beziehungsweise eventuell zu erhalten, und sei es im zweifelsfall nur an mir selbst, als mit all meiner "Weisheit" der Wahrheit ins Auge zu blicken und jedwede Hoffnung zu verlieren, und die Auslöschung all meiner kleinen Illusionen hinzunehmen.

Alt 24-02-2003, 20:59
Benutzerbild von Z-21MCS
Banned

Zitat:
Z-21: Nenne Buch und Kapitel, wo daß steht. Das klingt eher buddhistisch! (Das ewige Rad.)
woher weißt du das?
Alt 24-02-2003, 21:05
Super Moderator

Darkwolf ist...
das muss man nicht zwingend wissen... das es nicht aus der Bibel stammt sollte nicht nur dem klar sein, der die Bibel kennt, sondern auch dem, der weiß, dass das christentum sich auf EINEN Gott stützt...

von den großen weltreligionen bleiben nicht viele übrig... und es klingt wirklich buddhistisch

Alt 24-02-2003, 21:50
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
es gibt keinen sinn.alles nur eine laune der evolution.oder wir wurden erschafen, um die älteren spezeien, die noch nix von uns wissen, zu entdecken
Alt 27-02-2003, 23:28
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
mein sinn lies meine signatur....
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 28-02-2003, 08:51
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0

cool
Zitat:
mein sinn lies meine signatur....
und dann wurde die rausgeschmissen. must wohl leider noch mal posten

Alt 04-03-2003, 22:44
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
der sin des lebens?

vielleicht ist es der sinn des lebens den sin des lebens zu finden?

vielleicht gibt es mehrere sinne des lebens?

allerdings glaube ich das es einen (oder mehrere sinne) sinn geben muss, da mir, wenn ich mal kurz überlege, nichts von der natur geschaffene einfällt, was keinen sinn besitzt.

ich muss euch leider enttäuschen, auch ich hab keine ahnung
Alt 05-03-2003, 20:01
RealMike1 RealMike1 ist offline
EVA Programmierer

RealMike1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealMike1 eine Nachricht über ICQ schicken RealMike1 eine Nachricht über AIM schicken RealMike1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: RealMike1
sinn des lebens?

gute frage, naja wenn man mal down ist macht man sich darüber gedanken. was soll das alles? warum tut man sich den ganzen stress an? arbeit, frauen, kohle, .......
ich glaube der sinn des lebens ist es zu genießen. einfach das leben genießen und auf den rest zu sch......
das ist der sinn. und ich glaube jeder versucht diesen zu erreichen. denn ich glaube es gibt wenige die zufrieden sind. wirklich mit allem zufrieden. irgendwas ist immer mein ziel ist einfach nur zufrieden zusein wie auch immer. wie man oder ich da hin kommt weiß ich nicht. das muss jeder für sich herraus finden.

in kurzfassung: sinn des lebens = zufriedenheit und genuß des lebens.
Alt 14-03-2003, 13:04
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Purple_Alien

cool und dann wurde die rausgeschmissen. must wohl leider noch mal posten

geht schon

kommt darauf an aus welcher sicht du ihn haben willst...

biologisch...biblisch...spass...kharma...
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 01-04-2003, 20:48
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Das Leben hat keinen Sinn. Es ist sinnlos.

Manche können ihm einen subjektiven Sinn geben, der für sie wichtig ist.
und das obwohl wir hier auf nem CnC board sind
Sinn des Lebens = CnC
Alt 01-04-2003, 21:39
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Wenn das dein Sinn des Lebens ist... bitte. Ich würde damit nicht glücklich sein können.

Aber ich habe die Sinnfrage für mich persönlich bisher noch nicht klären können. Ich lebe - wie fast jeder in unserer Gesellschaft - einfach vor mich hin und komme gesellschaftlichen Pflichten nach... den Rest der Zeit hab ich Spaß mit Freunden oder sitz' vor dem PC oder mach Sport... das sind Sachen die mich glücklich machen und die für mich am sinnvollsten sind.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 01-04-2003, 22:06
Benutzerbild von camva
camva camva ist offline
Tarnpanzerlehrling

camva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
camva eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: camva
Ich lebe eigentlich nur um zu genießen, will später meine Frau haben nen Haus und so ^^; vielleicht Kinder k.a. ! ich will einfach leben, egal wie schwer das leben manchmal ist... und einfach mehr schöne Moment erleben!!!
MfG
camva
Alt 18-04-2003, 15:00
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Folgendeshab ich vor ca. einem jahr über den sinn des lebens geschrieben...

Wer hat nich schonmal drübernachgedacht...........über den sinn des lebens das große "?"

Was vorweg zu sagen ist : ich denke das das leben nach dem Tod zuende ist sozusagen licht aus und weg meiner meinung nach gibt es kein leben nach dem Tod keine wiedergeburt oder ähnliches

irgentwann bin ich morgens aufgewacht und habe gedach warum
warum geh ich jeden tag zu schule mühe mcih jeden tag ab
warum tue cih was ich tue wenn cih tod bin dann war es eh alles umsonst
warum warum warum
WARUM LEBE ICH
nach einer weile nachdenken bin cih zu dem schluss gekommen das es keinen sinn
gibt das leben ist sowas wie ein Gag irgentjemand hat sich nen spass gemacht und
wollte sehen was draus wir
all die philosophen die jahrelang nur über diese Frage nachgedacht haben haben
die völlig sinnnlos getan denn es ist kein sinn da wir mit unserem leben ncihts
bewirken es sei denn vieleicht für das leben eines anderen das aber ebenso
sinnlos ist
ich verlor mich schnell in solchen gedanken baute sie immer weiter aus nach und
nach verlor ich mich immer mehr in dieser welt auf selbstmitleid und der
enttäuschung......
Biss es aufeinmal klick machte da das musste es sein jetzt musste ich diesen
flüchtigen gedanken nur ncoh fassen nach ein paar minuten denken war es soweit
ich hatte ihn gefunden den Sinn des lebens und es war verblüffend wie schlicht
aber brilliant es war denn "der sinn des lebens ist das Leben"
denn nur für uns selbst leben wir wir tun alles was wir tun für uns um unser
eigenes leben zu verbessern auch wenn wir selbstlose dinge tun es ist immer im
grunde für uns und für ncihts anderes denn wir wollen leben und wir wollen
daraus machen was uns gefällt
nAtürlch weredn mir viele wiedersperechen denn der inhalt dieses Thraeds ist im
höchsten masse relativ

Thrawen über den sinn des lebens

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 18-04-2003, 15:35
Gizmoo Gizmoo ist offline
Commandobot

Gizmoo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gizmoo eine Nachricht über ICQ schicken
wow.... beeindruckend...

aber im Grunde hast du recht.

Mitbegründer und Mitglied der IzEdLS

"das Böse triumpiert nur weil gute Menschen nichts dagegen unternehmen"
Alt 21-04-2003, 11:58
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Zitat:
Original geschrieben von Thrawen
denn nur für uns selbst leben wir wir tun alles was wir tun für uns um unser eigenes leben zu verbessern auch wenn wir selbstlose dinge tun es ist immer im grunde für uns und für ncihts anderes denn wir wollen leben und wir wollen daraus machen was uns gefällt
jo, seh ich genauso

aba der sinn des lebens ist vielleicht auch das wir auf alle unsere fragen eine antwort finden? bin mir natürlich nicht sicher, aba das kommt mir im moment am sinnvollsten vor
Alt 21-04-2003, 17:59
bsebear bsebear ist offline
Basishausmeister

bsebear hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bsebear eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: xG|BseBear
Wir hatten letztens im Reli Unterricht genau die gleiche ´Diskussion! Ich denke, dass es einen allgemeinen Sinn des Lebens, der für alle gilt, nicht gibt! Jeder hat die Aufgabe seinem Leben einen Sinn zu geben! Ich sehe mein Leben als sinnvoll an, sobald ich mich glücklich fühle! So wirds den meisten von euch wohl auch gehen! Welche Dinge euch glücklich machen, ist im Grunde egal, hauptsache man ist glücklich und dann kann man auch sagen, dass das Leben nen Sinn hat! Dieser Sinn ist dann die Sachen die euch Spaß machen und die euch glücklich machen!

Lesezeichen