|
|
||||
|
||||
Politik/Gesellschaft: - Landtagswahlen in Hessen und Niedersachsen
Nundenn, in Niedersachsen (in dem Bundesland wohne ich) und beim Nachbarn Hessen sind Sonntag Landtagswahlen. In Niedersachsen scheint das ganze doch eher zu Gunsten der CDU auszugehen, in Hessen ist das ganze wesentlich interessanter - ob sich da eine zweite große Koalition bildet? Immerhin ging die letzte Umfrage doch ziemlich knapp aus...
Was denkt ihr davon? Klar, den meisten hier kanns egal sein, da sie in einem anderen Bundesland wohnen. Aber trotzdem werdet ihr wohl ne Meinung haben, oder? ![]()
|
||||
|
||||
Entweder CDU oder SPD. Es sind ja immer die beiden. =)
|
||||
|
||||
Als Frankfurter kann ich da nur für Hessen sprechen. Was die Personen angeht, so will ich weder Roland Koch noch Andrea Ypsilanti da oben sehen. Von einer möglichen Regierung würde ich mir Schwarz-grün wünschen, einfach um die Hardliner auf beiden Seiten unter Kontrolle zu kriegen. Dadurch könnte meines Erachtens einiges hier vorankommen.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
für niedersachsen denke ich auch, dass für die cdu ausgeht, wenn ich aber doch auch vermute, dass die spd an stärke gewinnen wird. Für Hessen wird es ganz knapp für die spd ausgehen. Mit der Folge, dass es eine große Koalition geben wird
|
||||
|
||||
Politik ist mittlerweile eh komplett lobbygesteuert, die, die zur Wahl stehen sind Marionetten.... und wenn sie es vor der Wahl noch nicht waren werden sie es, wenn sie gewählt werden, sein.
An Wahlversprechen glaube ich seit geraumer Zeit nicht mehr, mögen sie auch - seitens Frau Ypsilanti - derzeit ernst gemeint sein. Spätestens wenn sie im Amt wäre, würde sie sehen was für einen Dünnsinn sie verzapft, auch wenn sie heute noch daran glauben mag. Generell tendiere ich zu Rot/Grün, das, wenn denn die Damen und Herren Politiker mal wieder ihre Basis und die ursprünglichen Ziele ihrer Parteien sehen würden, wäre eine sozialverträgliche und umweltschonende Basis. Aber leider ist dem nicht so... ![]()
|
||||
|
||||
da ist aber jemand politikverdrossen