CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-10-2006, 01:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
ein bissl Lesestoff

=> http://www.cnc-community.de/index.htm?shownews=930
Alt 20-10-2006, 21:06
Benutzerbild von PaniChriZ
PaniChriZ PaniChriZ ist offline
Banned

PaniChriZ hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: StyleLiga
Style: vBulletin Default
warum is aceton nur bei zh und nicht bei ccg pflicht?
Alt 21-10-2006, 01:28
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Danke für den Hinweis.
Wir beheben den Fehler.
Alt 23-10-2006, 13:23
Benutzerbild von Bhvpatt99
Bhvpatt99 Bhvpatt99 ist offline
EVA Programmierer

Bhvpatt99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bhvpatt99 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLiBnSuX
Style: USA
spielt eigentlich noch wer oder habt ihr alle kein bock mehr
Angela Merkel, George Bush und Mirko Slomka stehen vor Gott. Angela Merkel fragt Gott wann in Deutschland die Staatsschulden getilgt sind und Vollbeschäftigung herrscht Gott überlegt kurz und sagt:„In 50 Jahren“. Merkel: "Uninteressant für mich, da bin ich nicht mehr im Amt." George Bush fragt Gott wann die Amerikaner endlich den Irak befrieden. Gott überlegt kurz und sagt:„In 100 Jahren“. Bush:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt,“ und geht ebenfalls. Mirko Slomka fragt Gott:„Wann wird Schalke endlich Meister ?“ Sagt Gott:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt."
Alt 23-10-2006, 19:35
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
ih hab seit tagen nur ??? als gegner^^
naja hab gerade gesehn, hab heut in 2/5 wieder wen
war doch aber klar dass sich viele wie immer nur anmelden und sich um nix kümmern und es net weitergeht, das nunmal immer so
Alt 23-10-2006, 19:57
EVA Programmierer

deswegen wär es besser gewesen das tunier an ein tag abzuwickeln mit check in und so
Angela Merkel, George Bush und Mirko Slomka stehen vor Gott. Angela Merkel fragt Gott wann in Deutschland die Staatsschulden getilgt sind und Vollbeschäftigung herrscht Gott überlegt kurz und sagt:„In 50 Jahren“. Merkel: "Uninteressant für mich, da bin ich nicht mehr im Amt." George Bush fragt Gott wann die Amerikaner endlich den Irak befrieden. Gott überlegt kurz und sagt:„In 100 Jahren“. Bush:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt,“ und geht ebenfalls. Mirko Slomka fragt Gott:„Wann wird Schalke endlich Meister ?“ Sagt Gott:"Uninteressant für mich, bin ich nicht mehr im Amt."
Alt 23-10-2006, 19:59
Kanes rechte Hand

ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
an einem tag wär aber ziemlich übertrieben >_<
es müssen ja nur die inaktiven und passiven raus, ab der 3. runde wirds laufen, vorher muss man halt druck machen
Alt 23-10-2006, 20:06
Banned

hab auch bis heute nur fragezeichen gehabt. in yr hab ich jetzt immerhin einen gegner, auch wenn er sich nicht meldet. es beruhigt einen nicht fragezeichen gegner zu haben ^^
Alt 23-10-2006, 20:08
Prochnow Prochnow ist offline
Basishausmeister

Prochnow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Prochnow eine Nachricht über ICQ schicken Prochnow eine Nachricht über MSN schicken Prochnow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Prochnow
Heute wird gandenlos aufgeräumt und in Zukunft wird auf die Einhaltung der Spieltermine mehr wert gelegt!

Sorry für Unannehmlichkeiten!
Alt 23-10-2006, 20:43
Zockergod Zockergod ist offline
Banned

Zockergod hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zockergod eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: zockergod
naja aber irgendwie versteh ich das nicht mit dem verteilen von def wins. z.b. warte ich in ra2 seit anfang an des turnieres auf meinen gegner und da ist noch nichts passiert. in yuris rache spiel ich in der zweiten runde gegen speedstar und hab jetzt ein def los bekommen, obwohl meiner meinung nach die zweite runde chronologisch nach der ersten liegt und das ja irgendwie inkonsequent ist in der zweiten runde freewins zu verteilen, obwohl in einem anderen game die erste runde noch aussteht.

ausserdem intressiert mich mal nach welchen kriterien die freewins verteilt werden. zwischen mir und speedstar stand es seit freitag 1-1, dass es nicht zum 3ten entscheidungsspiel kam, lag echt nicht an mir, denn ich hab mehr als genug in bewegung gesetzt um das spiel zustanden zu bekommen. daher find ich das einfach unverständlich, dass einfach ein def win verteilt wird und nach welchen kriterien dieser verteilt wurde. im grunde heisst es, dass ich ja einfach meinen gegner nur meiden muss und dann ne 50-50 chanche hab weiter zu kommen.
Alt 23-10-2006, 21:33
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von ahitsawin
an einem tag wär aber ziemlich übertrieben >_<
wir haben schon genug tuniere gemacht wo es an einen tag ging also daran solls jawohl nicht liegen
Alt 23-10-2006, 22:02
Kanes rechte Hand

aber nicht 5 parallel :S
Alt 24-10-2006, 03:28
Basishausmeister

Prochnow eine Nachricht über ICQ schicken Prochnow eine Nachricht über MSN schicken Prochnow eine Nachricht über Skype schicken
Zitat:
Zitat von Zockergod
naja aber irgendwie versteh ich das nicht mit dem verteilen von def wins. z.b. warte ich in ra2 seit anfang an des turnieres auf meinen gegner und da ist noch nichts passiert. in yuris rache spiel ich in der zweiten runde gegen speedstar und hab jetzt ein def los bekommen, obwohl meiner meinung nach die zweite runde chronologisch nach der ersten liegt und das ja irgendwie inkonsequent ist in der zweiten runde freewins zu verteilen, obwohl in einem anderen game die erste runde noch aussteht.

ausserdem intressiert mich mal nach welchen kriterien die freewins verteilt werden. zwischen mir und speedstar stand es seit freitag 1-1, dass es nicht zum 3ten entscheidungsspiel kam, lag echt nicht an mir, denn ich hab mehr als genug in bewegung gesetzt um das spiel zustanden zu bekommen. daher find ich das einfach unverständlich, dass einfach ein def win verteilt wird und nach welchen kriterien dieser verteilt wurde. im grunde heisst es, dass ich ja einfach meinen gegner nur meiden muss und dann ne 50-50 chanche hab weiter zu kommen.
bis auf TS (wegen 16er Grid) wurden überall die Startrunde und die 1. Runde sowie die 1. Loserbracket aufgeräumt. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen, weil sich dort für Spiele noch verabredet wurde.

Bei deinem speziellen Fall mit Speedstar ist kein Kommentar von irgendeinem Spieler in den Matchdetails vorhanden, demzufolge ist es für uns nicht ersichtbar ob da überhaupt schon was passiert ist in Richtung Kontaktaufnahme oder gespielte Matches. Daher hat hier das Zufallslos entschieden und Speedstar war der Glückliche.

Die Regeln wurden zwecks Kommentarpflicht in den Matchdetails und Einhaltung des Zeitplanes geupdated. Dazu wird es morgen noch eine News geben. Hättest du einen Ton in den Matchdetails gesagt, dass es 1:1 steht und das Entscheidungsspiel noch aussteht, hätten wir keinen Defwin verteilen müssen, da für uns das Spiel aber als Totalausfall dastand musste das Los entscheiden.
Alt 24-10-2006, 13:34
Benutzerbild von Antr4ks.de
Antr4ks.de Antr4ks.de ist offline
EVA Programmierer

Antr4ks.de hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Antr4ks
Am Montag mittag bekam ich in meinem ersten TS-Match ein def loss, weil mein Gegner keine Anstalten machte mich zu kontaktieren, obwohl ich mehrfach meine ICQ Nummer in die Kommentare geschrieben habe und in meinem Profil ein IRC-Channel steht - sein Profil allerdings ziemlich leer aussieht.
Am gleichen Tag komm ich 17 Uhr nach Hause, und spiele 4 Matches aus den anderen Turnieren. Bei dem zweiten TS-Match hatte ich dann aber keine Lust mehr und dachte, es reicht wenn wir am nächsten Tag spielen, da ich noch ein EAS Match Carom3D spielen musste.
Leider musste ich eben in den Kommentaren feststellen, dass ich am gleichen Tag noch ein Def Loss bekommen habe, weil ich mich nicht gemeldet habe und zu allem überfluss mein Gegner fragt wie er mich denn kontaktieren soll. Aber einfach mal ins Gegnerprofil schauen - nein, da denkt natürlich keiner dran. ICQ UND IRC sind zusätzlich eingetragen, um mich zu kontaktieren - aber mir werden lieber am gleichen Tag zwei Defloss gegeben.

Echt was soll das? Erst schreiben man hat 11 Tage Zeit, dann werden wild Def Wins verteilt. Im jetzigen Zustand ist das Turnier echt Scheisse.
Ich versteh auch garnicht, warum bei RA2 Superwaffen aus und bei Yuri Superwaffen an sind
Alt 24-10-2006, 14:30
Banned

Zitat:
Zitat von Zongolo
Am Montag mittag bekam ich in meinem ersten TS-Match ein def loss, weil mein Gegner keine Anstalten machte mich zu kontaktieren, obwohl ich mehrfach meine ICQ Nummer in die Kommentare geschrieben habe und in meinem Profil ein IRC-Channel steht - sein Profil allerdings ziemlich leer aussieht.
Am gleichen Tag komm ich 17 Uhr nach Hause, und spiele 4 Matches aus den anderen Turnieren. Bei dem zweiten TS-Match hatte ich dann aber keine Lust mehr und dachte, es reicht wenn wir am nächsten Tag spielen, da ich noch ein EAS Match Carom3D spielen musste.
Leider musste ich eben in den Kommentaren feststellen, dass ich am gleichen Tag noch ein Def Loss bekommen habe, weil ich mich nicht gemeldet habe und zu allem überfluss mein Gegner fragt wie er mich denn kontaktieren soll. Aber einfach mal ins Gegnerprofil schauen - nein, da denkt natürlich keiner dran. ICQ UND IRC sind zusätzlich eingetragen, um mich zu kontaktieren - aber mir werden lieber am gleichen Tag zwei Defloss gegeben.

Echt was soll das? Erst schreiben man hat 11 Tage Zeit, dann werden wild Def Wins verteilt. Im jetzigen Zustand ist das Turnier echt Scheisse.
Ich versteh auch garnicht, warum bei RA2 Superwaffen aus und bei Yuri Superwaffen an sind
genau. du hast 11 tage zeit für die erste runde. und dann nochmal 11 tage für die erste runde in der nächsten turnierserie. so wird dann 11 mal hintereinander jeweils die erste runde gespielt. ganz großes kino. in den details stehen tabellen bis wann du welche runde zu absolvieren hast (die sind aber neu)
in yuri sind superwaffen an weil yuri imba ist, in ra2 gibts keinen yuri also braucht man keine superwaffen.
Alt 24-10-2006, 14:49
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von PaniChriZ
genau. du hast 11 tage zeit für die erste runde. und dann nochmal 11 tage für die erste runde in der nächsten turnierserie. so wird dann 11 mal hintereinander jeweils die erste runde gespielt. ganz großes kino
Genau. Großartige Interpretation
Ich möchte garnicht für ein Match 11 Tage Zeit haben, das hab ich nirgends geschrieben. Aber wenn man an 1 von insgesamt 11 Tagen 2 Def Losses in einem Turnier bekommt ist das schon verdammt ärgerlich. Und wie du schon so schön geschrieben hast, die Tabellen mit den Zeiten kamen erst später.
Alt 24-10-2006, 15:03
Pinguin

gersultan ist ein C...
Nun es ist die erste Serie und dort zeigen sich halt die Schwächen und Lücken eines so großen Turniers. F7c arbeitet kontinuierlich daran das System zu verbessern und transparenter zu machen. Ich denke die kommenden Serien werden deutlich besser ablaufen
Alt 24-10-2006, 15:32
Banned

Zitat:
Zitat von gersultan
Nun es ist die erste Serie und dort zeigen sich halt die Schwächen und Lücken eines so großen Turniers. F7c arbeitet kontinuierlich daran das System zu verbessern und transparenter zu machen. Ich denke die kommenden Serien werden deutlich besser ablaufen

wie denn? wie man hier mit kritik umgeht konnte ich ja persönlich erfahren. was schwebt dir denn konkret vor um das tunrier zu verbssern?

Zitat:
Zitat von Prochnow
bis auf TS (wegen 16er Grid) wurden überall die Startrunde und die 1. Runde sowie die 1. Loserbracket aufgeräumt. Bis auf ein paar kleine Ausnahmen, weil sich dort für Spiele noch verabredet wurde.

Bei deinem speziellen Fall mit Speedstar ist kein Kommentar von irgendeinem Spieler in den Matchdetails vorhanden, demzufolge ist es für uns nicht ersichtbar ob da überhaupt schon was passiert ist in Richtung Kontaktaufnahme oder gespielte Matches. Daher hat hier das Zufallslos entschieden und Speedstar war der Glückliche.

Die Regeln wurden zwecks Kommentarpflicht in den Matchdetails und Einhaltung des Zeitplanes geupdated. Dazu wird es morgen noch eine News geben. Hättest du einen Ton in den Matchdetails gesagt, dass es 1:1 steht und das Entscheidungsspiel noch aussteht, hätten wir keinen Defwin verteilen müssen, da für uns das Spiel aber als Totalausfall dastand musste das Los entscheiden.

die frist für das game ist am sonntag um 24 uhr abgelaufen und ein defloss hab ich von aschate ganze 14 std später bekommen. da wurd ja nicht einmal gefragt, wie ich es in anderen matchdetails gesehen habe (bei denen der termin länger als 14std abgelaufen war), wie es aussieht mit dem spiel sondern dirket ein defloss verteilt. ich habe das um ca 20 uhr abends gesehen und zu diesem zeitpunkt stand noch meine erste begnung in ra2 aus, weil sich dort mein gegner gar nicht meldete und in yuri wurd schon in der 2ten runde deflosses verteilt.

beim besten willen, aber das ganze turnier ist einfach nur total unorganisiert, willkürlich und undurchdacht.

schön das die regeln geupdated wurden, aber ich hab ja auch nicht die ganze zeit die regeln im browser geöffnet und klick immer auf aktualisieren, ob da irgendwer was in den regeln ändert. ein kleiner kommentar hier hätte wohl nicht geschadet. man kann ja nicht von irgendwas die spielregeln ändern und dann diese umsetzten bevor man sie in angemessener weise bekannt gegeben hat.
Alt 24-10-2006, 15:52
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Zitat von Zockergod
schön das die regeln geupdated wurden, aber ich hab ja auch nicht die ganze zeit die regeln im browser geöffnet und klick immer auf aktualisieren, ob da irgendwer was in den regeln ändert. ein kleiner kommentar hier hätte wohl nicht geschadet. man kann ja nicht von irgendwas die spielregeln ändern und dann diese umsetzten bevor man sie in angemessener weise bekannt gegeben hat.
ja das sehe ich auch so.

Ansonsten steht neben Aschante nun auch Prochnow als Hilfe bereit (afaik).

Zitat:
wie man hier mit kritik umgeht konnte ich ja persönlich erfahren.
Aschante hat sich öffentlich dafür entschuldigt und ich bitte dies nun auch zu aktzeptieren

Konstruktive Kritik ist immer wieder gerne gesehen und wird auch angenommen. Aschante und Prochnow schauen hier immer rein und lesen Euer Feedback.
Alt 24-10-2006, 15:56
Basishausmeister

Zitat:
Zitat von Zongolo

Ich geh mal davon aus, dass du Antraks bist. Du hast geschrieben, dass du erst am Sonntag deine "ganzen" Startrundenspiele machen kannst. Das haben wir uns bis Sonntag angeguckt und es ist rein gar nichts passiert, obwohl teilweise deine Gegner sich bei dir gemeldet hatten und darum baten die Spiele bitteschön früher auszutragen, da es ja auch noch mehr als die Startrunde gibt. Allein durch den Fakt hast du das Turnier schon aufgehalten. Das du dann nicht in der Lage bist am Sonntag deine Spiele auszutragen liegt nicht an uns. Da am Montag mittlerweile der 5. von 11 Tagen angebrochen ist und wir das Turnier bitteschön auch pünktlich beenden wollen, mussten wir nunmal Def Losses verteilen und du warst hier leider ein heißer Kandidat, da du den reibungslosen Ablauf des Turnieres sehr störst.

Btw. guck mal in die Regeln und lies dir den Punkt "Spielzeiten" durch.
Oder ich bin mal so nett und copy & paste es hier rein:

Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.
Alt 24-10-2006, 16:10
Basishausmeister

Zitat:
Zitat von Zockergod
die frist für das game ist am sonntag um 24 uhr abgelaufen und ein defloss hab ich von aschate ganze 14 std später bekommen. da wurd ja nicht einmal gefragt, wie ich es in anderen matchdetails gesehen habe (bei denen der termin länger als 14std abgelaufen war), wie es aussieht mit dem spiel sondern dirket ein defloss verteilt. ich habe das um ca 20 uhr abends gesehen und zu diesem zeitpunkt stand noch meine erste begnung in ra2 aus, weil sich dort mein gegner gar nicht meldete und in yuri wurd schon in der 2ten runde deflosses verteilt.

beim besten willen, aber das ganze turnier ist einfach nur total unorganisiert, willkürlich und undurchdacht.

Das wir überhaupt noch 14 Stunden Zeit gelassen haben, kann man als nette Geste unsererseits sehen. Wir hätten auch schon am Sonntag 24:00 Uhr alle Deflosses verteilen können, aber wir haben noch ein bisschen gewartet in der Hoffnung, dass sich bei einigen Matches noch etwas tun würde.

Falls du mal auf den Zeitplan guckst, hinken wir auch heute bereits bei vielen Spielen einige Runden hinterher und da sehe ich es nur als selbstverständlich an, dass die Leute, die es einfach nicht schaffen sich auszukäsen, von uns einen Def Loss erhalten. Immerhin gibt es genügend Spieler, die es schaffen ihre Spiele Gewissenhaft und innerhalb des Zeitplanes zu spielen. Teilweise sind wir bereits im Halbfinale, nur mussten diese Spieler teilweise noch auf Gegner aus der Startrunde warten und das kann einfach nicht sein an Tag 5 von 11.

Du schreibst das ja jetzt immer schön aus der Sicht eines Teilnehmers, allerdings beachte bitte die Sicht des Turnieradmins, der den Zeitplan im Hinterkopf hat und sich an Tag 5 noch in der Startrunde oder ersten Runde befindet und das für gar nicht gut befindet. Bei deinen Spielen ist für uns das Problem, dass es für uns nicht ersichtbar war, ob sich drum gekümmert wurde den Gegner zu kontaktieren oder das Match zu bestreiten. Da wir gestern im Turnier weiterkommen mussten, mussten wir auf Grund fehlender Informationslage (und ich frage nicht bei jedem Match nach ob da noch etwas passiert, vor allem nicht wenn es bereits 3 Tage dem Zeitplan hinterherhinkt) teilweise Zufallsdeflosses verteilen.

Die Regeländerung mit der Kommentarpflicht hat sich für uns gestern ergeben. Daher konnte sie auch noch nicht angekündigt werden und es ist keine willkür, denn der Zeitplan steht bereits seit Donnerstag 22:00 Uhr in den Regeln und bis Sonntag hätte man es evtl. schon einmal schaffen können auf diesen zu gucken.

Hier auch nochmal für dich die Regelanpassung:

Spielzeiten
Für jede Runde sind gesetzte Zeitfenster gegeben. Innerhalb dieser Zeitfenster sind die Matches zu bestreiten. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren besteht eine Kommentarpflicht in den Matchdetails.

Sofern sich daran gehalten wird, wird es auch keine Probleme geben.
Alt 24-10-2006, 16:40
EVA Programmierer

Zitat:
Zitat von Prochnow
Ich geh mal davon aus, dass du Antraks bist. Du hast geschrieben, dass du erst am Sonntag deine "ganzen" Startrundenspiele machen kannst. Das haben wir uns bis Sonntag angeguckt und es ist rein gar nichts passiert, obwohl teilweise deine Gegner sich bei dir gemeldet hatten und darum baten die Spiele bitteschön früher auszutragen, da es ja auch noch mehr als die Startrunde gibt. Allein durch den Fakt hast du das Turnier schon aufgehalten. Das du dann nicht in der Lage bist am Sonntag deine Spiele auszutragen liegt nicht an uns. Da am Montag mittlerweile der 5. von 11 Tagen angebrochen ist und wir das Turnier bitteschön auch pünktlich beenden wollen, mussten wir nunmal Def Losses verteilen und du warst hier leider ein heißer Kandidat, da du den reibungslosen Ablauf des Turnieres sehr störst.

Btw. guck mal in die Regeln und lies dir den Punkt "Spielzeiten" durch.
Oder ich bin mal so nett und copy & paste es hier rein:

Spielzeiten
Ich hab an dem Tag als das Turnier begann gespielt, ich habe am Sonntag gespielt, ich habe am Montag gespielt. Ja ich konnte von Freitag bis Sonntag Abend nicht spielen - sorry das ich nen Reallife habe und mein Wochenende schon verplant war BEVOR die Zeittabelle erschien. Als ich am Sonntag wieder zuhause war habe ich DIREKT in die Kommentare geschrieben, das ich spielbereit bin und habe zu diesem Zeitpunkt nochmal meine ICQ-Nummer hinterlassen, da mein Gegner überhaupt keine Kontaktdaten angegeben hatte. Aber das ich am gleichen Tag noch ein Def Loss von dir reingedrückt bekam, während ich Matches aus anderen Turnieren gespielt habe finde ich richtig mies.

Geändert von Antr4ks.de (24-10-2006 um 16:42 Uhr).
Alt 24-10-2006, 17:00
Pinguin

gersultan ist ein C...
Regelanpassung beim First Decade Cup
Zitat:
Dank aktiver Mitarbeit der Teilnehmer des First Decade Cups, wurde darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei den Regeln für den C&C Generäle-Part ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte.

Es ist unserer Aufmerksamkeit entgangen, dass nicht nur die Stunde Null mit Aceton Unterstützung durchgeführt werden sollte, sondern Generäle ebenfalls. Für die Sicherheit der Teilnehmer der Generäle-Turniere, wurde somit das Regelwerk um folgenden Punkt erweitert:
7. Aceton
Die Nutzung von Aceton ist obligatorisch. Dies heißt für jeden Teilnehmer Pflicht.
Anbei weisen wir aus gegebenem Anlass nochmals kurz darauf hin, dass einige Teilnehmer dringend prüfen sollten, gegen wen sie zu spielen haben und sich schnellstens um die entsprechenden Spieltermine bemühen sollten.

Es gibt gewisse, in den Regeln ebenfalls einsehbare Deadlines, die wir bitten einzuhalten.
Kommentarpflicht in den Matchdetails
Zitat:
Wir haben eine weitere Regeländerung vornehmen müssen. Da leider einige Partien aus der Startrunde noch immer nicht gespielt wurden, waren wir gezwungen einige Def Losses zu verteilen. Um dies in Zukunft zu verhindern, bitten wir euch die Spielzeiten einzuhalten und in den Matchdetails einen Kommentar zu hinterlassen, um so den Admins und dem Gegner zu ermöglichen Kontakt mit euch aufzunehmen. Die exakte Regeländerung und den genauen Zeitplan für die erste Serie findet ihr unter mehr lesen...

Spielzeiten

Runde
Start
Ende

StartLoserbracket Runde 1

Donnerstag 19.10.2006 0:00 Uhr
Freitag 20.10.2006 24:00 Uhr

Runde 1Loserbracket Runde 1.5Loserbracket Runde 2

Samstag 21.10.2006 0:00 Uhr
Sonntag 22.10.2006 24:00 Uhr

Runde 2 Loserbracket Runde 2.5Loserbracket Runde 3

Montag 23.10.2006 0:00 Uhr
Dienstag 24.10.2006 24:00 Uhr

Runde 3Loserbracket 3.5

Mittwoch 25.10.2006 0:00 Uhr
Donnerstag 26.10.2006 24:00 Uhr

HalbfinaleHalbfinale Loserbracket

Freitag 27.10.2006 0:00 Uhr
Samstag 28.10. 2006 24:00 Uhr

Finale

Sonntag 29.10.2006 0:00 Uhr
Sonntag 29.10.2006 24:00 Uhr
Alt 24-10-2006, 19:37
Banned

Zitat:
Zitat von Prochnow
Das wir überhaupt noch 14 Stunden Zeit gelassen haben, kann man als nette Geste unsererseits sehen. Wir hätten auch schon am Sonntag 24:00 Uhr alle Deflosses verteilen können, aber wir haben noch ein bisschen gewartet in der Hoffnung, dass sich bei einigen Matches noch etwas tun würde.

Falls du mal auf den Zeitplan guckst, hinken wir auch heute bereits bei vielen Spielen einige Runden hinterher und da sehe ich es nur als selbstverständlich an, dass die Leute, die es einfach nicht schaffen sich auszukäsen, von uns einen Def Loss erhalten. Immerhin gibt es genügend Spieler, die es schaffen ihre Spiele Gewissenhaft und innerhalb des Zeitplanes zu spielen. Teilweise sind wir bereits im Halbfinale, nur mussten diese Spieler teilweise noch auf Gegner aus der Startrunde warten und das kann einfach nicht sein an Tag 5 von 11.

Du schreibst das ja jetzt immer schön aus der Sicht eines Teilnehmers, allerdings beachte bitte die Sicht des Turnieradmins, der den Zeitplan im Hinterkopf hat und sich an Tag 5 noch in der Startrunde oder ersten Runde befindet und das für gar nicht gut befindet. Bei deinen Spielen ist für uns das Problem, dass es für uns nicht ersichtbar war, ob sich drum gekümmert wurde den Gegner zu kontaktieren oder das Match zu bestreiten. Da wir gestern im Turnier weiterkommen mussten, mussten wir auf Grund fehlender Informationslage (und ich frage nicht bei jedem Match nach ob da noch etwas passiert, vor allem nicht wenn es bereits 3 Tage dem Zeitplan hinterherhinkt) teilweise Zufallsdeflosses verteilen.

Die Regeländerung mit der Kommentarpflicht hat sich für uns gestern ergeben. Daher konnte sie auch noch nicht angekündigt werden und es ist keine willkür, denn der Zeitplan steht bereits seit Donnerstag 22:00 Uhr in den Regeln und bis Sonntag hätte man es evtl. schon einmal schaffen können auf diesen zu gucken.

Hier auch nochmal für dich die Regelanpassung:

Spielzeiten

Sofern sich daran gehalten wird, wird es auch keine Probleme geben.

wenn sich die regeländerung mit der kommentarpflicht erst gestern ergeben hat, so hab ich ja im grunde genommen ja nichts falsch gemacht, wenn nichts in den matchdetails stand. ausserdem schreibst du aus der sicht eines turnieradminds. ich habe speedstar im msn und in dem zeitraum mindestens 3-4 mal versucht das spiel zustanden zubekommen und das es nicht geklappt hat lag definitiv nicht an mir. was soll ich denn deiner meinung nach noch alles tun?

du wirfst mir vor die sache einseitig zu sehen, aber ich seh die sache schon von beiden seiten. ich hab selber schon mehr als 10 turniere selber organisiert und hier in deisem thread vorschläge gemacht was bei deisem turnier verbessern werden muss, aber es bestand von adminseite anscheinend kein gesprächsbedarf, da ich inhaltlich ignoriert wurde.

im grunde genommen sehen wir das gleiche problem:

das turnier in der jetztigen form läuft so nicht!!!!

@gersultan

Zitat:
Zitat von gersultan
Aschante hat sich öffentlich dafür entschuldigt und ich bitte dies nun auch zu aktzeptieren

Zitat:
Zitat von Aschante
[...]
@ Zockergod:

Sorry, meine Tonwahl ist daneben gewesen.
aschante hat sich zwar für seine tonwahl entschuldigt, aber inhaltlich nicht. ich will darauf auch nciht rumreiten, sondern das nur mal klarstellen.

weitergehts du sagst:

Zitat:
Zitat von gersultan

Konstruktive Kritik ist immer wieder gerne gesehen und wird auch angenommen.
ich frage wo?

inhaltlich wurde hier gar keine kritik angenommen. ich sowie Bhvpatt99 haben vorgeschlagen die turniere zu splitten und jeweils eins an einem abend abzuwickeln. dieser punkt stellt eine lösung der kompletten probleme dar. so wäre das turnier einfacher und gerechter für die teilnehmer und mit weninger orga aufwand für die admins.

jedoch muss ich feststellen das die inhaltliche kritik in diesem thread komplett ignoriert wird.
Alt 24-10-2006, 21:25
Kanes rechte Hand

kurze anmerkung
könnte jemand in yr looserbracket runde 1 bei topact vs mich was eintragen?
topact lässt sich net auffinden, und die nächsten 3 (!) gegner würden schon feststehen >_<
Alt 24-10-2006, 21:28
Benutzerbild von Merlin
Merlin Merlin ist offline
Ex-Nick: MerlinSt
Yuris Leibwache

Merlin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Merlin
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Topact kann heute auch nicht spielen. Der muss schaffe

Warum beschweren sich die Leute, die nicht richtig lesen können, über das, was andere Leute schreiben?
Alt 24-10-2006, 21:30
Kanes rechte Hand

gestern war er auch net da^^
ist er denn 100% morgen da? :S
Alt 24-10-2006, 21:31
Super Moderator

Aschante ist ein...
Nochmal für Zockergod:

Ich entschuldige mich sowohl für meinen Tonfall, als auch für den Inhalt.
Akzeptierst Du die Entschuldigung jetzt? Oder muss ich mich noch für etwas anderes explizit entschuldigen?

Den Verbesserungsvorschlag die Serien zu splitten und auf jeweils einen Abend aufzuteilen haben wir gestern, vorgestern, vorvorgestern diskutiert und als Fazit festgestellt, dass wir sie nicht umsetzen können.

Wir haben aber festgestellt, dass es Eurer eigenen Organisation obliegt, ob Ihr eigenständig Eure gesamten Games an einem Abend durchführt.
Solltet ihr das schaffen und so praktizieren wollen, stellen wir Euch selbstverständlich keine Steine in den Weg. Es bleibt dann aber dennoch die Info-Pflicht, dass wir als Admins bescheid wissen, wie ihr euch organisiert. Weil sonst laufen wir wieder Gefahr Def-loss zu geben, da wir keine Infos haben.

Es liegt also an Euch selbst, wie ihr euch untereinander organisieren wollt.
Alt 24-10-2006, 21:38
Banned

Zitat:
Zitat von Aschante

Den Verbesserungsvorschlag die Serien zu splitten und auf jeweils einen Abend aufzuteilen haben wir gestern, vorgestern, vorvorgestern diskutiert und als Fazit festgestellt, dass wir sie nicht umsetzen können.
warum nicht?
Alt 24-10-2006, 21:42
Super Moderator

Aschante ist ein...
Sorry, das darf und kann ich aktuell nicht ausführlich begründen.
Antworten

Lesezeichen