|
|||
|
|||
Dafür brauchts du wieder einen anderen Führerschein.
Und der wäre dann, meines Wissens nach, der 125er ... Mit dem 50er darf NICHT mehr als 45 km/h fahren ...
-Den Körper seziert man mit dem Skalpell - Die Seele mit Worten und Gedanken. -Wenn ich mit jeder Träne,die ich bisher geweint habe,eine sekunde länger leben würde,wäre ich längst unsterblich -Wer mein Schweigen nicht versteht,versteht meine Worte nicht -Keiner hat mich gefragt ob ich leben will, also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben hab! -In der Einsamkeit frißt sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die Vielen. Nun wähle. (F.Nietzsche) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer nur mit 45 rumgurkt der kann gleich mofa machen... Das lohnt sich auf jedenfall net. Da würd ich auf jedenfall aufmachen ![]()
|
|||
|
|||
da hat der rev recht. ich fahr mit meinem roller 40 also kaum langsamer als 40 und das kotst mich so an. ich fühl mich als richtiger verkehrblocker
|
|
|||
|
|||
also in einigen schulen kann man mofa schein amchenb....so wie bei mir das war...naja und bei den alten rollen kann man so schnell fahren wie man will ohne 125er....es sei denn man macht die komplett offen!als man noch 50 fuhren durfte liefen die ja auch alle 60-75!da konnte die bullerei nix machen weil das ab werk so war aber die basteln ja jetzt ne vario drossel im werk rein udn wenn du die danach entfernst gibts ärger.....
naja und wer sich mit seinem roller an das gesetzbuch hält...naja dem is auch nicht mehr zu helfen....mit 50er schein so schnell zu knattern is einfach ein adrinalin kick und macht süchtig! |
|
||||
|
||||
das bist du auch
![]() Würde mich schon belasten wenn immer eine enorme Schlange wäre xD ^^ Aber mal wirklich: Es lohnt sich doch kein bisschen im Verkehr mit 40 rumzufahren... Da fahre ich lieber kostenlos Fahrrad,schone die umwelt(^^) und trainiere gleichzeitig ein wenig ![]()
|
|||
|
|||
1. fahrradfahren , bäh sportliche betätigung
2. autos können überholen 3. fahrrad schwitzt man 4. fahrrad ist man langsamer |
|
||||
|
||||
Toll... Ich sage net das ich mich immer sportlich betätigen will aber manchmal tut das halt gut Oo
Und wie gesagt: Es kostet nix und mein Rad is net ständig heh ^^ Z.B. Der Blinker brennt dauernd, der Luftfilter, die blinkende Anzeige (unheilsbotschaft:bzzz ![]() ![]()
|
|||
|
|||
gehört zwar nicht direkt zum thread will ich aber trotzdem loswerden: fahräder kosten auch geld und sie gehen auch kaputt. und die benzinkosten halten sich bei rollern wirklich in grenzen
|
|
|||
|
|||
jup das stimmt!
wenn ich für 7 uro voll tanke und nach richtgeschwindigkeit fahre komme ich 2 wochen aus ![]() ahja und beim fahrad gehn leichter die reifen immarsch ![]() |
|
|||
|
|||
gehört zwar auch nciht umbedingt zum thema, aber wenn wir schon dabei sind:
das was ein roller an benzin kostet ist ein witz. denke die anschaffungsakosten sind einfach etwas heftiger gegenüber nem fahrrad. des weiteren macht roller fahren einfach viel mehr fun als mit dem bike rum zu kurven. ich habe deswgen kein roller weil meine zeit diesbezüglihc schon etwas vorbei ist. wnen jetzt gutes wetter ist freu ich mich mal ein wenig sport zu machen auf dem bikew anstatt ständig auto zu fahren. wenn ich dann noch bei gutem wetter roller fahren würde, würd ich garnichtmehr großartig in brewegung kommen.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Undm ich hab meinen Führerschein umsonst gekriegt, weil mein Papa eine Fahrschule hat und das Moped hab ich auch umsonst.Muss nur den Sprit selber zahlen.
|
|||
|
|||
ja dann brauchst du auch nicht zu sagen das 50er für arme is.....!auf sowas bin ich sehr gut anzusprechen!
|
|
||||
|
||||
Wenn du da sehr gut drauf anzusprechen bist, seh ich kein Problem.Ich finde den 50er einfach überflüßig, wenn ich A1 mache ( 125er ) ist da der M mit drin.Dann würde lieber mehr ausgeben und habe dann auch 2 Führerscheine.
|
|||
|
|||
aber es gibt ja einige die wollen ahlt nich 125er sondern 50....und außerdem gibbts bei 50 und 125 auch unterscheide(nicht nur geschwindigkeit)!
so wie ich das mal gehört habe is bei 50 die probezeit für motorad dann weg und bei 125er auto...also passt das doch alles wie arscha uf eimer |
|
|||
|
|||
bei 125er bekommt man bei beidem die probezeit verkürzt, soviel ich weiß. mit M kenn ich mich nicht aus
|
|
|||
|
|||
hmmm da kann sich dann ja mafia schlau machen
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich hatte 125er gemacht den sobald du den hast fängt deine Probezeit an und wenn du mit 16 den schein hast und mit 18 den autolappen machst dann haste die probezeit weg
![]() Abgesehen davon is 125ccm immer besser als 50ccm ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also cih finde das wichtigste argument gegen den 50er is doch das sonn roller total shice aussieht... lieber ein tatal altes motorad als eine nagel neuen roller
|
|||
|
|||
auch roller können gut aussehen. Nur was richtig scheiße ist (ich sprecht aus erfahrung) ist ein kleiner Roller, meiner its zwar ein 50er aber ich berühr schon fast mit den knien das lenkrad. Man könnte meinen der ist in einer Zeit gebaut in der die menschen nicht größer als 1.70 wurden
|
|
||||
|
||||
Hab heute mit meiner nachtschwarzen 125er Enduro einen Typen auf seinem silbernem Kymcoroller aus der Parallelklasse gesehen.Ich hab mir in die Sturmhaube gelacht und bin abgerauscht.
|
|||
|
|||
ja ihr kennt nur diese bekannten roller!wie zb aprillia mbk oder peugeot!
aber guckt euch mal die kleinen marken an die in deutschland kaum bekannt sind!die sehn immer pervers aus! |
|
|||
|
|||
es gibt aber auch genug motorräder die scheiße aussehen, einer aus meiner klasse der hat ein motorrad mit reifen die ähneln ja fast schon nem farrad.
Und zum Thema berühmte roller: ich seh jeden tag mindestens 3 speed fighter 2, die hat jetzt jeder, oder jede. aus diesem grund würd ich mir so ein teil auch nicht zulegen, (außer ich bekomms billig) ist doch einfach langweilig wenn alle das gleiche haben |
|
||||
|
||||
wieso solls langweilig sein wenn jeder das gleiche hat...
Sie sehen nun mal relativ gut aus und das is die Hauptsache.. Wegen so was wäre das kein Grund für mich keinen der Roller zu kaufen. Zur Not kann man ja immer noch dran rumschrauben ![]()
|
|||
|
|||
aber noch ein wichter grund ist das die dinger, legal nur 45kmh laufen (mit M)
|
|
||||
|
||||
Ja und ??? Mit mofa darfste eh nur 25 fahren
![]() Und wenn man den 125er hat und dann noch den Roller fahren will is man selber Schuld ! ![]()
|
|||
|
|||
1. der speed fighter ist ein 50er, wird halt nur oft als mofaroller benutzt
2.klar kann man die drossel rausbauen. aber was ist besser? Legal voller motorleistung oder illegal? 3. es gibt auch 125er roller und einigen macht das fahren mit denen halt mehr spass |
|
||||
|
||||
mhh speed fight 2 is müll.... kumpel bvon mir hat 2 stück zu schrott gefahren, weil er den nen bischen getunt hat... der motor is durch geknallt.... naja er is auch eigentlich n bsichen dumm...
![]() ![]() ![]() der geilste roller für mich ist "area 51" ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, Roller...ich find sie eigentlich nur zum fahren aus spaß an der Freude gut.Im Alltag taugen die nicht viel.Lol, hab heute in der Schule gesehen, wie eine Mutter ihr Kind mit so einem alten 125er Roller abgeholt hat.Boah, wär mir das peinlich.
|
|||
|
|||
wieso?´nicht praktisch für den alltag. ich kenne viele die damit zur arbeit bzw schule fahren oder ihre einkäufe erledigen
![]() der beste 125er is der jet force mit kompressor ![]()