CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14-01-2003, 15:29
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Auch wenn die Frage irgendwie off ist:
Warum meinen alle das Stoiber die Kompetenz in Sachen Wirtschaft hätte? Bayern ging es schon vor ihm statistisch gesehen sehr gut und München ist zur Zeit der Raum mit den meisten Insolvenzen (der Großraum München, also weniger die Stadt sondern mehr das Gelände drum herum)

Die einzige Kompetenz der CDU/CSU bei der Wirtschaft liegt darin das sie den Firmen ein Geschenk nach dem anderen machen. Sofern das kompetent ist

Viele meinen alsom Schröder soll die Steuern senken! Und dann? Warum sollten die Firmen dann mehr Arbeitsplätze vergeben? Produziert wird auch nicht mehr, da sich zur Zeit jeder alls kauft was er haben möchte.

Die Inflation 2002 betrug übrigens nur 1.3%. Das bedeutet 2 Dinge:
1. Der €uro ist kein T€uro
2. Die niedrigste Inflation in der EU

das waren jetzt viele zusammenhanglose Anmerkungen von meiner Seite.

@Topic:

Was mir nicht gefällt ist Schröders ruhige Hand. Tätig sollte er schon werden. Außerdem sollte Schröder seine alte Linie zum Irak wieder aufnehmen, weil das nie was mit Pazifismus oder Antiamerikanismus zu tun hatte, sondern mit Vernunft!

Alt 14-01-2003, 18:08
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
Die Inflation 2002 betrug übrigens nur 1.3%. Das bedeutet 2 Dinge:
1. Der €uro ist kein T€uro
2. Die niedrigste Inflation in der EU
Das mag wohl an den Waren im Warenkorb liegen. Denn der €uro ist durchaus ein Teuro. Würdest du öfters mal einkaufen gehn, dann würdest du dass auch in deiner Geldbörse spüren. Es fängt schon beim Klamottenkauf an, Komisch dass z.B. eine "Marken" Jeans vor dem €uro 89,90 DM kostete und nacher 59,90€ kostet? Oder kauf mal ein Paar Schuhe, wenn du was unter 50€ findest kannst du dich glücklich schätzen. Oder nimm mal eine Dienstleistung in Kraft. z.B. Taxifahren, ist auch sehr viel teurer geworden (doppelt?)... Oder nehm mal an du gehst in einen Club, Garderobe, früher 1DM, heute 1€. Aber hallo... Und von den Getränken wollen wir garnicht reden!
Aber am Teuro ist nicht der Schröder schuld, sondern der Handel, der die Wehrungsumstellung und die Dummheit der Menschen ausgenutzt hat. Zudem ist der €uro, damals ECU, also die einheitliche Europäische Währung ein Produkt der Regierung Kohl!

Ich finde auch dass Schröder sich nicht wie ein Fähnchen im Wind verhalten soll! Und dass er auf seiner alten Ansicht zur Irak Thematik beharren soll! Naja, und ich kann nichts negatives an einer leichte Antiamerikanische Linie erkennen. Vorallem da, der US Präsidenten nicht zum Wohle seines Volkes oder der Welt handelt, sondern zum Wohle der Öllobby. In der er, sowie sein Stab vertretten ist. Ein Politiker sollte Objektiv handeln, doch Bush nutzt seinen Posten aus um sich selber zu bereichern. Sowas ist einfach nur erbärmlich, er sollte zurücktreten. Aber damit sowas geht, müsste man ja ersteinmal Rechtsmässig von einer Mehrheit gewählt worden sein...
In diesem Sinne, SIEG BUSH!

Geändert von biosteel (14-01-2003 um 18:55 Uhr).
Alt 16-01-2003, 15:21
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von MRThomm
dann frag ich mich wohin uns Schröder die letzten 8 Jahre gebracht hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Muh
fischkopp

wenn die nächsten wahlen sind hat er 8 jahre regiert
hast wohl mrthomms beitrag nur überflogen

btT:
was mich an schröder stört ist, das er wie kohl versucht, uns mit scheinheiligen aussagen zu blenden, anstatt einfach die wahrheit zu sagen, vor allem weil wir ja die wahrheit kennen

aber um schröders missetaten etwas zu entkräften,
unsere wirtschaftlichen probleme liegen schon viel weiter zurück.
eigentlich hatten wir sie schon immer, weil wir ja die weltkriege verloren haben, und immer noch an die usa und den rest der welt zahlen müssen, denn die gelder nach dem 2ten waren nicht geschenlkt, sondern ein kredit, aber naja das is jetzt vielleicht etwas weit zurück.
gehen wir einfach mal in die 80ziger, kohl regiert deutschland und sagte damals schon, das er die arbeitslosenzahlen halbieren wird und der wirtschaft zu neuem aufschwung verhelfen wird.
dies äusserte auch der schwedische kanzler( oder präsident), der übrigens immer noch regiert.
der unterschied liegt auf der hand.
während kohl nach kurzer zeit wieder den deutschen das blaue vom himmel versprach und nix tat, schenkte der schwede seinem volk reinen wein ein, schilderte die probleme, die das land hat, und sagte ihnen was sie machen müssen, um wieder auf die beine zu kommen
jetzt bekommen die schweden zwar weniger rente und andere soziale leistungen, aber dadurch das er ehrlich war und es auch durchsetzte, das alle mitziehen müssen, auch reiche und die industrie, geht es schweden jetzt weit besser als uns, und wie gesagt regiert er immer noch
wär kohl innerlich genauso hart wie er es immer nach aussen hin zeigt, hätten wir heute nicht diese ganzen probleme

aber schröder fährt jetzt leider die gleiche schiene. auch er lässt sich von den lobbyiesten der gewerkschaften, industrien und wohlhabenden einnullen, anstatt endlich mal hart durchzugreifen und sich von den plänen nicht abbringen zu lassen

aber genauso schuld haben auch die wähler, die sofort eine andere partei wählen sobald die regierung einen knallharten sparkurs einschlägt, der von allen opfer abverlangt

deswegen hab ich auch schröder meine stimme gegeben, weil ich dachte, das er es durchzieht.
aber kaum murren die wähler über die steuererhöhung, fängt er wieder mit schönfärberei und lügen an

wegen der probleme habe ich aber auch kein verständniss für die angestellten im öffentlichen dienst mit ihrer lohnerhöhung, weil sie dadurch alles schlimmer machen
es ist zwar blöd, nichts sparen zu können (ich kanns ja auch nicht), aber so wird das problem bestimmt nich gelöst

so das wars erstmal, mehr fällt mir grad net ein

GKCler seit 24.06.2002
Alt 16-01-2003, 23:22
Monstermag Monstermag ist offline
Terrordrohnenhirte

Monstermag hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Monstermag eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Momag
Hey Agermans1!

Du erzählst, Du wolltest Schröders Missetaten etwas entkräften.
Missetaten räumst Du ergo nicht nur ein, nein, Du setzt noch eins darauf indem Du, nachdem Du unter anderem Kohl anprangertest schriebst:

"Aber Schröder fährt jetzt leider die gleiche Schiene. Auch er lässt sich von den Lobbyisten der Gewerkschaften, Industrien und Wohlhabenden einnullen, anstatt endlich mal hart durchzugreifen und sich von den Plänen nicht abbringen zu lassen."

Und krönst diese Aussage noch mit den Worten:

"Deswegen habe ich auch Schröder meine Stimme gegeben, weil ich dachte, das er es durchzieht. Aber kaum murren die Wähler über die Steuererhöhung, fängt er wieder mit Schönfärberei und Lügen an."

Also was war das nun, was du da schriebst...
eine Entschuldigung für Deine Wahlentscheidung?

Insgesamt führst Du dich hier mehrere male selber ad absurdum.
Ich empfehle Dir, dich präziser zu formulieren und zu informieren.
Alt 17-01-2003, 12:00
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
ok war wohl geistig nicht ganz anwesend beim schreiben

aber das wichtigste ist drin
1. die probleme sind keine neuerscheinung
2. mir gefallen ein paar sachen von schröder nicht
3. aber weiterhin bleib ich bei der spd, weil die cdu für noch mehr probleme gesorgt hätte, und die spd es immer noch schaffen kann

GKCler seit 24.06.2002
Alt 17-01-2003, 23:13
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
So ich hab keine Lust meinen ganzen ursprünglichen Post wiederzuschreiben, also gibt's jetzt volgende Fassung:

1.Wahlbetrug:
Kaum ein Politiker hat es gewagt in so kurzer zeit so viele(alle!) Wahlversprechen zu brechen und hat die Not der menschen als Scheingrund für aufschiebung von dringenden Reformen benutzt. Wie Stoiber im ersten Duell richtig bemerkt hat, ist das aussetzen der Steuerreform der erste Schritt zu Steuererhöhungen gewesen.
Falls die Union von der schlechten Situation gewusst haben sollte, hat sie die Trumpfkarte gezogen, und kann sie benutzen wenn Rot/Grün nicht eine 180° kehrtwende macht und sich wieder den Wählern zuwendet.

2.Mieserable Aussen- und Finanzpolitik:
nach dem feigen Auftritten in Wahlveranstaltungen gegen die USA und den Krieg ist in D zu unrecht ein antiamerikanisches Klima entstanden, welches weniger gravierend ausgefallen wäre wenn Schröder nachgedacht hätte.
Und wenn ein anderes Land Geld oder unterstützung für etwas braucht, braucht es nur einen Politiker zu Schröder zu schicken- der sagt sowieso allem zu. Sei es Türkei oder Osterweiterung der EU. Fortschritte in landespolitik werden sofort mit Milliarden an €uros gefördert. -->nach dem Kosovo-Krieg

Zitat:
Ich habe fertig

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Antworten

Lesezeichen