|
|
||||
|
||||
wie gesagt hab das problem bei rome-total war(gekauft!) umgangen, indem ich nen nocd patch drauf gemacht hab
|
|
||||
|
||||
Naja, damit umgehst du aber nun tatsächlich den Kopierschutz (was hier übrigens nicht erlaubt ist....)
|
||||
|
||||
Naja das Problem bei den No-CD dingern ist das es teilweise etwas länger dauert das man nach ein Patch wieder spielen kann je nachdem was der patch so anstellt.
|
|
||||
|
||||
ich hab das spiel ja gekauft....ist das dann auch verboten? wenn ja, lösch doch bitte meinen eintrag oder so
|
|
||||
|
||||
Nöö, lassen wir drin - aber in Zukunft nicht mehr, ok?
Es geht nur grundsätzlich darum daß wir hier keine Diskussion zu so etwas wünschen. Was du privat machst ist dein Ding ![]()
|
||||
|
||||
Was der Kopierschutz bringen soll, hab ich leider noch nicht verstanden. Er hält einen ja nicht davon ab, die CD zu vervielfältigen, sondern ärgert nur ehrliche Leute, die sich das Spiel gekauft haben.
Aus User-Sicht ist das eindeutig ein Bug. ![]()
|
||||
|
||||
man hat doch das recht lan zuhause zu spielen wenn man nicht no cd auf nem pc machen kann muss ich ja das game 2 mal kaufen ist eine frechheit
|
|
||||
|
||||
Nein, das Recht hat man nicht, wie kommst du darauf?
Wenn 2 Leute im LAN zocken wollen benötigt jeder sein eigenes Game - es sei denn es wäre vom Hersteller anders vorgesehen (TD/TS/RA/RA2 als Beispiele dafür). Aber das ist nicht Topic. Es geht hier nur um die Möglichkeit die oben von mir beschrieben wird - nicht ob es legal ist NoCD Patches zu verwenden. Also: Beim Topic bleiben bitte....
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja dafür steht ja meistens im Handbuch du brauchst im multiplayer für jeden pc eine CD !! ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Davon abgesehen: Wenn der Kopierschutz sich wirklich meldet, wenn Nero und co nur installiert sind, aber nicht aktiv, ist das allerdings eine Frechheit, und ich verstehe das Vorgehen voll und ganz, würde es selber auch nciht anders machen... hatte neulich das Problem auch bei einem Spiel (Pro Evolution Soccer 4 - wenn jemand von euch Fußballspeile mag: absoluter Kauftipp, auch wen der online modus leider ziemlich unausgereift ist ![]() ![]() ![]() Geändert von klaus52 (06-12-2004 um 22:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber "verarschen" tuste das programm mit beiden methoden. |
|
||||
|
||||
Eben, ich verändere keine Programmdateien - ich gaukele dem Game nur eine Umgebung vor, in der solche Emus garnicht ausgeführt werden dürfen. Das ist so als würde ich einen PC benutzen auf dem keine derartigen Programme installiert sind. Ist für mich eine saubere Lösung
![]()
|
|||
|
|||
Trotzdem bewegst du dich so in einer Grauzone.
Könnte man fast damit vergleichen: Oh, ich habe heute abend aber ein bisschen zuviel getrunken, aber jetzt noch mit dem Auto fahren ?! Ne, dann werde ich ja erwischt. Ahhh ![]()
|
||||
|
||||
Nöö, der Vergleich hinkt
![]() Passen würde: Ich hab zu viel getrunken und lasse mich von meiner Freundin fahren ![]()