|
|
||||
|
||||
Dennoch steckt in jeder "faktischen Unwahrheit" auch ein fetzen wahrheit. Aber korruption gibt es überall ( das hat Herr Eichel ja kürzlich wieder bestätigt^^) warum dann nicht auch in Amerika.
|
||||
|
||||
Die Fakten wurden verdreht oder zum Teil auch nur oberflächlich behandelt (Die Familie bin Laden wird kurz nach den Anschlägen ausgeflogen. Was der Zuschauer nicht weiß: Die Familie bin Laden hat mit Osama nichts am Hut). Der Rest (Irakische Kinder spielen und lachen und im Hintergrund läuft die Rede, in der bekräftig wird, dass der Krieg bevorsteht) ist reine Propaganda. Hätte Moore diesen Film früher fertiggestellt, das irakische Informationsministerium hätte sich viel Arbeit sparen können.
Dennoch muss ich gestehen, dass ich mir den Film nicht angesehen hab (immerhin lief Wagners Tristan und Isolde).
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
||||
|
||||
jo der film zeigt vieles das einfach nicht reingehört zb jeder mensch weiß wie grausam krieg ist auch wenns nur ausm TV ist oder geschichtsunterricht und hört sich jetzt mal blöd an aber des gehört nun mal dazu das auch mal unschuldeig verletzt werden das lässt sich einfach nicht verhindern... nun ja zur sache zu afgahnistan da sind alle länder einmarschiert und deshalb ist die behauptung zuwenige us einheiten ja nicht ganz korrekt was ist mit den deutschen britischen spanischen französichen... einheiten die machen ja nen sehr sehr großen teil aus und bilden mit den us leuten die armee...
zu alle dem wird aber gezeigt was für nen dicken schlizter sich die us regierung vorm 11:9 geleistet hat....
|
||||
|
||||
lol Raskolnikow schön ausgedrückt
@saemikneu Kurze artikel haben nix mit der glaubwürdigkeit zu tun......und ausserdem sehe ich das nicht so gab in letzter zeit viele gute artikel @Octron95 das wäre der dümmste fehler den die bush regierung machen könnte eine aus der oppostion verhaften von daher ist damit nich zu rechnen aber ein tragischer auto unfall wäre nach der wiederwahl doch mal ganz witzig ![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
ich hab den film gestern gesehen, und was is, heute kommt die englischlehrerin(natürlich antibush) und will den mit uns gucken.
tun wir jetzt auch, und sie hat die ganze zeit irgentwelche kommentare abzugeben und nimmt wirklich alles so, wie es micheal moore sagt. die meinte am ende sogar: das nennt sich informative und objektive!!!!!!(hat die gesagt) berichterstattung. ich seh den film 2geteilt. einmal muss man ihn natürlich in amerika zeigen, um den menschen klar zu machen, was bush für mist gemacht hat, zum anderen sind aber in dem film viele dinge wirklich reine propaganda und er verschweigt vieles einfach. als meíne mutter den sah, meinte die erstmal, dass bin laden also in amerika war und die den ausgeflogen haben, nur dass die familie von bin laden ja gar nicht so sind wie er, is vielen ja gar nicht klar.....und besonders hätte man als unwissender(wie meine mutter) daraus interpretieren können, dass osama auch ausgeflogen wurde... |
|
||||
|
||||
hab mir jetz paar sachen durchgelesen und merke das entweder pro oder kontra usa leute am werke sind.
ich selbst bin KONTRA, ich hasse die einfach... die wahrheit, wird niemals ans licht kommen obs der spiegel,moore oder der heilige geist ist, deshalb nützt es nix darüber zu diskutieren, klar hat jeder seine meinung, hat auch jeder das recht zu aber fürht zu nix. können locker 1 jahr drüber spekulieren und mehr. THE END
|
||||
|
||||
Also, für mich und auch für die Leute mit denen ich manchmal drüber spreche, ist Bush ein Kriegsführer.
Aber man muss das auch mal von dem Gesichtspunkt sehen: Hätte er dort Atomwaffen gefunden, dann hätte er alles richtig gemacht, denn dann wäre der Irak eine Bedrohung für die Welt, aber so ist die Rechtfertigung des Angriffs auf den Irak, hinfällig. Der Film hat natürlich ein breites Spektrum gezeigt, aber wenn ich jetzt auf alles eingehen würde, dann wäre meine Internetrechnung unbezahlbar. MFG DanI
|
|||
|
|||
Zitat:
Selbstverständlich ist Fahrenheit 9/11 Propaganda. Ich hoffe, die Wagner Rezeption verlief weniger oberflächlich. |
|
||||
|
||||
Nun, ich hab diese Information über eine Dokumentation erfahren, in welcher von mehreren Quellen bestätigt wurde, dass einige Familienmitglieder bin Ladens ihn sogar zum Aufhören aufgefordert haben. Selbst wenn dem nicht so wäre und die Familie ihren verlorenen Sohn tatsächlich unterstützte, so fehlt es immer noch an Beweisen - der identische Name ist für mich jedenfalls kein ausreichender Beweis. Woher ich weiß, dass viele dies nicht wissen? Nun, mir dienen da zahlreiche Aussagen als Grundlage, welche von genannten "Zuschauer" geäußert wurden (unter anderem auch hier im Forum).
Wagner war durchaus interessant. Um jetzt allerdings ein fachkundigen Kommentar von mir zu geben, fehlen mir zum Einem das Vergleichsmaterial und zum Anderen das Hintergrundwissen.
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |