CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 28-10-2004, 16:28
Benutzerbild von Sebai-giz-Frill
Sebai-giz-Frill Sebai-giz-Frill ist offline
Cabal

Sebai-giz-Frill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Sebai
Style: CnCForen Standard Style: Standard
halihalo
ich hol den mal wieder rauf weil ich ne kaufberatung brauch
wollt mal fragen ob schon jemand die neue eisregen gehört hat? Wollt wissen obs sich lohnt die zu kaufen oder evtl. doch eine der älteren (speziell hab ich da die KK in den augen ) ich hoff hier hört einer von euch eisregen

und was ich mir evtl. auch noch zulegen wollt is die aktuelle soilwork (Natural Born Chaos) nachdem mich schon die figure number five überzeugt hat

Kennt jemand von euch eine der beiden CD´s?
danke

Alle zusammen TANZT DAS BROT!!!!!!!
Alt 28-10-2004, 17:27
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
und was ich mir evtl. auch noch zulegen wollt is die aktuelle soilwork (Natural Born Chaos) nachdem mich schon die figure number five überzeugt hat
Aber hallo. Ich hab sie selber und kann nur sagen: KAUFEN!!!!
Diese Scheibe is das GEld wirklich werd, wobei ich sagen muss, dass mir bis gez alle Sachen von Soilwork sehr, sehr gut gefallen haben!!!
Die Aktuelle CD der Band is aber nicht Naturel Born Chaos, sondern The early Chapter. Figure Number Five kamm nach Naturel Born Chaos raus.
So long.
Alt 28-10-2004, 21:06
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
@Sebai-giz-Frill:

Jo, cool das mal wieder einen den Thread aus der Versenkung holt. Aber dass der immer wieder verschwindet is ja klar, is ja hier kein Metal-Forum.

Ähm, zu deiner Frage: Ich hab die neue Eisregen. Sie ist auf jeden Fall nicht schlecht. Leider aber doch recht langsam augefallen, bis auf Ausnhamen wie z.B. "Am Glockenseil". Wundwasser ist aber auf jeden Fall besser als die "Leichenlager". Die find ich eh sehhhhhhhhrrrrr mies. Und auch die Krebskolonie kommt find ich an die neue nicht ran. Die einzig bessere Scheibe ist find ich die "Farbenfinsternis". Ist find ich die beste Eisregen.

Hier mal meine Eisregen Alben Rangfolge: *lol*

1. Farbenfinsternis (genial)
2. Wundwasser (gut)
3. Zerfall/Ende des Weges Demo (mittelprächtig, Soundqualität auf Demo-Niveau ) (nicht mit den neuen Sachen zu vergleichen)
4. Krebskolonie (geht so)
5. Leichenlager (schlecht!!!!!)

Würd sagen, die kannst ruhig kaufen die neue. Musst dich eh beeilen weil die Scheibe wird bestimmt bald indiziert.

Ach ja und zu Soilwork: Die Figure Number Five hab ich auch. Voll die Hammer-CD, keine Frage. Von der Natural Born Chaos kenn ich nur 1,2 Songs aber die sind auch TOP!!!! Das Album ist angeblich noch besser als Figure Number Five. Müsst ich mir auch mal zulegen, aber ich bräucht im Moment so viele neue Cd´s. (Apo. Reiter, Amon Amarth, God Dethroned usw.)

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 28-10-2004, 21:29
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chrisser
Ähm, zu deiner Frage: Ich hab die neue Eisregen. Sie ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Doch

Mal im Ernst Leute, wie könnt ihr euch so etwas anhören? Eisregen ist doch total unmelodiös und müllig.... wie gesagt, mich interessiert mal, was euch an der Musik von Eisregen gefällt. Ich hab nicht viel von denen gehört, aber ich fand das alles wirklich schlecht...
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 28-10-2004, 21:43
Cabal

Sebai-giz-Frill eine Nachricht über AIM schicken Sebai-giz-Frill eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von Chaoskilla
Die Aktuelle CD der Band is aber nicht Naturel Born Chaos, sondern The early Chapter.
hups, mein fehler; die natural born chaos stand bei amazon ganz oben hab deshalb gedacht das wär die aktuellste; war aber nur die billigste (is momentan im angebot für 9€ )

Zitat:
Zitat von Chrisser
Würd sagen, die kannst ruhig kaufen die neue. Musst dich eh beeilen weil die Scheibe wird bestimmt bald indiziert.
jo da dran hab ich auch schon gedacht aber die kostet momentan noch 16 € Jetz stellt sich bei mir halt die frage ob ichs evtl. riskieren soll zu warten bis die bei amazon auch im angebot für 9€ is oder gleich kaufen

Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Doch

Mal im Ernst Leute, wie könnt ihr euch so etwas anhören? Eisregen ist doch total unmelodiös und müllig.... wie gesagt, mich interessiert mal, was euch an der Musik von Eisregen gefällt. Ich hab nicht viel von denen gehört, aber ich fand das alles wirklich schlecht...
naja also unmelidiös nich unbedingt alles (z.B. Deutschland in Flammen )
Aber ich weiß auch nich..... die texte hams mir irgendwie angetan. Ich weiß die sind total krank aber naja.... wenn ich die lieder hör kann ich mir irgendwie gedanklich ne ganze geschichte vorstellen; die musik is für mich auch irgendwie was fürs auge (wenns manchmal auch ne eklige vorstellung is) Auserdem isses immer wieder toll wenns einen an bestimmten stellen eiskalt den rücken runterläuft (geht mir zumindest so)
Hört sich jetz zwar alles so an als ob ich total kaputt im kopf bin aber is wirklich teilweise so.
Aber musikalisch find ich die eigentlich auch nich so schlecht vor allem wenn die mit ihrer....öh geige oder was das is immer wieder zwischenreinspieln. Passt einfach wunderbar *schwärm*

Ach ja noch was

Zitat:
EISREGEN mutieren zu fiesen Chartbreakern! Diese Woche (ab dem 04.10.04) in den MEDIA CONTROL LONGPLAY CD CHARTS: WUNDWASSER eingestiegen auf Platz 87! In den Charts der MÜLLER-Kette auf Platz 40! Höchstplatzierung in den AMAZON-Verkaufscharts (alle Produkte): Platz 48!
von der Eisregen homepage

Mal so als frage nebenbei: Darf ich hier eigentlich fragen wo man die CD´s von Eisregen im internet legal herbekommt die indiziert sind (ab 18) oder nich? Amazon bietet die nich mehr an; sin nur noch gebrauchte im angebot die will ich aber ned

Geändert von Sebai-giz-Frill (28-10-2004 um 21:45 Uhr).
Alt 28-10-2004, 21:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Hm kennt einer von euch Dragonforce? Is im Moment eine meiner Lieblingsgruppen, neben Avalanch und Impelliteri....
Alt 28-10-2004, 21:55

@Mosh: Kann ja nicht jedem gefallen. Ich kann mit Power/Heavy/True Metal zum Großteil auch nix anfangen. Ach ja und Gothic find ich auch sehr öde.

@Sebai-giz-Frill:Ja 16 € sind natürlich ne Menge Flocken. Aber die BPJS hat bis jetzt alle Alben von Eisregen indiziert und das wird der neuen auch noch blühen.
Bis die im Angebot ist wird´s eh sehr lang dauern. Ich mein die Natural Born Chaos von Soilwork hat auch schon par Jährchen aufm Buckel.

Zu den bereits indizierten Cd´s: Ähm, ich hab meine Farbenfinsternis sogar bei uns in nem kleinen Elektrogeschäft gekauft, obwohl sie bereits indiziert war. Die hatten noch genau 1 Exemplar, das tollerweise auch noch zwischen HipHop-Cd´s rumlag. Weiß nicht ob du die vielleicht bei Ebay finden kannst. Also bei emp oder nuclear blast findst die jedenfalls auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat von tommie
Hm kennt einer von euch Dragonforce? Is im Moment eine meiner Lieblingsgruppen, neben Avalanch und Impelliteri....
Ich kenn nur Dragonlord.

Alt 28-10-2004, 22:07
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chrisser
@Mosh: Kann ja nicht jedem gefallen. Ich kann mit Power/Heavy/True Metal zum Großteil auch nix anfangen. Ach ja und Gothic find ich auch sehr öde.
Das war eine ernst gemeinte Frage. WAS gefällt dir an der Musik? Sind es die Melodien, die Texte, was weiss ich...?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 28-10-2004, 23:05
Cabal

Zitat:
Zitat von Chrisser
@Sebai-giz-Frill:Ja 16 € sind natürlich ne Menge Flocken. Aber die BPJS hat bis jetzt alle Alben von Eisregen indiziert und das wird der neuen auch noch blühen.
Ich hätt gedacht eine der älteren wär noch nich indiziert?! naja, muss ich halt doch mal 16 € für ne CD ausgeben und die demnächst bestellen

Zitat:
Zitat von Chrisser
Zu den bereits indizierten Cd´s: Ähm, ich hab meine Farbenfinsternis sogar bei uns in nem kleinen Elektrogeschäft gekauft, obwohl sie bereits indiziert war. Die hatten noch genau 1 Exemplar, das tollerweise auch noch zwischen HipHop-Cd´s rumlag. Weiß nicht ob du die vielleicht bei Ebay finden kannst. Also bei emp oder nuclear blast findst die jedenfalls auch nicht mehr.
hm, da haste aber warscheinlich glück gehabt dass die evtl. übersehen wurde
Gibts überhaupt elektromärkte die CDs auch "unter dem Ladentisch" verkaufen (Media Markt, Saturn?) oder werden die bei solchen märkten dann gleich komplett aus dem Sortiment genommen? (hab mir sowas noch nie gekauft deshalb frag ich )
Oder am besten frag ich mal auf denen ihrer HP nach, villeicht können die mir da weiterhelfen

Alt 29-10-2004, 16:02

Zitat:
Ich hätt gedacht eine der älteren wär noch nich indiziert?! naja, muss ich halt doch mal 16 € für ne CD ausgeben und die demnächst bestellen
Ja, okay das Album Zerfall wurde zusammen mit dem Ende Des Weges Demo nochmal neu veröffentlicht in diesem Jahr. Der Sound wurde halt leicht aufpoliert, da der schon recht grottig war. Und die Scheibe wurde auch noch nicht indiziert. Okay, gut möglich dass die BPJS die Texte nicht versteht. *lol*

Zitat:
hm, da haste aber warscheinlich glück gehabt dass die evtl. übersehen wurde
Gibts überhaupt elektromärkte die CDs auch "unter dem Ladentisch" verkaufen (Media Markt, Saturn?) oder werden die bei solchen märkten dann gleich komplett aus dem Sortiment genommen? (hab mir sowas noch nie gekauft deshalb frag ich )
Oder am besten frag ich mal auf denen ihrer HP nach, villeicht können die mir da weiterhelfen
Ja, wobei der Laden mittlerweile kaum noch Metal-CD´s hat. Die par die dann noch da sind, liegen irgendwo versteckt zwischen dem Pop und HipHop Zeug.
Ist voll schlimm bei uns, kein vernünftiges Geschäft für sowas. Musste echt per Mailorder bestellen oder nach Bamberg oder Schweinfurt fahren.
Keine Ahnung ich hab mir noch nie was "unter dem Ladentisch" gekauft. Der Laden wo ich meine Eisregen-CD her hab, wusste eh ned mal was des ist. Die hatten sogar noch die neue Cannibal Corpse, ist ja auch schon wieder indiziert. Vielleicht bringts ja was mal ins Eisregen Forum zu schauen. Findest du ja auch auf der Eisregen-HP.

Was mich nur an der ganzen Indizierungs-Sch... ankotzt. Eisregen können keine Konzerte mehr in Deutschland spielen. Da ja hierzulande fast das ganze Material indieziert ist und keiner garantiern kann, dass alle Konzertbesucher über 18 sind. Jetzt spielen sie halt Konzerte in Österreich usw. Der Auftritt am Summer Breeze heuer musste ja leider auch abgesagt werden.

@Mosh: Was mir an der Musik gefällt? Hm, die Texte sinds nicht. Mich würd´s auch nicht stören wenn die nicht gar so markaber wären. Aber manche find ich dann doch wieder ganz gut. Man darf des halt nicht ernst nehmen. Hautpsächlich gefällt mir die Musik, grade die schnellen Songs. Drum find ich ja die "Farbenfinsternis" so gut, die geht ordentlich nach vorne los. Okay, die Melodien sind auch nicht schlecht z.B. in den ruhigeren langsameren Songs. Gerade wenn die Violine dabei mitwirkt. Wobei es auch einfach Songs gibt, die mir nicht gefallen wie z.B. "Wundwasser". Mit "cleanem Gesang". Des passt irgendwie nicht zu Eisregen.
Weiß nicht, genau erklären kann man das nicht, es ist halt auch keine 08/15 Chartmucke die auf VIVA/MTV rotiert.

Alt 30-10-2004, 18:40
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Für alle Freunde des guten Geschmacks, mein CD Tipp: Das neue Album von Static X - "Beneath, Between, Beyond"
Antworten

Lesezeichen