![]() |
|
|||
|
|||
Portugal Report - Nie wieder Urlaub ... ^^
Portugal Report
Moin, ich will euch nicht den Bericht über meinen Portugal Urlaub vorenthalten. Einmal in 2 / 3 Jahren fliegen wir in den Urlaub. Nun war es mal wieder so weit. Im Vorfeld wurde abgestimmt ob es eine oder zwei Wochen werden sollten. Ich hab für eine Woche gestimmt und natürlich, wie immer zu Hause verloren ![]() etwas missmutig. Also am Morgen gings dann ab 500 km runter nach Stuttgart zum dortigen Airport. Es gab nur eine Komplikation beim Sicherheitscheck - die Playstation 2, die dann zum Bombentest musste. Der Flug mit Condor verlief standartmäßig angenehm. Da unsere Anlage 100 km von Faro, dem Flughafen in der Algarve, entfernt lag hatten wir die Wahl zwischen laufen und Mietwagen mieten. Das 2. war eindeutig die bessere Wahl. Nach 2 Verfahrungen spät Abends kamen wir in der 4 (!) Sterne Anlage an. Von außen ganz solide ... aber von innen leider net. An die rustikale Ausstattung der Zimmer gewöhnte ich mich erst nach der hälfte der Zeit. Außer einem Pool und nem Billiard Zimmer gabs net besonders viel zu machen. Die Anlage passte sich halt den Touristen an, die meist über 60 Jahre alt waren. Zum Glück gibt es in Portugal doch einige schöne Ecken (Strände, Städte, ...). Die ersten Tage verliefen mehr oder weniger nett ![]() ![]() Am Wochenende gings nach Lissabon, der Hauptstadt von Portugal. Eine Nacht hatten wir im dortigen Novotel gebucht. Um die Zeit optimal zu nutzen fuhren wir um 3 Uhr nachts los um gegen 7 im Hotel anzukommen und dort zu Frühstücken. Die Autobahnen in Portugal waren alle leer gefegt. Was wohl auch an der Maut lag die auf den meisten Autobahnen erhoben wurde. Lissabon stellte sich als der Höhepunkt der Reise hinaus. Auch speziell weil wir das erste Mal auf schottische Restaurants trafen, die man hier zu Lande und auch dort Mc Donalds schimpft ![]() Die letzte Woche verlief ähnlich trostlos wie die erste. Wenigstens verging die Zeit recht schnell, da man die verschiedesten Strände und Sehenswürdigkeiten anfuhr. Der Rückflug nach Stuttgart verlief ähnlich wie der nach Faro. Also net der Rede wert. Wir kamen gegen Mitternacht an, was zu einer weiteren Übernachtung in einem Best Western Hotel führte. Dieses war wie das Novotel mehr nach meinem Geschmackt als die Anlage in der Algarve. Endlich kam wieder etwas freude bei mir auf, den es lag nur noch ein Besuch in Ludwigsburg zwischen meiner Rückkehr nach Hause. Und nun bin ich hier und muss morgen wieder in die Schule ![]() So, ich hoffe es hat euch net zu sehr gelangweilt. Von einem Traumurlaub kann ich net Sprechen. Aber zum Glück isses der letzte in den man mich hineinzwang ![]() Wenigstens kann ich nun "stolz" behaupten, das ich dazu gezwungen war 2 Mahlzeiten bei dem erwähnten Schotten einzunehmen, an einem Tag ![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
löööööl
![]() ![]() Raubzüge unfälle Internetanschluss 4 Sternehotel Billardraum Strände CHICKAS was will man mehr?
|
||||
|
||||
hmm gelangweilt nich aber wäre beim lesen fast eingeschlafen^^
![]() willkommen zurück |
|
|||
|
|||
Hab versucht mich kurz zu fassen Brezelchen
![]() Zitat:
![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Was wolltet ihr denn in die Luftjagen?
![]() Welcome back.
|
||||
|
||||
So'n Urlaub kenn ich. War bei mir vor zwei jahren genauso, nur mit dem Unterschied , dass ich weder ne PS2 oder sonst was hatte ![]()
|
|||
|
|||
Das letzte Mal, das man dich in einen Urlaub gezwängt hat, Tim? Wieso hast du soviel Glück?
![]() Ansonsten, hast Recht, solche "Urlaube" sind meist.....naja. |
|
|||
|
|||
Sagen wirs so ... man sagte mir, das ich nie wieder mit müsste wenn ich kooperiere.
Greetz Grey |
|
|||
|
|||
Krass, du hast's gut - ich will ja auch mal in Urlaub - aber nicht immer, aber leider ist es so, wenn meine Mutter sagt "Komm' mit" dann muss ich auch mitkommen...
|
|
||||
|
||||
Nagut, so toll war der Urlaub nicht, immerhin hast du Lissabon gesehen und alles war umsonst. Später mußt du selber dafür bezahlen.
![]() Du bräuchtest natürlich einen etwas aktiveren Urlaub, wo Du Dir verschiedenes ansehen kannst. Kannst Du ja beim nächsten mal machen, wenn Du jetzt aus dem Familienurlaub entlassen bist. Städtetouren sind klasse, ich habe mal eine Deutschlandtour mit der Bahn gemacht, von Hamburg bis München, mal grast ich am Neckar, mal grast ich am Rhein. Empfehlenswert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo das is cool. Ohne Eltern machen Ferien sowieso mehr spass... keiner der einem Vorschreibt was fürn Ausflug heute gemacht wird... keine Befehle du musst ins Bett oder wann muss ich wieder im Hotel sein ![]() Naja Ich war auch mal an der Algarve, die Strände sind aber klasse ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Davor hab ich bereits das Ruhrgebiet, Hamburg, Berlin und Frankfurt besucht. Ich denke nächstes Jahr ist München dran. Zitat:
![]() Greetz Grey |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() abgesehen davon das ich Urlaub cool finde, und noch viel mehr wenn ich weiß ich kenn ein paar Leute (auch wenns meine Eltern sind, ja ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Ne PS2 in urlaub mitnehmen ? also ich hab im urlaub immer besseres zu tun wie playstation zu zocken
|
|
||||
|
||||
lol da waren meine 5 tage krankenhaus ja besser
![]() |