CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Multiplayer > Battle-Clans > Tactical Spy Syndicate

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 24-10-2004, 03:40
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
in gewohnt ungehobelter art und weise argumentiert churchill, kein wunder, warum sich keiner die mühe macht, dahinter zu sehen

aber ich schwanke zwischen:
euch glauben, ihr habt´s zufällig irgendwo gesehen und habt es ohne nachzuforschen für cool empfunden und euren clan so benannt
und
ihr wisst ganz genau wofür clanname und symbol stehen



die schwarze sonne in eurem banner erinnerte mich doch sehr an das thule-zeichen, ich habe mich vor einer zeit mal damit beschäftigt, weil es doch ein sehr interressantes thema ist und eine gewisse faszination dahinter steckt.

die schwarze sonne ist das symbol der thulegemeinschaft, welche mystik und ariertum vereint.



Sas Symbol taucht in den 50er Jahren bei den SS- Führern Mund (Mythos der Schwarzen Sonne) und Landig (Romantrilogie «Götzen gegen Thule») auf. Dort wird die «Schwarze Sonne» zum «Ausgangs- punkt der arischen Sendungsüberlieferung und Urquell der arischen Kräfte».

Die Hauptbedeutung dieses Symbols sei das durch die jüdisch-christliche Religion verdrängte «Urwissen um die «Geburt der nordischen Seele aus dem Sternenlicht» und um die Herkunft der Germanen vom «Mitternachtsberg» im hohen Norden, wo einst «Luzifer» als Lichtbringer herrschte, bevor man ihn in das Dunkel der Hölle stieß. An seine Stelle hätten die Juden ihren «zeternden, racheheischenden Stammesgott» gesetzt und damit den Lauf der Weltgeschichte als ewigen Kampf zwischen Thule und Juda programmiert.

Gegen diese behauptete Verdrängung ursprünglicher nordischer Größe ruft Landig die «Schwarze Sonne» als Widerstandssymbol auf. Als ein solches Symbol erscheint das Sonnenrad der Wewelsburg nun auch weltweit im Logo des Online-Dienstes «Thule- Netz». Unübersehbar beherrscht die «Schwarze Sonne» die Hauptseite. Es erscheint im Logo des Thule-Seminars, die Kaderschmiede der Neonazis, unter denen die prominentesten Vordenker der neuen Rechten anzutreffen sind und etlichen anderen Orden, Gruppen und Kulten.

Den Besuchern des Online- Dienstes Thule- Netz wird der in Köln ansässige Armaden-Orden AO, der 976 aus der erwähnten neugermanisch-rassistischen «Guido von List Gesellschaft» heraus gebildet wurde, empfohlen. Der «Armanenorden» wendet sich klar gegen die Gleichwertigkeit aller Menschen.

An der Spitze der hierarchisch gegliederten Organisation, deren Glaubensinhalte durch einen Rassen Okkultismus mit theosophischem Einschlag geprägt sind, steht der Großmeister Adolf Schleipfer. Stimme der «Armanenschaft» ist die Zeitschrift «Irminsul», wohl in Anlehnung an Wiliguts Irminenglauben. Regelmäßige Anzeigen finden sich in «Huginn und Muninn», dem Organ der «Arbeitsgemeinschaft naturreligiöser Stammes- verbände Europas» (ANSE), welche auch zum Förderkreis des neuen Thule-Seminars zählt.




und ich würde gern EURE argumente hören
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
  #2  
Alt 24-10-2004, 03:57
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Das kann man sicher auch freundlicher sagen.
Ist dieses Symbol in dem vom Chirchill zitierten und verlinkten Text in dem darin beschriebenen Saal dieser gewissen Burg in einem gewissen marmorierten Boden eingelassen und erfüllt den gesamten Raum? Ich glaube das habe ich dort mal in einer Dokumentation gesehen.

Junker
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
  #3  
Alt 24-10-2004, 04:15
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Richtig und die Thulegesellschaft hat mit der NSDAP kooperiert.

Lanz von Liebenfels, der Gründer, hat Hitler in "Mein Kampf" bezüglich Ariertums, Judenhaß und Rassegdanken beeinflusst. Und Wilhelm Frick, Rudolf Hess, Julius Streicher, Alfred Rosenberg und Hans Frank waren Mitglieder der Thule-Gesellschaft.

Hier könnt ihr den von Himmler gebauten Obergruppenführersaal auf der Wewelsburg sehen:

[IMG]Edit by Naos: Image zu gross. Siehe Boardrichtlinien! [/IMG]

Na, glaubt ihr's jetzt?

Die Schwarze Sonne ist praktisch ein vierfach übereinandergelegtes HAKENKREUZ!

Geändert von Naos (24-10-2004 um 19:28 Uhr).
  #4  
Alt 24-10-2004, 05:04
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
hab nochwas zu dem thema gefunden:

der ursprung:



Dieses Symbol wurde in leicht abgewandelter Form von den "Thuleleuten" als ihr esoterisches Zeichen benutzt. Damals war der weiße Kreis noch mit einer alten Templergeheimschrift beschrieben. Jetzt durch die vier Runen Tyr, Rit, Ur und Fa in den Himmelsrichtungen ersetzt.

Im Norden Tyr, Wiedergeburt
Im Osten Rit, Urgesetz/ All- Recht
Im Süden Ur, Urfeuer/ Urzeugung
Im Westen Fa, Vater

Im zyklischen Wandel der Zeiten, durch Feuerzeugung zu neuem, höherem Sein.

Die Schwarze Sonne wird die Kraftquelle des Lebens genannt. Babylonisch wird sie "IL- ANU" genannt, ISHTAR im Orient und im Germanischen OSTARA und ALL- VATER.

Rudolf von Sebottendorf entschlüsselte die Weissagung der babylonischen Priesterin Sajaha von 650 v.d.Z.:

"Die Sonne verdunkelt ihr Licht von Chaldäa (= Vorderer Orient) bis hin zum Sockel des Mitternachtsberges, aber die Menschen bemerken es nicht, vom Schein der Falschheit werden sie geblendet, vom Widerschein erschlichenen Goldes. Viele Gutsinnige fallen, viele arglistige erheben sich an ihrer statt. Schaddains grausiger Atem verkehrt die Gedanken der meisten. Was rein ist, wird niedergehen, was unrein ist, das steigt auf. Was unten war, das wird oben sein, die Plätze tauschen Böse und Gut. Trunken werden sein die Menschen, Wahn wird regieren die Welt...zum Land des Nordens hin.Aus dessen geschundener Erde steigt der Befreier empor, der Rächer: der dritte Sargon! Und von Nord wie von Süden werden dann die einsamen Gerechten aufstehen und werden gewaltig sein, sturmgleich das Feuer entfachen und es vorantragen, das alles Übel ausbrennt- ja, überall!"




würde bedeuten, dass die sonne in eurem banner, die von der thulegemeinschaft ist.


und noch ein sehr interressanter text:
Im Zeichen der Schwarzen Sonne von Hans-Jürgen Lange


http://www.new-aeon.de/index.php?act...&textID=176280


ich sag ja, ein faszinierendes thema, aber passend für einen clannamen hier auf nem öffentlichen forum?

vielleicht sollte ich auch einfach auf gersi hören, die sache nicht überspitzt sehen und ins bett gehen

gN8
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
  #5  
Alt 24-10-2004, 06:28
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Herrgott, dieses ganze Gebrabbele haben sich diese Thulejünger doch nur AUSGEDACHT, um ihre schwachsinnige Weltanschauung zu affirmieren und ihr einen Goldrand zu geben! Jeder, der klar denken kann, weiß doch, daß das mühsam herbeigesuchter, durch keine Tatsache getrübter Humbug ist!

Das wußten ja auch Leute wie Hitler und Heydrich, die von diesem ganzen Brimborium nichts wissen wollten. Sie haben sich gesagt, laßt den bekloppten Himmler doch machen, wenn es ihm Spaß macht. Nützt zwar nicht, schadet aber auch nicht.
  #6  
Alt 24-10-2004, 09:41
Benutzerbild von Serva
Serva Serva ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: In einem Haus!
Beiträge: 1.741
Serva hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
also kurz zur erklärung:

cäsarlilaleinchen ist tmoa

und zum thema ich kanns nur wiederholen: habt ihr andorra gelesen?
__________________
I WAS ONCE A TREEHOUSE, I LIVED IN A CAKE... TIME FOR ME TO RETIRE NOW AND BECOME A DUCK!!!
  #7  
Alt 24-10-2004, 10:05
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.617
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zur Namensgebung:
Nach fast einem halben Jahr Namenssuche, kam damals KingAdler die Idee den Clan "Tränen der Sonne" zu nennen, ich vermute mal stark, dass er dabei von dem gleichnamigen Film mit Bruce Willies inspiriert wurde. Da ich allerdings dagegen war den Clan wie einen Film zu nennen, fügten wir ein weiteres adjektiv bei. Leider ist es so, dass sich "Tränen der viereckigen Sonne" nicht sonderlich sinnvoll anhört. Um mich auf andere Gedanken zu bringen, sah ich mir das alte Z21 Propagandavideo an. (übrigens noch mal ein großes Lob an Patty )
Bei dem Video läuft im Hintergrund das Lied "Schwarze Sonne" von E-Nomine.
---> "Tränen der Schwarzen Sonne"
Es gab keine Einwände, jeder war mit dem Namen zufrieden, er stand fest. Und wie sollte man den "Tränen der Schwarzen Sonne" anders abkürzen als mit TSS?

Und die Symbolik hat sich dann ergeben als ich bei Google nach einem einfachen, simplen, gut zuverarbeitenden und doch mysteriösen Bild suchte.



Es gab bis zu diesem Thread hier nie irgendwelche Anlehnungen an Thule, die SS oder das dritte Reich.

Zitat:
Zitat von Churchill
Habt ihr auch Untergliederungen in Form von SS-Divisionen, wie "Das Reich", "Der Führer" oder "Leibstandarte Adolf Hitler"?
Stell dir vor, auch wir haben eine Hierarchie, das ist natürlich sehr böse, ich weiß
__________________
  #8  
Alt 24-10-2004, 10:46
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von TMOA
Und die Symbolik hat sich dann ergeben als ich bei Google nach einem einfachen, simplen, gut zuverarbeitenden und doch mysteriösen Bild suchte.
Es gab bis zu diesem Thread hier nie irgendwelche Anlehnungen an Thule, die SS oder das dritte Reich.
Ich glaub euch kein Wort. Wenn es so wäre, müßtet ihr euch spätestens jetzt umbenennen, das macht ihr aber nicht, weil der Name in Wirklichkeit als Codewort für SS-Fans fungiert. Nicht jeder kennt es, aber man erkennt sich. Das ist die Funktion! Das habt ihr genau geplant und euch genau informiert, wie ihr selber sagt, ein halbes Jahr lang.

Zitat:
Zitat von TMOA
Stell dir vor, auch wir haben eine Hierarchie, das ist natürlich sehr böse, ich weiß
Natürlich habt ihr eine Hierarchie! Vom einfachen SS-Mann bis zum Reichsführer SS! Stimmt's?

Habt ihr auch Ehrendolche und singt "Und wenn das Judenblut vom Messer spritzt"?
  #9  
Alt 24-10-2004, 17:22
Benutzerbild von KingAdler
KingAdler KingAdler ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Jena
Beiträge: 4.407
KingAdler hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KingAdler eine Nachricht über ICQ schicken KingAdler eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: KingAdler
öhm wollt ihr das jetzt ned einfach belassen .
ich denke keiner von den jungs will was oder wird was mit dem nationalsozialismus zu tun haben .
ich denke TMOA hat einfach irgendwo im netz nach einem logo für den clan gesiucht und ist darauf gestoßen .

@TMOA

klär doch einfach mal auf woher du das zeichen hast und wie du drauf gekommen bist .


ich denke es wird sich herausstellen das TMOA keine ahnung hatte mit was das zeichen früher verbunden war.
  #10  
Alt 24-10-2004, 17:27
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.617
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Hab ich bereits oben getan
__________________
  #11  
Alt 24-10-2004, 17:42
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.506
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Da muss ich mal wieder zum Teil auf Churchills Seite treten. Es ist nicht geschickt, den Clan so zu nennen - es mag durchaus ja Zufall sein, aber das Ergebnis ist meiner Meinung nach kein Gutes. Ich würde an deiner Stelle das Symbol ändern und den Clan umbenennen - aber wenn du es nciht tust, so musst du auch darauf gefasst sein, dass Leute es so verstehen, wie Churchill es sagt. Warum kürzt denn niemand das Kulturzentrum mit KZ ab? Wieso laufen hier wenige Leute mit dem Swastika, einem uralten Symbol für Glück und langes Leben, durch die Gegend? Tut mir Leid, aber wenn ihr Symbolik übernehmt, müsst ihr damit rechnen, dass sie als die Symbolik des ursprünglichen angesehen wird - und wer denkt denn bitte bei der schwarzen Sonne zuerst an euren Clan? Ob Churchills Vorgehensweise jetzt gerechtfertigt war, mag mal so dahingestellt sein, seine Aussage solltet ihr aber durchaus einmal überdenken. Hier kann ich auch gersultan nicht zustimmen - wenn ich mich HJ_1949 nennen würde, weil ich Herbert Jürgen heisse und '49 geboren wurde, muss ich bereit sein, auch strenge Befragung zu akzeptieren, falls ich nicht eh sofort gebannt werde.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de