|
|
||||
|
||||
Ich finde nicht das es Sinn macht darüber zu schimpfen das das eine oder ander teurer wird. Denn kommt der Tag an dem wir dafür zahlen das wir unsere Erde wie Dreck behandeln wird das alles unwichtig denn dann geht es um das Nackte überleben und da ist es auch Wurst ob wir es bereuen oder nicht denn dann ist es zu spät.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Europa ist ja bekanntlich mehr als abhängig vom Golfstrom. Ansonsten hätten wir hier klimatische Verhältnisse wie in Alaska. Sollte es einmal zu einem Krieg zwischen USA und Europa kommen müssten die USA nur eine Technologie entwickeln und einsetzen, die den Golfstrom "abschaltet". Aus ists mit Europa....
Junker |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Golfstrom nimmt übrigens auch auf "natürliche" weise ab. In den Letzten 50 Jahren hat sich die Menge um 20% vermindert. Nicht zuletzt wegen der Klima Erwärmung, welche ja teils natürlich und teils durch den Menschen hervorgerufen wurde. Geändert von Surli (23-10-2004 um 13:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Was die klimatischen Veränderungen betrifft gibt es mehr als 2 Lager. Die einen sagen das, die anderen das. Es kann halt keiner genau vorrausberechnen was wirklich passiert. Was aber passiert ist, wenn der Golfstrom wegfällt ist, dass die Europäer sich in Nordafrika eine neue Heimat suchen werden. Im schlimmsten Fall würde sich von Skandinavien kommend langsam ein neuer Eispanzer bilden, der nach Mitteleuropa hineinwandert. Die letzte Eiszeit ist man grad 10.000 Jahre her...
Deine 20% höre ich allerdings zum ersten mal. Hast du da ne Quelle zu? Junker |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Good? Bad? I am the man with the gun!
Zitat:
http://science.orf.at/science/news/16143 Zum Thema nach Nordafrika zihen: Die Globale Klimaerwärmung liess die Temperatur schon um durchschnittlich 3 Grad steigen(Seid 1950 wenn mir recht ist). Gehen wir mal davon aus, dass der Golfstrom das Klima um 5 Grad sinken lässt, dann wäre die Temperatur durchschnittlich um 2 Grad kälter als vor 50Jahren und das vertreibt noch keinen ![]() Das Sind jetzt aber alles Durchschnittswerte und die 5 Grad obendrein noch geschätzt. In gewissen Regionen würden die Temperaturen im Winter sicher um 10 Grad oder mehr Sinken. Doch auch das ist noch kein Grund Europa zu entvölkern. In Skandinavien leben auch Leute trotz des kalten Klimas. Für andere Teile z.B. wird es auch fast keine Wirkung haben... Der Mensch kann sich da sicher aus de Affäre zihen. Für die Natur wären es einfach fatale Folgen. Geändert von Surli (23-10-2004 um 13:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Würde es nicht Skandinavien genausoschlimm treffen wie England?
|
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt weiss ich das nicht
![]() ![]() Da noch weshalb der Golfstrom abnimmt: http://www.ngfg.com/texte/ae016.htm Edit: Ok, weil mich das ganze interessiert hab ich einwenig nachgelesen und es stimmt schon, eigentich weiss niemand was wirklich passiert und wie lange es geht etc... aber ich hab hier nochmals einen kurzen artikel in dem beschrieben ist, wie der Golfstrom auf natürliche Weise zum erliegen kommt. Auch die folgen werden kurz angschnitten. http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/14/340621.html Geändert von Surli (23-10-2004 um 14:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn die U.S.A. und Australien das Protokoll unterschreiben würden, würde ihre ganze Wirtschaft verkrüppeln. Edit-- Ja, man baut schnell einen Damm, das ist ja fast nix, so wenig Wasser, man könnte den Golfstrom schon fast mit den Händen stoppen. Aber wieso sollte Amerika Krieg mit uns haben? - Ich dachte, wir hätten unseren Plan wie wir Amerika besetzen schon ausgetüftelt ![]() Geändert von Tharkun05 (23-10-2004 um 12:44 Uhr). |