|
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von fadmax (18-10-2004 um 19:10 Uhr). Grund: sry wollte Dich zitieren und bin auf edit gekommen. |
|
||||
|
||||
Vielleciht müsste man einfach mal mehr Werbung machen, dann denke ich werden sich auch mehr für sowas interresieren. Wenn man jetzt genau wüsste wie die Liga oder Ladder aussieht, könnte man ja bei den verschiedenen Seiten (CnCHQ,CnC-Extrem,CnC-Inside, usw......) machen. Dann würden da sicher auch noch andere Clan´s mitmachen.
|
||||
|
||||
Da ja anscheinend mehr interesse an einer Teamliga besteht als an einer Einzelspielerliga hier mal eine durchaus auch denkbare Variante:
Es treten nicht mehr einzelne Spieler an, sondern Teams. Zwei x-beliebige Personen bilden zusammen ein Team. Es würden dann nicht mehr Spieler a gegen Spieler b spielen, sondern Team "Friedlicher Frühling", bestehendet aus Spieler a und Spieler b, gegen Team "Glücksbärchi", bestehend aus Spieler c und Spieler d. Das würde zum Beispiel Oktron mit ihren 8 Leuten die Möglichkeit geben mit 4 Teams anzutreten. Das gemeinsame Teamspiel würde erhalten bleiben. |
|
||||
|
||||
Die Teams bzw Mannschaften müssten dann aber vor dem Liga Beginn feststehen denn innerhalb der Liga ist kein "Spielertransfer" mehr erlaubt
![]() |
|
|||
|
|||
wird as dann ein 2on2 werden oder wird daraus 2 1on1 spiele?
ich persönlich bin ein einzelkämpfer und würde nie auf 2on2 umsteigen. |
|
||||
|
||||
Der momentane Gedanke läuft auf 2vs2 raus, allerdings ist noch nicht sicher ob das dann die entgültige Regelung sein wird
![]() |
|
||||
|
||||
WOW , hier ist ja einiges zusammengekommen !!!
![]() Das mit den 2gg2 und 3gg3 finde ich auch keine schlechte Idee !! Zitat:
Zitat:
Weiter so ich bin dann auf jeden Fall dabei ![]() Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Richtig, ich hab mir auch nochmal gedanken gemacht. Mache mal einen Vorschlag: Es sollte auf Beiteilgung und Aktivität geachtet werden, anstatt x verschiedene Modi zu haben, nur um es jedem Recht zu machen. Zu den Clans sag ich mal, das könnte man ja in Squads umbenennen, somit haben alle auch die Clanlosenspieler eine Möglichkeit und die Memberstarken Clans eine Möglichkeit, dass wirklich jeder auch mitspielen kann. Der Auf- und Abstieg würd ich je nach Beteiligung in 2 oder 3 Ligen verteilen, so wie ihr es vor habt. Mit Squads von max. 4 Personen + Ersatzspieler hat man zumindest immer genug um wenigstens im 2v2 anzutreten und es sind immer noch genug Squads für eine Liga vorhanden. Eine Extraliga für 2v2, 3v3, 4v4 würd ich auch zuviel finden, eher eine Teamliga für alle Teamgames oder eben nur 2v2 und dann noch eine Singleladder. Somit wären das zwei Ligen die dann hoffentlich auch gut frequentiert sind. Wenn das mit eurem Zufallsmatcher klappt wäre auch das Problem der Terminierung schon fast gelöst, denk ich. Dann bleibt nur die Frage wann welche Teamgames (2v2 od 3v3 od 4v4) gespielt werden, bzw. ob man sowas auslost oder abspricht... Geändert von fadmax (18-10-2004 um 19:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wieviele Spieler es pro Team gibt ist denke ich eher der Feinschliff. Sollten es aber zuviele werden, stellt sich das Problem, dass es zuwenig Teams gibt, aber ich denke es wäre durchaus denkbar, wenn Team "Glücksbärchi" über 1-2 Ersatzleute verfügen würde. Und clanlose Leute spielen in der Regel auch ungern in so großen Verbänden.
Und wie gesagt, für jeden Modus eine extra Liga wäre zumindest für den Anfang viel zu viel. Je nachdem wie die Spielidee und die Umsetzung ankommt, wäre es ja denkbar in einer Fortsetzung der Liga anstatt 2vs2 ein 3vs3 zu machen. Ich denke einfach 2vs2 bietet sich am Besten an. Es ist zum einen Teamspiel, aber zum anderen noch gut zu überblicken und zu organisieren. Bei 3vs3 kommt es dann immer wieder zu Problemen da irgendeiner der sechs Spieler gerade am geplanten Termin nicht kann. Zitat:
|