|
|
||||
|
||||
Zitat:
man das regt mich wieder voll auf ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich glaub die Zukunft liegt in monatlichen Gebühren für das Onlinespielen. Man sollte aber den Kunden etwas entgegen kommen dabei.
Das Spiel sollte dann nur noch 30 bis 40 Euro kosten und 3 Monate etwa sollten für das Onlinespielen bereits mit im Preis drin sein. Jeder weitere Monat kostet dann einen Festpreis. Der sollte auch nicht allzu hoch sein und nicht 5 Euro übersteigen. So hat der Spieler, der nur die Singleplayermissionen spielen möchte ein günstiges Game, ebenfalls die Spieler, die meist nur über Netzwerk spielen und die Onlinespieler können sich selber darauf einrichten, wie lange sie Online spielen möchten. Auch wäre ein tieferer Einkaufspreis ein entgegenwirken gegen die Raubkopien. Junker |
|
||||
|
||||
Schön Junker, nur:
die Kosten für ein Spiel werden Bald den Film einholen, also wäree es mit Preisen um die 30 € bald ein Verlustgeschäft.
|
||||
|
||||
Junkers Vorschlag ist durchaus akzeptabel, da es so auch bei der Firma liegt, wie viel Gewinn sie einfährt. Wenn man einen guten Support bietet, werden viele Spieler weitere Monate online spielen und so auch weiter zahlen. Allerdings dürfte das den Publishern zu risikobehaftet sein. Daher wird wohl leider nichts draus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also bis dahin ist doch nioch ein bissl hin oder?!? Kann ich mir nicht vorstellen, aber ich hab auch mehr Kohle für Games letztes Jahr ausgegeben als fürs Kino btw. von daher könntest Du sogar recht haben.... Trotzdem ist Junkers Vorschlag wie immer der vernünftigste und für alle der scheinbar beste Weg, allerdings läufts halt meistens anders. Ein 3Monatige Frist wäre z.B. der beste Weg ein Spiel auf lange Sicht gut zu supporten, allerdings bekommt mir das Game dann schon fast den Geschmak einer Demo und dafür will keiner bezahlen. Mal abwarten. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich will endlich mal die Quelle wissen!
|
|
||||
|
||||
Es wird, über kurz oder lang, eh dazu kommen daß für Online-Games extra gelöhnt werden muss.... leider....