Top Poster | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Teamspeakviewer | Spielhalle | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Regeln |
Umfrageergebnis anzeigen: Meint ihr, man sollte die Türkei aufnehmen? | |||
Ja, die Zeit ist reif! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 15,12% |
Nein, die Türkei ist noch nicht reif genug |
66 | 76,74% |
Ich bin mir nicht sicher... |
7 | 8,14% |
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Sry, Schweizer Deutsche Elemente eben
![]() Sagen wirs so, man hat es versucht sie zu vergewaltigen... is das besser ![]() |
|
||||
|
||||
ja das is klar zu verstehen
![]() |
|
||||
|
||||
da stimme ich mcm zu.guck doch mal hier wieviele kinder in der letzten zeit entführt und vergewaltigt werden.mit der nationalität hat das ix zu tun
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@bes1ktas ich kenne ein paar persönlich die sind super in ordnung. |
|
||||
|
||||
Ohne die paar letzten postings zu lesen, möchte ich hier einen interessanten Artikel posten
![]() http://www.nzz.ch/2004/10/07/al/page...ntar9WOI5.html Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit wann "will" jemand vergewaltigt werden? ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hey sorry, die waren schneller! Hab vielleicht ne Weile länger zum klicken auf "Absenden" gezögert, das kann schonmal vorkommen....
![]() BT Islamistische Regierung: Verwechselt niemals die Beudeutung der Begriffe Islamistisch und Muslimisch, denn als Islamisten bezeichnet man >NUR< die Radikalen (=Terroristen). Geändert von WalnutXP (07-10-2004 um 15:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die Religion heisst Islam, die Gläubigen sind Muslime oder Moslem. Bezeichnet man eine Regierung als Islamistisch, hat das gar nichts mit Extremismus zu tun.
Es ist so, das heute oft Islamist mit Extremist gleichgestellt wird. Dies geschieht nicht zuletzt damit nicht Moslem mit Extremist verglichen wird, was wohl einen sehr negativen Schatten auf die nicht extremen Moslems werfen würde. |
|
|||
|
|||
nein ..der begriff moslem ist falsch ..auch wenn cih selbs oft den ausdruck benutze weils einfach umgangssprachlich is,isses dennoch falsch...Naja mich störts nich und ich denke andere "moslems" auch nich
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
ho ho ho runter vom gas !
moslem= gläubiger moslem, islamist= vm islam überzeugter gläubiger(erste stufe zum fundamentalisten) fundamentalist = vom islam überzeugter gläubiger der mit allen mitteln für seinen glauben kämpft und stirbt also bitte unterscheidet mal eure ausdrücke die ihr benützt ^^ mfg ausn bergen
|
||||
|
||||
Wenn ihr Begriffe erklärt, dann bitte richtig.
Moslem/Muslim = Anhänger des Islam Fundamentalist = religiöser Extremist (Fundamentalist deshalb, weil er eine Religion auf fundamentale also einfache, simple Aussagen beschränkt und damit verfälscht) Islamist = islamischer Fundamentalist @Surli: Du hast den Begriff "islamistisch" falsch verstanden. "Islamistisch" ist nciht das Adjektiv zu Islam, sondern zu "Islamismus" (also islamischer Fundamentalismus). Das dazugehörige Adjektiv von Islam ist "muslimisch/moslemisch". Also: Islam --> muslimisch/moslemisch Islamismus --> islamistisch Alles klar jetzt?
|
|||
|
|||
Hey ich musst mir hier auch mal anhörn dass "moslem" falsch is und "muslim" richtig.Jetzt wird gesagt dass beides geht
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |
|
||||
|
||||
Und was....
ist dann ein Mohammedaner? ![]()
|
||||
|
||||
Ein Muselmann.
|
||||
|
||||
Es scheint das nun alle etwas anderes behaupten, gibts da nicht irgend eine Site welche das "offiziell" bestätigt?
|
|
|||
|
|||
Also ich hab in nem wörterbuch nachgeguckt da stand dass muslim und moslem richtig is(mohammedaner komischerweise auch
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Auf wikipedia steht:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich kannte das bis jetzt nru so dass man wenn man denbegriff mohammedaner benutzt zeigt dass man ka davon hat*gg*
|
|||
|
|||
Ich habe die wahrheit gesagt, das könnt ihr schreiben was ihr wollt, dadurch wird es auch nicht richtiger.
![]() "Islamisten" sind radikale Moslems! |
|
||||
|
||||
Nicht ganz, du kannst nicht sagen, dass jeder Islamist ein Terrorist ist
![]() |
|
||||
|
||||
@Floppi: Muslim und Moslem sind dasselbe. Muslim ist die arabische Aussprache, da es im Arabischen weder "o" noch "e" gibt.
|
||||
|
||||
soweit ich weiss gibt es im arabischen o und e.der erste buchstabe ihres alphabets fängt mit dem buchstaben elif an.und mit diesem elif kann man ein e ableiten
|
|
||||
|
||||
Der Buchstabe heißt "alif" und es gibt definitiv KEIN "e" im Arabischen. Es gibt in der arabischen Schrift weder "e" noch "o". Also zumindest nicht laut dem Arabisch-Schreiben-Crashkurs den ich mir mal zu Gemüte geführt habe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch, jeder Islamist ist ein Terrorist. Ansonsten ist er Muslim! |
|
||||
|
||||
So ein Schwachsinn, ein Islamist ist nichts anderes als ein fundamenalistischer Moslem. Denn Islamismus ist auch nichts anderes als Islamischer Fundamentalismus.
Un du kannst auch ein Fundamentalistischer Moslem sein, ohne Leute zu töten. Viele Fundamentalisten propagieren das rückkehren zu den alten Werten. Das hat jetzt beim besten Willen nichts mit töten zu tun. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Islamist bezeichnet die RADIKALEN und nicht die Fundamentalisten. 90% der duetschen bevölkerung ist über diesen Ausdruck falsch informiert, mit verheerenden folgen... |
|
||||
|
||||
Fundamentalistische Moslems sind radikale Moslems. Ein Fundamentalist ist ein religiöser Fanatiker und Fanatiker haben die Gewohnheit zu Radikalismus zu neigen.
![]() @TMOA: Willst du damit sagen, dass Mönche oder Nonnen Fundamentlaisten seien?! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
So, wenn das kein radikaler Fundamentalismus ist, dann weiß ich auch nicht! Radikal heißt übrigens auf die Wurzel (Radix) bezogen und Fundamentalismus bedeutet auf dem Fundament stehend. Nun, Wurzel und Fundament des Christentums ist Christus, daher ist jeder entschloßene Christ notwendigerweise ein radikaler Fundamentalist. Der Unterschied zu den Islamisten ist, daß Christus gesagt hat: "Stecke dein Schwert ein, Petrus, denn mein Reich ist nicht von dieser Welt." und "wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden darum kämpfen. Nun ist mein Reich aber nicht von dieser Welt." Während Mohammed den Heiligen Krieg zur Unterwerfung der gesamten Welt unter den Islam gelehrt hat. Darum muß ein islamischer radikaler Fundamentalist ein Krieger Gottes sein, während ein radikaler Christ ein demütiges Opfer sein muß. Wenn sie das ernstnehmen. |