|
||||
|
||||
Graka-Schnäppchen?
Ich suche eigentlich eine neue Graka, die ich auch bezahlen könnte. Zu Beispiel noch eine 9800 Pro (die XTs sind zu teuer)
Wie ich so am Handeln auf Ricardo bin, entdecke ich folgende zwei Auktionen: 9700 Pro + Silent Cooler 9800 Pro + Cooler Das könnte ich bezahlen. Frage: Lohnt sich das für mich? (meine Systemdaten wurden erneuert und stehen in der Sig [Link aktualisiert, PYS wurde umgestellt]) Wechselkurse von heute: 1 CHF 0.6509 EUR 1 EUR 1.5363 CHF (=SFr, Fr)
|
|||
|
|||
Da unser Tech Forum jetzt noch den Zusatz Tech Talk erhalten hat, passt das jetzt auch prima da rein...
![]() |
|
||||
|
||||
Naja sind scho ned schlecht und günstig, ich würd eher zu dere Tendiere, da sie meh ram hät... http://www.stegpc.ch/details.asp?prodid=his-R8N-17
Ich kauf mer jetzt den entweder Excalibur x800 ![]() |
|
||||
|
||||
Sorry, Naos, das hab ich noch nicht bemerkt
![]() @Swizz Nur das die 9550 lahmer als meine 9600 Pro ist, oder? Hast du das Geld? Nicht alles schon aufgebraucht?
|
||||
|
||||
Ne FX 5950 würd ich mir definitiv nicht holen, weil erstens die graka-generation allgemein nicht so toll ist, also die 9800 pro wohl vorzuziehen ist (vom preis / leistung her sowieso) und die zweitens von der neuen 6600 gt oder sonstwas locker überboten wird, welche wohl nur die hälfte kosten wird, also so in etwa was die 9800 pro heute kostet - knapp unter 200 euro...
|
|||
|
|||
Du koenntest auf Geizhals.at suchen.
Hier ist eine 9800XT von Powercoler um 270 Euro beim Peluga (Österreich= Shop. Die ist im moment ausverkauft, aber vielleicht kriegen sie die wieder nach, kannste ja mal dort hin anrufen. |
|
||||
|
||||
Naja er is Schweizer... kommt noch auf die Portokosten an...
Aber ich würde generell HArdware immer beim Händlier kaufen , unter anderem auch mit der Garantie.. is besser so :/ |
|
||||
|
||||
Ich will auch ne gute 9800Pro, wobei mir wichtig ist das es eine gute ist. Im Radeon Shop hab ich eine gesehen für 230€ allerdings, jetzt frag ich mich ob ich lieber eine billige Saphire nehmen soll oder eine getaktete aus dem Shop. Oder wenns für 280€ dann schon die 9800XT gibt (mal vom Porto abgesehen) eben eine XT. Hab gehört einige haben ihre 9800pro auf XT Niveau geschraubt. Welche Karten sind das? Die Preise kann ich mir dann selber suchen.
![]() |
|
||||
|
||||
Da verweise ich mal auf diesen Post:
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=47027&page=2 Wozu jetzt noch eine 9800 XT kaufen? EDIT: Tolles Argument Apokus, wirklich...
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< Geändert von EviLSnipeR (20-09-2004 um 18:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
weil man keinen gayforce schrott ham will vllt ?
und ne x800 irgendwas ist einfach nur rausgeschmissenes geld... ich hab ne 9800xt und KEINE probs mit irgendeinem game... von daher.. ^^ ( ps meine graka kostet atm noch 175€ und ist ne msi karte.. ^^) |
|
||||
|
||||
@ Apokus ich hab ne Geforce 4 Ti und hab auch keine Probleme ^^ :P
Ich laufe mir als nächstes 2 Geforce 6600 GT mit SLI das muss rocken ^^ |
|
||||
|
||||
Viel spass beim Laufen Müller
![]() ![]() Ich kauf mir morgen oder übermorgen die Excalibur x800 pro iceQ da die schön leise ist ^^. Geforce sind mir ein bisschen zu laut... |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja spielst du z.b. farcry in 1600*1200 auf max details mit mehr als 30fps ? und klar schmeiss dir fürs SLI ruhig das geld raus... brauchen sooooooviele games ja auch schon ![]() |
|
||||
|
||||
Ich kaufe mir das SLI doch erst wenn es bezahlbar ist, so im Frühjahr ^^
Ich spiele Far Cry seit neustem statt auf high details nur noch auf mitteleren Details, da dieser scheiß COOP Mod irgendwelche Skins installiert hat , welche mich sonst ned ins Wasser schauen lassen ..... |
|
||||
|
||||
bezahlbar werden die auch noch net im frühjahr sein denk ich...
eher so wenn sich "langsam" die nächste generation ankündigt hmm.... das dauert halt nochn bisl ... bis dato is die 10k generation von ati sicher auch in arbeit ^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die neuen GF karten werden nicht so warm wie die ATIs und deswegen kriegen die auch kleienr Lüfter und somit kann man nicht davon sprechen das die GF lauter sind ![]() Ich würde zur Zeit jedem ohne bedenken zu einer 9800Pro/XT oder 6600Gt raten. Aber man muss ehrlich sagen das die 6600er besser ist !! |
|
||||
|
||||
Hmm, naja ich will einfach keine laute GraKa, sind die Geforce nicht mehr so laut ? Morgen werd ich neue kaufen gehen... entweder die Excalibur oder ne Geforce.. momentan wärs die Excalibur...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du dir eine kaufst dann im laden sonst musst du wieder alles hin und her schicken (wenn was im arsch ist) und dann kommt so viel scheisse auf einen zu das man weder geld noch zeit spart. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hää ?? Wie meinst das jetzt mit schneller ??
|
|
||||
|
||||
du glaubst echt die gehen auf 150€ ? ich wär da skeptisch.. schau dir die aktuellen karten doch an...
![]() Außerdem "ich" halts für "mich" ( achtung das ist meine subjektive meinung , unter betrachtung meiner subjektiven meinungen und erfahrungen mit beiden herstellern ) so das ich warte bis die 10k generation von ATI da ist und werde erst dann wieder mit dem gedanken spielen mir ne neue graka zuzulegen... ( zusammen mit nem neuen board und proz.. also frühstens in nem jahr denk ich was dann auch mit sponsoring zusammen passt ^^ ) |
|
||||
|
||||
@WalleLfd Wenn man 2 6600 GT Grafikkarten mit SLI zusammenschließt, dann "addiert" sich die Leistung und daher ist das ganze dann wieder schneller, als die Spitzen Modell.
@ Apokus Die 6600 Generation ist die neue Mittelklasse Sektion von Nvidia und wird daher ned mehr kosten, und sogar in manchen Kaufhaus PCs wird man bald 6600er finden. |
|
||||
|
||||
Die 9600er serie war auch immer nur ne mittelklasse alternative von ATI imho vergleichbar mit der 6600 nun ... aber trotzdem ist sie seit einführung damals vor über einem jahr gerade mal um 60€ gesunken.. ich denk es wird bi der geforce das gleiche sein vor allem da in nem knappen jahr sicherlich die nächste Geforce generation kommt ( irgendwas müssen sie halten um die neue ATI generation die kommen muss und kommen wird zu kontern... und das ne neue ATI generation in arbeit ist muss sicher nicht erst bestätigt werden die x800 ist schliesslich nur ne extrem aufgeborte 9800 version wenn mans mal realistisch sieht... )
|
|
||||
|
||||
Wenn man es genau nihmt ist die x800 nur eine noch extrmere aufgeborte 9700 und die 9800 moblie nur eine abgespeckte x800 ^^
Ich hab geschaut ne 6600 bekommt man schon für 130€ und ne 6600 gt für 200€ und das sind einführungspreiße ^^ Also ist es realistisch, das man bald ne 6600 gt für 150€ bekommt |
|
||||
|
||||
Hmm also derbe kampfpreise von nvidias seite aus ^^ was nicht schlecht ist und hoffen lässt das ATI bald wieder nachziehen muss ^^
Ich bleib aber aufgrund meiner erfahrungen mit NVIDIA der meinung das KEINE mehr bei mir reinkommt ^^ wenn du allerdings drauf schwörst dir eine bzw 2 zulegen willst hoff ich das das so klappt wie gewünscht ![]() |
|
||||
|
||||
ATI hat schon nachgezogen und die x600 veröffentlicht, aber das war ein totaler reinfall, da sie noch schlechter als die 9800 / FX5950 war....
Und das mit dem Strom Verbrauch ist mitlerweile nicht mehr aktuell, die 9800 xt saugt teils mehr strom als die 6800er .... |
|
||||
|
||||
Naja vom preisniveau konnte die karte aber auch schon nicht überzeugen.. ich sach ja für etwas mehr als 175€ bekommst du von MSI die radeon 9800 pro mit dem r360 chip also dem XT build... wer kauft dann halt was teuerers und schlechteres ?... naja jeder macht halt fehler ati lernt genau wie nvidia bei der 5x00 serie ^^
|
|
||||
|
||||
Das es die 6600 GT für 150€ zu haben geben wird bezweifle ich nicht. Wird ja wie gesagt für rund 200€ eingeführt. Aber warum man sich anfangs ne 6600 GT SLI zulegen sollte weiß ich echt nicht. Für den Preis wirste dir auch ne 6800 irgendwas zulegen können, mit der option sie SPÄTER um ne zweite Karte und SLI zu erweitern. Ist imho viel mehr wert als die slis. Auch vom Stromverbrauch, dem Mainboard usw. her.