|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
ich sag doch nicht, dass ganz tscheschenien diese anschläge will. nur ich zhab keine lust jedes mal anstatt die tschetschenen, der terroristische teil der tschetschenischen bevölkerung zu schreiben. ich möchte mal von solchen "mauergegnern" hören, wie sie die situation KONKRET ALS PRESIDENT RUSSLANDS lösen wollten. und ganz wichtig ist dabei, dass man sich in die lage des presidenten versetzt. also man muss sein eigenes volk natürlich schützen, man muss um jeden preis den terror versuchen auszurotten und noch viel mehr. wenn mir da jemand eine bessere lösung als ne mauer sagt, bitteschön, bin ich gern bereit diese anzunehmen und auch zu befürworten und werde niewieder was von einer mauer sagen. aber bitte soll dieser vorschlag konkret sein, denn hinter diplomatischer lösung verbirgt sich soviel....und das hört sich auch immer so toll an.....
|
|
#2
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Die gebrachten Argumente hinken nämlich ganz gewaltig, wa ist den nun mit der Generation die nicht am Krieg war und ihn nicht weiterführen will? Wo bleibst dein Kontra gegen meine Argumente? Mein Vorschlag um den Tschetschenien Konflikt endlich zu lösen basiert auf der "Feind im eigenen Land"-Theorie. Das heisst das die (*ach so nutzlose*) UNO eine grosse Anzahhl an Soldaten in die Region schicken muss, Russland muss im Gegenzug seine Truppen abziehen und das militärische vollkommen den Blauhelmsoldaten überlassen, den mit zwei verfeindeten Volksgruppen lässt sich in ein militärischen Frieden schlecht durchsetzen! Die Tschetschenen sollen ihr eigenes Land und ihre gewählte Regierung bekommen, der Ablauf muss von der UNO überwacht werden. Im Gegenzug dazu müssen die islamistischen Gruppen strafrechtlich verfolgt, schlimmstenfalls "gejagt" werden um endlich eine realtive Sicherheit für Russland zu gewähren! Das alles ist natürlich Wunschdenken, aber Ansätze davon (und leider bezweifle ich das sie unter der Regierung Putin zustande kommen) sind immer noch besser als eine Mauer zu bauen die aus humanitären Gründen eine Katastrophe darstellt! Geändert von Darkrush (06-09-2004 um 01:49 Uhr). |
|
#3
|
||||
|
||||
|
Wie aus einem Artikel der FAZ vom Sonnabend hervorgeht, werden in Tschetschenien männliche Zivilisten im wehrfähigen Alter liquidiert. Daraus resultierend entsteht natürlich der Wunsch nach Rache.
Trotzdem wäre es gut, wenn die Russen sich zurückzögen und durch eine Mauer vor den Tschetschenen schützten. Sonst müßten sie sie alle auf einen Schlag liquidieren. Das aber können sie nicht, da es weltpolitisch nachteilig für sie wäre. Doch wenn sie nur einige liquidieren, können die übrigen sich rächen und werden es auch. Solche Maßnahmen sind daher sehr unklug. |
|
#4
|
||||
|
||||
|
ich schließ mich nicht einfach churchills meinung an, denn wie du siehst halte ich es für quatsch tschetschenien in der jetztigen situation in die unabhängigkeit zu entlassen, was churchill befürwortet. zur uno hab ich ebenfalls eine ganz andere einstellung und halte sie nicht für nutzlos.
zu deinem argument, dass diese generation nicht verwickelt war: das ist sicherlich richtig und man kann es ja auch nicht widerlegen, nur wäre mir als russischer president das leben meiner volksleute und for allen dingen der kinder, die ja nun scheinbar als opfer dienen, viel wichiger als das leben der tschetschenen. und so denke ich nun mal, bevor ich putin kritisiere. man kann natürlich die uno hinschicken und überwachen ect. aber daraus würde ein zweiter irak, denn irgentwelche "prediger" würden die leute wieder aufhetzten und die uno als unterdrücker darstellen und schon isses soweit. ich würde da mein leben nicht riskieren. |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie sich ein Mauerbau auswirken würde, kann man momentan noch nicht einschätzen; sobald der Grenzzaun in Israel fertiggestellt wurde, sind wir sicher um einiges schlauer.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet, Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken; Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben. Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet; Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben. |
|
#6
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wieso intervenieren die Amis da eigentlich nicht? Das wär doch ne coole Idee fürn Wahlkampf - Stichwort Osterweiterung ![]() /Da war doch einfach kein Start QUOTE Dingens...jetzt schon |
|
#7
|
||||
|
||||
|
daabrippa wie war das noch mit der allergie gegen bullshit?
nun zu den einzelden lösung UN: Wieso sollte man das bitte schön der UN überlassen sie hatt doch ein schon ein paar mal mehr bewiessen das es der UN an mittel fehlt... bzw. sie nich in der lage ist sowas zu lösen fazit: schlechte lösung Unabhänigkeit: Falls man es wirklich versuchen sollte würde sich dort ein nich kontrolliebarer hexenkessel formen und wenn der über kocht gnade russland gott und der restlichen westlichen welt gott fazit: ganz schlechte idee Mauer bzw. abriegeln: Extreme Situationen bedürfen extremer lösungen...hier würde es wohl heissen man müsste das land abriegeln ob es wirklich ganz sein muss(mit rücksicht nahme auf zivilisten) und ob es ne mauer sein muss sei da hin gestellt fazit:extreme lösung aber wohl eine die am ehesten durchführbar ist.
__________________
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
Geändert von Veggeto (06-09-2004 um 19:43 Uhr). |
|
#8
|
||||
|
||||
|
dass problem dass hier herrscht ist das die miesten in tschetschienen ncit so sind wie die attentäter , viele wünschen sich endlich ein Land in dem Freiden herrscht aber derTErrorismus herrscht dort in einer etwas größeren Dimension wie man dass so sagen kann . Eine Lösung wird nur sein BEkämpfung der Terroristen denn die UnO kann wie gesagt nicht viel machen Stichwort Veto .
Noch was zum Mauerbau , habt ihr in letzter Zeit nachrichten über Bombenschläge in Israel gehört? die sind enorm zurückgegangen, eine lösung für das Problem wäre es aber trotzdem nicht da die bedrohung durch die Terroristen weiterhin besteht, zwar sind sie abgschottet durch die mauer aber wie soll das die terroristen abhalten ? Nochwas zu eigentlicen thema der anschlag hat mich mehr erschüttert als der am 11 september ,Das problem in russland is halt dass sie kaum Geld haben um ihre Armee zu finazieren , um eben gegen Terroristen langfristig zu bekämpfen.
__________________
- SC Freiburg - |
|
#9
|
||||
|
||||
|
Zitat:
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ. BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
|