|
|
||||
|
||||
Die Heldenbriefe sind halt ganz einfach eine Sammlung an Statistisken über die Helden. Es gibt Vordrucke dafür, aber du kannst auch einfach deine eigenen erstellen. Unsere Gruppe benutzt auch nicht die offiziellen; ich hab mal einfach den Heldenbrief von Vhailor, dem Bauern, angehangen, da kannst du dir das mal ansehen, wie das aussieht. Die ganzen Regeln kann ich hier jetzt natürlich nciht zum Besten geben
![]() Wenn jemand mal mitspielen will, ihr seid in unserer Runde willkommen - ihr müsst nur selber anreisen ![]()
|
||||
|
||||
Stellt euch vor, ein Magier hat einen kranken Fiebertraum. Er wandert durch eine Stadt und geht zum Brunnen. Er stellt sich nah an den Rand, sieht in den Brunnen hinein und atmet tief durch, als sich plötzlich der Mond verdunkelt.
Er dreht sich um und hinter ihm steht ein Elefant. Sehr seltsam, auch die grössten Städte Aventuriens beinhalten nur wenige freilaufende Elefanten. Dieses Exemplar ist zudem noch äusserst angriffslustig und schlägt mit dem Rüssel zu, aber der Magier duckt sich und schlägt mit seinem Stab zu. Das ärgert den Dickhäuter, der wieder nach dem Magier schlägt. Was soll man da tun als Magier? Natürlich, das, was alle intelligenten Magier in Gefahrensiuationen tun: Man macht einen mächtigen Sprung rückwärts. Und vergisst, dass man vor einem Brunnen steht. Das ärgerliche "Verdammte Scheisse" wurde durch den Hall ein wenig verzerrt... Hier nun eine unkommentierte Unterhaltung direkt von den Strassen Aventuriens: Kurtisane: "Irgendwie schmeckt das komisch." Mann: "Schlucks doch einfach runter." Kurtisane: "Nö, ich will vorher noch ein bisschen dran lutschen." Due Büttel haben sie nur nicht wegen Sittenwiedrigkeit verhaftet, weil die Kurtisane gerade ein Fruchtbonbon verspeiste... Was macht ein wahrer Held mit einer weiblichen Wasserleiche? Er zieht die Aale aus dem Kopf und kocht sie. Was macht er dann, wenn der Ehemann vorbeikommt? Er gibt ihm ein Stück Aal ab.... (Hat Spass gemacht ![]()