|
||||
|
||||
Schade, nun ist Deutschland an Italien vorbei.
aber wir kommen wieder ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe soeben meinen Glauben an die Fairness bei Olympia verloren. Jetzt hat auch noch der Sportsgerichtshof dem Protest von Frankreich, England und den USA bei der Military stattgegeben. Im Klartext heißt das, die beiden Goldmedaillen wurden den Deutschen aberkannt.
Mir fehlen jetzt einfach die Worte, das war reine Wilkür. Für zwei Fehler der Jury sollen jetzt die deutschen Reiter büßen. Mir fehlen die Worte, das ist eine solche Unverschämtheit. Danke Frankreich, danke für diese Unsportlichkeit. Nur weil sie sie nicht gut genug waren, um Gold zu erhallten.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
war das nicht für die einzelwertung, wo die franzosen gemeckert haben , im team weiß ich nichts davon
|
||||
|
||||
Gilt für beide Wettbewerbe, sowohl Team als auch Einzel. Und sie haben sich über die Gesamtentscheidung der Jury aufgeregt.
Pah, nur weil sie zu schlecht waren, um Gold zu gewinnen, machen ses auf diie Tour. ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Das kanns ja echt nicht sein, so eine Unverschämtheit
![]() Zuerst die Goldmedaille gewonnen, danach aberkannt, aber wieder zurückgeholt beim IOC und jetzt DAS??? Also sry, aber wenns was unfaires und unsportliches gibt, dann dieses hier. Deutschland hat das Military Reiten fair gewonnen und wenn ein Frankreich oder ein Großbritannien sowas nötig hat, dann sollten sie sich besser vom Reiten fern halten. Kann doch wohl nicht angehen, dass wir zwei fair gewonnen Goldmedaillen einfach so verlieren. btW, wieso wurde die Goldmedaille im Einzel auch aberkannt????
|
||||
|
||||
weil im IOC nur spinner und leute die ANGST VOR AMIS UND BRITEN haben... die IOC is für mich der letzte sauhaufen... die BRITEN und Amis sind jetzt endgültig unten durch.. so bescheuerte Inselaffen...!!!
![]()
|
||||
|
||||
im einzel wurde sie aufgrund eines angeblichen Messfehlers (Zeit wurde angeblich zu spät genommen) angezweifelt
achja top 5 des medallienspiegels (web.de) Medaillenspiegel der Olympischen Spiele von Athen 2004 Medaillenspiegel nach 120 von 301 Entscheidungen Rang Land Gold Silber Bronze Gesamt 1. USA 18 12 12 42 2. China 17 12 10 39 3. Japan 12 4 4 20 4. Australien 9 5 8 22 5. Deutschland 8 6 9 23
|
||||
|
||||
Weil die Punkte und Platzierungen aus der Temwertung mit im Einzel zählen. D.h. die 12 Strafpunkte werden auf die Platzierung von der Hoy aufaddiert und da dieser Platz mit Punktzahl auch für die Einzel zählt, hat sie keine Chance die Goldmedaille auch in der Einzel zu verteidigen.
Beide Wettbewerbe laufen parallel ab. erinnert sich jemand an den Österreicher bei den Schwimmern, der die Goldmedaille nicht haben wollte? Das repräsentiert für mich wahre Größe.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) Geändert von m1a22 (21-08-2004 um 16:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Jo, das war echt heftig mit dem Österreicher *gg*
Wobei die Goldmedaille für den Österreicher ned verdient gewesen wäre, nicht weil ich ihm es ned gönne, sondern weil ich bei Pearson keinen Abstoßfehler sehen konnte... @Ben Ja, die Bettina Hoy ist bei der Vorbereitung durch die Zeitnahme gefahren, da wurde aber noch keine Zeit gestoppt, als sie das zweite Mal durch Zeitnahme fuhr klappte alles wunderbar. Ich kanns einfach ned verstehn, wie diese Idioten sowas zulassen können. Die Goldmedaille war fair gewonnen und damit hätte sich der Fall ![]()
|
||||
|
||||
die hat ihr gold verloren weil die juri ein fehler gemacht hat aba sie nich man sollte jetzt aba druck machen ich find das eine frechheit
|
||||
|
||||
Hat von euch gerade jemand Gewichtheben bei den Frauen angeschaut???
Da hat die Chinesin Tang einen Weltrekordversuch probiert und diesen auch gestanden, allerdings waren die Beine nicht parallel zum Gewicht und die Juri hat diesen Versuch als gültig erklärt. Gehts eigentlich noch??? Und die tragische Zweite kann noch nicht einmal einen erfolgreichen Protest einlegen, wie ich das von den Kommentatoren hören konnte. ![]() Jetzt heissts aber erstmal Daumen drücken für die deutschen Bahnradsprinter. Die fahren jetzt gleich das Finale gegen Japan ![]() JAWOLL, das siebte Gold für Deutschland ist perfekt!!!!!!!!!!!!!!
Geändert von MRThomm (21-08-2004 um 17:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hehe, jetzt drehen die vom BDR wohl auf.
![]()
|
||||
|
||||
yo nachdem uns 2 aberkannt würden sind wir sauer und jetzt hohlen wir uns gold das 5te können wir noch schaffen heut
|
||||
|
||||
Leider wurde es nix mit dem 5ten Gold
![]() Fast 4 Stunden Tennis, die spielen um 3 uhr in der Früh noch Tennis, Wahnsinn ![]() Dieser dumme 4te Satz, 4 Satzbälle vergeben und am Ende leider nur silber, aber trotzdem, Glückwunsch an Chile...
|
||||
|
||||
Bettina-Hoy-Gedächtnislauf
Zwei Deutsche habens sich am Mittag auf die Bahnen des Olympiastadions gemogelt, und dort einen Protestlauf für Bettina Hoy absolviert. Übrigens, die Frauen holen gerade Gold im Doppelvierer. |
|
||||
|
||||
Neue Hoffnungen für Bettina Hoy & Co.
Die deutschen Vielseitigkeitsreiter fordern von IOC-Chef Rogge, im Sine des Fairplay das Urteil des Sportgerichtshofs CAS zu ändern und mit Frankreich und Deutschland zwei Teams zu Olympiasiegern zu erklären.
"Wir akzeptieren nicht, dass uns die Medaillen vom Hals gerissen werden wie Dopingsündern", sagte Hinrich Romeike als Sprecher des Teams. Quelle ARD-Videotext
|
||||
|
||||
ist auch war und die freuen sich noch darüber so unfair an die medalien ...
aba das tennis spiel war echt geil anzusehen bloss das hätten wir gewinnen müssen 4matchbälle zu vergeben ist echt schei*e
|
||||
|
||||
naja, ich hab selbst ma 5 jahre tennis gespielt,wenn man weiß nur noch 1 pumkt udn ich hab gewonnen, verhaut man alles.. das ist eins ganz schöner druck, aber das match hat mir sehr gut gefallen.. ich habs net ganz gesehen sondern nur ausschnitte!
|
|
||||
|
||||
USA! ja wir rulen ab
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auf eines können sich die Reiter und das IOC allgemein einstellen: 1. Der Sport hat schweren Schaden davongetragen. 2. Die Glaubwürdigkeit des Reiterverbandes ist dahin. 3. Der Damm ist gebrochen, wie schrieb dass ZDF so schön zynisch: Ab sofort wird der Medaillenspiegel erst am Ende des Jahres rechtskräftig sein, wenn alle Anwälte jeden juristischen Winkelzug ausgenutzt haben. Und damit kannst du jetzt rechnen, Proteste und Einsprüche am laufenden Band. Und das hat bereits jetzt schon angefangen, mit einem Protest Südkoreas beim Turnen.
|
||||
|
||||
Ich finde beim Reiten wurde die Medailie zu recht aberkannt! Gründe sind ja bekannt
|
||||
|
||||
rofl? weil die juri zublöd ist?..
|
|
||||
|
||||
Achja? Mit welchem Recht?
Fakt ist: Bettina Hoy ist zwar zum zweiten Mal über die Startlinie geritten. Gut issen Fehler, aber: Die Jury hat die Zeit nicht gestartet. Fehler 1 Die Jury hat die 45 Sek. Vorbereitungszeit neugestartet. Fehler 2 Die deutschen Reiter haben sich durch das nochmalige Durchreiten keinen sportlichen Vorteil erschlichen. Die Versäumnisse der Jury werden nun auf dem Rcken der Athleten ausgetragen, obwohl diese Unschuldige sind. Ergo, sie werden für etwas bestraft, was sie nicht begangen haben. Die deutschen Reiter waren sportlich den Frranzosen, Briten und Amerikanern deutlich überlegen.
|
||||
|
||||
Naja,ich finds auch nicht so toll,was da abgegangen ist,aber in meiner persönlichen Medaillenwertung haben die Deutschen noch 10 Goldmedaillen
![]() PS: 22.10 Uhr 100m Finale Leichtathleitk.Unbedingt anschauen,wird saumäßig spannend ![]() |
|
||||
|
||||
Was beim Military abgegangen ist, ist schlich und egreifend ein Skandal
Die Jury macht nen Fehler und die Sportler büßen dafür ![]() Hat jemand den Ami beim schießen gesehen ![]() Braucht noch nen paar Ringe für die Goldmedaille und trifft die falsche Scheibe ![]() |
|
||||
|
||||
Das der Schuss auf die andere Scheibe, für den anderen Sportler gewertet wurde, obwohl er ja 2 Treffer draufhatte, grenzt ja schon fast an ein Wunder.
![]() Haben da welche den Einspruch verpasst? Ging dann ja wohl um keine Medaille. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
23.08.2004 :: 10.36 Uhr Reiten: Gold bleibt aberkannt Die Exekutive des IOC bestätigt die Entscheidung des Sportsgerichtshofs CAS gegen Bettina Hoy und die deutschen Vielseitigkeitsreiter. Quelle: Olympia.ard.de (Newsticker) Da ist leider nix mehr zu machen. edit: 23.08.2004 :: 12.04 Uhr Reiten: Unterstützung durch FEI Die Internationale Reiterliche Vereinigung (FEI) will beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) einen Vorstoß unternehmen, um den deutschen Vielseitigkeitsreitern nachträglich zwei zusätzliche Goldmedaillen zu übergeben. Quelle: Newsticker Geändert von Germane45 (23-08-2004 um 12:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die FEI will sich wohl um Schadensbegrenzung für den Sport bemühen. Aber selbst wenn, der Schaden ist irreparabel. Glauben tu ich aber nich daran, wirklich nicht.
|
|||
|
|||
die Goldmedaille wurde zu recht aberkannt! Die Reiterin hat einen fehler gemacht und wurde deswegen zu recht disqualifiziert. Daß die Jury danach einen Fehler mit der Zeitnahme begangen hat, ist völlig unerheblich. Die Regelwidrigkeit der Reiterin war vorher. Kein Mensch würde sich hier aufregen, wenn das einer Mongolin passiert wäre, aber hier wird durch die patriotische Brille geschaut!
|
|
||||
|
||||
Klar spielt das eine Rolle, aber wenn es einer Mongolin passiert wäre, gäbe es sicher in einem mongolischen CnC-Forum Diskussionen darüber
![]() Der Bahn-Vierer nur 4. ![]()