CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22-07-2004, 20:30
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Junker weigert sich, für seine Ansichten Begründungen zu geben, damit hat er sich leider für diese Diskussion disqualifiziert.

Schade, Junker.

Vielleicht postest du lieber in einen Thread, wo es darum geht, wie man den besten Mandelkuchen backt, dafür braucht man nicht regelrecht diskutieren können.
Alt 22-07-2004, 20:37
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
lest Vaterland da habt ihr dann noch mehr "was wäre wenn" zum rumstreiten.

Alt 22-07-2004, 20:58
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Du warst schon vorher raus, da du von diesem Thema nicht die geringste Ahnung hast. Tut mir Leid. Ich habe nur hier eingegriffen, weil hier wider der Geschichte gepostet wurde. Meine Meingung wollte ich hier nicht kund tun. Schlimmer ist es, dass hier Sachen gepostet werden, die andere ein falsches geschichtliches Wissen vermitteln können und die wahren Tatsachen total verdreht werden.
Ich habe meine Meinung zu deinen Phantasiewunschdenken allesamt mit Argumenten widerlegt. Dies sollte dir auch eingefallen sein, wo du deine Wunschträume hier gepostet hättest, wenn du mal in Ruhe logisch über alles nachgedacht hättest. Nun gräbst du dich tiefer in deine Träume ein, da du mich jetzt mit allen Möglichkeiten mit Argumenten und anderen Anstachelungen schlagen möchtest, um dein Ansehen hier auf dem Board zu wahren eines unangreifbaren, immer mit Gegenargumenten und Thesen ausgestatteten jungen dynamischen und sarkastischen und zyinistischen Menschen. Tut mir Leid, dass dies hier nicht geklappt hat.
Vielleicht beim nächsten mal.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (22-07-2004 um 21:04 Uhr).
Alt 22-07-2004, 21:15
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Nagut, du hast Argumente gegeben für die Panzersache, aber die habe ich alle als nicht stichhaltig widerlegt.

Du bist weiterhin der Meinung, sie sind stichhaltig und so ein Angriff wäre unmöglich gewesen, obwohl jedem klar sein muß, er war möglich.

Was ich kritisiere ist insofern, daß du auf meine Argumente nicht eingegangen bist, insofern war die letzte Kritik vielleicht etwas zu hart.

Aber gut, bleib bei deiner Meinung, du mußt nicht darauf eingehen. Ich glaube keiner kann den anderen da überzeugen.
Alt 22-07-2004, 21:32
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Hey ein Waffenstillstand?
Du müsstest mir aber auch beweisen können, wie du da deine Panzerdivision überhaupt an das FHQ heranführen würdest. Daran wäre es schon gescheitert meiner Meinung nach. Du als Divisonskommandeur hättest niemals die Gewalt über den Transportweg, den Transporttag, dass alles zusammen transportiert wird und überhaupt erst zur Truppenauffrischung in die Nähe vom FHQ mit der Bahn transportiert, gehabt. Die Bahn war 1944 total ausgelastet, weil teilweise sogar die Transporte in die KZ Vorrang vor den Transporten vor der Wehrmacht hatten. Warum Transport mit der Bahn ist doch hoffentlich klar. Das Waldbegiet war nicht gerade klein und wo genau hättst du die Einkreisung begonnen? Hättest von allein Seiten gleichzeitig ran müssen. Vom gesamten Wald. Dann die Schlinge immer enger ziehen. Meinst das fällt nicht auf?
Da fehlen gute Argumente von dir. Und wenn du dann mit deiner Division dort Fronturlaub machst, hast du nur ein Zeitfenster. Sicher hast du schon wieder einen Marschbefehl in der Tasche und musst zur Front. In der Zeit musst du deine Leute unterrichten, überzeugen, die Operation immer wieder durchsprechen, vor Ort immer wieder die beste Strategie suchen... und ... vor allem muss Hitler dann auch da sein. Nutzt ja nix, wenn du das FHQ ohne Verluste gestürmt hast und dann erst merkst, dass Hitler sich zum Ausschlafen mal wieder auf den Obersalzberg hat fliegen lassen.
Da ist eine Operation, die von ein oder zwei Leuten durchgeführt wird, viel dynamischer und leichter durchzuführen. Und natürlich im Vorfeld viel weniger auffällig.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (22-07-2004 um 21:36 Uhr).
Alt 22-07-2004, 22:10
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Ohne Churchill diskussion zu stören
(ach ja das war nichts gegen dich mit den altenheim aber ich mein da erfahren alle mal die wahren gründe oder wie die leute das empfunden haben war nur ein tip)

hätte man hitler nicht viel leichter in Obersalzberg töten können??

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Alt 23-07-2004, 02:14
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Panzerverbände konnten nicht einfach angefordert und eingesetzt werden.
Dafür war das OKW zuständig.

Hätte dort jemand die nötigen Fahrzeuge locker gemacht mit Ziel Wolfsschanze, kann ich mir gut vorstellen, das auf Nachfrage vom FührerHQ schnell geklärt werden konnte, wer den Marschbefehl unterschrieben hat.

Was wiederum die Lebensdauer des Unterzeichners rapide sinken lassen würde.

Ausserdem befanden sich in der Wolfsschanze die besten Verteidigungsanlagen aller Führerbunker.
Nicht umsonst war Hitler sooft dort.

Die Bunker hatten eine Stärke von 7m.
Da hätten Panzer und Flugzeuge sich die Zähne ausgebissen.

Ausserdem war die komplette Anlage mit Tarnnetzen gegen Luftangriffe versehen worden, was einen Angriff aus der Luft nicht gerade erleichtert.

Die Anlage war von der Strasse auch nicht einzusehen, was die Sache für die Panzer nicht gerade erleichtert hätte, wenn diese überhaupt so weit vordringen könnten.

@Elrod Cater F-K

dort hielt Hitler sich gewöhnlich nur zur Entspannung auf.
Wann? Darüber hat er bestimmt keinen Aushang gemacht.

Die Anlage war auch nur über eine einzige Strasse zu erreichen.
Dort gab es auch ausreichend Luftabwehr, was zwar gegen Ende des Krieges nichts genutzt hat.

Die Bunkeranlagen waren dort auch nicht von Pappe.
Antworten

Lesezeichen