|
||||
|
||||
Naja ich finds irgendwie scheise dass England raus is. Erst recht, weil Rooney ja schon nach glaub 27 Minuten raus musste. Wäre er dabei gewesen, wärs bestimmt anders ausgegangen. Sieht man ja schon daran, dass England ab dem Zeitpunkt immer mehr in die Defensive geraten ist.
War allerdings ein super Spiel, von der Spannung her von Minute zu Minute steigend. Kein Vergleich mit dem Scheis, den Deutschland immer spielt. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, dass Deutschland nicht mehr dabei is. Das Problem von Deutschland ist meiner Meinung nach, dass sie zwar relativ erfolgreich spielen könnten, aber immer erst in der letzten Minute begreifen, worums geht. Das ist auch irgendwie Völlers schuld. Der bringt immer erst dann mehr Offensivspieler, wenn schon die Hälfte der Zeit rum ist, statt einfach mal von Anfang an ordentlich zu spielen. Am Ende fehlen ihnen dann die 30 Minuten zum Sieg, die sie am Anfang verschwendet haben. Hat man gerade beim Spiel gegen Tschechien gut beobachten können. Gegen Holland haben sie ja gut gespielt und gegen Tschechien war die zweite Halbzeit ja auch nicht soooo schlecht. Die Trefferquote ist zwar nicht besonders gut, aber fürs Viertel oder Halbfinale hätte es schon reichen können, wenn sie sich von Anfang an mehr reingehängt hätten. Außerdem find ich die Idee von Völler, Podolski nur zum "Zusehen und Lernen" mitzunehmen, auch irgendwie Schwachsinnig. Um Podolski nur zusehen zu lassen, hätte er ihn gar nicht aufstellen brauchen. Da hätte er ihm auch nen Platz direkt hinter Völler auf der Tribüne besorgen können. Von da aus hätte er genauso viel gesehen. Andere Mannschaften wie England oder auch die Schweiz, haben ihre jüngsten Spieler auch mal von Anfang an spielen lassen. Und gerade an Rooney sieht man ja, was daraus werden kann. Die 45 Minuten im letzten Spiel, die Podolski hatte, waren da dann letztenendes einfach zu wenig. Kuranyi hat ja auch nicht getroffen, da hätte er Podolski ruhig mal als zweiten Stürmer von Anfang an spielen lassen können. Ob er Deutschland dann wirklich hätte helfen können, weiss ich ja auch nicht, aber weniger Tore als Kuranyi hätte er ja auch nicht geschossen.