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#1
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Ekström nach Disqualifikation von Paffett Sieger
Mattias Ekström (Audi A4 DTM) wurde nach der Disqualifikation des Siegers Gary Paffett (Mercedes-Benz) nachträglich zum Gewinner des vierten DTM-Laufes am Lausitzring erklärt. Die AMG-Mercedes C-Klasse von Gary Paffett blieb in der Auslaufrunde liegen und der 23-Jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus. Nach den Statuten des DMSB muss der Fahrer jedoch bis zum Erreichen des Parc Fermé in seinem Auto verweilen, um den Sportkommissaren die Möglichkeit zu geben, das exakte Renngewicht des Fahrzeugs zu ermitteln. Außerdem muss es zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung möglich sein, mindestens 1,5 Liter Kraftstoff aus jedem Wettbewerbsfahrzeug entnehmen zu können. Auch dieses war nicht der Fall. Der Brite wurde daraufhin disqualifiziert und der Zweitplatzierte Mattias Ekström (Audi A4 DTM) nachträglich zum Sieger des Rennens erklärt. Alle weiteren Fahrer rückten nach. Das Team von Paffett legte gegen diese Entscheidung Berufung ein. Unser HHF hatte ja gleich wieder das pech,kurz nach den start in einen unfall verwickelt zu sein.Aber er wird ja aus seinen fehlern lernen,ich denke er schafft es noch diese Saison einmal aufs treppchen. |
#2
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seit dem abgang der Calibras sehe ich nicht mehr DTM. Wie sind denn die Opels jetzt? Wann ist das nächste Rennen? Auf welchem Sender? Welcher Opel ist im Einsatz?
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#3
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Das nächste rennen ist am 27.06.04 am Norisring.Übertragen wird es von der ARD.
Opel fährt mit einem Opel Vectra GTS V8 Teamwertung Position Team / Fahrer Marke Punkte 1 Audi Sport Team Abt Mattias Ekström, Martin Tomczyk 45 2 Vodafone / Daimler Chrysler Bank AMG-Mercedes Bernd Schneider, Christijan Albers 44 3 C-Klasse AMG-Mercedes Gary Paffett, Jean Alesi 27 4 OPC-Team 2 Laurent Aiello, Timo Scheider 17 5 Audi Sport Team Abt Sportsline Christian Abt, Tom Kristensen 10 6 OPC-Team 4 Marcel Fässler, Peter Dumbreck 5 Audi Sport Infineon Team Joest Emanuele Pirro, Frank Biela 5 8 Original-Teile / CLK AMG-Mercedes Markus Winkelhock, Stefan Mücke 2 9 OPC-Team 3 Heinz-Harald Frentzen, Manuel Reuter 1 |
#4
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Erfolgreich in Le Mans und auf dem Nürburgring
Zum vierten Mal nach 2000, 2001 und 2002 hat ein Audi R8 das 24-Stunden-Rennen in Le Mans gewonnen. Vor rund 200.000 Zuschauern sorgten die Audi Importeursteams Audi Sport Japan Team Goh, Audi Sport UK Team Veloqx und Team ADT Champion Racing (Emanuele Pirro) für einen Audi Dreifachsieg. Seiji Ara, Rinaldo Capello und Tom Kristensen erzielten bei ihrem Triumph einen neuen Distanz-Rekord. Für DTM-Fahrer Kristensen war es zudem der sechste Le Mans Sieg. Sein Markengefährte Frank Biela kam mit 29 Runden Rückstand auf Platz fünf ins Ziel. |
#5
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wie schaut es den aus bei unsrem HHF ? was macht er ? wird er besser ? ..hat er noch chancen ?
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#6
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Ja bei HHF läuft es noch nicht so gut,er ist zu oft in unfälle verwickelt,wodurch er dann immer einige plätze verliert.Aber ich hoffe das er es diese Saison einmal unter die ersten 3 schafft.
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#7
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Opel-Mannschaft freut sich auf Saisonhöhepunkt
Die DTM gastiert zum fünften Saison-Rennen vom 25. bis zum 27. Juni auf dem Nürnberger Norisring. Durch die besondere Atmosphäre rund um den nur 2,3 Kilometer kurzen Stadtkurs am Dutzendteich steht der Norisring im Ruf das ‘deutsche Monaco’ zu sein. Für Opel-Sportchef Volker Strycek ist das Rennen in der Frankenmetropole der Höhepunkt der DTM-Saison: „Die Atmosphäre ist unvergleichlich, die Nähe zu den Fans noch ausgeprägter als auf allen anderen Rennstrecken. Die Zuschauerkulisse beeindruckt: So viele Fans sind für uns immer eine zusätzliche Motivation.“ Opel wird mit seinen drei Werksteams, dem OPC Team Holzer (Heinz-Harald Frentzen, Timo Scheider und Manuel Reuter), dem OPC Team Phoenix (Laurent Aiello, Marcel Fässler und Peter Dumbreck) und dem OPC Euroteam (Jeroen Bleekemolen), auf dem Norisring an den Start gehen. |