CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05-05-2004, 13:25
Benutzerbild von fletschi7
fletschi7 fletschi7 ist offline
Hundefutter

fletschi7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
weiß jemand schon wann/wo/wie teuer die alten top-karten von ATI wie Radeon 9800 XT usw. zum bezahlbaren Preis kommen.Hab ne GF FX 5900 und die ist sooo scheiße wie Wasser-Shadergames wie Far Cry usw.Mit meiner alten Radeon 9600 ging das deutlich besser.werde wohl wieder zu ATI wechseln.
Alt 06-05-2004, 11:13
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Ich würde mir keine Radeon 9800 XT holen. Warte lieber ab und schau wie die x800 Pro kostet. Sie wird höchstwahscheinlich etwas teurer sein, bietet aber auch entsprechend mehr Leistung.

Hier nochmal ein gutes Review:

http://www.hothardware.com/viewartic...?articleid=517

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
Alt 06-05-2004, 12:08
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
X800 Pro ~ 400$, also schätzungsweise 450 Euro Listenpreis - Strassenpreise gegen 400 Euro.
9800 XT wird bald auf das Niveau der 9800 PRO fallen, also ~ 200 Euro.

Ist doch ein deutlicher Unterschied

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 07-05-2004, 15:36
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Zitat:
X800 XT mit Rekordtakt

07.05.2004 13:39 Uhr - Auf dem System Builders Summit in Barcelona hat ATI einen neuen Rekord im 3D Mark 2003 aufgestellt. In der Standardkonfiguration, 1024x768 Pixel und 32 Bit Farbtiefe, erreichte ein speziell getuntes System 15.738 Punkte. Das Ergebnis wurde auf einem System mit übertaktetem Pentium 4, einem GByte Speicher, 40 GByte Festplatte und einer getunten X800 XT (715 MHz Chiptakt; 639 MHz Speicher-Takt; Standard ist 520/560 DDR) erzielt. Details über die Kühlung sind aktuell nicht bekannt. Eine Kerntaktsteigerung von 37 Prozent ist allerdings beachtlich und gibt einen Ausblick darauf, wozu Ati im Herbst bei den zu erwartenden Herbst-Chipsätzen technisch in der Lage ist.
(Sebastian Kmeth)
Ganz schön schnell

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 18-05-2004, 17:44
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Zitat:
Zitat von GIGA
Mogelt ATI etwa bei der X800? Erinnerungen an 3dfxGeForce 6800 Ultra pünktlichEinen hat NVIDIA noch...Radeon X800 Tag@GIGA HELPGeForceFX 5900 XT RoundUpWer ne Radeon X800 Pro will...Dual PCI-Express!!!Computerbase(Hüseyin) Unsere Kollegen von Computerbase sind anscheinend den Jungs aus Kanada bezüglich der Leistung ihrer Grafikkarten auf die Spur gekommnen. Wie schon so oft, spielt auch hier wieder die Bildqualität die Hauptrolle in diesem Drama.

Schon sehr oft gab es immer wieder Enthüllungen bei Grafikkarten die Optimierungen hinsichtlich der Bildqualität benutzten. Nun scheint es die neuen Karten aus dem Hause ATI getroffen zu haben. Die Jungs hat die höhere Texelfüllrate etwas stutzig gemacht. So hatte die Karte 20 Prozent mehr Texelfüllrate, als rechnerisch möglich gewesen wäre. Dadurch kommt einem natürlich auch der Gedanke nachzuprüfen, ob die Karte mit irgendwelchen Optimierungen bezüglich der Bildqualität arbeitet.

Auf mehreren Seiten und in etlichen Tests haben die Jungs Punkte aufgedeckt die für eine versteckte Optimierung sprechen. So soll eine bis dato nicht bekannte Filter Technik zusätzlich zur jetzigen Optimierung arbeiten. Diese Technik hat man hinsichtlich der Performance nachgewiesen. Auch rein von der Bildqualität konnte man einige Unterschiede aufzeigen aber es muss noch geklärt werden, wodurch dieser Zustand erreicht wird.

Es ist schon schlimm, dass ein solcher Verdacht aufkommt aber so wie es ausschaut, hat man seitens ATI diese Optimierung sogar noch versteckt. Möchte man die Leistung der Karte mit Hilfe der Mipmaps testen, soll sich die ATI Optimierung automatisch deaktivieren. Dies ist leider kein neuer Vorfall. Vor einiger Zeit hatte auch Nvidia eine ähnliche Optimierung (Erkennung des D3D AF Testers). Man sollte sich den Artikel wirklich in aller Ruhe mal durchlesen. Es ist zu hoffen, das ATI diesbezüglich eine offizielle Aussage trifft. Falls nicht, wird dies nur weitere Diskussionen und Spekulationen nach sich ziehen. Dies kann aber nicht im Sinne von ATI sein. Falls eine neue Optimierung entwickelt wurde, die höhere Leistung ohne Einbuße der Qualität erreicht, sollte man diese doch auch ankündigen und nicht verstecken.

Natürlich habt Ihr auch zu diesem Thema die Möglichkeit, Eure Meinung in den Comments Bereich zu posten. Diskutiert dieses Thema unter dem Artikel.
na das sind doch mal neuigkeiten...

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Alt 23-05-2004, 17:42
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Dazu einen Artikel von 3DCenter:
http://www.3dcenter.de/artikel/kolumne_optimierungen/

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Alt 25-05-2004, 21:53
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Und aktuell hier wieder nVidia als Übeltäter

http://www.3dcenter.de/artikel/verst...optimierungen/

Das nimmt schon bizarre Züge an.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Antworten

Lesezeichen