CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-05-2004, 19:09
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von ONeil
Denkst du in der Schweiz gibt es keine Formel1 Fans? Und auch in Deutschland gibt es Nobelviertel in denen nur Multimillionäre leben. Selber in den Supermarkt wird Schumi wohl auch in der Schweiz nicht gehen

@Magicq99

Ja, genau das wäre richtig.
Du kannst ihn aber trotzdem nicht dazu zwingen in Deutschland zu wohnen weil er deutscher Staatsbürger ist. Wir sind ein freies Land, wenn ein Deutscher in der Schweiz oder sonst wo leben will kann man ihn nicht daran hindern.

Steuern von im Ausland lebenden Deutschen einzutreiben, bringt aber vermutlich wieder ganz andere Probleme mit sich. Er müsste ja dann sowohl in der Schweiz (oder in welchem Land er auch wohnt) als auch in Deutschland Steuern bezahlen. Das wäre aber für jeden eine viel zu große steuerliche Belastung, was dann zur Folge hätte das niemand bereit wäre in ein anderes Land zu gehen um dort zu arbeiten.
Dann könnte man die ganze Sache mit der EU auch gleich ganz bleiben lassen.

Das jetzige Modell ist wahrscheinlich das beste. Wer es sich leisten kann, geht eben ins Ausland und bezahlt dort weniger Steuern.
Du kannst ja schließlich Deine Lebensmittel oder sonstiges Zeug auch da kaufen wo es am billigsten ist, keiner kann Dich zwingen in einem teureren Laden zu kaufen.
Alt 01-05-2004, 19:58
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Das er in Deutschland wohnen muss hab ich auch gar nicht gefordert. Vielmehr hab ich dein Modell:
Zitat:
Besser wäre es in diesem Fall das deutsche Steuergesetz so zu ändern, dass jeder Staatsbürger Steuern bezahlt, auch wenn er nicht in Deutschland wohnt. Das amerikanische Steuerrecht sieht das z.B so vor, wenn ich mich richtig erinnere.
doch unterstüzt.

Zitat:
Steuern von im Ausland lebenden Deutschen einzutreiben, bringt aber vermutlich wieder ganz andere Probleme mit sich. Er müsste ja dann sowohl in der Schweiz (oder in welchem Land er auch wohnt) als auch in Deutschland Steuern bezahlen. Das wäre aber für jeden eine viel zu große steuerliche Belastung, was dann zur Folge hätte das niemand bereit wäre in ein anderes Land zu gehen um dort zu arbeiten.
Du hast doch gesagt, dass es das bei den Amis schon gibt. Wie ist es denn da geregelt?
Alt 01-05-2004, 20:21
Benutzerbild von Magicq99
Magicq99 Magicq99 ist offline
Juggernaut Mechaniker

Magicq99 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Magicq99 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von ONeil
Das er in Deutschland wohnen muss hab ich auch gar nicht gefordert. Vielmehr hab ich dein Modell:

doch unterstüzt.

Du hast doch gesagt, dass es das bei den Amis schon gibt. Wie ist es denn da geregelt?
Keine Ahnung wie das ist, ich kenne mich da nicht so gut aus. Ich könnte mir aber vorstellen das sowas hier in Europa wesentlich problematischer sein würde.
Die USA sind schließlich wesentlich größer und in Europa ist die Wirtschaft und Industrie der einzelnen Nationen viel mehr miteinander verstrickt.

Es wäre aber besser als Deine Ansicht die Staatsbürgerschaft abzuerkennen.

NACHTRAG:
Man könnte es vielleicht so regeln, dass man dann Steuern die man im Ausland bezahlt von den Steuern in Deutschland absetzen kann.

Geändert von Magicq99 (01-05-2004 um 20:24 Uhr).
Alt 01-05-2004, 22:33
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das ist keine schlecht idee. so würde es sich für steuerflüchtlinge nicht mehr lohnen ins ausland zu gehen, aber personen die im ausland arbeiten könnte weiterhin die deutsche staatsbürgerschaft behalten.
Antworten

Lesezeichen