|
|
||||
|
||||
Makaay ist ganz sicher besser als Prso, der ist ungefähr 30 und spielt zum ersten mal in seiner Karriere gut, irgendwie hast du den Drang Spieler unheimlich schnell in den Himmel zu loben
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Prso ist im übrigen schon nen paar jahre relativ bekannt und zeigte immer öfter sein können bis er dieses Jahr auch den internationalen Durchbruch schaffte. Nonad ist wohl der beste von den 3 , ob er verletzt war oder ned der kommt in jedem fall nochmal. Morientes ist zwar nur ausgeliehen aber sie bemühen sich drum ihn für nächste Saison wieder zu verpflichten. Zitat:
Makaay kann nur tore schießen , Prso ist dagegen auch einer der mal für 10 Torvorlagen iner Saison gut ist. Hitzlsperger war kein Stammspieler , das stimmt was wer will schon mit 22Jahren in einem der oberklassigen vereinen ein stammspieler im mittelfeld sein? Außer Gerard von Liverpool fällt mir da keiner ein , nedmal Christiano Ronaldo von ManU. Und er kann schon mehr als schießen , er hat ne sehr starke Technik und nen sehr guten Überblick.... Dazu ist er variabel einsetzbar , sowohl offensiv , links als auch im defensiven bereich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
da stimme ich dir zu.
makaay kann alleine, scheinbar aus dem nichts toren schießen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stürmer werden an Toren gemessen tz...... Stürmer werden unter anderem an Toren gemessen , zudem kommen noch Torvorlagen , wie man in die manschaft integriert ist und man mitspielt , Kampfgeist und Charakter. Zudem MUSS ein Stürmer nach hinten arbeiten wenn er als WELTKLASSE bezeichnet werden will. Dafür habe ich wieder nen gutes Beispiel. Der FCK hatte 97/98 mit Marschall und Kuka einen sehr guten Sturm , dahinter waren noch Rische , Reich usw. wieso wurden Marschall ( Deutscher Nationalspieler ) , Kuka ( Tschechischer Nationalspieler ) und Rische aussortiert? Ich kanns dir sagen , weil alle 3 klassische Stürmer waren die am Strafraum standen und gewartet haben bis der Ball kommt und dann haben sie ihn reingeknallt. Eine Manschaft wie Bayern mit fast nur Spitzenspielern kann sich einen solchen Spieler national erlauben. International sieht es wieder anders aus weil da die Maßstäbe höher sind. Wenn man dann mal das Beispiel Klose nimmt , einen Stürmer mit einem solchen Kampfgeist und Charakter findet man glaub nedmehr. Zudem ist er von der Spielweise her der moderne Vorzeigestürmer , wieso? Er ist vorne immer Präsent und hilft in der Abwerh extrem viel aus. Da kann man das Spiel gegen Berlin zuhause nehmen. In der 1.Halbzeit lag man 0:2 hinten. Dann machte Klose 3 Tore und verhinderte im eigenen Strafraum ein sicheres Tor , indem er Marcelinho der alleine vor dem Torhüter stand den Ball vom Fuss nahm. Natührlich muss ein kompletter Stürmer auch schießen können was Klose ned kann aber rein von der Spielanlage her ist er ein vorlaufmodel wie die Stürmer der Zukunft sein müssen. Denn das Spiel hat sich in den letzten 50 Jahren stark verändert. So lief man bis zum ende der 60er Jahre immer mit 4 Stürmern , 4Mittelfeldspielern und 2 Abwerhspielern auf. Heute Praktizieren die meisten manschaften ein 4-4-2 mit 4 abwerhspielern. Manche könnens auch übertreiben und Spielen ein 4-2-1-1-2 ( 4 abwerhspieler , 2 defensive mittelfeldpspeielr , 1 zentraler mittelfeldspeielr , 1 offensiver mittelfeldspieler , 2stürmer ). Und in diesen Systemen die heute gespielt werden müssen abwehrspieler stürmern und stürmer verteidigen. Also stimmt die Phrase das Stürmer an Toren gemessen werden wohl kaum. Das ist genauso als wenn du sagen würdest Mittelfeldspieler werden an Pässen gemessen , dann müsste man sich ja nur mit nem Mittspieler an den Mittelkreis stellen und 100 sicherheitspässe pro spiel spielen , ist man dann automatisch der beste Mittelfeldspeielr der Welt? ^^ |
|
||||
|
||||
Ein Stürmer braucht auch einen Torriecher und kann nicht nur durch Schönspielerei auffalen.
Klar bringt es aber auf Dauer nichts, nur im 16er auf Bälle zu warten. Ciric beim Glubb macht das so, in seinem Alter (36) ist er nicht mehr schnell genug um von Angriff auf Abwehr umzuschalten, geschweigenden für einen Konter zu machen. Der wartet bei Heimspielen einfach nur im 16er, irgendwann rollt ihm dann der vor die Füße bzw. springt ihn an den Kopf und dann haut er ihn rein. Von den Fans wird gefordert ihm noch einen Vertrag für nächste Saison zu geben, aber der Trainer will ihn nicht mehr und der wird schon seine Gründe haben ![]() Aber zu dem Klose: In der Nationalmannschaft hat der noch nie was gerissen (Gegen Saudi-Arabien hui, was für ein Top-Team) und bei so einem kleinen Verein wie Kaiserslautern, wo es nunmal keine Star-Spieler gibt, ist es auch nicht unbedingt schwer bester Mann der Mannschaft zu sein. Ich bin mal gespannt wie der sich nächstes Jahr mit Bremen in der Champions-League anstellt, da kann der mal zeigen ob der wirklich der Stürmer der Zukunft ist, oder, was ich annehme, maßlos überschätzt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieser text ist die lächerlichkeit an sich! Wer ist im aktuellen Kader der Nationalmanschaft der Spieler mit den meisten Toren? Richtig Miroslav Klose Wem hatten wir es zu verdanken das wir überhaupt zur WM durften? Richtig Miroslav Klose Wem hatten wir es zu verdanken das wir die vorrunde überstanden? Richtig Miroslav Klose Wer war bei der WM der 2.beste Stürmer der Welt hinter Ronaldo und die WM ist das größte Tunier der welt! Richtig Miroslav Klose. Wer wurde 2 Saisons hinterinander bester deutscher Torschütze in der Bundesliga ? Richtig Miroslav Klose Und du sagst er muss sich erstmal in einem großen Team beweisen , gerade diese These ist lächerlich! Es ist schwerer in einem kleinen Team tore zu schießen als in einem großen Team ( Bayern ) bzw. in einem funktionierenden Team ( Bremen ). Lautern ist wohl die charakterloseste und größte Söldner Manschaft in der Bundesliga und das macht sie so grottenschlecht wie sie momentan sind. Da helfen selbst 2-3 Stars nichts ( Klose , Wiese , Kosowski ). Ein Makaay z.B. da würde ich 100€ drauf wetten hätte in lautern allerhöhstens 4Tore gemacht. Und dann sagst du allen ernstes Miro Klose hätte noch nie überzeugt? naja aber das 30Mio.€ angebot von juventus Turin war dann doch schon ziemlich hoch für das , dass er noch ned überzeugt hat , meinste ned auch? Dein Beitrag zeigt im übrigen das Klose ned maßlos überschätzt ist sondern maßlos unterschätzt. Ich meine es hat schon seinen Grund das er DER Mittelstürmer der Nationalmanschaft ist , Kuranyi hat eigentlich nur den Auftrag wie Jancker damals bei der WM freiräume zu schaffen für seinen Sturmpartner. Und wenn du dir die WM nochmal anschaust wirst du sehen das er die 5 Vorrundentore in der WM ALLE neben Carsten Jancker gemacht hat. Als dann in der Hauptrunde Neuville usw. neben ihm Stürmten kam er nedmehr klar und die manschaft hatte auch NIE mehr als 1 Tor geschossen. Überleg also lieber mal was du schreibst............ Ich könnte jetzt mit 10000000 Statistiken kommen aber es hat eh keinen Sinn ![]() |