|
|
||||
|
||||
Magic Spieler dieser welt lebt ihr noch?
wenn ja kannmir mal einer die Regel mit dem Mana Brand erklären? ich Raff das nicht so ganz....
|
||||
|
||||
man muss Mana vor der Banutzung tappen. Falls man am ende des zuges noch mana übrig haben sollte, bekommt man schadenspunkte in höhe der unverbrauchten Manaeinheiten...
bsp: du hast nur ein Spezialland, dass dir beim Tappen 2 Mana gibt, du verbrauchst aber nur eines davon. Am ende deines zuges hast du also ein Mana über und bekommst einen Schadenspunkt.
|
||||
|
||||
jep korrekt
![]() Höchstens wenn irgentne Karte davon beeinflusst wird, was einem nen Nutzen verschafft. Aber Manabrand kommt eigentlich seeehr selten vor. Ich fand das so gut beschrieben in einem dieser Magicbücher, glaube "Die Arena" war es, da wird ein Zauberer bei einem Duell von seinem Gegner abgelenkt und erleidet Manabrand , weil er vergisst zu Zaubern ![]() |
|
||||
|
||||
danke
Kennt ihr Platin Engel? 4/4 Zitat: "Du kannst nicht verlieren und deine Gegner können nicht gewinnen" und das ist eine wirkung! heißt im klartext du kannst auch -100 Lebenspunkte haben und hast nicht verloren.
|
||||
|
||||
nein aber ich kenne die Regel jeder Kartentext setzt die normalen regeln außer kraft. also wenns da steht wirds wohl so sein. Auch wenn ichs ein wenig komisch finde ^^.
Aber der Text hat ja auch nur so lange Wirkung, wie die Kreatur auf dem Spielfeld ist. |
|
||||
|
||||
Was passiert denn, wenn beide Spieler Minus-Gesundheit haben und die Kreatur dann zerstört wird?
![]()
|
||||
|
||||
mom die Karte sagt nicht, du kannst nicht gewinnen, wenn dein Gegner auf 0 steht.
stehen beide Spieler am ende einer Runde bei 0 ists unentschieden logischerweise... |
|
||||
|
||||
die karte heißt einfach das der der sie ausgespielt hat solange nicht verlieren kann bis sie zerstört ist.
aber der gegner kann trotzdem verlieren eigentlich kann man die kreatur nur durch zauber besiegen (is zwar nur ne 4/4 aber wenn ihm Lebenspunkte egal sein können wird er sie wohl kaum zum blocken verwenden) ich hab heute insgesamt so an die 60 karten bekommen (sind eigentich auch viele gute dabei) jetzt habe ich schon ein recht gutes deck eigentlich.