|
|
||||
|
||||
das heisst dann also wir werden eher von nem meteoriten getroffen als das wir 6 rivhtige + superzahl im lotto haben.......
man deshalb spiel ich auch kein lotto ![]() |
|
||||
|
||||
hilft mir nicht weiter weil ich die anzahl an kreuzen unabhänig von der 6 die gezogen werden miteinrechnen will
|
||||
|
||||
(moglichkeiten)^(stellen)= Möglichkeiten
also wie peter schon gesagt hat 49^6 zu 1 um 6 Richtige zu haben. um 5 Richtige zu haben eben 49^5. ![]()
|
||||
|
||||
@bernd: falsch
das gilt für Variationen mit Wiederholung, aber nicht für Kombinationen ohne Wiederholung wie das Lotto. mal eben für die österreichische Variante: 6 aus 45: Ist ne Kombination ohne WH: Sicher einen 6er nur dann, wenn man alle Tips abgibt: (45 über 6) = 8145060 Tips und b) In den Gewinnrängen: Also, man darf keinen 0er, 1er oder 2er haben. 0er: (6 über 0)*(39 über 6) 1er: (6 über 1)*(39 über 5) 2er: (6 über 2)*(39 über 4) 3er: (6 über 3)*(39 über 3) 4er: (6 über 4)*(39 über 2) 5er: (6 über 5)*(39 über 1) 6er: (6 über 6)*(39 über 0) |
|
||||
|
||||
hmm, enigma stimmt...ich hab das auch mal ausgerechnet...bzw. n proggie dafür geschrieben
|
||||
|
||||
ich meine aber das man in der rechnung auch mitberechnen kann wenn man z.B. einen system tip macht (7 ankreuzen bei einem normalem lotto schein)
|
||||
|
||||
google kann bestimmt helfen
hat bestimmt schon mal einer programmiert |