|
|
||||
|
||||
wenn einem die ganze Dutroux Story nicht irgendwie ein klein wenig erschreckt und betroffen macht, muss man schon ziemlich abgestumpft sein.
Meiner Meinung nach sind die Argumente von den "Nichtinteressierten" einfach nur Ausreden. Und Ausreden sind immer nur dazu da, sich nicht wirklich um ein Thema zu kümmern und was zu tun. Wenn irgendwo die Scheisse am dampfen ist soll man sie entsorgen und nicht daraufhinweisen, dass links und rechts davon noch mehr Scheisse ist. Sonst ersticken wir irgendwann wirklich darin! Sorry für die Wortwahl, aber vielleicht checken es ein paar Berufspessimisten so besser. |
|
||||
|
||||
Hm.. dann nenne mich super abgestumpft... das bin ich und damit hat es sich... ich mein ich kann nicht sagen das ich sowas durchgemacht hab wie die kinder da , aber meine vergangenheit ist auch nicht ohne... und gersi hats voll getroffen und ich werd die ansichten 100% nicht ändern...
|
|
||||
|
||||
raptorsf... ich denke mal, dass es durchaus den meisten klar ist, dass etwas getan werden muss - aber inwiefern WIR SELBST da etwas tun können, grade im fall D. - vor unserer eigenen Haustür ist das etwas anderes. Aber mich selbst großartig darüber aufregen, was in Belgien passiert, BRINGT es einfach nicht. Ich halte mich nicht für SO abgestumpft, dass mir alles egal wäre, und mir ist auch der Fall aus Belgien nicht egal - aber andererseits: warum soll ich mir darüber großartig die rübe zermartern, wenn ich daran nichts ändern kann? Ich kann aber wenigstens versuchen, HIER vor meiner eigenen Haustür etwas zu "kehren" - das bringt deutlich mehr, behaupte ich. Das hat Gersi ja aber schon hervorragend formuliert, in seinen letzten Beiträgen.
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
ich glaub ihr versteht mich falsch. Ich habe nicht gesagt und nicht gemeint, dass wir uns deswegen extrem aufregen sollten und das spezielle Dutroux Problem lösen sollen. Das können wir nicht uns sollen wir auch nicht.
Ich sage bloss, dass uns das zumindest zum Nachdenken anregen sollte und vor Ort (vor und neben unserer Haustür) die Augen offen halten sollten und im Notfall auch eingreiffen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und ich habe einfach kein Verständnis für die ewig gleichen Ausreden (die Welt ist so scheisse, jeden Tag werden x-tausend Menschen vergewaltigt, geschlagen, gefoltert etc.) - all das ist kein Grund die Augen davor zu verschliessen - im Gegenteil! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja, man kann mich abgestumpft nennen, die Gründe will ich hier nicht aufzählen, da es erstens nicht hierher gehört, und da ich sie zweitens teils selbst nicht kenne ![]() |
|
|||
|
|||
also deine meinung kann ich mal absolut nicht teilen enigma
![]() ich persönlich kann mich raptorfs nur anschließen. |
|
||||
|
||||
@ Enigma
Es lässt aber schon recht weit blicken, dass du den Täter faszinierend findest, also einen Bezug zu ihm herstellen kannst, und dabei das Schicksal der Opfer und ihrer Familien gar nicht als beachtenswert ansiehst. Du tust mir wirklich leid. ![]()
|
|||
|
|||
mir auch....
|
|
||||
|
||||
Mich faszinieren halt Täter. Mich interessiert was sie soweit getrieben hat, wie sie zu sowas fähig geworden sind.
Sowas denke ich ist weit verbreitet, wie sonst sollte man all die Dokumentationen über das Dritte Reich (Hitlers Helfer etc) und deren Erfolg erklären? Auch da geht es um die Männer hinter dem Schrecken des Holocausts, und deren Beweggründe. Und das Mitleid könnt ihr euch sparen, oder bin ich nun auch ein bemitleidenswertes Opfer von... naja, von irgendwas halt geworden. Kriege ich nun auch Medieninteresse? my fifteen minutes of fame? |
|
||||
|
||||
Jetzt nur für die Enigma:
![]() Seh es dir 15 Minuten an. Vielleicht geht es dir dann besser.