CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 4 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 21-02-2004, 20:37
-=Pyro=- -=Pyro=- ist offline
Tanyas Butler

-=Pyro=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=Pyro=- eine Nachricht über ICQ schicken
hmm.. also Nightwish und Within würd' ich mal spontan in die Sparte Fantasy Metal einordnen. Hm, dabei fällt mir auf, dass das auch nicht passt. Nicht von den Texten her. Aber irgendwe Sparte Melodic Metal aber frag mich nicht was nun genau... =)
Alt 21-02-2004, 20:56
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Wo wir grade son bisschen bei dem Thema Musiksender sind:

Ich finds echt arm, dass sie uns damals Vivia 2 genommen haben und dieses miese ViviaPlus gegeben haben. Meiste Zeit hat man da eh nur n Bildausschnitt, der auf nem 72cm Diagonale Fernseher mit nem DIN A5 Blatt abgedeckt werden kann
Und dann die meiste Zeit nur Käsemusik. Da war Viva2 rund um die Uhr besser.
Und der Tod von MTV Sushi tut mir auch immer noch ein wenig weh.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 21-02-2004, 20:57
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Fantasy Metal? Watn dat? Hast du das jetzt eben erfunden und gibts das wirklich?
Naja egal, wer seine CD Sammlung mal mit neuen Platten aufstocken will, dem empfehl ich mal beim nächsten Cdladenbesuch bei den neuen ALben von Incubus, Farmer Boys und Machine Head reinzuhören

Zitat:
Und der Tod von MTV Sushi tut mir auch immer noch ein wenig weh.
*zustimm* Irgendwie ist der Sonntag Abend langweiliger geworden...

Geändert von Darkrush (21-02-2004 um 21:01 Uhr).
Alt 21-02-2004, 21:03
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Klar gibts Fantasy-Metal.
Pegasus ist z.b. ne Fantasy-Metal Band
Blind Guardian übrigens auch (welche wohl mehr Leuten bekannt sein dürften )

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!

Geändert von MyersGer (21-02-2004 um 21:11 Uhr).
Alt 21-02-2004, 21:36
Benutzerbild von Mobius
Mobius Mobius ist offline
Juggernaut Mechaniker

Mobius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Renegade
Yep, also wenn ihr Within Temptation und Nightwish dazu ordnet, würde ich sagen, Bands die im Allgemeinen "Geschichten" mit ihren Liedern erzählen.

Übrigens war Viva2 wirklich noch ein Stück vernünftig. VivaPlus ist Rund um die Uhr SMS Chat in dem dann steht "MARKUS ICH LIEBE DICH". Natürlich wird Markus dann auch wissen, wer ihn liebt und welcher Markus gemeint ist.
Naja, da es ein Metalthread ist könnte man für diese Diskussion einen neuen Thread aufmachen.
Und wenn ich mir meine Musiksammlung so anschaue, das ist ja größtenteils Metal und auch ein bisschen Punk. Lecker.

/np In Extremo - Küss mich
Alt 22-02-2004, 06:34
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
@Mr.Strech

Was soll heißen das Korn kein Metal macht? Was dann bitteschön? ^^

Klar ist das nicht der Stil von Metal den du gewöhnt bist wie ich an der deiner Liste die du hörst sehe. Also so zu sagen kein "Old-School" Metal ^^ Ich weis ned genau wo man KoRn, System of a Down, Slipknot usw. dazu zählt da es ja anscheinend sooo viele Metal-Arten gibt (Fantasy Metal hab ich z.b. noch nie gehört) aber Nu-Metal is es wohl wirklich nicht das stimmt.

btw: Will nicht mal einer eine Liste von allen verschiedenen Arten posten?

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥

IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Alt 22-02-2004, 13:10
-=Pyro=- -=Pyro=- ist offline
Tanyas Butler

-=Pyro=- hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
-=Pyro=- eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von MyersGer
...damals Vivia 2 genommen haben und dieses miese ViviaPlus gegeben haben.
Als VivaPlus noch Rock/Alternative gezeigt hate fand ich es goil, aber inzwischen läuft da zu der Zeit dann der HipHop, nun guck ich auch kaum noch!

Zitat:
Zitat von Drakrush
Fantasy Metal? Watn dat? Hast du das jetzt eben erfunden und gibts das wirklich?
Zitat:
Zitat von MyersGer
Klar gibts Fantasy-Metal. (...)Blind Guardian(...)
Zitat:
Zitat von Mobius
Yep, also wenn ihr Within Temptation und Nightwish dazu ordnet, würde ich sagen, Bands die im Allgemeinen "Geschichten" mit ihren Liedern erzählen.
1. Klar gibts Fantasy-Metal
2. Oft melodiöse Melodien und Texte von Drachen, Knights etc. Ehre undso, sowie auch Herr der Ringe.
3. Beispiele: Pegasus (kenn ich nicht, aber s.o.)
Nightwish und Within Temtation weiß nicht, ob ich die rein Fantasy-Metal dazu zählen sollte, aber teilweise sicher!
Blind Guardian auch teilweise, weil sie viel auch Texte über Herr der Ringe haben. Allerdings ist BG wieder so ein Beispiel, angefangen unter Lucifers Heritage als Speedmetalband, was sich auch auf weitere Werke ausgewirkt hat. Daher weniger melodiös, aber immer noch deutlich. Haben sich eine eigene Richtung geschaffen, STichwort "Kreefelder Speedmetal". Letztes Album "Night At The Opera" würde ich wiederum nur fragend im Fantasy Bereich anordnen (eher nid).
Rhapsody: Wohl ein vorreiter des Fantasy-Metals, mittlerweile wie Blind Guardian eigene Richtung, Stichwort "Hollywood Metal"

nur um einige Beispiele zu nennen. Ach ja, zB Elvenking fällt mir auch noch ein.

Zitat:
Zitat von Mobius
VivaPlus ist Rund um die Uhr SMS Chat in dem dann steht "MARKUS ICH LIEBE DICH". Natürlich wird Markus dann auch wissen, wer ihn liebt und welcher Markus gemeint ist.
Jaaaaa, hier, ich heiße Markus, wer liebt mich??? ok, lassen wir das ^^

Zitat:
Zitat von PsYcHo
Was soll heißen das Korn kein Metal macht? Was dann bitteschön? ^^
(...)
btw: Will nicht mal einer eine Liste von allen verschiedenen Arten posten?
1. Ich höre kaum Korn, aber ich habe schon so viele Leute sagen hören, dass es kein Metal ist, dass ich das mal glaube. Frag mich jetzt nicht, was es sonst ist, wie gesagt, ich höre Korn nicht
2. Ja, eine Liste von allen versch. Arten posten..? VERGISS ES
Dashaben wir im Forum schon öfters vergeblich versucht, es gibt einfach so viele. Du findest viel auch im Internet, aber auch die, die am meisten haben, haben selten wirklich alles!
Es ist einfach schwer, verschiedene Bands zusammenzufassen, die zwar ähnliche Musik, aber dennoch ihr eigenes Ding machen. Siehe halt zB Kreefelder Speedmetal oder HollywoodMetal
Alt 22-02-2004, 14:03
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
zu Within Temptation und Nightwish:

=Ghotic Metal bzw. Gothic Rock

Die Sparte Fantasy Metal gibt es nicht.

Natürlich kommen bei sehr vielen Bands, Texte mit Drachen, alten Wikinger-Geschichten, oder bei manchen auch Herr der Ringe vor, aber das trifft bei so vielen aus so unterschiedlichen Sparten zu.

Bei Amon Amarth (deutsch: Schicksalsberg) geht´s z.B. fast immer um Wikinger, Thor und alte Sagen, aber das ist deswegen auch kein Fantasy Metal, sondern Death Metal und vom Text her vielleicht Viking Metal.

Die Bands werden eh normalerweise nach der Musik und nicht nach den Texten eingeordnet, auch wenn das bei manchen nicht immer einfach ist.
Rhapsody z.B. ist Power Metal.

Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
also um ehrlich zu sein, von denen bands die aufm UFTG spieln kenn ich eigentlich keine Kataklysm hab ich ein lied (war auf ner rock hard cd dabei) und final breath hab ich mir mal ne CD angehört. Vom Rest hab ich noch nie was gehört ich will da eigentlich auch nur hin weils blos öhm...glaub 20 km von mir entfernt is und weil da bestimmt trotzdem richtig geile stimmug is auch wenn ich nix kenn.
Ach komm, kann doch ned sein, dann musst se halt kennen lernen!!!
KATAKLSYM sind der Oberhammer schlecht hin, dann spielen ja noch Desaster, Final Breath, Dew-Scented, Graveworm, das ist echt geil.

Zitat:
Zitat von Sebai-giz-Frill
Des mit den zwei bühnen ufm SB is scho recht praktisch aber solang nur ein oder zwei bands da spieln die ich mir anhören will muss ich da nich unbedingt hin. Bis jetz interessiert mich da auch nur Six feet under und eisregen. Sind zwar noch n paar dabei die ich mir angug würd wenn ich da bin aber wirklich reizen tut mich sonst noch keine. (noch ) hab bis jetz sowieso noch keinen fahrer, bin auch erst 16. Was hastn dir eigentlich alles 2003 angegugt? ich hab mir piogenesis, rage, final breath (vom bierstand aus), in extremo, children of bodom, primal fear, justice, in flames und j.b.o angegugt. Hätt villeicht noch auf n bisschen mehr gehn sollen
Also, ich fand das Billing letztes Jahr auch besser, aber ich find locker 25 Band´s oder so die mich interessieren, wenn nicht mehr.
Ich empfehl dir z.B. mal Fleshcrawl, eine der besten Death Metal Bands aus Deutschland, neues Album (made of flesh) kommt am Montag, das muss der Oberhammer sein.

Was ich mir 2003 angeguggt hab, das war so einiges, also:

Final Breath, Napalm Death, Within Temptation, JBO, IN FLAMES, Children of Bodom (mit miesem Sound), Die Apokalyptischen Reiter, JUSTICE!, Desaster, Hollenthon, Naglfar, Heaven Shall Burn, Graveworm, Darkseed, Primal Fear *kotz*, Amon Amarth, End of Green, God Dethroned, Callenish Circle, Dew-Scented, The Crown (von der Mainstage aus, weil wir bei In Flames vorne sein wollten)

Das müsste in etwa alles gewesen sein, leider hab ich In Extremo und vor allem FINNTROLL verpasst. *ärger*

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell

Geändert von Chrisser (22-02-2004 um 14:18 Uhr).
Antworten

Lesezeichen