CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Maps und Mods allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-11-2003, 20:32
Dibelius Dibelius ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 340
Dibelius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eigentlich egal, ob es um Generals oder ZH geht... muss bei beiden funzen. eigentlich gabs dazu schonmal einen thread aber ich kann ihn nich mehr finden.

Step by Step

1.
Waypoints setzen! (zB.: "SPAWN_RField_01" , "SPAWN_RField_01" ...)

2.
'Script1' erstellen!
bei den Script Properties und dort unter Evaluate Script -> "Every X seconds" (für X am besten einen Wert zwischen 15 und 25)

3.
Bei Script Flags das Häkchen bei "Deactivate upon success" wegnehmen!

4.
Bedingung "True." für 'Script1' setzen!
(falls eine andere Bedingung sein soll, diese am besten über ein zweites Script erstellen. -> Action: [Scripting] Script -- enable ('Script1'). In dem Fall müsste man 'Script1' auf inaktiv setzen!!!!!)

5.
Aktion für 'Script1' setzen!
[Unit] Spawn -- (un-)named unit on a team at a waypoint.
Für das Objekt, das gespawnt werden soll, RadiationFiled mit entprechender Größe wählen!
Tipp: Wenn du einzelne RadiationFields (also nicht alle) nach einer bestimmten Bedingung wieder deaktivieren willst, bietet sich die [Unit] Spawn -- named unit on a team at a waypoint. an! (Disable über ein weiteres Script). Vorher musst du den gespawnten Objekten natürlich Namen zuweisen.



Die Schritte 2 und 3 sind dazu da, damit diese Aktion (also das Spawnen des RadiationFields) nach X Sekunden immer wieder ausgeführt wird (bis es evtl. irgendwann durch ein anderes Script deaktiviert wird). "Deactivate Upon Success" deaktiviert heißt, dass das Script nach einmaligem Ausführen erneut ausgeführt werden kann -> Trigger-Schleife!

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste die Chellange Map für den China Nuke General über diese Technik verfügen. Da werden ebenfalls permanent RadiationFields gespawnt. Also falls es nicht klappt, da mal reinschauen!

Dann wünsch ich gutes Scripten
Greetz Dibi

note: ich habs jetzt nicht getestet, aber es müsste eigentlich klappen!

Geändert von Dibelius (07-11-2003 um 20:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de