CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #32  
Alt 24-10-2003, 15:15
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Surli
Falsch, nur geschwindigkeit mach kein micro. Micro besteht aus geschwindigkeit und handelling. Bis zu einem sehr hohen niveu macht handelling davon ca. 90% aus. Erst wenn es so gegen
Das Handling verstehe ich nicht ganz.
Per Mikromanagement hat man die Möglichkeit: Die Position, die Zielwahl und manchmal noch die Waffenwahl zu ändern. Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Den Rest würde ich auch nicht als Mirkomanagement bezeichnen.
Ein Beispiel: Das weitreichende Waffen z.B. hinter einen Angriffstrupp geführt werden, würde ich nicht als MM bezeichnen. Wenn man nun aber Flugeinheiten, die nach dem Angriff nach automatisch nach links abdrehen würden, nun nach rechts steuert, ist das Mikromanagement.
Oder die Zielwahl. Es tritt ja nun häufig auf, dass Einheiten nicht grade die optimalsten Ziele angreifen.
Da schießen Panzer auf Männchen und umgekehrt. So was eleganter zu steuern ist für mich Mikromanagement.
Genauso das Umfliegen von Verteidigungseinrichtungen. Das reparieren von beschädigten Einheiten.
Mit Strategie hat das in meinen Augen wenig zu tun.

Warum um Himmels willen kann man Einheiten nicht die Order geben, wenn mehrere Ziele in Reichweite sind, automatisch das mit der größten eigenen Bedrohung anzugreifen, oder das Ziel mit der größten Beschädigung, oder mit dem größten Anschaffungswert etc.etc.

Warum kann man nicht einen Gatling Panzer vor allen Männchen als Ziel vor einstellen und beim nächsten Luftziele. Warum hat man nicht die Möglichkeit (für jede Einheit optional natürlich), dass beschädigte Einheiten automatisch wieder auf den Weg in die nächste Reparatur-Möglichkeit begeben?

Warum kann man es nicht so einstellen, dass sich bestimmte Einheiten aus dem Wirkungskreis spezieller Waffen fernhalten.

Das Schlimme am Mikro ist ja, dass es hektisch wird wenn zwei Verbände auf einander treffen. Denn man hat vorher je nach Spiel quasi keine Möglichkeit Voreinstellungen bei den Einheiten zu treffen.

Es gibt spielbezogen Ausnahmen. Z.B. hat Homeworld 1 und 2 ein paar Möglichkeiten mehr, als WCIII oder Generals.

Geändert von PlayFair (24-10-2003 um 15:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de