CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29-09-2003, 19:21
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Israel, USA und die Schweiz sind die Nationen, die pro Einwohner am meisten für militärisches ausgeben.
Leider. . . gerade beid er Schweiz machen diese ausgaben keinen Sinn. . . Was bringt es wenn wir mehr truppenstärke haben, als die engländer. . . gar nichts.
1/3 der ausgaben würden völlig genügen. Denn Die schweiz ist wirdschaftlich so mit dem rest europas verstrickt, dass unsre nachbarländer einfah helfen müssten, um nicht einen wirdschaftscrash zu erleiden. . .

Aber ihr habt da was falsch interpretiert:

Zitat:
Hm ich glaube eher, dass es sich nich gelohnt hätte, denn z.B die Schweizer helfen nicht den Kosovo aufzubauen weil wir so nette Leute sind, sondern weil die Schweiz Dienstleistungen verkauft. . . und ein land dem es "gut geht" hat da einen grösseren bedarf.
Ich meinte damit, dass die schweiz nur helfen ging nachher, weil es in unsrem interesse liegt. . .
Und Das denke ich gilt auch für die anderen europäschen Länder.
Niemand gibt unmengen von geld aus für einen Krieg, der einem nichts bringt. . .

bez: Auch wenn unsre armee geüstet gewesen wäre, für einen solchen einsatz, wäre gar nichts passiert. . . Wir sind gottseidank immer noch Neutral (na ja theoretisch auf jeden fall)

Zudem, zur zeit, als die armee im kosovo helfen gieng waren wir noch nicht in der UNO

Zitat:
außerdem haben Länder, denen es gut geht, eine gewisse Verantwortung anderen gegenüber.
Na ja ich glaube das eingene interesse steht überall über der "verantwortung" anderen gegenüber, gerade in sollchen fällen

Geändert von Surli (29-09-2003 um 19:24 Uhr).

Lesezeichen