CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Irak-krieg?
da müsste ein mal ein das land erobern (in der usa) 8 24,24%
da muss man der usa helfen (gegen den irak) 6 18,18%
whatz up? (keine ahnung, lasst mich damit in ruh!) 3 9,09%
die solln sich die kopfe ein renn (beide solln verliern) 16 48,48%
Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-03-2003, 14:36
Benutzerbild von Petaer
Petaer Petaer ist offline
EVA Programmierer

Petaer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Petaer eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ohne mich
da das öl jetzt brennt aber kurzerhand trotzdem b50 bomber von gb gestartet sind geht es ihm nicht erst rangig ums öl!
Alt 21-03-2003, 14:56
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich glaube du mienst b52 bomber
und ob das jetz nur wegen dem brenneden öl ist glaub ich nicht glaub das hat eher was mit den angekündigetn großangriffen zu tun

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
J.W Goethe
Alt 21-03-2003, 16:02
[rFc]Kampfhahn [rFc]Kampfhahn ist offline
Terrordrohnenhirte

[rFc]Kampfhahn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[rFc]Kampfhahn eine Nachricht über ICQ schicken
1. @ redmanxxx: Ich glaube, dass die USA (besonders unter Bushs Führung!) gefährlicher sind, als Saddam...

Und 2. @Petaer: Was das brennende Öl angeht: Das kann man wieder löschen. Immerhin hat der Irak ca 25% der Weltölreserven, da will Bush rann, derzeit hat (hatte) Frankreich die Ölverträge und Rumsfeld hat die Ölgebiete im Irak schon verkauft!!!!
Alt 21-03-2003, 17:40
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich find's abartig wie die USA schon den Irak ausschlachten mit Verträgen für den Wiederaufbau von Gebäuden, Strukturen und Brücken die erst noch zerstört werden und den Verkauf von Ölfeldern.
Ich denke dadurch wird wohl am ehesten ersichtlich worum's in diesem Krieg geht: Die USA müssen ihre miserable Wirtschaft wieder ankurbeln und dafür braucht's eben Krieg.
So funktioniert amerikanische Wirtschaftspolitik.

Btw, könnten wir nicht nur in einem der 3 Irakkrieg-Threads diskutieren?! Sonst kommt da nur ein Durcheinander heraus.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 21-03-2003, 22:44
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von Psycho Joker
Ich denke dadurch wird wohl am ehesten ersichtlich worum's in diesem Krieg geht: Die USA müssen ihre miserable Wirtschaft wieder ankurbeln und dafür braucht's eben Krieg.
So funktioniert amerikanische Wirtschaftspolitik.
Die Wirtschaft war vor Bush und vor den Kriegen einwandfrei.... wenn man deine Aussage da betrachtet, gibt das einem doch zu denken, oder?
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 21-03-2003, 22:48
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Er mient damit das ein fallender Öl-Preis eine art Konjunktur-Programm der ammis wäre.
Alt 22-03-2003, 07:07
Sasuke01 Sasuke01 ist offline
Terrordrohnenhirte

Sasuke01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sasuke
Saddam ist auf jeden fall eine bedrohung für die welt! Er hatte ja schon im golfkrieg waffen von denen kein mensch wusste.wenn der bush jetzt keinen angriff gestartet hätte würden saddams leut weitere waffen entwickeln die dann für die welt den tod bedeuten würde. Aber wer weis vieleicht hat er schon eine super waffe

mfg

kerim
Alt 22-03-2003, 09:55
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Sasuke01
Saddam ist auf jeden fall eine bedrohung für die welt! Er hatte ja schon im golfkrieg waffen von denen kein mensch wusste.wenn der bush jetzt keinen angriff gestartet hätte würden saddams leut weitere waffen entwickeln die dann für die welt den tod bedeuten würde. Aber wer weis vieleicht hat er schon eine super waffe

mfg

kerim
Tja, weisst du denn auch woher er die Waffen im Golfkrieg hatte?
Fast alles was Saddam jemals hatte, in Hinsicht auf BC-Waffen, hat er mit der Hilfe der Amerikaner bekommen. So war es Donald Rumsfeld, damals Washingtoner Emissär, der Hussein mit Geheimdienstinformationen versorgte und ihm die Möglichkeiten zur Produktion von BC-Waffen gab. Obwohl auch deutsche Firmen gut mitverdient haben.

Aber egal, damals war Hussein ja "unser" Bastard uns sollte uns die Iraner vom Hals halten.

Also erstmal wüsste ich gerne was du als Superwaffe bezeichnest! Aber wenn er etwas haben würde hätte er es wohl längst eingesetzt. Aber wie man hier wieder sieht, die Propaganda der Amis zieht

Alt 22-03-2003, 16:39
Benutzerbild von Creme
Creme Creme ist offline
Cabal

Creme hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Creme eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: aCreME
ich bin mal gespannt wann der knoten des irakischen militärs kommt! ich denk mal kurz vor bagdad
Alt 22-03-2003, 20:04
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Diese umfrage ist genau das was es nicht geben darf...dürfte..

es ist doch so in deutschland wird eine ungleubliche propaganda verbreitet von allen medien und der regierung und so weiter..
verset mcih ncih falsch ich bin auch ein kriegsgegner...

aber diese antiamerikanische stimmung die hier verbreitet wird ist schlimm und verachtenswert

Es wird das sogenannte schwarz weiß malen geföhrdert frei nach dem motte wer für krieg is ist böse

es wird nciht weiter darüber nachgedacht warum wieso weshalb was würde sein ohne krieg würde sadam ncih irgentwann auch die atombome in der hand haltenß

würde nciht ständig der druck sein das ein krieg bevorsteht würde der irak doch in allen länder der reihe anch einfallen

erlichgesagt sadam hat doch nur üebr das ultimatum der uno gelacht....

soll nciht heißen das alles gut ist so wie es ist denn der krieg hätte ganz anders gelöst werden müssen mit druck und unterstützung anderer oppositionen "von innen herraus"

Einfach zu sagen cih bin gegen den krieg ist einfach wenn amn nicht beide seiten beleuchtet... wer hundertprozentig für oder gegen den krieg ist der sollte seine meinung ncohmal überdenken und vieleicht auch mal die adnere seite sehen

Die leute im irak beten für den krieg es ist ja ein ähnlcihes regim wie damal unter hitler nur das sadam vieleicht millitärisch nicht so mächtig ist wie hitler es war

Zitat:
Also erstmal wüsste ich gerne was du als Superwaffe bezeichnest! Aber wenn er etwas haben würde hätte er es wohl längst eingesetzt. Aber wie man hier wieder sieht, die Propaganda der Amis zieht
geht zurück wie amnhier sieht die propaganda der deutschen zieht..

VERDAMMT BILDET EUCH EINE EIGENE MEINUNG UN VERTRAUT BLOS NICHT AUF DAS FEHRNSEHEN DA WIRD MEHR GETÜRKT ALS IHR EUCH VORSTELLEN KÖNNT... ...VON BEIDEN SEITEN

vieleicht mag der eine oder adnere jetzt denken das ich ein kriegs freund bin aber das ist falsch denn wie gesagt hätte es auch anders gelöst werden können....

des weiterem würde ich ncoh sagen das ich george bush aber in einer hinsicht verachte, er sagte nähmlich wer nicht für uns ist ist gegen uns (auf schwarz-weiß malerei verweis)

Der beitrag beruht teilweise auf zitaten unseres sozi lehrers

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)

Geändert von Thrawen (22-03-2003 um 20:12 Uhr).
Alt 23-03-2003, 08:33
Pyro

RedBasti ist ein C...
Zitat:
geht zurück wie amnhier sieht die propaganda der deutschen zieht..

VERDAMMT BILDET EUCH EINE EIGENE MEINUNG UN VERTRAUT BLOS NICHT AUF DAS FEHRNSEHEN DA WIRD MEHR GETÜRKT ALS IHR EUCH VORSTELLEN KÖNNT... ...VON BEIDEN SEITEN
Sorry, aber ich glaube du solltest mir das nicht vorwerfen. Ich habe schon vor vielen Monaten meine Ansichten in der jetzigen Form vertreten und mir meine Meinung auch nicht durch ein Medienunternehmen bilden lassen. Ich habe mich eher gründlich mit der Thematik befasst, in Büchern nachgelesen, Zeitschriften durchgelesen und natürlich auch hier und da die eine oder andere Fernsehdiskussion gesehen.

http://www.cncforen.de/showthread.ph...0&pagenumber=2

Außerdem solltest du folgendes nicht vergessen

Zitat:
Saddam ist auf jeden fall eine bedrohung für die welt! Er hatte ja schon im golfkrieg waffen von denen kein mensch wusste
Eine Bedrohung für die Welt? Vielleicht für den nahen Osten aber nicht für die Welt! Und die Amerikaner wussten sehr wohl von den Waffen die Hussein hatte.

Geändert von RedBasti (23-03-2003 um 08:37 Uhr).
Alt 23-03-2003, 11:07
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Zitat:
Original geschrieben von Thrawen

Der beitrag beruht teilweise auf zitaten unseres sozi lehrers
korrekt

Aber was mich mal interessieren würde, alle reden immer davon, dass so viele Zivilisten verletzt werden und bla bla bla.

Jaund??? Wieviel tausend Menschen sterben am Tag durch Hungersnot, bei Attentaten (israel), durch Unfälle und sogar durch Demonstrationen. Da sagt keiner was

Und wenn ichs jetzt mal übertrieben ausdrücke sind die einzigen Feinde der Ammis, sie selbst.
Ein Hubschrauber stürzt ab>>16 Tote
zwei Hubschrauber krachen zusammen>>7 Tote
Ein Flugzeug wird von Patriot-raketen abgeschossen (??) >> unklar
ein US-Soldat verletzt ein ganzes Dutzend seiner Kameraden

Und das sind jetzt nur mal die Ereignisse, die auch zu uns ins Fernsehen kommen.

PS.: Kann mir einer mal erklären, wieso es immer 101. Infanterieeinheit heisst??

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 23-03-2003, 12:05
Benutzerbild von Ben5665
Ben5665 Ben5665 ist offline

Ben5665 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ben5665 eine Nachricht über ICQ schicken Ben5665 eine Nachricht über AIM schicken Ben5665 eine Nachricht über MSN schicken Ben5665 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Ben5665
Style: Sowjet
Zitat:
Original geschrieben von MRThomm

PS.: Kann mir einer mal erklären, wieso es immer 101. Infanterieeinheit heisst??

Zitat:
Türkei 101. Luftlande-Division angeblich in Bereitschaft für einen Einsatz im Nordirak
von http://www.military-info.de/Kkk/krieg_gegen_irak.htm

mit der 101 Infanterieeinheit woll(t)en die Amerikaner die Nordbodenoffensive machen nachdem die Türkei ihnen die Statioinierung der Soldaten im Land verboten hatte

nachdem ich heute die Zeitung gelesen habe in der unter anderem Stand das Saddam Selbstmordanttentäter in Israel bezahlt und das nach dem Sturz Saddams die Sanktionen und das Embargo gegen den Irak aufgehoben werden können (die Uno hätte selbige viel früher aufheben können und ist auch schuld an der misere der Zivilbevölkerung im irak) sind das einige gute gründe der Amerikaner den Krieg zu führen .
ABER deswegen die UN-Charta und die Meinung der anderen nationen nicht zu beachten finde ich nicht in ordnung

(ich bin gegen Krieg)
Alt 23-03-2003, 13:48
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Zitat:
Original geschrieben von Ben5665
von http://www.military-info.de/Kkk/krieg_gegen_irak.htm

mit der 101 Infanterieeinheit woll(t)en die Amerikaner die Nordbodenoffensive machen nachdem die Türkei ihnen die Statioinierung der Soldaten im Land verboten hatte

ja schon, aber ich mein jetzt allgemein. Muss ja irgendwie ne bedeutung haben dieses 101. Oder ist das einfach nur so zufällig zustande gekommen?

Diese 101. Einheit gabs ja z.b. auch bei CnC die Fallies und im Weltkrieg

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Alt 23-03-2003, 20:58
[rFc]Kampfhahn [rFc]Kampfhahn ist offline
Terrordrohnenhirte

[rFc]Kampfhahn hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[rFc]Kampfhahn eine Nachricht über ICQ schicken
Die 101. Airborne Division (Air Assault) ist eine Elitedivision der US-Army, es ist Zufall, dass diese Einheit diese Bezeichnung erhielt (abgesehen natürlich von "Airborne Division" =Luftlande-Division), man hat einfach durchnummeriert... Als dann das Flugzeug erfunden wurde (bzw für Fallschirmjäger nutzbar wurde) hat man eine Einheit gegründet, die sich ganz auf dessen Nutzung bzw die Luftlandung spezialisiert.
Hier kannst du dir die (eine) Homepage der 101. Airborne Division angucken!
Alt 24-03-2003, 20:50
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Sorry, aber ich glaube du solltest mir das nicht vorwerfen. Ich habe schon vor vielen Monaten meine Ansichten in der jetzigen Form vertreten und mir meine Meinung auch nicht durch ein Medienunternehmen bilden lassen. Ich habe mich eher gründlich mit der Thematik befasst, in Büchern nachgelesen, Zeitschriften durchgelesen und natürlich auch hier und da die eine oder andere Fernsehdiskussion gesehen.

http://www.cncforen.de/showthread.ph...0&pagenumber=2

Außerdem solltest du folgendes nicht vergessen

Eine Bedrohung für die Welt? Vielleicht für den nahen Osten aber nicht für die Welt! Und die Amerikaner wussten sehr wohl von den Waffen die Hussein hatte.
vor ein paar monaten.. naja ich denke ihr(du?) verkennt(st) die lage denn die medien manipulation/propaganda der deutschen und acuhd er usa läft schon seit dem 11.92002 teilweise mit recht teilweise aber auch auf ein art und weise die verachtenswert ist...
also und wurde schon lange eingeflüstert was wir zu denken haben über irak und so weiter

aber natürlich will ich dich nich bedrängen denn wenn das DEINE meinung ist dann is das ok nur finde ich es unüberlegt wenn man einfach komplett nein oder ja sagt

und sadam wäre schon eine enorme bedrohung für die welt wenn er nicht immer vor augen gehabt hätte das vorallem die ammies undso weiter bei ihm einrücken könnten nur diese tatsache hat ihn halbwegs klein gehalten sonnst würde heute bestimmt die einen oder adneren nuklear waffenzum einsatz kommen oder zumindest bio/chemie waffen

und das mit den tausenden menschen die anhungersot sterben und so weiter..
was wäre denn wenn du jetzt einfach sagst ich erschieße meinen nachtbar.. sterben doch soviele leute auf der welt bei hungersnöten und demonstrationen und so weiter.. da schadet das doch acuh ncih... wäre in etwa das selbe... es ist nie gal wenn unschuldige sterben und es sollte immer verhindert werden

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok

Geändert von Thrawen (24-03-2003 um 20:53 Uhr).
Alt 24-03-2003, 21:09
Pyro

RedBasti ist ein C...
Es ist aber nicht der Fall das ich mich komplett gegen diesen Krieg sperre aber die Art wie die USA versucht diesen zu vermitteln erzeugt bei mir eine klare Ablehnung dieses Krieges. Ich denke schon das es dem irakischem Volk nach einem Krieg in seiner Gesamtheit besser gehen könnte.

Mein "Nein" ist daher weder kategorisch noch komplett.

Ich persönlich sehe mich nicht von irgend einer Form von Propaganda manipuliert. Sorry, aber diesen Vorwurf möchte ich entschieden zurückweisen. Aber es stimmt das diese schon lange am laufen ist aber ich möchte einfach nicht als jemand gelten der diesen Krieg erst seit 3 Wochen ablehnt.

Ansonsten hast du mit deinem Beitrag aber nich ganz Unrecht

Alt 25-03-2003, 21:48
Benutzerbild von Thrawen
Cabal

es tut mir leid wenn du dih jetzt angesprochen gefühlt hast wenn du deine eigene meinung hast und die wie du ja sagst "weder kategorisch noch komplett" ist dann ist das völlig ok es war mehr allgemein an alle gerichtet bei denen das nicht so is

Zitat:
(tbee|ScraNagar) ok
Antworten

Lesezeichen