CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-03-2003, 21:22
Martin007 Martin007 ist offline
Hundefutter

Martin007 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Angry Probleme mit ATI Radeon Mobility

leider ist c+c Generals mit einer Ati Radeon Mobility 7500
leider unspielbar, da Fahrzeuge und Gebäude nicht angezeigt werden.
hat jemand ein ähnliches Problem (und weiss eine lösung??!)
oder geht es nur mir so
Alt 09-03-2003, 22:24
ColdBlizz ColdBlizz ist offline
Orca-Pilot

ColdBlizz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Laut EA gehört diese GraKa zu den Karten, die nicht von Generals unterstützt werden.
Alt 09-03-2003, 22:48
Hundefutter

Unhappy ati

stimmt hab ich auch gerade beim update gelesen
soll heißen, ich hab dann einfach pech gehabt ....??
Alt 10-03-2003, 03:36
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Im Notebook meiner Freundin steckt das Vorgängermodell "ATI Radeon Mobility M6 32 MB".
Natürlich läuft C&C-G damit nicht auf hohen Details, aber Grafikfehler habe ich keine.
Alt 10-03-2003, 13:31
Hundefutter

weinen Ati

seltsam... wie gesagt, bei mir fehlen die gebäude und fahrzeuge...spielen lässt sichs so schlecht...
falls irgendjemand ne lösung weiß meldet euch halt...
komisch ist nur ,dass sonst alles (videos,explosionen usw.) tadellos funktioniert......
Alt 10-03-2003, 14:30
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
die explosionen sind keine echten 3d explosionen und funktionierem demnach theoretisch mit einer voodoo1! und videos sind nunmal 2d und funktionieren mit einer hmm s3?
naja wie ich schon in deinem anderen thread geschrieben habe: neue grafikkarte! z.b. geforce4 ti-4200! auf keinen fall ne MX karte!

ps: man kann sich auch schon vorher informieren ob das spiel auf dem rechner läuft den man besitzt!
Alt 13-03-2003, 16:28
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
die explosionen sind keine echten 3d explosionen und funktionierem demnach theoretisch mit einer voodoo1! und videos sind nunmal 2d und funktionieren mit einer hmm s3?
naja wie ich schon in deinem anderen thread geschrieben habe: neue grafikkarte! z.b. geforce4 ti-4200! auf keinen fall ne MX karte!

ps: man kann sich auch schon vorher informieren ob das spiel auf dem rechner läuft den man besitzt!
1. Dann zeig dem Fragesteller doch mal, wie Du an einem Notebook die Grafikkarte tauscht.

2. Wenn Du das geschafft hast, was Dir sicherlich Weltruhm einbringen wird, da das nicht geht, würde ich gerne sehen, wie Du eine Grafikkarte vom Schlage einer GF 4 TI4200 auf die Größe einer "Geforce4 Go" oder "Radeon mobility" bringst, aber das hängt dann vermutlich mit Deinen Kenntnissen aus Punkt 1 zusammen.

Also bliebe nur der Kauf eines neuen Laptops, wenn es mit der jetzigen wirklich nicht geht, was wohl nicht unbedingt Sinn des Threads war.

ps: Man kann sich auch schon vor der Antwort informieren ob das Tauschen einer Grafikkarte bei einem Notebook möglich ist und was es überhaupt für Grafikkarten für Laptops gibt.
Alt 13-03-2003, 17:55
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von NodMot
1. Dann zeig dem Fragesteller doch mal, wie Du an einem Notebook die Grafikkarte tauscht.

2. Wenn Du das geschafft hast, was Dir sicherlich Weltruhm einbringen wird, da das nicht geht, würde ich gerne sehen, wie Du eine Grafikkarte vom Schlage einer GF 4 TI4200 auf die Größe einer "Geforce4 Go" oder "Radeon mobility" bringst, aber das hängt dann vermutlich mit Deinen Kenntnissen aus Punkt 1 zusammen.

Also bliebe nur der Kauf eines neuen Laptops, wenn es mit der jetzigen wirklich nicht geht, was wohl nicht unbedingt Sinn des Threads war.

ps: Man kann sich auch schon vor der Antwort informieren ob das Tauschen einer Grafikkarte bei einem Notebook möglich ist und was es überhaupt für Grafikkarten für Laptops gibt.
1. ist ein notebook nicht zum spielen gedacht,
2. dachte ich, dass die mobility karte möglicherweise auch in einem normalen computer reinpasst und da er nicht gesagt hat, dass er nur ein notebook hat, kann ich das natürlich nicht wissen!
3. lass ich mich nicht gerne anmachen! auch nicht von einem mod!
4. ich denke, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, ob ein spiel bei einem läuft oder nicht! (es sei denn, der entwickler weisst NICHT darauf hin, dass das programm oder spiel nicht mit einer bestimmten hardwarekomponente funktioniert)
Alt 13-03-2003, 19:24
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Nur so am Rande:
Auf der Packung steht sogar, dass keine Garantie dafür übernommen wird, ob und wie das Spiel auf einem Notebook läuft.

@ NodMot: Es gibt seit einigen Tagen übrigens eine GF 4 TI 4200 in Form einer Mobility-GK fürs Notebook.
Alt 14-03-2003, 11:13
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

Zitat:
1. ist ein notebook nicht zum spielen gedacht,
2. dachte ich, dass die mobility karte möglicherweise auch in einem normalen computer reinpasst und da er nicht gesagt hat, dass er nur ein notebook hat, kann ich das natürlich nicht wissen!
3. lass ich mich nicht gerne anmachen! auch nicht von einem mod!
4. ich denke, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, ob ein spiel bei einem läuft oder nicht! (es sei denn, der entwickler weisst NICHT darauf hin, dass das programm oder spiel nicht mit einer bestimmten hardwarekomponente funktioniert)
1. Warum nicht ? Es ist auf LANs beispielsweise äußerst praktisch zum Transport. Im Übrigen sollten wir das dem Threadersteller überlassen

2. Ich hätte nicht so sarkastisch geschrieben, wenn Du in Deinem "PS" nicht davon gesprochen hättest, daß er sich vorher informieren soll. Das platzte dann fast aus mir heraus, daß Du das dann auch machen solltest.

3. Du solltest nicht zwischen Mod. und normalen Usern unterscheiden. Wenn ein Mod. Dich in seinem Forum auf bestimmte Verhaltensweisen hinweist, dann solltest Du darüber nachdenken, ansonsten ist er in jedem Thema und bei jeder Meinung ein User wie jeder andere auch. Aber Anmache war dieser leicht ironische Unterton doch bei weitem nicht.

4. Klar ist jeder dafür selbst verantwortlich, aber da das Spiel mit einer normalen 7500er läuft, was auch zur Annahme verleiten kann, daß es mit der Mobility auch läuft, ist es doch sein gutes Recht zu fragen, ob jemand eine Idee/Lösung hat.

Zitat:
Original geschrieben von Gerry
Nur so am Rande:
Auf der Packung steht sogar, dass keine Garantie dafür übernommen wird, ob und wie das Spiel auf einem Notebook läuft.

@ NodMot: Es gibt seit einigen Tagen übrigens eine GF 4 TI 4200 in Form einer Mobility-GK fürs Notebook.
Jau, aber wie oben bereits gesagt, darf er doch dennoch um Hilfe fragen. Zumal ich diese Aussage für arg pauschal halte, "es kann Probleme geben".
Und meines Wissens nach, heißen die dennoch Geforce 4 Go und haben nicht die Bezeichnungen der "normalen" nvidia-Grafikkarten.

PS: @Gerry
Fährst Du die 400er eigentlich selbst ?
Alt 14-03-2003, 11:26
Benutzerbild von clonestor
clonestor clonestor ist offline
Havocs Schuhputzer

clonestor hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: clonestor
ich hab auch ne radeon mobility und bei mir läufts.

(hast du zufällig den Aldi-Notebook mit 2ghz?)

ich würde mal den neusten treiber draufmachen, vieleicht läufts dann.
Alt 14-03-2003, 11:48
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Zitat:

Jau, aber wie oben bereits gesagt, darf er doch dennoch um Hilfe fragen. Zumal ich diese Aussage für arg pauschal halte, "es kann Probleme geben".
Und meines Wissens nach, heißen die dennoch Geforce 4 Go und haben nicht die Bezeichnungen der "normalen" nvidia-Grafikkarten.

PS: @Gerry
Fährst Du die 400er eigentlich selbst ?
Klar, ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Anfrage im Thread nicht gerechtfertigt ist. Ist schon kurios, dass Generals auf dem alten Modell (Mobility M6) läuft, nicht aber auf der besseren Nachfolgerversion 7500.

Die neue GF 4 TI 4200 in Form einer Mobility-Karte heißt:
"Geforce 4 4200 Go".

Die "400er selbst fahren" ???

Schande über Dich ! Das ist eine 750-er und hat wohl das beste Fahrwerk auf dem Markt. Leider mit fast 220 kg auch relativ schwer für eine Sportmaschine. Kleiner Nachteil: Nur 100 PS.
Hier etwas größer:

Wäre doch ein cooles Fahrzeug für die GBA (allein schon wegen der Farben). AddOn ?
Leider nicht sehr tauglich für unbefestigte Straßen.

Geändert von Gerry (14-03-2003 um 11:55 Uhr).
Alt 14-03-2003, 11:52
Benutzerbild von NodMot
Yuris Leibwache

Dann wirklich Schande über mich, denn ich habe sie vor 8 Jahren selbst gefahren. Ich wollte Dich erst fragen, weil das Avatar so klein ist, aber ich glaubte, Schläuche in den Tank gehend zu erkennen und hab deshalb auf die 400er geschlossen.
Oder ist es eine 750er vor 93, die hatte ja noch Schläuche.

Vielleicht sehe ich aber auch nur schlecht.
Alt 14-03-2003, 11:57
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Zitat:
Dann wirklich Schande über mich, denn ich habe sie vor 8 Jahren selbst gefahren. Ich wollte Dich erst fragen, weil das Avatar so klein ist, aber ich glaubte, Schläuche in den Tank gehend zu erkennen und hab deshalb auf die 400er geschlossen.
Oder ist es eine 750er vor 93, die hatte ja noch Schläuche.

Vielleicht sehe ich aber auch nur schlecht.
Ohhh, er kennt sich aus.
Stimmt, ist Modell 92, hat aber "erst" 35 000 km. Bild inzwischen im letzten Posting von mir.
Musste letztes Jahr 1200 € für eine neue Kopfdichtung, Zylinderkopf planen usw. hinblättern.

Sorry for off-topic. Wir können ja per PM weiterlabern, wenn es noch was zu bereden gibt.

Zurück zur 7500-Mobility.

Geändert von Gerry (14-03-2003 um 12:00 Uhr).
Alt 14-03-2003, 11:59
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
*einmisch*

@Crazyivan: Mit ein wenig Kenntnis von der Materie weiß man einfach daß eine "Mobility" Karte, wie der Name schon sagt, in aller Regel in einem mobilen Rechner, sprich einem Laptop, sitzt.
Zudem kenne ich einige Leute die ihren Schleppi durchaus zum Zocken nutzen - und hätte gerne selber so ein Ding.
Ich denk mit zB 2GHz, 512MB und einer GF4 go ist ein solcher Rechner sicher besser ausgestattet als so mancher Desktop PC.

Du neigst dazu Dinge festzustellen die schlicht nicht den Tatsachen entsprechen.

@clonestor: Japp, ich denk auch daß ein wenig Treiberprobiererei da evtl. eine Verbesserung bringen könnte, gerade ATIs sind ja nun dafür bekannt gerne mal ein wenig inkompatibel zu sein.

@NodMot & Gerry: Wie wäre es wenn ihr euch einfach eure ICQ# gebt und da über Mopeds redet?
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (14-03-2003 um 12:01 Uhr).
Alt 14-03-2003, 12:07
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Zitat:
Original geschrieben von Sven
*einmisch*

@Crazyivan: Mit ein wenig Kenntnis von der Materie weiß man einfach daß eine "Mobility" Karte, wie der Name schon sagt, in aller Regel in einem mobilen Rechner, sprich einem Laptop, sitzt.
Zudem kenne ich einige Leute die ihren Schleppi durchaus zum Zocken nutzen - und hätte gerne selber so ein Ding.
Ich denk mit zB 2GHz, 512MB und einer GF4 go ist ein solcher Rechner sicher besser ausgestattet als so mancher Desktop PC.
Genau, niemand baut eine teure Mobility-GK in einen Desktop-Rechner. LOL
Davon abgesehen, passen die wohl sicherlich nicht in einen normalen AGP/PCI-Steckplatz. Das war also eine billige Ausrede von CrazyIvan.

Ich habe übrigens neben einem Desktop-Rechner ein (Spiele-)Notebook. Das ist leider schon 1,5 Jahre alt und nur noch mit low-Details bei aktuellen Spielen verwendbar. Habe damit auch Unreal 2 und zur Zeit Splinter Cell unterwegs gezockt. C&C-G läuft auf low details und 1024x768 ganz gut. Natürlich mit Rucklern.
Damals waren 1,2 GHz, 512 MB DDR RAM und eine Radeon M6 Mobility 32 MB mehr als ausreichend für (damals) aktuelle Spiele.
Bald ist "Spiele-Ende" und es wird nur noch als Office-Notebook verwendet.
Alt 14-03-2003, 12:10
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Gerry krasse Idee

wenn die GLA nen Motorrad hätte wo hinten so nen Raketenwerfer drauf wäre wäre sau geil aber dann natürlich eine cross-Maschine
Alt 14-03-2003, 14:36
Obeliskelektriker

Zitat:
Original geschrieben von Sven
*einmisch*

Du neigst dazu Dinge festzustellen die schlicht nicht den Tatsachen entsprechen.
wenn man sich einen laptop mit 2ghz,512MB,gf4 go kauft, könnte man sich stattdessen auch einen desktop pc leisten der mit sicherheit schneller ist!
ich habe NIX festgestellt! ich habe lediglich vermutet, dass er vielleicht auch einen anderen rechner hätte bzw. dass die mobility unter umständen in einen desktop pc passt!
und dass es eine geforce 4 für einen laptop gibt entspricht doch den tatsachen oder? also was habe ich bitte schön falsch dargestellt?

ich denke dass du es ein bisschen übertreibst hier manche anzumachen nur weil du ein super admin bist, aber genug mit dieser völlig sinnlosen konversation!
Alt 14-03-2003, 20:38
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Zitat:
wenn man sich einen laptop mit 2ghz,512MB,gf4 go kauft, könnte man sich stattdessen auch einen desktop pc leisten der mit sicherheit schneller ist!
Das ist doch jedem klar.
Natürlich zahlt man für ein Notebook dieser Klasse mind. das Doppelte ggü. einem Desktop-PC.
Es wird wohl niemand geben, der ein Notebook nur zum Spielen kauft. Das ist halt eine angenehme Nebenerscheinung.
Alt 14-03-2003, 21:46
Dampfnudel Dampfnudel ist offline
Buzzer

Dampfnudel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bei mir war das prob auch mit den unsichtbaren Einheiten. (radeon 8500 LE)

==> c und c deinstalliert. graka treiber deinstalliert. standard graka treiber drauf (windows eigener , hab win xp pro ).

neuster "built by ati driver" . dann noch catylyst drauf.. und siehe da,, es ging.

mfG

Nudel
Alt 15-03-2003, 18:06
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Kann man die Catalyst-Treiber auch mit der alten Radeon M6 Mobility zusammen verwenden. ATI bietet ja keine Treiber für Notebooks an, sondern verweist auf die Seiten der Notebook-Hersteller.
Alt 15-03-2003, 19:24
Dampfnudel Dampfnudel ist offline
Buzzer

Dampfnudel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich hab auch ein notebook, mit mobility m1 chip (schrott für 3d). Da hab ich dann auch den normalen ati treiber von www.ati.de drauf gemacht.. funktioniert bei mir problemlos.

mfG

Nudel
Antworten

Lesezeichen