CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Umfrageergebnis anzeigen: Wird C&C Generals besser als WarCraft 3 ?
Ja. Wird das beste Spiel aller Zeiten! 34 23,29%
Ja. Wird das beste Strategiespiel! 49 33,56%
Ja. Schlägt WarCraft 3! 25 17,12%
Etwa gleich gut wie WarCraft 3! 17 11,64%
Nein. Wird schlechter als WarCraft 3! 19 13,01%
Nein. Wird eine totale Enttäuschung! 2 1,37%
Teilnehmer: 146. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 3,50 durchschnittlich. Ansicht
Alt 16-02-2003, 12:45
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von HamsterDesTodes
myersGer ich glaub du hast den gravierenden unterschied schon selbst herrausgestellt: in keinem spiel bis auf C&C ist es vorgegebenes oder belohntes ziel zivilisten zu töten.

und gerry ich glaube die frage ob jemand schon 16 sei kann man eher dir stellen.
klar zivilisten töten ist so unendlich erwachsen, ich kann mir garnix schöneres vorstellen als in einem spiel irgendwelche äusserst geschmacklosen taten zu vollbringen :/
wenn ich mich jetzt auf dies niveau begeben wollte würd ich ja noch erwähnen, das das irgendein halbstarker wahrscheinlich anders sieht, und dich fragen ob du zufälligerweise schon deinen hauptschulabschluss gemacht hast damit du sowas amüsant und vergnüglich findest :o: , aber das lass ich lieber mal.
Nur mal so als Anmerkung mein kleiner Freund, der sich mit der Orthographie erfolglos abmüht:

Ich bin Jurist und folglich auch schon ein paar Jahre älter als 16. Auch wurde ich nie mit einem Hauptschulabschluss konfrontiert. Das soll hier nicht überheblich wirken. Akademiker und Leute, die nicht den Hauptschulabschluss geschafft haben, stehen für mich auf einer Stufe, wenn der Charakter stimmt.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Analyse.

Ich habe mich nie über dieses Thema amüsiert, wie von Dir behauptet.
Für mich ist und bleibt es aber ein Spiel. Wer so etwas zu belastend findet, der soll bei seinen anderen Spielen bleiben. Meinst Du die Entwickler werfen ein jahrelang entwickeltes Konzept über den Haufen, nur weil sich die weltpolitische Lage verändert hat. Hier wird ein Spiel verkauft und keine Politik gemacht.

Du wirst Dich fragen, weshalb ich mich hier in diesem Thread so oberflächlich verhalten habe. Ganz einfach: Schau Dir mal die anderen Postings hier an. Einfach nur lächerlich, was einige User von sich lassen.

Fakt ist, dass Age of Mythology strategischen Tiefgang hat. Ich will dies WC3 nicht abstreiten (und: ja, ich habe auch WC3 gespielt), aber das sind andere Dimensionen.
Was mich an WC3 schon immer gestört hat war diese Comic-Grafik, die dazu auch noch sehr kantig ausfällt. Klar, das Gameplay ist wichtiger, aber wenn die Verpackung nicht stimmt, macht mir ein Spiel auf Dauer auch kein Spaß.
Und schau Dir mal die WC3-Community an. Besteht doch zu 90% aus "Kindern", die nicht mal alleine "auf den Schulbus" dürfen.

C&C-Generals bietet eine absolute Referenz-Grafik. Die strategischen Elemente sind zwar nicht so ausgeprägt wie bei AoM oder - wegen mir auch - WC3, aber dafür mehr Action und Unterhaltungswert.

Geändert von Gerry (16-02-2003 um 12:49 Uhr).

Lesezeichen