|
|||
|
|||
![]() Mein Rechtschreibung ist sicherlich nicht die beste , aber was sich manche Leute hier erlauben ...
![]() ![]() ![]() Meine Frage : Könnt ihr auch anders oder macht ihr das nur HIER so ..... ![]() ![]() Danke
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
NA ich denk mal das meiste sind einfach Tippfehler und für Gross-Kleinschreibung bin ich meist auch zu faul aber in Deutschklausuren hab ich selten Rechtschreibfehler, eher Ausdrucksfehler...
|
|
|||
|
|||
meinst du jeder hat hier zeit seine beiträge auf richtige rechtschreibung zu überprüfen???
es kommt mal primär auf die inhaltsqualitäten an und sekundär auf die rechtschreibung. groß schreiben? wie macht man das? |
|
||||
|
||||
Also im Grunde kann man hier echt nur lol sagen..
Da spreche ich sicherlich nicht nur für mich selbst. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() es ist eigentlich ganz einfach....man muss den jeweiligen wörtern gut zusprechen. das ist zwar langwierig und nervig, aber meistens von erfolg gekrönt. allerdings mögen einzelne user diese ememse anstrengung nicht, da sich wegen dem zeitaufwand, eventuelle beiträge in einzelnen thread`s überschneiden könnten... ![]() also ich verstehe ja, das der eine wohl besser als der andere die deutschen rechtschreibung beherrscht....aber mal ehrlich - kommts hier darauf wirklich an ![]() schliesse mich naos an, die inhalte zählen. mal abgesehen davon, kann ich mit perfekter deutscher rechtschreibung auch ne menge müll schreiben - man muss es nur wollen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Mh... bei manch' wenigen Posts ist es wirklich Grauenvoll, wofür gibts denn die Edit Funktion
![]() <-- DeutschLK, ich fühle mich mal nicht angesprochen ![]()
|
|||
|
|||
Re: Rechtschreibung in diesen Foren ....
Zitat:
![]() Groß schreiben ist für mich nur Zeitverschwendung...Zumindest in Foren. |
|
||||
|
||||
Ich denk nicht daß es hier um Groß- und Kleinschreibung geht sondern darum daß einige Leute so derart schlecht schreiben daß es kaum noch lesbar ist.
Mal ein Typo hin und wieder ist ja normal.... aber wenn ich mir anschaue wie einige Leute diverse Wörter schreiben könnt ich manchmal schreien.... Dann hätte ich wirklich gerne die Telefonnummer des - oder derjenigen die den Deutschunterricht erteilt ![]()
|
||||
|
||||
ja nach einem punkt schreibe ich klein weiter.
es gurkt mich an immer nach nem punkt shift zu drücken |
|
||||
|
||||
es kommt sicher nicht darauf an, dass jemand perfekt alle Worte richtig schreibt, die Groß-/ Kleinschreibung und die Satzzeichen beachtet.
Aber wenn jemand einfach was "hinschmiert", ohne Punkt und Komma in einem durch, und man nicht mehr weiß: "Was will der Schreiber uns sagen?", dann hat der Post eindeutig sein Ziel verfehlt. Imho halte ich es meistens so: Wenn derjenige sich keine Mühe gibt verständlich zu schreiben, dann mache ich mir auch nicht die Mühe es zu lesen. So einfach ist das... |
|
||||
|
||||
Yupp, da gebe ich dir Recht.
Klein- und Großschreibung ist ja nicht so wichig, der eine oder andere Tippfehler kann auch mal vorkommen. Wenn man aber nun wirklich bei manchen nicht weiss, was derjenige einem sagen will, dann 'überlese' ich einfach diese Posts. Gott sei Dank kommt das aber nicht allzu oft vor ![]()
|
|||
|
|||
![]() Naja, die Rechtschreibfehler haben doch auch was Lustiges. Heftig find´ ich es nur, wenn man fast jede Woche von einem Moderator was von Emporer (Emperor) und Worrior (Warrior) zu lesen bekommt. Genügend andere lustige Beispiele gibts natürlich auch noch, wäre eigentlich mal ein "Best of..." wert, aber wer weiß, welche Nationalität sein Deutschlehrer hatte...
|
||||
|
||||
![]() Ich bemüh mich schon möglichst ohne Rechtschreib- und Tippfehler zu schreiben. Aber was man manchmal in Bewerbungen oder auch anderen Threads sieht
![]() Zitat:
![]()
![]() Geändert von ONeil (08-01-2003 um 15:06 Uhr). |
|
|||
|
|||
In meinen Deutsch Diktaten habe ich nur wenige Fehler. Wenn ich hier etwas flasch schreibe, dann ist es sicherlich ein Tippfehler oder mache ich es mit Absicht so. Aber manchmal ist es kommisch wenn ich ein Wort falsch schreibe, muss ich erst wieder ein Lauf finden. Wenn ich den nicht finde schreibe ich gleich mehrere Wörter hintereinander falsch.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Meine Lieblingssmilies: ![]() ![]() ![]() Wird geändert von IWiN4Ger am 06-01-2019 um 23:59 |
|
||||
|
||||
flasch -> falsch
kommisch -> komisch Der Kandidat hätte für dieses Diktat sicher keine gute Note bekommen ![]()
|
||||
|
||||
Also ich schreibe denke ich von Grammatik und Rechtschreibung hier alles richtig. Es kann schon mal passieren, dass der ein oder andere Fehler drin steckt, aber dies passiert in der Schnelligkeit. Also ich hab ja auch kein Bock alles nochmal durchzuchecken. Groß- und Kleinschreibung vernachlässige ich auch manchmal.
Aber sonst schreibe ich ziemlich ordentlich ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ich glaube ich schreibe auch öfters "nciht" anstatt "nicht". |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich versuche i. A. immer vernünftig zu schreiben, da man sich solche Dinge wie "immer kleinschreiben" schnell angewöhnt und dann auch in wichtigen Schreiben falsch macht.....
Könnte sonst mal peinlich werden. ![]() |
|
|||
|
|||
also
mir is das eigentlich egal wie, wer was schreibt.... hauptsache mann kann es lesen
![]()
|
|||
|
|||
fatal ist das ganze im tech forum. da kann ein verschreiber mal ganz andere folgen haben.
hatte da ein beispiel, okay es war kein rechtschtreibfehler sondern ein verschreiber - er wollte rot schreiben und schrieb gelb - kein wunder das kein gescheiter klang aus den boxen kam ![]() |
|
|||
|
|||
hmjo, das flasch oder nihct kommt auch mir ziemlich bekannt vor
![]() solche buchstabenverdreher sind imho sehr normal, und ich glaube nicht, dass die irgendjemanden stoeren koennten, da man das ja selbst oft genug macht ![]() gross- und kleinschreibung ist auch nicht wirklich wichtig, dazu bin ich auch viel zu faul, deshalb wird sowas gleich seingelassen ![]() ich habe mir mal das forum eben verstaerkt angeschaut und muss allerdings sagen, dass es hier so einige kandidaten gibt, wo ich wirklich nicht weiss, wie die jemals einen schulabschluss bekommen sollten ... klingt eher traurig, aber in zeiten des pisa-terrors mehr eine ernuechterung als bestaetigung ...
|
|||
|
|||
wiso wihr könen doch ale gutt schreihben unhd rechtscjhreibung isst kein problehm
![]() |
|
|||
|
|||
Mir ist es eigentlich egal mit Verschreibern oder ob Groß- und Kleinschreibung eingehalten wird... Aber wenn sogar Satzzeichen fehlen, sodass man den Sinn kaum mehr versteht, nervt es schon
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
(Die Ossibeleidigung lass ich jetzt mal ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Was soll'n das überhaupt, das hier ist kein Forum für Rechtschreibung, wen stört's wenn da mal was nicht stimmt... aber, ach ja hätte ich fast vergessen, wir sind ja mit all unseren Rechtschreibfehlern eigentlich nur hier, damit andere sich in ihrer Einzigartigkeit bestätigt fühlen... rofl... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Lieblingssmilies: ![]() ![]() ![]() Wird geändert von IWiN4Ger am 06-01-2019 um 23:59 |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich z.B. habe mal ne Zeitlang Neocron gespielt wo es z.b kein ä,ö und ü gab.Da musste mal halt immer oe ue ae schreiben und dies hat man halt auch uebernommen. |