CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18-04-2011, 08:40
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
@devil

http://www.computerbase.de/artikel/g...ting_ohne_aaaf

Da. Die GTX 560 Ti liegt 30 - 40% vor der 460. Das sollte ausreichend sein um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 18-04-2011, 20:24
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Crysis 1 frisst mehr Power als Teil 2 (im moment noch zumindest).

Habe seit ca. 2monaten eine GTX 570 und bisher bringt noch kein Game sie richtig in die Knie, denke die 560 wird gut ausreichen. Habe jetzt seit ca 5 Jahren keine ATI mehr gekauft, ich sag mal nicht dass sie schlecht sind, aber grundsätzlich ist man einfach auf der sicherern Seite mit Nvidia da man wirklich davon ausgehn kann dass die Spiele auch von release an darauf laufen (gibt immer kleine Einzelfälle aber das ist auf beiden Seiten so).
Alt 18-04-2011, 22:18
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
in was für ne auflösung zockst du denn? auf nem 24"er zwingst du auch die GTX 570 mit Crysis Warhead noch in die knie wenn du AA und AF hochschraubst wobei man mit ne GTX570 schon ziemlich gut unterwegs ist hatte ja selber damit geliebäugelt mir ne gtx580 zu kaufen aber schlussendlich doch eingesehn das ich es einfach net brauche ich sehe umstiegsbedarf erst wenn der wandel zum 28nm prozess vollzogenb ist und die karten wieder sparsammer werden
Alt 18-04-2011, 22:51
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Für mich gings halt auch um die Frage, ob es sich lohnen würde ne HD 6950 oder 6970 statt der GTX 560 zu nehmen. Meine GTX 560 hat auch nur 1 GB RAM, derzeit natürlich aber völlig ausreichend. Die beiden ATI-Karten hätten ja 2 GB verbaut, wobei die 6950 ja auch in einer 1 GB Variante angeboten wird.

Oder ob es sinnvoller wäre einfach mal die Entwicklung abzuwarten. Denn im Herbts erscheinen ja vermutlich sowieso wieder neue Grafikkartenreihen von Nvidia und ATI.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 19-04-2011, 08:07
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen
Für mich gings halt auch um die Frage, ob es sich lohnen würde ne HD 6950 oder 6970 statt der GTX 560 zu nehmen.
du sagst ja selber das du nicht in so grosser auflösung spielst da reicht die gtx 560 locker vllt sogar schon die gtx 460

wenn dir allerdings die paar euro mehr für ne hd 6950 egal gewesen wären und du bissel spass am experimentieren hast
dann hätteste auch die 6950 kaufen können und versuchen mit biosflash die zur 6970 zu machen ^^

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 20-04-2011, 01:18
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
du sagst ja selber das du nicht in so grosser auflösung spielst da reicht die gtx 560 locker vllt sogar schon die gtx 460

wenn dir allerdings die paar euro mehr für ne hd 6950 egal gewesen wären und du bissel spass am experimentieren hast
dann hätteste auch die 6950 kaufen können und versuchen mit biosflash die zur 6970 zu machen ^^
Ja, für die größern Auflösungen fehlt mir momentan noch der passende Monitor. Aber die kleineren Auflösungen tun es bisher auch. Monitor werde ich mir aber vermutlich spätestens im Herbst oder Winter dann doch nen etwas größeren zulegen.

Ja, von der Möglichkeit die 6950 per biosflash auf das Niveau einer 6970 zu heben, habe ich schon viel gelesen. Da ich bisher immer ATI-Karten in Verwendung hatte, hatte ich auch mit einer 6950 geliebäugelt. Aber die 560 reicht wohl erstmal aus und viel mehr Leistung hätte die 6950 ja ohne biosflash auch nicht gebracht. Davon hätte ich vermutlich sowieso die Finger gelassen, wegen Garantieverlust und der Tatsache, dass ich in Sachen Biosflash ein Laie bin.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 18-04-2011, 23:16
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
in was für ne auflösung zockst du denn? auf nem 24"er zwingst du auch die GTX 570 mit Crysis Warhead noch in die knie wenn du AA und AF hochschraubst wobei man mit ne GTX570 schon ziemlich gut unterwegs ist hatte ja selber damit geliebäugelt mir ne gtx580 zu kaufen aber schlussendlich doch eingesehn das ich es einfach net brauche ich sehe umstiegsbedarf erst wenn der wandel zum 28nm prozess vollzogenb ist und die karten wieder sparsammer werden
1920x1080, hm bei warhead hab ich grad den ccc mod drauf (höchste stufe) aber hab da trotzdem mal mit AA 16xQ versucht und läuft immernoch auf 40fps rum.

Lesezeichen